2381

Freundin flirtet im Urlaub und tauscht Nummern aus

darkenrahl
Zitat von ElGatoRojo:
Worst Case wäre doch nicht gewesen, dass er in eine Prügelei mit dem Musiker geriet, sondern dass seine Holde ihm eine wüste Szene gemacht hätte, weswegen er ihr Vergnügen stört.

Ja, und was denkst du wie dumm der TE dann da gestanden wäre?

17.08.2024 15:16 • #736

ElGatoRojo
Zitat von darkenrahl:
warum wollte sie den TE denn nicht dabei haben.

Wie läuft denn sowas? Er geht eine rauchen. Sie findet das ganze Lokal toll und besonders den Musiker X. Und redet mit ihm. Und redet. Und redet. Gibt Momente, wo Frauen dich zutexten, dass du kaum Atem holen kannst. Vor allem, wenn sie angetrunken sind. Irgendwann wird es ihm unheimlich und er meint, was mit ihrem Mac wäre. Sie wiegelt ab. Er denkt sich, das sind erwachsene Touristen, Mann wie Frau und werden wissen was sie tun und wie sie sich intern verabredeten. Klar hat er die Partnerin des TE nett gefunden. Keiner unterhält sich 2 1/2 Stunden mit einer angetrunkenen Frau ohne zumindest etwas Prickeln, denn ansonsten wäre es echte Arbeit.

17.08.2024 15:22 • x 2 #737

A

Freundin flirtet im Urlaub und tauscht Nummern aus

x 3

ElGatoRojo
Zitat von darkenrahl:
Ja, und was denkst du wie dumm der TE dann da gestanden wäre?

Findest du, dass seine Situation jetzt besser ist?

17.08.2024 15:23 • #738

darkenrahl
Zitat von KuddeI7591:
Und mal im Ernst - egal ob und wie viel Alk im Spiel war.... bei IHR und/oder beim Musiker.
Es ist NICHTS passiert...außer, dass SIE über den Zapfen geschlagen hat, dass ER sie nicht da herausgeholt hat, ihr auf dem Heimweg den Marsch geblasen hat... berechtigterweise.

Mal anders Kuddel
Was würdest du hier schreiben wenn die Situation umgekehrt gewesen wäre...
Er wäre an die Bar und hätte da mit einer jungen Dame stundenlang gequasselt und hätte es abgelehnt, dass die Partnerin dazu kommen dürfte?

17.08.2024 15:26 • x 2 #739

darkenrahl
Zitat von ElGatoRojo:
Findest du, dass seine Situation jetzt besser ist?

Nein... und ihre?
Sie ist nach Std. zu ihm an den Tisch gekommen ohne eine Entschuldigung.

17.08.2024 15:28 • x 1 #740

ElGatoRojo
Zitat von darkenrahl:
Nein... und ihre?

Je länger ihr Gespräch gedauert hat, um so schlechter steht sie da. Man könnte allerdinghs auch sagen - der TE hat sie bewußt in eine Falle laufen lassen, hat seine Freundin mit ihrem Romantik-Flash allein gelassen, sie sich im Strudel ero. Hoffnung verfangen lassen, gesehen, dass ihre Emotionen beginnen Amok zu laufen - und hat als ihr Partner trotzdem nichts getan. Es gibt Frauen, die dann sagen: Du hast mich nicht geschützt. (Bitte jetzt nicht den Emanzipations-Einwand. Hier geht es um etwas anderes!)

Wenn er jetzt die Beuiehung beendet - dann ist sie hoffgentlich noch so schlau und haut ihm seine Versäumnisse um die Ohren.

17.08.2024 15:35 • #741

darkenrahl
Zitat von ElGatoRojo:
Je länger ihr Gespräch gedauert hat, um so schlechter steht sie da. Man könnte allerdinghs auch sagen - der TE hat sie bewußt in eine Falle laufen lassen, hat seine Freundin mit ihrem Romantik-Flash allein gelassen, sie sich im Strudel ero. Hoffnung verfangen lassen, gesehen, dass ihre Emotionen beginnen Amok zu ...

