2381

Freundin flirtet im Urlaub und tauscht Nummern aus

E-Claire
Zitat von Jalnex18:
Hier

Aha, deiner Auffassung nach sucht man sich halt keine eigenen Gesprächspartner oder mischt in dem Gespräch mit. Jeder wie er halt mag.

14.08.2024 11:38 • #76

Sliderman
Zitat von E-Claire:
Aha, deiner Auffassung nach sucht man sich halt keine eigenen Gesprächspartner oder mischt in dem Gespräch mit. Jeder wie er halt mag.

In dem Kontext vielleicht ein bisschen schwierig. Auf einer Party mit Freunden kein Problem.

Hier war es aber auch offensichtlich so, das sie ihren Mann nicht dabei haben wollte...
Es lag ganz klar bei IHR ihn mit ins Boot zu holen, aber über Respekt und Anstand kann man ja anscheinend streiten.

14.08.2024 11:42 • x 6 #77

A

Freundin flirtet im Urlaub und tauscht Nummern aus

x 3

E
Zitat von Paul1994:
Ja sie ist ähnlich alt wie ich. Sie ist 39 und ich 40.

Warum steht 43 in deinem Profil als Alter? Ich frage das, weil mir die Geschichte unglaubwürdig erscheint, ich dir jedoch nicht Unrecht machen will.

14.08.2024 11:49 • x 1 #78

J
@E-Claire

Du bist ja witzig

Ich wollte zwar eine intellektuelles Gespräch über Beziehung und Verhalten führen, aber ich merk schon, dass du unbewaffnet bist.

Na dann schönen Tag noch!

14.08.2024 11:51 • #79

Z
Zitat von Ella:
Warum steht 43 in deinem Profil als Alter?

Ach wo, manche hier im Forum sind ja scheinbar schon über 100... oder erst 1

14.08.2024 11:53 • #80

E
Zitat von Zahlenversteher:
Ach wo, manche hier im Forum sind ja scheinbar schon über 100... oder erst 1

Das sehe ich nicht als verdächtig, da es jedem offensichtlich ist, dass es Ich mag das nicht verraten bedeutet.

14.08.2024 11:59 • x 1 #81

KuddeI7591
Zitat von Ella:
Warum steht 43 in deinem Profil als Alter? Ich frage das, weil mir die Geschichte unglaubwürdig erscheint, ich dir jedoch nicht Unrecht machen will.

meine Frage wäre eher - war es wirklich ein Flirt...nicht mal, dass die Geschichte unglaubwürdig erscheint.

Und es klang an, dass in der bisherigen Beziehung etwas nicht mehr im Lot gewesen sein könnte!

Wer nach 15 Jahren Partnerschaft so leicht die Flinte ins Korn wirft... wegen eines Flirts (ob es wirklich einer war?) ... hm.

Und wenn ein Partner mal 2 1/2 Std. nicht bei einem sitzt, sich mit anderen unterhält - egal ob bekannt oder wildfremd - sollte das durchaus tolerabel sein - Stichwort: Vertrauen! Ansonsten eben dazugesellen...klang auch schon im Thread an...und mitschwatern! Ich würde als Partner die Wände rauf gehen, wenn ich aus einem solchen MOMENTUM (auch wenn es 2 1/2 Std. währte) herausgerissen würde.

Kirche im Dorf lassen klang auch an. Sehe ich auch so.

Ein offenes Gespräch, Blumenstrauß, Essen gehen, ...und dann Versöhnung zelebrieren.

14.08.2024 12:08 • x 4 #82

ElGatoRojo
Zitat von Libellenfrau:
Das ist nicht unbedingt geduldig, oder das Verhalten unterstützend. Sondern man weiß dann auch genau, woran man ist.

Dazu würde ich keine 150 Minuten benötigen, sondern deutlich weniger. Allerdings erlebte ich es auch noch nie, dass bei Events oder Parties meine Begleiterin länger als geschätzt eine halbe Stunde oder so sich mit anderen unterhielt ohne sich um mich zu kümmern - und umgekehrt

Zitat von KuddeI7591:
Und wenn ein Partner mal 2 1/2 Std. nicht bei einem sitzt, sich mit anderen unterhält - egal ob bekannt oder wildfremd - sollte das durchaus tolerabel sein

Kommt auf die Situation an. Diese vom TE geschilderte Situation wäre für mich nicht tolerabel. Ganz und gar nicht.

