1

Urlaub verpasst wegen heulkrampf

M
hallo ihr lieben....

wir sind jetzt seit 1 monat getrennt und ich habe jetzt 2 wochen urlaub... da dachte ich mir das ich mal rauskomme fahre ich mit guten freunden nach kroatien.. tja heute nacht hätten sie mich abgeholt hätte ich nicht so furchtbare heulkrämpfe, übelkeit, erbrechen gehabt.
jetzt sind sie ohne mich los... es war schon sooo gut! mir gings wirklich gut! ich hatte mit ihm abgeschlossen und mich damit abgefunden das wir einfach keine zukunft miteinander hatten. Natürlich gabs mal tiefs aber nie so gravierende wie jetzt es ist zum haare raufen !

jetzt sitz ich hier... mal wieder allein.. die anderen aalen sich am strand und ich bade in selbstmitleid.
ich weiß ehrlich den auslöser nicht es waren nur die bilden auf einmal in meinem kopf er und ich in unserem letzten urlaub total verliebt und glücklich..und dieses mal ist er nicht dabei.... alle haben eine beziehung und sind glücklich denken ans hausbauen und kinder... und ich kann von vorne anfangen .... dates.. ogott wenn ich nur an dates denke wird mir schon schlecht....

tja die große frage ist jetzt was fange ich mit 2 wochen an ? ohne freunde? ich muss raus sonst werd ich wohl irgendwann in Tränen ertrinken

hilfe !

17.09.2012 09:21 • #1


R
Kannst du nicht irgendwie nachfahren? Zug? Bus? Auto?
Das müsste doch machbar sein, oder?

17.09.2012 09:28 • #2


A


Urlaub verpasst wegen heulkrampf

x 3


M
so wies mir jetzt geht? ich will ja den anderen auch nicht den urlaub versauen indem ich heulend am strand lieg.. das ist halt so ein ewiges auf und ab ich kann ja nicht selber sagen wies mir morgen geht.. ich wollt na nur mit weil ich wusste das es mir die letzten 2 wochen gut ging

17.09.2012 09:32 • #3


W
oh,nein maria:(,ich kenne ja deine geschichte sonst nicht,
aber ich denke da ist noch viiiiel Trauerarbeit zu leisten.
wenn ich richtig lese trrauerst du ja nicht nur um den menschen sondern auch um die verlorenen lebensträume.
das kann schon dauern.vielleicht ist es gut das du urlaub hast und auch alleine damit?
ich kenne das von mir,das man manchmal meint man müsste schon weiter sein,womöglich nocht taff und sonstwas.
zum glück gibt es ja das medium internet,dann bist du wenigstens nicht ganz alleine.
lass dich fremdumärmeln
lg

17.09.2012 12:25 • #4


L
Hey Maria, ich kenne deine Geschichte nicht, doch ich kann dich verstehen. Ich glaube ich hab mir jetzt wieder mal fast eine ganze Woche eingeredet, dass ich das schon irgendwie hinkriege (bei mir ist Verdrängung meistens die erste Lösung) und auf einmal - ZACK - hatte ich so dermaßige Heulkrämpfe und Kopfkino, dass ich nicht mal mehr richtig denken konnte. Auch wenn es nicht dasselbe ist, aber ich kenn diese plötzlichen Heulkrämpfe und auch wenn ich nicht wirklich etwas für dich tun kann... fühl dich von mir umarmt und getröstet. Auch wenn das nicht viel ist, aber ich hoffe trotzdem, dass du dich nicht ganz so einsam fühlst.

LG

Lady

17.09.2012 13:04 • #5


Jade-Herz
diese attacken kenn ich auch .... besonders in den ersten wochen war das schlimm. ich dachte an nix und plötzlich musste ich losheulen. richtige heulkrämpfe. manchmal sogar im geschäft oder einfach so auf der strasse usw.

das hat sich in zwischen zum glück gelegt.

ich glaube auch,dass du noch einiges an trauerarbeit vor dir hast.

so wie du dachtest-dass du das gut verarbeitest hast - ist es wohl nicht.

sieht mir auch eher nach verdrängen aus und sich einreden mir gehts gut-ich bin drüber hinweg. das bringt nichts. du musst die trauer zulassen. akzeptieren,dass es jetzt so ist.

