2381

Freundin flirtet im Urlaub und tauscht Nummern aus

P
Hi,

mich würde sehr interessieren was ihr davon hält. Ich bin mit meiner Freundin mit der ich schon seit 15 Jahre zusammen bin und unseren zwei Kindern und Großeltern in New Orleans gerade auf Urlaub. Gestern haben netterweise die Großeltern auf unsere Kinder aufgepasst so konnten wir endlich einmal alleine am Abend in die Stadt. Wir sind in eine Bar gegangen in der eine gute Band gespielt hat. Wir zwei haben uns wie immer gut unterhalten und waren schon etwas betrunken.

Als die Band fertig war ist sie zur Toilette gegangen und ich hinaus eine rauchen. Als ich zurück kam unterhaltet sie sich vielleicht 4 Meter von unserem Tisch mit einem Bandmitglieder. Ich denke mir nichts dabei und gehe zu unserem Tisch. Nach 30 Minuten wird mir etwas langweilig. Ich höre wie sie sich sehr gut über Musik unterhalten.Klar hätte ich jetzt zu ihr gehen können (sollen?) aber ich war nicht eifersüchtig wir leben schließlich seit 15 Jahren in einer monogamen meiner Meinung nach sehr guten Beziehung und es freut mich wenn sie sich gut unterhaltet und ich war auch etwas müde. Aber nach einer Stunde wurde ich langsam ungeduldig.

Kein Blick von ihr zu mir. Er flirtet offensichtlich mit ihr. Er berührt sie an den Schultern und sie stehen sehr nahe zusammen und unterhalten sich immer intensiver. Sie ist auch sehr gut gelaunt. Warum ich da nicht zu ihr bin weiß ich nicht. Ich war irgendwie sehr geflasht und verwirrt dass sie sich nicht einmal zu mir umdrehen würde und immer mehr verärgert dass sie mich alleine hier im Urlaub sitzen lässt. Ich höre wie er fragt ob ihr Freund nicht auch zu ihnen kommen soll und sie sagt nein das macht ihm nichts aus und lacht. Ich bin nur noch verwirrt was passiert. Nach 2 1/2 Stunden schaut sie dann schließlich auf die Uhr dass es schon sehr spät ist und ich sehe wie sie sich die Telefonnummern austauschen.

Sie kommt dann zu unserem Tisch und wir gehen dann aus dem Lokal. Auf dem Nachhauseweg gab es dann einen großen Streit, sie sagt dass sie nicht gemerkt hat wie schnell die Zeit vergangen ist, warum ich denn nicht zu ihnen gekommen bin, dass sie gemerkt hat dass er mit ihr geflirtet hat aber sie meint sie nicht mit ihm und dass sie die Telefonnummer einfach nur so ausgetauscht haben. Mich würde sehr interessieren was ihr davon haltet. Reagiere ich über? Habe ich mich falsch verhalten und hätte ich zu ihnen gehen sollen? Oder findet ihr das Verhalten meiner Freundin nicht ok? Was würdet ihr jetzt machen? Vielen herzlichen Dank für eure Meinung!

13.08.2024 22:39 • x 3 #1

J
Zur aller erst ich finde es auch komisch. Ob eure Beziehung wirklich so gut ist wie du sie empfindest, muss nicht auch für sie gelten.

Ich finde ihr Verhalten schon etwas respektlos dir gegenüber.

Naja du kannst sie beispielsweise Fragen, was sie im umgekehrten Fall von Nummern austauschen halten würde.

Aber nicht auf euch direkt bezogen, sondern am besten auf ein befreundetes Pärchen mit umgekehrten Rollen. Dann siehst du ihre Reaktion und kannst entsprechend handeln.

Es kann natürlich auch einfach sein, dass es mal schön gefunden hat mal wieder angeflirtet zu werden, was ich nicht verwerflich finden würde. Mich würde die Länge des Gespräches stutzig machen und der Austausch der Nummern. Da ihr im Urlaub seid und diese Person höchstwahrscheinlich nie wieder sehen werdet, finde ich das schon seltsam.

Frage sie nochmal nach beiden und den Gründen. Mach ihr klar, wie du ihr Verhalten dir gegenüber findest. Wenn sie sich für deine Gefühle nicht interessiert, hast du deine Antwort. Auch auf die Frage, wie sie eure Beziehung sieht.