Wenn er sie bewusst in eine Falle laufen lies, hätte er sofort die Trennung ausgesprochen und nicht hier um Rat gefragt. Wenn er es bewusst gemacht hätte, wäre er sicher nicht hier gelandet.
Fakt ist doch, sie hat das alles in die Wege geleitet, er hat ihr doch auch ganz sicher nicht empfohlen mit dem Musiker zu flirten.
Und, wir können hier stundenlang über sein Handeln diskutieren, Fakt ist wir waren nicht dabei und in seiner Situation und was wir alle darüber schreiben ist Spekulation, wir sind nicht er.
Ausgangslage ist das Benehmen der Dame und nicht seines, er konnte nur reagieren und das machte er eben wie er genau an dieser Stelle reagieren konnte, verhindern konnte er ihr Benehmen nicht.
Interessant, dass sie sich keiner Schuld bewusst war, Leute das waren 2.5 Std., dafür gibt es keine Entschuldigung dazu.

17.08.2024 16:00 • x 1 #742

L
Gabs schon eine Neuigkeit vom TE?

17.08.2024 16:08 • #743

darkenrahl
Nun, um die Diskusion darüber zu beenden...
Ich an seiner Stelle wäre spätestens nach 1.5 Stunden aufgestanden, hätte das Lokal grusslos verlassen und die Beziehung wäre beendet gewesen.
Für mich ist jeder in einer Partnerschaft gleichbereichtig und auch für sein Tun selber verantwortlich. Das hier tut keiner in einer Partnerschaft dem andern an.
Kindern muss man erklären dass das nicht geht, aber einem Partner nicht, denn der respektiert den anderen nicht.

17.08.2024 16:09 • x 3 #744

KuddeI7591
Zitat von ElGatoRojo:
Yes Sir - weil eben auch die meisten Frauen so viel soziale Kompetenz hätten, nicht stundenlang mit fremden Musikern rum zu labern, wenn sie mit ihrem Partner gemeinsam in eine Bar gehen.

der Begriff der sozialen Kompetenz - vorhanden oder nicht vorhanden...bei wem mehr, bei wem weniger, bei wem gar nicht - entfacht eine weitere Diskussion. Nur zu.... die Seitenzahl eines Threads geht wie weit... 4-stellig bis 9.999 oder noch darüber hinaus? DAS wäre noch zu klären. Machst du das bitte... ich möchte jetzt Sportschau sehen!

@darkenrahl

ich wäre NICHT gruß-/wortlos gegangen! Was soll das?! Du weißt, dass das UNSER Abend sein sollte. Ich gehe jetzt und sofort! Einen angenehmen Abend!...in englisch platziert, damit
auch der Musiker .... du weißt, was ich meine. Aber... DER kann am Allerwenigsten.... und soll
jetzt nicht auch noch instrumentalisiert werden...

Mal ehrlich...wegen einer SOLCHEN Lappalie eine 15-jährige Beziehung/Ehe/Partnerschaft schmeißen, den Kindern die Familie entreißen... NO NO NO.

Was meinst du - ist DIES hier ein einmaliger Vorgang oder passiert das öfter, OHNE dass darüber überhaupt ein Wort in der Öffentlichkeit verloren wird!? Ich käme mir - na ja - dämlich vor, so etwas zu veröffentlichen...egal wo. Das würde untereinander ausgemacht...mit einem KRÄFTIGEN Gewitter.

Strafe auch - S., Fernseh-Verbot, kochen-waschen-bügeln-putzen machste selber, Betten machste auch selbst, die Straße fegste auch 2 mal die Woche und den Einkauf zahlste aus einer Tasche...nicht mehr vom Haushaltsgeld... bis ICH all das widerrufe...so in 4 Wochen etwas!

Amen!

@ElGatoRojo
Zitat:
Je länger ihr Gespräch gedauert hat, um so schlechter steht sie da.
?

