Keto
- 1249
- 6
- 1489
Zitat von Nico2017:Zitat von Keto:
Was ist das denn für eine Argumentation?
Das ist der implizite Vorwurf, dass eine Woche Sonnenbaden wichtiger als Zeit mit dem Partner ist.
Verkürzt: Eine Woche Sonne ist wichtiger als der Partner.
Vorwurf gepaart Schlag unter Gürtellinie, weil die Liebe des Partners/der Partnerin angezweifelt wird.
Das ist keine Meinung. Das ist eine Kampfansage und kann nur von einer sehr unsicheren Person kommen. Sorry.
Nein, lieber Keto, das nennt man Prioritäten setzen
Zitat von Keto:Zitat von Nico2017:
Nein, lieber Keto, das nennt man Prioritäten setzen
Nee. Das ist Besitzdenken und Zeugnis einer unsicheren Persönlichkeit.
Gast08152
Zitat von Gast08152:Ihm was leihen ist keine Option? Es gab mal eine Zeit da hatte ich keinen Cent Kohle (Student halt). Meine damalige Freundin hingegen schon. Sie hat mir unseren Kurzulaub ausgelegt. Waren glaub ich ca 500 EUR. Die habe ich ihr natürlich zurückgezahlt. Immer wieder mal eine kleine Summe. Wäre das nicht möglich?
n-ever
Zitat:Vielleicht gibt es auch Menschen, die den Urlaub mit ihrem Partner verbringen WOLLEN?
Zitat:Und ja, am setzen von Prioritäten lässt sich sehr wohl erkennen, welchen Stellenwert der Partner hat. Und da braucht man ja nicht mal nachhaken (so, wie du es mir unterstellst bzgl. unter der Gürtellinie), weil ich nirgends heraus lesen konnte, dass sie ihr Partner vor die Wahl stellt Sonne oder ich.
Zitat:In meinen Beziehungen war es immer normal, dass auch jeder ein paar Tage alleine weggefahren ist, mit Kumpels, Freundinnen etc.
Aber die Haupturlaube (1 x Sommer + 1 x Winter) hat man gemeinsam verbracht. Und ich kenne wenige Paare, bei denen das anders ist.
Zitat:Ich habe auch nicht heraus gelesen, dass die TE deshalb alleine fahren will, weil sie Abstand von der Beziehung braucht, weil sie Zeit alleine haben will, sondern lediglich, dass sie ihr Gewissen quält, weil sie das Bedürfnis hat, in der Sonne zu liegen (=legitim!) und ihr Freund sich das nicht leisten kann.
Zitat von Keto:Nur hier gibt es nur die Möglichkeit: Kein Urlaub - oder Urlaub allein. Der Haupturlaub ist im Dezember und mangels finanzieller Möglichkeiten eines Partners dann sozusagen der Urlaub (ohne Haupt-), wenn sie sich nicht noch für einen Urlaub im Sommer entscheidet.
Zitat von Keto:Hier schrieb ich auch nicht von ihrem Partner sondern von dir und deiner Einstellung.
Deutlicher: Deine Einstellung zu dem geschilderten Problem zeugt von Besitzdenken und einer unsicheren Persönlichkeit.
Mehr habe ich nicht gesagt.
Zitat von Keto:Das Gerede von Prioritäten ist hier ein Totschlagargument (sprich unter der Gürtellinie), weil man damit dem Partner unterstellt, dass er den Urlaub allein über die Partnerschaft stellt...es gibt keinen schlimmeren Vorwurf in einer Partnerschaft als irgendwas/irgendwen über die Partnerschaft zu stellen.
Das machen nur Leute die sich ihrer Partnerschaft unsicher sind und/oder ihren Partner/Partnerin besitzen wollen.
That's it.
Zitat von Keto:Wie viele Paare kennst du, wo der Mann kein Geld für regelmäßige Urlaube mit Haupt-und Nebenurlauben hat?
...
Gast-666
n-ever
Zitat von Nico2017:Doch. Es gäbe die Möglichkeit, den Urlaub so zu gestalten, dass er für BEIDE finanziell erschwinglich ist und es gebe die Möglichkeiten, dass sie Kosten übernimmt
Zitat:Ich habe in meinen Partnerschaften immer getrennte Urlaube (meist verlängerte Wochenenden) gemacht und meine Partner auch. Ich habe damit überhaupt kein Problem. Aber der/die Haupturlaub(e) habe ich mit den Partnern verbracht. Das war mir wichtig und ich meine zu wissen, ihnen auch. Und wenn sie schon schreibt, dass sie wenig Zeit mit einander verbringen, wäre es doch naheliegend, dass man seine Freizeit (Urlaub) dazu nutzt, diese Zeit nachzuholen. Ganz ohne Besitzdenken und Unsicherheit.
Zitat:Beispiel: wenn ich jedes Jahr mit meinen Kumpels nach Malle flieg, dafür aber nicht mit meinem Partner auf Urlaub, liegen meine Prioritäten doch viel eher auf Spass haben und mit den Kumpels wegfliegen und nicht auf der Beziehung, oder?
Dann möchte ich sehen, wie viel Partner dann sagen Mach nur, flieg ruhig. Ich liebe dich ja trotzdem und bin so glücklich, weil es bei uns kein Problem ist, wenn jeder alleine weg fliegt
Zitat:Bei den Paaren, die ich kenne, gibt es kein meines - deines. Da gibt es was Gemeinsames. Wie viel Geld haben WIR zur Verfügung. Was machen wir damit?
Zitat von Keto:
Deswegen schrieb ich ja in Bezug zu der Situation der TE.
Du warst scheinbar nicht in der Situation gar kein Geld zu haben und deine Partner/-innen wollen im Sommer wegfahren, während euer Urlaub erst im Dezember geplant ist.
In diese Realität gedanklich hineinversetzt, wirkst du verunsichert und argumentierst pro Besitzansprüche.
Zitat von Keto:Du definierst also eine Beziehung über im Sommer mit dem Partner wegfliegen, oder wie?
Wenn dein Partner schon immer mit seinen Kumpels nach Malle geflogen ist und sonst kaum Geld übrig hat und mit dir einen Urlaub im Winter plant und nun trotzdem im Sommer mit seinen Kumpels weg will, dann würdest du ihn also mit dem Vorwurf attackieren, dass er seinen Spaß über dich und die Partnerschaft stellt?
Das würde dann, wie schon gesagt, von Unsicherheit und Besitzdenken zeugen.
Zitat von Keto:Dachte ich mir. Also keins.
Zitat von Nico2017:Bei mir war es aber genau umgekehrt. Ich war derjenige, dem Urlaube sehr wichtig waren. Die Partnerin konnte finanziell nicht mit. Ich habe die Mehrkosten übernommen oder Abstriche gemacht. Weil es für mich Priorität hatte, den Urlaub gemeinsam mit meiner Partnerin zu verbringen.