Hallo liebe Forengemeinde, ich würde mich wieder einmal über euren Rat freuen. Ansich läuft es mit meinem Freund und mir sehr gut. Wir sind seit etwas über einem Jahr zusammen, verbringen meist einen Abend in der Woche und etwas Zeit am Wochenende soweit es Sport und andere Pläne zulassen zusammen. In den letzten Tagen hat sich unsere Urlaubsplanung immer mehr herausgestellt und wir haben leider verschiedene Ansichten: Ich würde gerne fast meinen gesamten Jahresurlaub mit ihm verbringen, wobei ich nichts dagegen habe 1-2 Wochen getrennt zu verbringen, WENN wir das vorher abgesprochen haben. Ich hätte schon gerne die Möglichkeit über Termine und ein mir wird es zu viel mit dem getrennten Urlaub zu reden bevor etwas gebucht wird. Er hingegen möchte seinen Freiraum und hat klipp und klar gesagt, dass er mich nicht fragen wird bevor er entscheidet zum Beispiel eine Woche Rennradfahren zu gehen mit Freunden. Er meint, wenn man nur zwei Wochen im Jahr wegfährt, dann ist das für ihn auch für den Pärchenurlaub reserviert. Er möchte aber mehr wegfahren und die übrigen vier Wochen würde er gerne frei planen können. Das kann darauf hinauslaufen, dass ich mitkommen darf oder eben auch nicht, weil wir halt nicht jeden Sport teilen.
Ich bin leider schnell einsam, habe nicht so viele Freunde wie er und auch eigentlich nur eine einzige Freundin, mit der ich getrennt von meinem Freund in den Urlaub fahren könnte. Ich fühle mich traurig und abgeschoben, wenn er so spricht.
Wie ist das bei euch, wenn bis zu sechs Wochen an Urlaubstagen verplant werden: getrennt oder zusammen? In welchen Anteilen?
Vielen Dank für Eure Erfahrungen,
Anni94
24.01.2018 08:01 •