14.08.2024 13:52 • x 7 #83

G
Zitat von Heffalump:
an was mich das erinnert - ahja, an meinen Götterknilch. Er bestimmte, was ich durfte, was nicht. Er gab vor.. und wehe ich war nicht brav, aber dann

nene, nicht mehr meine Welt. Man kann sich doch mal daneben benehmen, ohne das der Partner gleich mit der Knute winkt. Selbstbewusstsein geht anders

Willst du damit sagen dass, wenn du dich im Suff daneben benimmst, dein Freund nicht das Recht hat, dir zu sagen dass du sch. gebaut hast? Soll der TE, sie noch belohnen, für den Mist, den sie gemacht hat?
Dieses Forum ist voll mit Männern, die selbstbewusst, ihren Frauen vertraut haben.

14.08.2024 14:00 • x 1 #84

Heffalump
Zitat von Großmeister:
Willst du damit sagen dass, wenn du dich im Suff daneben benimmst, dein Freund nicht das Recht hat, dir zu sagen dass du sch. gebaut hast?

du hast es nicht verstanden - war mir schon klar.

Zitat von Großmeister:
Dieses Forum ist voll mit Männern, die selbstbewusst, ihren Frauen vertraut haben.

und voller Spinner, die viel zu kurz geraten sind - um zu erkennen das sie sich selbst schlimmer ein bein stellen, als es der Partner je könnte

14.08.2024 14:02 • x 4 #85

KuddeI7591
@ElGatoRojo

wenn Vertrauen vorhanden ist, dann kann sich die/der Partner/in durchaus mal
verdrücken. Mit jemand anderem reden/schäkern/blödeln - was ist daran gelegen?

Kirche im Dorf lassen... und nicht hinter jedem Gespräch mit einem Fremden - in
dem Fall einen Musiker - gleich ein Szenario aufzubauen... nee!

Ist zu wenig Vertrauen, gar kein Vertrauen vorhanden, wird es schwierig. Und das
scheint die wunde Stelle zu sein.

Jeder darf seine Einstellung dazu haben....

Bei uns heißt es:

Wer seine Frau liebt, lässt sie zu Hause!

...oder aber ....

Wer seine Frau liebt, nimmt sie erst RECHT mit!

@Heffalump

Selbstbewusstsein geht wirklich anders.... und wer das hat, toleriert das, was dem TE widerstrebt. Wer kein Selbstbewusstsein hat.... wird nervös, zickig, ungehalten, nervig.
Oder so ähnliches...

14.08.2024 14:07 • x 2 #86

Heffalump
Zitat von ElGatoRojo:
Es ist schon ein besonderes Verhalten, seine Frau über 2 1/2 Stunden aus der Nähe zu beobachten

was kann sie für, wenn er nicht hingeht? Nix
Und über was sich die zwei unterhielten, sei es Musik, oder Tournee oder ob Weihnachten in New Orleans Schnee fällt - ist auch nicht davon auszugehen, sie macht das nächste Motel klar.

Echt - wenn ihr alle so eifersüchtig um eure Damen herum schwänzelt - wenn sie in D 3 Stunden mit Hans oder Dilbert schnackt, wäre es ihm gar nicht aufgefallen

14.08.2024 14:18 • #87

KuddeI7591
Zitat von Heffalump:
was kann sie für, wenn er nicht hingeht? Nix Und über was sich die zwei unterhielten, sei es Musik, oder Tournee oder ob Weihnachten in New Orleans Schnee fällt - ist auch nicht davon auszugehen, sie macht das nächste Motel klar. Echt - wenn ihr alle so eifersüchtig um eure Damen herum schwänzelt - wenn sie in D ...

sehe ich auch so....