und ich denke, du wolltest im unterbewussten nicht wirklich mitfahren. was jetz vmtl. auch gut so ist.

hört sich vielleicht blöd an mein rat.....ich weiss ja-dass man nicht leiden will sondern will,dass es einem gut geht....aber nutze die zwei wochen dafür die traurer zuzulassen. wenns sein muss-heul zwei wochen durch

alles gute

17.09.2012 13:17 • #6


M
danke für eure lieben antworten!

liebe wolke
ja ich denke du hast den nagel auf den kopf getroffen ich bin noch viel weiter hinten mit meiner trauer arbeit als ich zuerst dachte. Aber ich war mir sooo sicher das es mir wirklich gut geht. War wohl eine täuschung.
werde auch jetzt meinen urlaub alleine verbringen gestern war ich im park hab mich heulend auf ne parkbank verdrückt.
war irgendwie befreiend! wenn ich jetzt denke das ich das am strad mitgemacht hätte..peinlich peinlich.

@lady: wir waren eigendlich nicht lange zusammen gerade mal 2 jahre da sagen immer alle das ist nichts zu manchen die 10 20 jahre zusammen waren.. aber trotzdem ich dachte das wär meine große liebe... er hatte vor 4 monaten schon mal schlussgemacht war dann weinend wieder vor meiner tür gestanden wir kamen wieder zussamen 1 monat später hatt er nochmal schlussgemacht und mir ein 2tes mal das Herz gebrochen.

ich kann dich volllverstehen ist bei mir jetzt auch so diese blöden wellen einmal ist mal so drauf mal so. und bei jedem blöden teil wird mann wieder dran errinert... rosen, kinos, filme, ect.

@jade herz: wie lange ist es bei dir schon her?
das legt sich mit der zeit? da bin ich echt froh das das bei dir schon vorbei ist!
ja das hab ich mir auch schon gedacht ich hab mir halt immer gedacht das das eine super ablenkung gewesen wäre party ect. das ich auf andere gedanken komme aber ich war wohl noch nicht so weit... jetzt hab ich auch immer die gedanken... kann ich jetzt nie wieder in den urlaub? wenn das jedes mal so ist?
ich hoffe es nicht ! ich liebe es eigendlich zu reisen aber bis jetzt hab ich eben die urlaube mit IHM im kopf .... schrechklich

vielen dank ihr habt mir sehr geholfen !

18.09.2012 08:32 • #7


Jade-Herz
Zitat von maria33:

@jade herz: wie lange ist es bei dir schon her?
das legt sich mit der zeit?


ja maria

bei mir sinds an die 6 monate. diese heulattacken hatte ich bis an die 4 monate. allerdings wurden die - wie gesagt immer weniger - anfangs fast jeden tag und dann alle paar tage bis es schliesslich nur noch bei irgendwelche rückschlägen war. geweint hab ich jetzt eigentlich schon länger nicht mehr wegen ihm.
eine tiefe traurigkeit ist noch da. aber auch immer öfter momente in denen ich ihn vergesse und auch lachen kann

lass diesen urlaub einfach mal aus und wie gesagt nutze die zeit zum trauern.irgendwann wid es besser sein und du wirst auch wieder spass an deinen urlauben haben

weinen ist das luftholen der seele

18.09.2012 08:45 • x 1 #8


M
Dann hab ich ja noch einige zeit vor mir... gut bei jedem ist es anders das stimmt schon.
hast du auch manchmal diese Tagträume wo alles gut ist? die finde ich am schlimmsten...

das ist lieb von dir weil ein leben ohne glückliche urlaube kann ich mir nicht vorstellen
hast du seitem wieder jemanden kennengelernt? das ist auch so eine angst von mir je wieder jemanden kennenzulernen den ich so lieben kann... natürlich hoffe ich jemanden zu finden wo alles besser wird. Aber im moment kann man das nicht so glauben weil alles so grau in grau ist.

danke für alles liebes forum habt mir alle sehr geholfen

19.09.2012 08:42 • #9


Jade-Herz
hallo maria

tagträume, nachträume, träume.... alles hab ich ;)
bei allem möglichen was ich grad tue hab ich ihn quasi plötzlich neben mir stehen. furchtbar :wand:

und das mit... jemand anders kennenlernen....

