Osterglöckchen8.
- 89557
Osterglöckchen8.
Osterglöckchen8.
Zitat:Was würde dagegen sprechen, diesen Urlaub so zu gestalten, dass keine großen Kosten auf euch zukommen und ihn sich dein Freund auch leisten kann?
Zitat:Fahre in deinen wohlverdienten Urlaub.
Du willst deinen Sommerurlaub und fährst gern mit ihm auch im Dezember weg.
Zitat von Nico2017:Aber den Urlaub, die schönste Zeit im Jahr, wo man sich schon wochenlang darauf freut, gemeinsam entspannen kann, eventuell die Zeit, die man im Alltag nicht hat, nachholen kann, etc. würde ich auch gern mit meinem Partner verbringen.Für mich hat das einen etwas fahlen Beigeschmack, a la: Du hast kein Geld, also bleibst du zur Strafe daheim.
Osterglöckchen8.
Zitat:Nein Osterglöckchen, plane deinen Urlaub. Und er kann sich ja noch einen Lehrgang für den Zeitraum suchen, wenn er es nicht schafft mal eine Woche allein zu sein.
Zitat von Osterglöckchen87:Ich versuche ständig einen innerlichen Spagat hin zu bekommen und frage mich, ob ich egoistisch bin oder ich einfach nur als erwachsene Person eigenmächtig etwas entscheide, wo ich niemanden für um Erlaubnis bitten sollte.
Zitat von Osterglöckchen87:Hallo Keto,Zitat:Nein Osterglöckchen, plane deinen Urlaub. Und er kann sich ja noch einen Lehrgang für den Zeitraum suchen, wenn er es nicht schafft mal eine Woche allein zu sein.
Es geht eher nicht um das allein sein. Denn wir sehen uns ohnehin nur am Wochenende, weil wir ja beide berufstätig sind, und nur mal selten in der Woche selbst.
Worum es ihm geht ist eher das Gefühl Sie fährt allein und genießt alleine am Strand die Sonne, und ich bin zu hause, weil ich es mir nicht leisten kann.
Dieses Gefühl kann ich schon verstehen, aber ich weiß eben auch nicht was ein angemessenes Verhalten auf diese Situation ist.
Das sieht man ja schon daran, dass bis jetzt 2 User hier geantwortet haben und unterschiedliche Meinungen dazu haben.
Zitat von Keto:Mache ihm das klar. Wenn er dich wirklich mag, dann wird er seinen angekratzten Stolz herunter schlucken.
Mehr ist es nämlich bei ihm nicht - der Stolz.
Zitat von Nico2017:Wenn es absehbar ist bzw. ich erkenne, dass der Partner ja daran arbeitet, seine Finanzen in Griff zu bekommen, würde ich diese Zeit Rücksicht nehmen. (vorausgesetzt mir ist es wichtiger, Zeit mit dem Partner zu verbringen)
Zitat von Nico2017:Zitat von Keto:Mache ihm das klar. Wenn er dich wirklich mag, dann wird er seinen angekratzten Stolz herunter schlucken.
Mehr ist es nämlich bei ihm nicht - der Stolz.
Gebe dir bei Allem recht! Und natürlich nagt es am Stolz eines Mannes, kein Thema!
Wenn ich mich in seine Lage versetze, wäre ich trotzdem traurig und enttäuscht, weil ich eben auch gerne diese Zeit (auch, wenn es nicht geplant war) mit meinem Partner verbringen möchte. Er wird vermutlich ja genauso urlaubsreif sein wie sie.
Nur bin ich mir immer noch nicht ganz sicher, wie groß die Wertigkeit bei der TE ist, mit ihrem Freund diesen Urlaub zu machen, oder ob ihr diese Auszeit ganz gelegen kommt.
Zitat von Keto:Zitat von Nico2017:Wenn es absehbar ist bzw. ich erkenne, dass der Partner ja daran arbeitet, seine Finanzen in Griff zu bekommen, würde ich diese Zeit Rücksicht nehmen. (vorausgesetzt mir ist es wichtiger, Zeit mit dem Partner zu verbringen)
Was ist das denn für eine Argumentation?
Das ist der implizite Vorwurf, dass eine Woche Sonnenbaden wichtiger als Zeit mit dem Partner ist.
Verkürzt: Eine Woche Sonne ist wichtiger als der Partner.
Vorwurf gepaart Schlag unter Gürtellinie, weil die Liebe des Partners/der Partnerin angezweifelt wird.
Das ist keine Meinung. Das ist eine Kampfansage und kann nur von einer sehr unsicheren Person kommen. Sorry.