661

Urlaub von der langjährigen Beziehung! Eine gute Idee?

M
Zitat von Nostraventjo:
Man sollte immer auf sich achten um auch für den Partner lecker zu bleiben.

das hat was
was perfides und böses

nicht immer kann man selbst für den Partner schön und 6y bleiben, weil das Gegenüber es auch nicht tut, weil man krank wird oder weil man seine Hormone umstellt, kann man ja nix für. Wird aber durch diesen Satz schön in Misskredit gebracht.
Nein, da gehe ich nicht mit dir konform.
Es gibt auch genügend Medikamente, die einen dick machen, die man nehmen muss weil. Mir ist das zu pauschal.

Mit 30 Jahren war ich ständig auf Achse, Gewicht unter 50 kg, die Jahre mit meinem Meister haben mich umgeformt, seelisch und körperlich. Man sieht auch das der Körper ein Kind trug. Das manche Narben dich körperlich verändern, Tod der Mutter zum Beispiel.

Nein, dieser Satz ist sehr gemein, sehr abwertend und dubios. Warum Frau in Schublade stecken, während das Mann schön fremdhopsen darf? Wieviel Anteil der TE an dieser Sache hat, kommt nicht zum Tragen.

Sonst sind deine Antworten nicht so, so abwertend. Ich wundere mich.

06.04.2018 05:24 • x 5 #121

N
Tut mir leid, wenn du euch dadurch persönlich angegriffen fühlst. Das war nicht meine Absicht. Vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt. Damit meine ich, sich mit der Zeit gehen zu lassen ohne triftigen Grund, sondern einfach nicht mehr auf sich sonderlich zu achten weil man denkt, man hat den Partner sicher. Sowas finde ich unfair.

Natürlich ist es was anderes wenn man durch gegebene Umstände zunimmt, Krankheit, was auch immer.

Aber faul werden was das äußere angeht nur weil man zB verheiratet oder sich des anderen zu sicher ist, das find ich nicht ok. Jeder isst halt gern auch von einem hübschen Teller, auch wenn das für einige gemein klingen mag.

06.04.2018 05:39 • #122

A

Urlaub von der langjährigen Beziehung! Eine gute Idee?

x 3

M
Zitat von Nostraventjo:
Aber faul werden was das äußere angeht nur weil man zB verheiratet oder sich des anderen zu sicher ist, das find ich nicht ok. Jeder isst halt gern auch von einem hübschen Teller, auch wenn das für einige gemein klingen mag.

das klingt nun auch nicht besser, ich weiß was du meinst, aber es sind immer zwei Anteile an einem Paar.

06.04.2018 05:47 • #123

WillyWichtig
Hallo,
Ich habe offen das geschrieben was ich gerade fühle.
Klar, ist das politisch nicht korrekt.
Zu sagen, dass die Tüte Chips vielleicht jetzt nicht sein muss.

Aber irgendwie triggert mich das an, wenn sie aber auch nichts für ihre Figur macht.
Und das ich wohl gerade offensichtlich auf schlanke Frauen stehe, kann ich doch auch nicht sagen.

Wie verletzend wäre das denn...!

06.04.2018 05:48 • #124

unbel-Leberwurst
Meine Frau fordert auch abends gerne mal Chips oder Flips. Das sieht man ihr auch an. Ich habe mir aber längst abgewöhnt, ihr zu sagen dass das jetzt nicht sein muss. Sie will sich zurecht nichts vorschreiben lassen.
Habe auch vergeblich versucht sie zum Sport zu motivieren.

Die Sache bringt nur etwas, wenn sie das selber möchte und nicht von irgendjemandem vorgeschrieben bekommt...

06.04.2018 05:52 • #125

K
Zitat von WillyWichtig:
Aber irgendwie triggert mich das an, wenn sie aber auch nichts für ihre Figur macht.

Dann geh doch von ihr verdammt nochmal! Und ruh dich nicht auf Lorbeeren aus! Ich glaube, sie ist eine gute Frau, sonst würde sie nicht mitgehen zur Paartherapie. Aber wenn du denkst, dass du wegen Äusserlichkeiten vieles in Frage stellst, hau ab und such dir was schöneres. Ob es besser wird, mag ich zu bezweifeln!

06.04.2018 05:53 • x 2 #126

M
Willy, ich meine nicht Dich, du hast deine Vorlieben, schon klar. Aber gerade in einer langjährigen Partnerschaft, das alles nur der Frau anzuhängen, ist abwertend. Sie war sicher für Dich da, wenn du krank, hat Dich bekocht über Jahre, Wäsche gewaschen, gebügelt und gelegt. Und nun geriet sie aus der Form.

Ich kenne es, wenn Männer Kritik verpacken und es ist nicht einfach zu sagen, Schatz, das Stückchen Torte war Zuviel. Man kann aber auch sagen, du Schatz, ich denke, wir sollten die Woche zweimal zum Schwimmen gehen, du mit mir Gut für den Rücken und danach fein in die Sauna, dann wird ihr suggeriert, auch er macht mit mir Sport und hat noch Freude an mir.