13.08.2024 22:56 • x 1 #2

A

Freundin flirtet im Urlaub und tauscht Nummern aus

x 3

ElGatoRojo
Zitat von Paul1994:
sie sich nicht einmal zu mir umdrehen würde und immer mehr verärgert dass sie mich alleine hier im Urlaub sitzen lässt. Ich höre wie er fragt ob ihr Freund nicht auch zu ihnen kommen soll und sie sagt nein das macht ihm nichts aus und lacht. I

Bei aller Liebe für den Jazz am Original. Aaaaber = Gaaanz wild wehende rote Flagge. Ist sie so alt wie du? Und du läßt das so laufen? Mein Gott!
Zitat von Paul1994:
Nach 2 1/2 Stunden schaut sie dann schließlich auf die Uhr dass es schon sehr spät ist und ich sehe wie sie sich die Telefonnummern austauschen.

Du willst uns doch nicht ernsthaft erzählen, dass du 2 1/2 Stunden zugesehen hast, wie deine Freundin mit dem Musiker flirtete? Entweder du flunkertst oder deine Freundin hat ohnehin schon jeden Respekt vor deinen Gefühlen verloren. Kein Wunder bei dieser Schafsgeduld.

13.08.2024 23:12 • x 11 #3

P
Vielen lieben herzlichen Dank für eure Antworten! Sie bestärken mich in dem was ich denke! Ich habe tatsächlich 2 1/2 Stunden gewartet weil ich irgendwie total perplex war und die Situation so surreal empfand und irgendwie komischerweise total neben mir stand und wissen wollte wie der Film weiter geht. Ist irgendwie schwierig meine Gefühle die ich hatte zu beschreiben. Auch wollte ich nicht ohne sie zurückkommen weil ich dann meinen Eltern erklären hätte müssen was passiert ist und ich den Urlaub noch harmonisch wie möglich beenden möchte. Was würdet ihr tun? Würdet ihr die Beziehung beenden? Ist halt schwierig wenn man 2 Kinder hat… Dankeschön für eure Unterstützung!

14.08.2024 02:56 • x 3 #4

P
Ja sie ist ähnlich alt wie ich. Sie ist 39 und ich 40.

14.08.2024 03:01 • x 1 #5

P
Sie hat sich als wir gestritten erklärt dass sie nicht geflirtet hat sie aber gemerkt hat dass er mit ihr flirtet. Aus meiner Sicht hat sie aber offensichtlich auch geflirtet da sie von seinen Berührungen an den Schultern nicht zurückgewichen ist, sie sehr nahe beieinander Standen und sie ihn durchgehend angestrahlt und angelacht hat, dauernd mit den Händen durch die Haare gefahren ist und dann am Ende noch die Nummern ausgetauscht haben.

14.08.2024 03:11 • x 2 #6

P
Auch hat sie gemeint dass sie jetzt mit dem trinken aufhören möchte aber kann man mit jemandem zusammen sein der sich nicht im Griff hat wenn man getrunken hat?

14.08.2024 03:14 • x 3 #7

H
Zitat von Paul1994:
Was würdet ihr tun? Würdet ihr die Beziehung beenden?

Himmel nein! 15 Jahre, 2 Kinder und wegen 2 1/2 h willst Du die Beziehung beenden?

Ohne jetzt das Verhalten Deiner Freundin schön reden zu wollen, aber Deines finde ich ebenso seltsam. Ich wäre keine halbe Stunde rumgesessen und hätte gewartet wegen irgendeines Gesprächs mit einem Wildfremden. War das nicht euer Abend? Ist das bei euch immer so?

Im Prinzip würde ich es machen wie @Jalnex18 auch gesagt hat. Ich würde das nicht schön reden und den Konflikt austragen. Das ist Deine Grenze und ja, ich finde Dein Empfinden ist richtig, das ist seltsam. Alleine die Dauer zeigt irgendwie eine Gleichgültigkeit Dir gegenüber an dem Abend. Aber gute Beziehungen zeigen ihren Wert bei Konflikten und wenn ihr alleine nicht weiterkommt, ab zur Paartherapie. Aber doch nicht gleich Schluss machen oder verkaufst Du auch Dein Auto wenn das Standlicht defekt ist?!