...kleine Geschichte am Rande:

eine Ehemalige, in die ich sehr verratzt war, fuhr in eine Reha. Sie konnte am besten mit Männern. Sie ging gern in die Sauna, saß lieber am Tresen, als am Tisch, tanzte gerne. Im Flirten war sie Weltmeisterin.
Sie lud mich in die Reha ein, nahm mich auch mit in die Sauna....wir schäkerten dort rum. Und dabei sagte sie mir, dass sie mit den Männern, mit denen sie saunen ging, auch schäkerte - n@ckt wie alle waren. Die Männer hätten ihre Späße gemacht.... sie auch mit ihnen. Und da SIE nicht zimperlich war... uijuijui.
In den folgenden Wochen kamen dann ihre Berichte mit den Männern - Sauna, Schwimmbad, Anwendungsbereiche, Theke. Und da ich sie kannte, sie Schmiss bei Männern hatte, mit Frauen gar nicht klarkam, wusste ich, dass das für sie selbst ein Erlebnis war... und für die Männer sowieso.

Vertrauen... und auch eigenes Rückgrat...

Und ein Austausch von Telefon-Nummern - was besagt das? Dass gleich einer klargemacht wird? Dass die Partnerin des TE mal eben über den großen Teich jettet? Wie wahrscheinlich ist das? Dass sie mit dem Herrn ggf. in Kontakt bleiben möchte - das darf sie sogar....ohne ihm jemals wieder LIVE zu begegnen!

Nein....das Problem stellt NICHT die Partnerin des TE dar...

14.08.2024 14:29 • x 2 #88

ElGatoRojo
Zitat von Heffalump:

Aha - ich gehe also mit meiner Begleiterin zusammern zu einem Event. Aber es ist normal, dass sie sich dann stundenlang nicht mit mir sondern mit wem anders unterhält und sogar meint, was sie macht geht mich quasi nichts an? Mon Dieu - wie genügsam manche geworden sind.

Einmal habe ich den Fehler gemacht, auf einer Silvesterfeier nach Mitternacht als Erste eine von den anderen Gästen zu küssen. Eine lange Arie hörte ich mir daran von meiner Frau an - nicht der Kuss war der Point sondern die Missachtung.

14.08.2024 14:42 • x 2 #89

M
Zitat von Heffalump:

Was ist das denn für eine Sichtweise? Für mich doch seltsam... Das hat doch mit Anstand zu tun, dass Mann/Frau den Partner in so ein Gespräch dazu holt und sich diese/r nicht selbst ins Gespräch reinmanövrieren muss... Hinzu kommt noch, dass die Dame sich anmasst zu beurteilen, ob der Partner gerne am Gespräch teilnehmen möchte oder nicht... Ja hat sie ihn denn gefragt?

Und umgekehrt? Der Mann der seiner Frau die Türe nicht aufhält? Ja, was kann er dafür wenn die Frau zu bequem ist um die Türe selbst zu öffnen, die Jacke selbst aufzuhängen etc. Sorry, es gibt gesellschaftliche Regeln oder Knigge... Käme mir schön blöd vor, wenn ich meiner Frau sagen muss, hey darf ich mit quatschen um nicht alleine zu sein?

Zitat von Heffalump:
Und über was sich die zwei unterhielten, sei es Musik, oder Tournee oder ob Weihnachten in New Orleans Schnee fällt - ist auch nicht davon auszugehen, sie macht das nächste Motel klar.

Was sicher ist, sie haben über etwas gequatscht, was erforderte im Anschluss die Nummern zu tauschen... Fremder Mann aus fremdem Land die Nummer tauschen? Hmmmm, der Sinn und Zweck erschliesst sich mir nicht.

Nochmals zum Hergang, 2,5 Stunden geflirtet, Partner stehen gelassen wie einen nassen Hund und noch Nummern getauscht. Da wäre bestimmt jeder Mann happy im Anschluss... Der sollte sich schämen, dass er sich im Nachhinein aufgeregt hat und nicht dazwischen ging um sein Revier zu markieren, nur weil die Freundin nicht weiss wo sie hingehört #ironieoff

Zitat von Heffalump:
Echt - wenn ihr alle so eifersüchtig um eure Damen herum schwänzelt

Umgekehrt gäbe das nun wieder ein Riesenecho, aber. Finde das herumschwänzeln (wie du das nennst) auch eher unnötig und peinlich, dennoch darf ein Mann auch von seiner Frau erwarten, dass ihren Verstand einschaltet und sich darüber im Klaren ist, was ok ist und was nicht...

Mich würde ja wirklich interessieren, wie Du sie Lage sehen würdest, bei gleicher Geschichte mit umgekehrten Geschlechtern...

14.08.2024 14:48 • x 3 #90

A

x 4