2381

Freundin flirtet im Urlaub und tauscht Nummern aus

Pittyplatsch
Zitat von CanisaWuff:
Ich hoffe, dass diese lange Ehe dieser Vorfall nicht zu heftig erschüttert hat. Hoffentlich haben die beiden geredet und dann den Rest des Urlaubes noch zusammen genossen. Und wenn es gut geht, dann braucht man das Forum nicht - daher hoffe ich, dass meine Hoffnung korrekt ist

Im Rheinland heißt es - Et kütt, wie et kütt!

Es weiß niemand wat kütt - und vor allem - WIE et kütt!

Bleibt zu hoffen:

§ 3 des Kölner Grundgesetzes:

Et hätt noch immer jot jejange!

20.08.2024 13:21 • x 1 #886

L
Du kannst meine Beispiele durch jedes verletzende Verhalten und jede Respektlosigkeit ersetzen.

Dass du so einfach darüber hinweg sehen würdest und es mit einer Entschuldigung Genüge tun lassen würdest, liegt daran, dass du das Verhalten der EF als nicht besonders schlimm einschätzt und dem TE eine Mitschuld zusprichst.

Ich bewerte die Situation allerdings anders, weil ich es gewohnt bin, anders mit Menschen umzugehen und dass Personen auch so nicht mit mir umzugehen haben.

Beispiel Sylvester, mein Partner und ich sind auf einer Feier eingeladen. Mein Partner wird von einer sehr attraktiven Frau angesprochen, er redet 10 Minuten mit ihr und kommt dann auf mich zu um mir zu sagen, dass sie ihn etwas bezüglich seines Hobbys gefragt hat und er das Gespräch gerne vertiefen würde, damit ich Bescheid weiß. Natürlich geht mein Freund darüberhinaus noch sehr liebevoll mit mir um und hat nicht nur Bescheid gegeben sondern mich auch noch gefragt, ob das okay für mich ist. Und natürlich ist das absolut ok und ich hatte währenddessen (1-2 Stunden) Spaß auf der Tanzfläche…

Es geht hier nicht darum, dass die EF sich angeregt mit irgendjemanden unterhält sondern wie sie mit dem TE umgegangen ist (Nichtbeachten / Vergessen / explizit ausschließen und am Ende nicht mal von sich aus entschuldigen…) Und nein ich vergesse meinen Partner mal nicht eben, ganz egal wie lange ich mit ihm zusammen bin! Für 30 Sekunden um mit ihm kurz die Situation kurz zu klären / mich abzustimmen finde ich immer Zeit!

Und das mit der Mitschuld finde ich auch so 60er und Steinzeit. Er hat den Musiker weder dafür bezahlt seine Frau um den Finger zu wickeln noch seine Frau dem Musiker in der Absicht vorgestellt, dass sie sich jetzt mal so richtig daneben benimmt um ihr das dann aufs Brot zu schmieren. Die Frau ist erwachsen und trifft ihre eigenen Entscheidungen und muss auch nicht vor sich selbst beschützt werden! Der TE wollte allenfalls sehen wie sie sich verhält wenn sie ihre eigenen Entscheidungen trifft und das ist legitim.

Und natürlich würde sich hier niemand aufgrund des einen abends trennen. Wenn das allerdings ein Schlüsselmomemt ist, der auch hilft andere Situation neu zu bewerten, wird das TE das tun.

Ich war in meiner letzten Beziehung auch sehr glücklich bis ich durch einen Schlüsselmomemt begreifen musste, dass ich in den letzten 3 Jahren durch meinen Partner manipuliert wurde.

Der TE muss für sich selbst bewerten, ob dieser Abend ein einmaliger Totalaussetzer seiner Frau war oder ob da nicht doch mehr dahinter steckt….

20.08.2024 13:25 • x 3 #887

A

Freundin flirtet im Urlaub und tauscht Nummern aus

x 3

Cocolores
Zitat von Larissa789:
sind wir bald auf Seite 100.

Das werden sie schaffen, davon bin ich überzeugt.
Um den TE geht es schon seit Seite 30 oder sogar davor nicht mehr. Interessiert aber einige hier nicht. Diskutieren um des Diskutierens willen.

20.08.2024 13:33 • x 3 #888

C
Zitat von Larissa789:
Der TE muss für sich selbst bewerten, ob dieser Abend ein einmaliger Totalaussetzer seiner Frau war oder ob da nicht doch mehr dahinter steckt….

Der TE sollte sich besser mit seinem eigenen Verhalten auseinandersetzen. Das wird ihm im Leben mehr bringen. Passiv-agressives Verhalten ist ein erheblicher Hemmschuh für Partnerschaft, Karriere und soziale Akzeptanz.

20.08.2024 13:37 • x 3 #889

Pittyplatsch
@Larissa789

wenn der gute TE so pikiert war/ist - sein NICHT-einschreiten, was er ja hätte machen können, bei dir - wie auch anderen Lesern - keine Relevanz hat, OBWOHL der 2,5 Std.
ausgetestet hat, wie weit seine Lady geht.... fällt die Inaktivität des TE bei dir auch
unter den Tisch?

@Cocolores
der Thread scheint auf für dich weiter interessant zu sein...

20.08.2024 13:45 • #890

L
Ja hat keine Relevanz für mich und fällt unter den Tisch.

und jetzt?