14.08.2024 04:00 • x 6 #8

Gorch_Fock
Die Kombination aus Alk., Wärme (ist es in den USA sicher auch gerade) und guter Musik ist natürlich schon etwas schwierig.

Es gab hier im Forum mal einen Bericht aus Sicht einer Frau, wie anziehend ein Musiker auf sie gewirkt hat. Im Scheinwerferlicht, der Schweiss rinnt, etc. Diese Momente können für manche Frauen wohl sehr intensiv sein, Alk. enthemmt dazu.

Viel wichtiger finde ich die Frage, was macht sie jetzt mit der Nummer? Bei einer rationalen Aussprache sollte ihr ja klar geworden sdin, dass sie Dir gegenüber zu weit gegangen ist und die Nummer vernichten.

Wenn sie die Nummer aber einspeichert und hier jetzt eine emotionale Affaire eingehen möchte, solltest Du nun schon deutlicher reagieren.

Es gibt auch Fälle, wo das Ganze erst nach Urlaubsrückkehr dann Fahrt aufnimmt bis zum Wunsch, mit den Kindern auszuwandern. Auch wenn das ein worst case Szenario ist, sei bitte aufmerksam nach Eurer Rückkehr oder auch jetzt wenn sie alleine noch Zeit verbringen will.

Sie hat schon deutlich gemacht, dass Du nicht für sie Prio 1 bist und sie sich leicht verlieren kann in bestimmten Situationen. Wenn es bei Euch wegen Kindern eh schon nicht mehr richtig läuft, solltest Du das jetzt als Warnschuss sehen.

Die Hauptgefahr für Dich liegt aktuell im Aufbau einer emotionalen Affaire über Messenger.

P.S. Da Du geschrieben hast, dass sie die Nummern ausgetauscht haben, reicht ein Löschen / Vernichten der Nummer bei ihr nicht aus, da er anschreiben kann, ggf. erst in ein paar Wochen. Obacht!

14.08.2024 04:24 • x 3 #9

Heffalump
Zitat von Paul1994:
dauernd mit den Händen durch die Haare gefahren ist

das passiert unbewusst, das ist Automatismus
Zitat von Paul1994:
Würdet ihr die Beziehung beenden?

wegen dem bisschen, unter alk-einfluß, fremdes Land, letzter Abend?
Mach n Haken dran - und pepp euer Leben auf

14.08.2024 04:33 • x 9 #10

P
@Hypatia Vielen Dank! Ich habe meiner Freundin bis jetzt vollkommen vertraut aber dieses Erlebnis hat das irgendwie jetzt komplett erschüttert. Und ich weiß nicht ob man noch mit jemandem leben kann den man nicht mehr vertraut… Ich kann mir aber gerade auch nicht vorstellen wie es anders gehen könnte als zusammen zu leben wegen den Kindern…

14.08.2024 04:53 • x 6 #11

P
@Gorch_Fock Vielen herzlichen Dank für deine Hilfe! Ich habe halt durch die Situation gestern irgendwie das Vertrauen komplett verloren. Ja anscheinend bin ich in bestimmten Situationen nicht mehr Prio 1 sondern gar keine mehr… Ja durch die Kinder hat man halt kaum mehr Zeit für uns aber wenn es so endet wie gestern dann braucht man die auch nicht mehr… Sie hat die Nummer gelöscht aber der Musiker könnte sich jederzeit melden ja. Dann müsste ich jetzt dauernd ihr Handy kontrollieren?

14.08.2024 05:05 • x 6 #12

Heffalump
Zitat von Paul1994:
Dann müsste ich jetzt dauernd ihr Handy kontrollieren?

bringt es das?

Wenn du nicht vertraut, dann rede gefälligst mit ihr, statt zu kontrollieren

14.08.2024 05:10 • x 3 #13

P
@Heffalump Wie gesagt will ich sie ja nicht kontrollieren aber meine Frage war ja wie sollte man eine solche Affäre sonst verhindern.

14.08.2024 05:19 • x 2 #14

P
@Heffalump Wenn das Vertrauen plötzlich nicht mehr da ist…

14.08.2024 05:19 • x 2 #15

A

x 4