Es gibt so viele Frauen, die ein vielleicht weniger starkes Bauchgefühl haben als Du und es wegdrücken und dem Mann vorbehaltlos glauben, wenn er ihnen solche Geschichten erzählt, weil sie sich eben eine Beziehung so sehr ersehnen.
Du bist in einem ganz großen Vorteil mit Deinem Bauchgefühl, das immerhin stark genug ist, echte Bedenken zu haben und diese auch formulieren zu können. Ich glaube einfach, dass es nicht die Rahmebedingungen sind, die Du willst - trotz der Vorteile einer Fernbeziehung, die ich durchaus zu früheren Zeiten auch mal gesehen habe. Betrachte dieses Bauchgefühl in dieser Situation als Segen.
Aber nehmen wir mal an, das alles stimmt. Dann hast Du einen Partner, der immerhin so weit weg wohnt, dass man dafür in den Flieger steigen kann. Er wohnt dann mit Frau und Kindern getrennt in dem Haus oder in eigener Wohnung. D.h. wann immer Du ihn besuchen würdest, wärst Du in der Gesellschaft seiner Familie oder beim Wohnungsmodell vielleicht alle 14 Tage in seiner Gesellschaft und der Gesellschaft von den Kindern. Du solltest prüfen, ob das die Situation ist, in der Du eine Beziehung leben willst für den Fall, dass er nicht die Dinge zu seinen Gunsten verdreht.
Wenn der Mann, den man will, eigentlich frei ist und man ein mieses Bauchgefühl hat ist es eigentlich Grund genug, das sein zu lassen.
Hat er Dich eigentlich mal gefragt, ob Du das alles auch so möchtest oder ob Du ihn nur als Singlemann hättest haben wollen? Er reißt Dich jetzt mit mit seinem Schwung, ob Du willst oder nicht - jedenfalls verstehe ich Dich so. Ich würde da zumindest deutlich auf die Bremse treten und ihm klar machen, wenn er die Scheidung eingereicht und eine eigene Wohnung hat sowie wenn die Urlaube mit seiner Frau unterbleiben, könne er gern vorstellig werden und man könnte herausfinden, ob man die Basis für ein normales Kennenlernen, das beide Seiten aus freien Stücken aufrichtig wollen, und eine normale Beziehung hat.
Du bist ihm nichts schuldig, nur weil Du vielleicht der Grund dafür bist, dass er Nägel mit Köpfen gemacht hat. Falls er das gemacht hat.
12.08.2017 12:18 •
x 3 #27