20.08.2024 13:47 • x 1 #891

Sliderman
Zitat von Larissa789:
Du kannst meine Beispiele durch jedes verletzende Verhalten und jede Respektlosigkeit ersetzen. Dass du so einfach darüber hinweg sehen würdest und es mit einer Entschuldigung Genüge tun lassen würdest, liegt daran, dass du das Verhalten der EF als nicht besonders schlimm einschätzt und dem TE eine Mitschuld ...

20.08.2024 14:02 • x 2 #892

D
@BernhardQXY

ich würde auf jeden fall anders handeln als du, wobei für mich der Tausch der Tel. Nr. das Schlüsselerlebniss wäre.
wie oft hat sie es schon getan und würde sie es jederzeit wieder tun Kopfkino und Vertrauen auf 0, außer sie hätte eine gute Erklärung dafür ala Kochrezepte Tausch usw.

hat sie keine Erklärung würde ich mich .wahrscheinlich Trennen, weil es meinem Natural widerspricht zu Schnüffeln.
das Handy meiner Frau hat nicht eimal einen Code und daheim herum, so wie meines mir würde nie im Leben einfallen es einmal in die Hand zu nehmen, geschweige denn nachzusehen und so bleibt es auch, was nach so einem Erlebnis nicht mehr möglich wäre für mich.

aber das habe ich schon vor seiten erklärt
.

20.08.2024 14:22 • x 1 #893

darkenrahl
Zitat von CanisaWuff:
vorher wird noch darauf rumgeritten, dass es zu viele Antworten sind. Bedeutet, hättest Du nicht geantwortet, wäre es immerhin nun zwei Antworten weniger gewesen.

Sorry, aber das war ich nicht

20.08.2024 14:51 • #894

B
Zitat von Dudo:
wie oft hat sie es schon getan und würde sie es jederzeit wieder tun

Ich sehe es tatsächlich tiefenentspannt mit wem mein Partner Telefonnummern tauscht. Es ist mir auch weitgehend egal, warum. Ich gehe halt davon aus dass alles in einem angemessenen Rahmen stattfindet.
Hey natürlich kann und ist es bereits über so einen Tausch zu Betrug und Trennung gekommen. Aber das ist kein Naturgesetz und zwingende Folge.
In dieser speziellen Situation hätte ich ganz anders als der te gehandelt. Für mich gibt es keinen Grund zu zugucken wie weit meine Frau geht. Für mich ist es Recht binäre. Entweder bin ich fein oder ich gehe charmant dazwischen. Wenn ich fein bin beschäftige ich mich mit mir oder suche mir auch einen Gesprächspartner
Immer die Handyfixierung als Zeichen bösen Übels.

20.08.2024 14:53 • x 2 #895

darkenrahl
Zitat von carlos7:
Der TE sollte sich besser mit seinem eigenen Verhalten auseinandersetzen. Das wird ihm im Leben mehr bringen. Passiv-agressives Verhalten ist ein erheblicher Hemmschuh für Partnerschaft, Karriere und soziale Akzeptanz.

Ich dachte, es wurde alles geklärt hier... und es wurde angeschwärzt dass hier zu viel reindiskutiert wurde.
Das geht doch alle an oder nur die, die den TE nicht kritisieren

20.08.2024 14:56 • x 1 #896

B
Zitat von Larissa789:
Dass du so einfach darüber hinweg sehen würdest und es mit einer Entschuldigung Genüge tun lassen würdest, liegt daran, dass du das Verhalten der EF als nicht besonders schlimm einschätzt und dem TE eine Mitschuld zusprichst.

Quatsch, völlige Fehleinschätzung.
Toll finde ich das Verhalten nicht. Und zwar ob der Tatsache dass der Abend mit einem anderen Ziel startete.
Aber zu erwarten, dass mein Gegenüber immer und zu jeder Zeit meine Erwartungen erfüllt ansonsten zweifle ich die Beziehung an ist unreif und Zeichen eines schwachen Selbstbilds.
Wenn es zu so einer blöden Situation kommt, wie kann man denn da wieder heraus?

20.08.2024 15:00 • x 1 #897

B
Zitat von Larissa789:
Der TE wollte allenfalls sehen wie sie sich verhält wenn sie ihre eigenen Entscheidungen trifft und das ist legitim.

Aha. Aber wenn er sich schlecht fühlt weil sie in seinen Augen schlechte Entscheidungen trifft, ist es nicht seine brause damit umzugehen?

20.08.2024 15:03 • #898

G
Zitat von Benno000:
Sie schön *beep*

Von allen Kommentaren der letzten 40 Seiten ist das hier der einzig Sinnvolle.

Bravo (Seite 61 erreicht).

20.08.2024 15:07 • #899

D
Zitat von BernhardQXY:
Immer die Handyfixierung als Zeichen bösen Übels.

sehen wird sie ihn so schnell nicht mehr, egal wie gut die sich Unterhalten haben, ist zwar Ärgerlich aber nicht der Punkt
mit dem Handy lässt sich hervorragend kommunizieren, wenn sie keine Erklärung hat für den Tausch hat dann wird es wahrscheinlich in die Richtung gehen.
wenn sie ihren EM schon bei der Unterhaltung nicht Teilhaben lassen wollte, würde sie ihn auch nicht mitnehmen wenn der Typ nach D in naher Zukunft kommen würde und sie ihm Sehenswürdigkeiten zeigen wollte

20.08.2024 15:08 • x 1 #900

A

x 4