Aber wozu dies Theater, sag ihr einfach, du bist fremd gegangen, weil sie nicht mehr schlank ist und dich nicht mehr aus der Unterwäsche kugelt

Zitat:
Meine Frau fordert auch abends gerne mal Chips oder Flips. Das sieht man ihr auch an. Ich habe mir aber längst abgewöhnt, ihr zu sagen dass das jetzt nicht sein muss. Sie will sich zurecht nichts vorschreiben lassen.
Habe auch vergeblich versucht sie zum Sport zu motivieren.

Was hat mein Göttergatte nach dem Abendessen jeden gottverdammten Abend gemacht? Chips, Snacks und Schokolade, haufenweise. Sag ehrlich, greiffst du nicht mit hinein ab und zu? Sport?
Nein, mich triggert das, zu unterstellen, sie macht nichts mehr

06.04.2018 05:57 • x 1 #127

M
Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich die wenigsten ihr Übergewicht aussuchen.
Oft wird aus Frust sich der Speck angefuttert.
Und die Betroffenen merken das selbst nicht mal.
Oder es wird halt eine Affäre begonnen.
Als Willy, der eine oder andere Weg.
Deshalb sei offen, ehrlich und einfühlsam deiner Frau gegenüber.

06.04.2018 06:14 • x 3 #128

A
Zitat von WillyWichtig:
Warum ich nicht einfach ausziehen möchte?
Nach der Gemeinsamen Wegstrecke ist nichts einfach!

Alles ist zunächst kompliziert bevor es einfach wird

Zitat von WillyWichtig:
Wenn ich nicht immer diesen Drang verspüren würde, bei der AF aufs Profil zu schauen.

Gestern morgen habe ich den Fehler gemacht, dort auf Facebook zu schauen.
Exakt die gleichen blumigen Sprüche mit Herzchen- Emoji, wie vor Wochen bei mir.

Joa jetzt sei mal nicht so streng zu dir. Lässt alles von alleine nach. Ich bin ein Gegner davon, sich zu irgendwas zu zwingen. Wenn du das Bedürfnis hast ihr Profil zu betrachten dann mach das doch. Und wenn du das Bedürfnis hast *beep* um den Block zu rennen, mach das auch.

Es ist egal, verstehst du? Das lässt von alleine nach aber es dauert halt seine Zeit. Alles im Leben hat seine Zeit...

Wegen deiner Frau: Ich finde körperliche Attraktivität übrigens auch sehr wichtig. Ich bin da schon ein Ästhet und habe auch den Anspruch an meinen Partner. Da kann er noch so einen goldenen Charakter haben, die äußerliche Attraktivität muss für mich auch stimmen, so dass ich jemanden gern anfassen mag.

06.04.2018 06:21 • x 2 #129

M
Zitat von Aramis:
Wegen deiner Frau: Ich finde körperliche Attraktivität übrigens auch sehr wichtig.

Wer fragt denn, ob Willy so anziehend ist?
Man verändert sich doch im Lauf der Zeit

mit 30 sieht man besser aus, als mit 50 oder 60
blöd mit 70 hat man Falten, aber heute gibt es Ärzte, die ziehen dir die Haut hinters Ohr, die Brust hoch, das du dann wieder jünger daher kommst

06.04.2018 06:32 • x 1 #130

K
Na ich hoff mal für euch, dass ihr nie alt werdet, graue Haare bekommt, Falten bis zum Abwinken und mit dem Rollator unterwegs seid. Ich lach mich tot bei soviel Schönheitswahn

Aber vermutlich sucht ihr dann 30 Jahre jüngere Partner/innen, damits ja schön und frisch bleibt ^^

06.04.2018 06:33 • x 3 #131

A
Heidenei, damit habe ich gerechnet

Ich finde, dass auch eine 50, 60, 70 oder gar 80-jährige Frau seeehr attraktiv sein kann Attraktivität hat nicht nur was mit Falten und Co zu tun.

Und attraktiv sein zu wollen hat für mich auch überhaupt nichts mit Schönheitswahn zu tun.

06.04.2018 06:52 • x 4 #132

M
Aber Aramis, viele wollen auch die eierlegende Wollmichsau
soll
verrucht sein, 6y, gut im Bett, Haushalt ist kein Zauberwort und arbeiten noch dazu, gebildet, belesen, humorvoll, attraktiv das jeder sich umguggt nach ihr, das schafft die moderne Frau locker in den 24 Stunden, wovon sie gefälligst ihm einen großen Anteil abgibt.
*Ironie off

06.04.2018 07:01 • x 2 #133

A
Hm, okay... ne, den Eindruck habe ich nicht.

Ich lerne sehr viele Männer kennen die in erster Linie eine selbstbewusste Frau haben wollen, die weiß was sie will. Das macht die Frau attraktiv. Wenn dann noch die Optik stimmt ist doch alles paletti! Wenn ich manchmal mit meinen männlichen Freunden über Schönheit der Frauen spreche höre ich echt nie, dass sie eine faltenfreie, 100% makelfreie Frau wollen. Überhaupt nicht.

06.04.2018 07:20 • x 1 #134

Kummerkasten007
Ich höre immer wieder, dass Männer Frauen mit zu viel MakeUp und Tussigehabe nicht anziehend finden (zumindest in ab der Ü30 Klasse der Männer).

06.04.2018 07:38 • #135

A

x 4