Hast du noch NIE die Zeit vergessen - bei einer Feier, unter dem Einfluss von sehr guter Stimmung, von Alk.? Ehrlich.... das wäre ein für mich SEHR SEHR dröges langweiliges
Leben....egal wem gegenüber das zu verantworten wäre.... sorry

@

ich hatte nen Nachbarn - Gott hab ihn selig - dessen Leben auch nach Stechuhr verlief. Vom Aufstehen, bis er abends wieder ins Bett ging...7 Tage getaktet...und oh weh, seine Frau folgte ihm mal nicht. SIE durfte eh NUR das machen, was er zuvor genehmigt hatte. Langweiliger geht es nicht.

Als der Mann verstorben war, blühte seine Frau auf... nach 40 Jahren Ehe. Sie ward nicht mehr zu halten... und war da knapp unter 80, als IHR Leben so möglich war, wie SIE es für sich für richtig hielt.

17.08.2024 16:59 • #745

darkenrahl
Zitat von KuddeI7591:
ich wäre NICHT gruß-/wortlos gegangen! Was soll das?! Du weißt, dass das UNSER Abend sein sollte. Ich gehe jetzt und sofort! Einen angenehmen Abend!...in englisch platziert, damit
auch der Musiker .... du weißt, was ich meine. Aber... DER kann am Allerwenigsten.... und soll
jetzt nicht auch noch instrumentalisiert werden...

Er hat weder das eine noch das andere gemacht. Er machte was er seiner Meinung nach machen musste. Das ist doch die Tatsache, was aus ihrer Respektlosikeit erstanden ist.
Und nur sie ist für ihr Benehmen verantwortlich und nicht er. Oder bist du für das Benehmen deiner Partnerin verantwortlich?
Und jetzt ist für mich dieses Thema endgültig erledigt.

17.08.2024 17:12 • x 2 #746

C
Zitat von darkenrahl:
Ich an seiner Stelle wäre spätestens nach 1.5 Stunden aufgestanden, hätte das Lokal grusslos verlassen und die Beziehung wäre beendet gewesen.

15 Jahre Beziehung inkl 2 gemeinsamer Kinder in die Tonne kloppen, weil die Partnerin sich 90 Minuten mit einem Mann unterhält?

Hast du was getrunken?

17.08.2024 17:32 • x 5 #747

Wurstmopped
Zitat von darkenrahl:
Nein... und ihre? Sie ist nach Std. zu ihm an den Tisch gekommen ohne eine Entschuldigung.

Jo und er saß da brav geparkt und hat null kommuniziert, sein Problem.
Wenn sie nicht von vorhinein gewusst hätte, dass sie sich so eine Respektlosigkeit leisten kann, wäre die Situation anders verlaufen.
Und nur darum geht es, also wenn wir dem TE hier einen Rat geben wollen die Beziehung und sich selbst als Mann innerhalb der Beziehung wieder auf Spur zu bringen.
Und da muss er halt auch mal seine Defizite als Mann beleuchten, dass hat nichts mit Schuldumkehr zu tun.

17.08.2024 17:48 • x 1 #748

darkenrahl
Zitat von carlos7:
15 Jahre Beziehung inkl 2 gemeinsamer Kinder in die Tonne kloppen, weil die Partnerin sich 90 Minuten mit einem Mann unterhält? Hast du was getrunken?

Nein, ich nicht aber anscheinend du und die Partnerin des TE.
Du lebst in deiner Welt und ich in meiner. Meiner Frau würde das auch nicht in den Sinn kommen was die Partnerin des Te da abgezogen hat. Sie weiss, wie man sich in einer Partnerschaft verhält und benimmt.
Bei den einen ist leider Respekt ein Fremdwort.

17.08.2024 17:51 • x 2 #749

Wurstmopped
Zitat von darkenrahl:
Sie weiss, wie man sich in einer Partnerschaft verhält.

Sie weiß dich als Mann zu schätzen und du hast das nötige Standing und die benötigte Anziehungskraft.
Aus Dankbarkeit oder Mitleid wird deine Frau dich nicht respektvoll behandeln.

17.08.2024 17:53 • x 2 #750

A

x 4