2381

Freundin flirtet im Urlaub und tauscht Nummern aus

KuddeI7591
Zitat von darkenrahl:
Ich habe hier im Thread einen post geschrieben wo steht, wenn man in einem fremden Land was in so einem Fall passieren kann. Hier war es so, die Frau ist an die Baar und hat einen einheimischen Musiker angequatscht und abgelehnt, dass ihr Partner daran teilnimmt. Mit einem Einschreiten des Te hätte da ein Feuer ...

hätte, hätte, hätte...

...niemand wird in einem zivilisierten Land allein bleiben, wenn einem etwas passiert.

Und im beschriebenen Fall ist doch nix passiert...gar nichts Schlimmes passiert. Hier wird es als die Welt Bewegendes, die Welt Einstürzendes gesehen...dabei ist es nur für die Leser Welt Bewegendes, bzw. die Welt Einstürzendes. Bei dir etwa auch? Nicht.... oder?

Und der TE.... 40 ist er. Schul-englisch wird er können, um sich mit dem Nötigsten zurechtzufinden.

Wo ist das Problem? Ich sehe keines?

Ja... die Dame hat.... geht die Welt deshalb unter - NEIN.

Erwachsene Leute diskutieren das aus.... vllt. auch lauthals, vllt. wird ein paar Tage einander angeschwiegen.

WO ist das Problem? Ich sehe immer noch keines?

Probleme werden HIER hinein-projiziert. Dabei gibt es nicht mal wirkliche Probleme - außer zwischen den Protagonisten.... die Dame und der Herr TE.

Und.... du musst nicht mal in ein fremdes Land, wo etwas passiert und es Probleme geben kann.... das kann dir vor der Haustür, im Ort, im Bundesland.... des EIGENEN Heimatlandes passieren, wenn du im Bedarfsfall auf Menschen triffst (im Fall eines massiven Problems) die nicht DEINE Sprache verstehen/sprechen.... werter @darkenrahl.... und nun?

Noch mal.... die Dame ist schon groß, der TE ist schon groß, können durchaus auf sich alleine aufpassen. Es bedarf KEINER Leine, um den anderen zu gängeln - beide sind erwachsen und es fluppt halt nicht immer alles so, dass es dem Partner genehm ist. DAS ist LEBEN pur.... mehr nicht.

Ein Drama aus dem Geschehen zu machen... hilft das dem TE? ..... NEIN!

17.08.2024 13:35 • #721

G
Zitat von ElGatoRojo:
Nun - er hat wohl gehört, dass sie dem Musiker sagte, es macht ihm nichts aus, wenn er nur rumsitzt und zuhört. T

Hat sie das so gesagt? Oder hat der TE das nur so verstanden oder interpretiert? Kann es nicht sein,
dass sie lediglich zum Ausdruck gebracht hat, dass es ihrem Mann nichts ausmacht, wenn sie sich
mit ihm (Musiker) unterhält. Also der Sinn ein anderer war und nichts mit einer Demütigung zu tun
hatte? Ihr Lachen der Fragestellung galt?

Zudem war sie stark Alk.. Es gehört für mich zu einer guten BZ/Ehe dazu, aufeinander
acht zu geben. Hat der TE das getan? Nein. Hat sie das getan? Nein.
- War ihr Verhalten in der Situation i.O.? Nein.
- War sein Verhalten mit sich hinterher beschweren und eine BZ-Pause zu fordern, obwohl
sie sich entschuldigt hat, Reue zeigt und alles tun will, um die BZ zu erhalten, i.O. Nein.
- Sie stand immer mit dem Rücken zu ihm. Der TE behauptet, sie hätte mit dem Musiker ge-
flirtet. Er konnte das doch überhaupt nicht sehen. Sie hat sich 1 x in die Haare gefasst, ist
das ein Beweis? Nein.
- Sie sagt, sie selbst hat nicht geflirtet. Der TE hält, ohne das sehen zu können, daran fest.
Ist das i.O. Nein.

Für mich ist seine Reaktion unangemessen und überzogen, zumal die BZ in all den vielen
Jahren mit Familie und Kindern völlig i.O. und gut war.
Zitat von darkenrahl:
Dann ist doch auch die Frage erlaubt... warum hat sie ihn nicht dazu aufgerufen, sich an der Diskusion zu beteiligen?
Jede Situation hat zwei Seite

Nun, die gleiche Frage könnte man dem TE stellen. In meinen Augen war ihr Verhalten, und abge-
schwächt, auch sein Verhalten so, gemessen an dem, was eine gute BZ/Ehe ausmacht, nicht i.O.

Ich hoffe, dass der TE nach 1 oder 2 x darüber schlafen auch seinen Anteil daran sieht und
seinen Umgang insgesamt damit hinterfragt hat. Es gab, keine Frage, Redebedarf über das
anschließend stattgefundene Gespräch hinaus. Alles andere als sich aussprechen was schief-
gelaufen ist und so nicht mehr vorkommen darf und zukünftig bereits im Ansatz vermieden werden
muss, wäre in Richtung Trennung oder BZ-Pause gehend völlig unangemessen und es würde eine
BZ mit Kindern und alles was da mit dranhängt an die Wand gefahren mit all seinen Konsequenzen
und Folgen.

Jeder kann das sehen, wie er/sie mag. Wer zu kurz und mit Tunnelblick denkt und die Verhältnis-
mäßigkeit nicht beachtet, kann das tun. Ob das jedoch klug ist? Ich denke, nein. Es ist immer
besser und sinnvoller vor dem eigenen Handeln vorher vom Ende her - welche Konsequenzen ein
tun meist hat - zu denken.

Anders als hier im Forum, dürfte beim TE mittlerweile der ungetrübte und schöne Urlaub, im Kreis
seiner Lieben, Frau, Kindern und Eltern, wieder Einzug gehalten haben. Beide LP sollten aus der
Episode etwas lernen, was und wie man etwas besser nicht macht. Vielleicht meldet sich der TE
ja noch mal hier mit dieser guten Botschaft. Es wäre ihm zu wünschen.

17.08.2024 13:51 • x 6 #722

A

Freundin flirtet im Urlaub und tauscht Nummern aus

x 3

darkenrahl
Zitat von Gast2000:
Nun, die gleiche Frage könnte man dem TE stellen. In meinen Augen war ihr Verhalten, und abge-
schwächt, auch sein Verhalten so, gemessen an dem, was eine gute BZ/Ehe ausmacht, nicht i.O.

Die wird ihm doch schon die ganze Zeit gestellt und er hat das auch beantwortet.
Hier war der Musiker ein bekannter Einheimischer und hatte sicher seine Freunde da, keiner von uns kann beurteilen, was geschehen wäre. Für mich hat er richtig entschieden zu warten, ich wäre einfach gegangen.
Und, die Absage der Partnerin war klar und wir wissen nicht, wie der Musiker reagiert hätte auf eine Einmisch vom TE nach der Absage der Frau.
Diese Frage nach dem Reagieren des TE ist müssig und auch nicht die Frage von ihm.
Seine Frage ist, wie er jetzt vorgehen und reagieren soll.

17.08.2024 14:12 • #723

KuddeI7591
kleiner Tipp.... lest noch mal den Eingangsthread.... habe ich gerade gemacht...

... und dann auch die folgenden Posts des TE. Interessant.

Das nochmalige Lesen rückt so einiges wieder auf das Maß zurück, wo es hingehört.

Und der TE schreibt u. a., dass der Musiker für IHN - also den TE offensichtlich gflirtet habe...die Partnerin meinte... sie habe NICHT geflirtet. Für IHN habe es so ausgesehen, als HABE sie geflirtet. Ob der Musiker IHR mit der Schulter näher kam.... oder umgekehrt - keine Silbe darüber.

Und mal im Ernst - egal ob und wie viel Alk im Spiel war.... bei IHR und/oder beim Musiker.
Es ist NICHTS passiert...außer, dass SIE über den Zapfen geschlagen hat, dass ER sie nicht da herausgeholt hat, ihr auf dem Heimweg den Marsch geblasen hat... berechtigterweise.

Und ER stellt die Vertrauensfrage? SIE sollte diese Vertrauensfrage stellen!

17.08.2024 14:12 • x 6 #724

darkenrahl
Zitat von KuddeI7591:
Es ist NICHTS passiert...außer, dass SIE über den Zapfen

Also ich weiss wie es ist im Ausland die ganze Bar gegen sich zu haben weil man Ausländer ist in so einer Situation.
Mehr sage ich hier nicht mehr.
Der TE will das alles auch nicht mehr durchkauen müssen.

17.08.2024 14:15 • #725

C
Zitat von darkenrahl:
Hier war der Musiker ein bekannter Einheimischer und hatte sicher seine Freunde da, keiner von uns kann beurteilen, was geschehen wäre.

Sicher wäre er verprügelt worden, wenn er seiner Freundin sagt, er wollte jetzt nach Hause oder dem Musiker Hi sagt. Kein Zweifel

17.08.2024 14:17 • x 4 #726

KuddeI7591
Zitat von darkenrahl:
Also ich weiss wie es ist im Ausland die ganze Bar gegen sich zu haben weil man Ausländer ist in so einer Situation. Mehr sage ich hier nicht mehr. Der TE will das alles auch nicht mehr durchkauen müssen.

es ist NICHTS passiert, was Außenstehende zum Anlass nehmen könnten. Wer sich nicht benimmt - da kann das durchaus sein, dass sich die gesamte Bar gegen einen wendet. Das wäre inländisch auch der Fall.... wer sich nicht benimmt, jemanden bedrängt, laut wird - dass dann sanktioniert werden KÖNNTE, durch die anderen Barbesucher. All das ist NICHT geschehen.

Daher verstehe ich nicht, was es da deinerseits auf die Geschichte des TE zu projizieren gibt

Die Bar hat eher gar keine Notiz von den Vorgängen genommen - ist ja auch NIX passiert, was die Bar interessieren könnte.

Ich sehe wirklich NULL wirklich Besorgnis Erregendes... die Beziehung der beiden betreffend.
Und wenn doch.... dann eher, dass SIE Konsequenzen zieht, weil ER ihr nicht vertraut (hat).

17.08.2024 14:38 • x 1 #727

Jane_1
Was für ein unglaublicher Thread. Habe nur die ersten und die letzten Seiten überflogen, die Thematik scheint aber konstant die selbe zu sein.

Es gibt anscheined erstaunlich viele Menschen, die nie auf lockeren Parties o.Ä. unterwegs sind. Ja, es war keine Party, sondern eine Bar in New Orleans. Nach einem Konzert. Im Urlaub. Angeschickert. In den USA (mit denen kommt man wirklich schnell ins Gespräch). Das ist doch völlig normal, dass man sich dann mit Leuten unterhält.

Das einzige, was mir vielleicht aufstoßen würde ist die Länge des Gespräches. Die Frau wird allerdings im Gegensatz zu ihrem Mann nicht die Zeit gemessen haben. Wenn man sich angeregt unterhält, vergisst man leicht mal die Zeit.
Zitat von carlos7:
Einer, der für seine Gefühle einsteht und nicht passiv-aggressiv auf etwas reagiert, das er leicht hätte verhindern können.

Zitat von carlos7:
Sicher wäre er verprügelt worden, wenn er seiner Freundin sagt, er wollte jetzt nach Hause oder dem Musiker Hi sagt. Kein Zweifel

Besser vorsichtshalber als Ironie kennzeichnen, ich glaube, das wird sonst ernst genommen.

17.08.2024 14:40 • x 3 #728

darkenrahl
Zitat von KuddeI7591:
Wer sich nicht benimmt - da kann das durchaus sein, dass sich die gesamte Bar gegen einen wendet.

Nicht benimmt... einer in der Bar plauderte mit meiner Frau und nach einiger Zeit begann er sie zu betatschen und da mischte ich mich ein. Wer sich da nicht benommen hatte muss ja klar sein, aber das war eben nur meine Meinung und die ganz Bar half dem Grabscher.
Wir flogen raus.

17.08.2024 14:47 • #729

KuddeI7591
Zitat von darkenrahl:
Nicht benimmt... einer in der Bar plauderte mit meiner Frau und nach einiger Zeit begann er sie zu betatschen und da mischte ich mich ein. Wer sich da nicht benommen hatte muss ja klar sein, aber das war eben nur meine Meinung und die ganz Bar half dem Grabscher. Wir flogen raus.

Das ist etwas ganz anderes.... und das IST in der Tat ein NO GO.

Hat in diesem Thread i-wer gelesen, dass die Dame des TE betatscht worden wäre, begrabscht worden wäre.... ich nicht. Der Musiker hat die Dame an der Schulter berührt.... mehr nicht.

17.08.2024 14:52 • x 2 #730

ElGatoRojo
@darkenrahl - Eine professionell geführte Touristenbar in New Orleans ist schon was anderes als eine Familien-Kneipe in Porto (etwa auch Matosinhos?). Der Musiker wird schon wissen, dass er sich zurück zu halten hat wenn man ihm sagt, dass diese Dame für mehr als etwas Gespräch nicht zu haben ist. Schlißlich will er seinen Job oder seine Gigs behalten.

17.08.2024 14:56 • #731

darkenrahl
Zitat von KuddeI7591:
Das ist etwas ganz anderes.... und das IST in der Tat ein NO GO. Hat in diesem Thread i-wer gelesen, dass die Dame des TE betatscht worden wäre, begrabscht worden wäre.... ich nicht. Der Musiker hat die Dame an der Schulter berührt.... mehr nicht.

Nun, die Frau ist zum Musiker gegengen und hat mir ihm gequatscht und lies ihren Partner am Tisch alleine. Auf die Frage des Musiker ob sie ihren Partner nicht dazu rufe, wollte sie das nicht.
Keiner von uns weiss, was passiert wäre wenn der TE nach einer Std. oder mehr sich da eingemischt hätte, das meine ich.
Wie ein anderer von euch das gemacht hätte spielt doch keine Rolle, der TE war in dieser Situation und er kennt seine Partnerin sicher besser als wir.
Also warum immer wieder darauf herumreden, es war so wie es ist.
Das Problem ist doch jetzt, wie es weiter gehen soll und nicht was war.
Und auch klar ist es, dass sich seine Partnerin daneben benommen hat, keine/r vergisst in so einer Situation seinen Partner stundenlang ausser er sei ihm/ihr so was von egal. Sie sind dach ganz sicher in diese Bar gegangen um sich gemeinsam zu vergnügen und erholen.

17.08.2024 15:06 • x 1 #732

ElGatoRojo
Zitat von darkenrahl:
Keiner von uns weiss, was passiert wäre wenn der TE nach einer Std. oder mehr sich da eingemischt hätte, das meine ich.

Klar - wir waren alle nicht dabei und wissen auch nicht, welche Kneipe es war. Aber soviel = Dem Musiker war die schiefe Situation schon klar - sonst hätte er nicht von sich aus nachgefragt, was mit ihrem Begleiter ist. Angenommen, nach geraumer Zeit wäre der TE dann dazu gekommen. Worst Case wäre doch nicht gewesen, dass er in eine Prügelei mit dem Musiker geriet, sondern dass seine Holde ihm eine wüste Szene gemacht hätte, weswegen er ihr Vergnügen stört. Dann allerdings hätte er über ihre Seelenlage wirklich Bescheid gewußt.

17.08.2024 15:11 • #733

darkenrahl
Zitat von ElGatoRojo:
@darkenrahl - Eine professionell geführte Touristenbar in New Orleans ist schon was anderes als eine Familien-Kneipe in Porto (etwa auch Matosinhos?). Der Musiker wird schon wissen, dass er sich zurück zu halten hat wenn man ihm sagt, dass diese Dame für mehr als etwas Gespräch nicht zu haben ist. Schlißlich will ...

Nun, das war aber mehr als ein Gespräch, warum wollte sie den TE denn nicht dabei haben.
Da fängt doch das Dilemma an. Nur weil er nicht eifersüchtig ist. So ein Blödsinn.
Der TE muss sich da ganz sicher blöd und verarscht vorgekommen sein.

17.08.2024 15:13 • x 2 #734

ElGatoRojo
Zitat von KuddeI7591:
Die meisten Frauen, wie auch Männer hätten ihre Partner/in gewähren lassen, weil sie ihrem Gegenüber vertrauen... i

Yes Sir - weil eben auch die meisten Frauen so viel soziale Kompetenz hätten, nicht stundenlang mit fremden Musikern rum zu labern, wenn sie mit ihrem Partner gemeinsam in eine Bar gehen.

17.08.2024 15:15 • x 2 #735

A

x 4