gerade eben hab ich mir da gedanken gemacht und komm fast wieder zum heulen . (hallo? dachte nun wirklich dass das vorbei ist :boese: )
hab grad mit einer freundin tel. die schon viele jahre single ist. die sagte immer, dass sie keinen mehr braucht der sie schlecht behandelt und sie es sich auch gar nicht mehr vorstellen kann,dass sie sich verliebt (ihr mann ist vor einigen jahren verstorben).

und nun....ist sie verliebt :D die litt auch ständig an depris und hat nun am telefon soooooooo glücklich geklungen wie noch nie.
o ton meine freundin mir gehts soooo gut - ich lebe im moment nur von glückshormonen
und hat erzäjhlt wie lieb der mann ist und aufmerksam und dass sie sich immer denkt, dass das gar nicht wahr sein kann,dass es wirklich so einen lieben menschen auf dieser erde gibt :D

hach- das freut mich sooooooo sehr für sie und ich musste auch wirklich lächeln. es macht auch mut find ich , dass es doch irgendwann wieder klappen könnte.

gleichzeitig macht es mich aber wieder ein wenig traurig, weil ich ja auch gerne endlich mal sooo glücklich wäre. und es macht die eigene traurigkeit irgendwie noch präsenter :traurig:

ich kanns mir noch nicht vorstellen .... ein anderer mann?!
naja-ich hab mich inzwischen mit zwei getroffen. wir haben uns super unterhalten und es waren auch sehr nette männer-aber mehr als bekanntschaft kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen.

ich kann mir aber auch immer weniger eine beziehung mit meinem ex vorstellen. :evil: also im moment bin ich wohl grad an so einer art abzweigung, wo es weder auf dem einen, noch auf dem anderen weg wirklich weitergeht.

aber ich setze auf die zeit...... auch das wird sich finden.

und ich versuche mal einfach das beste draus zu machen, es so zu akzeptieren wie es gerade ist.

ausserdem....die zwei letzten singlefreundinnnen haben beide in den letzten zwei monaten ihren mann gefunden ..... :? ganz toll für mich grade :evil:

aber gut-ich werd mir mal meine freundin als beispiel nehmen, die ihr singledasein auch immer genoss und sich auf nichts einliess, wenn sie kein gutes gefühl dabei hatte. :mrgreen:

lg und schönen tag :trost:

19.09.2012 09:37 • #10


M
Liebes Jade Herz!

ja verstehe dich voll und ganz! du sprichts mir aus der seele !
ja immer wenn man dachte es geht bergauf dann kommt wieder ein heulkrampf (das es einem gut geht ist nur das luftholen der seele angeblich)
ach das is ja schön für deine freundin! da schöpft man doch hoffnung oder?

habe heute erfahren das meine erste große liebe vater wird... das hatt mich irgendwie sehr getroffen...es ist zwar lange her aber man ist irgenwie getroffen .. besonders wenn man selber single ist... dann habe ich erfahren das die eine freundin jetzt auch glücklich verliebt ist und eine wieder andere freundin jetz heiraten und hausbauen begonnen hatt....
man freut sich für die leute klar... aber wenn man dann wieder alleine ist fließen die tränen. Alle in der Umgebung scheinen glücklich zu sein nur einem selber klebt das pech an den füßen. Natürlich sagt man sich das das eigene glück auch irgendwann kommen wird.. GENAU ! IRGENDWANN! ich bin im moment in meinem freundeskreis der einzige single... da ist es echt super bei unternehmungen den andern beim turteln zusehen zu müssen.

deswegen kann ich dich so gut verstehen. aber es ist doch für dich schon mal super das du dich mit 2 männern geroffen hast! ein riesen erfolg in meinen augen ! ich bin noch lange nicht so weit.und das du versuchst das beste aus der situation zu machen . Bei mir ist das beste noch immer in selbstmitleid zu verfallen.. ich schimpfe mich schon immer selber als erstes muss man doch mit sich selbst glücklich werden bevor man mit jemand anderen glücklich werden kann ! aber genau das ist im moment noch soooo schwer...

wünsche dir eine schöne nacht und noch schönere Träume

21.09.2012 17:45 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag