2381

Freundin flirtet im Urlaub und tauscht Nummern aus

darkenrahl
Zitat von carlos7:
Nein, das ist deine Interpretation ihrer Aussage. Meine ist eine ganz andere. Ich als Mann finde ihr Verhalten zwar nicht toll, aber durchaus im Bereich des Normalen, den der mündige Partner kann ja immer dazu kommen und nichts geschieht heimlich.

Er hat eben anders entschieden und schlussendlich durfte er das ja auch.
In meinen Augen genau die richtige
Seine Frage hier ist doch wie es weiter gehen soll und nicht was wir in seiner Situation gemacht hätten.
Und wie ein richtiger Mann entschieden hätte, was ist den in deinen Augen ein richtiger Mann?

17.08.2024 11:53 • x 2 #706

C
Zitat von KuddeI7591:
Was ist daran verwerflich

Verwerflich daran ist, dass Sie Ihn 2,5 Stunden hat links liegen lassen und fremdflirtet mit Nummeraustausch.

Ich äußere meine Meinung dazu, der TE bat darum also bekommt er die Meinung. Es ist seine Entscheidung wie er mit Ihr weiter macht, für mich pers. wäre dass das Ende der Beziehung

17.08.2024 11:53 • x 4 #707

A

Freundin flirtet im Urlaub und tauscht Nummern aus

x 3

darkenrahl
Zitat von Florentine:
Aber ja.
Der unterhält sich dann anderweitig oder gesellt sich halt dazu.
Nummern austauschen hat hier echt kein Dramenpotential.

OK, aber er ist hier in einem fremden Land, mit wem sollte er sich dann unterhalten, wenn laut seiner Partnerin das in ihrem Kreis nicht erwünscht war?

17.08.2024 12:04 • #708

D
[url=/post3643414.html#p3643414]Zitat von KuddeI7591[/url]
du billigst die Hamdhabung ihrer Herausgabe ihrer Tel-Nr. nach einem kurzen Kennenlernen mit jemand zu....

....und sprichst VORHER die Herausgabe der Tel.-Nr der Partnerin des TE an einen Musiker ab. Das ginge nicht... nicht nach 2 1/2 Std Gespräch - egal auf welchem Niveau es stattfand? Hm...

ich habe doch geschrieben das es dafür Argumente geben muss und diese Erklärung von Ihr ist für mich ein solches

17.08.2024 12:15 • #709

KuddeI7591
Zitat von Chris89:
Verwerflich daran ist, dass Sie Ihn 2,5 Stunden hat links liegen lassen und fremdflirtet mit Nummeraustausch. Ich äußere meine Meinung dazu, der TE bat darum also bekommt er die Meinung. Es ist seine Entscheidung wie er mit Ihr weiter macht, für mich pers. wäre dass das Ende der Beziehung

Persönliches Empfinden...die einen sagen wie Du: Ende Gelände mit der Dame
Andere sagen.... Bagatelle, nicht der GROSSEN Rede wert.
Wieder andere meinen.... ernsthafte Aussprache (ggf. Gewitter) und gut iss.

Gekränkte Eitelkeit ...mehr nicht.

Das ist alles bereits 1.001 mal durchgekaut worden. Das 1.002. mal bedarf es nicht

@darkenrahl
Zitat:
OK, aber er ist hier in einem fremden Land, mit wem sollte er sich dann unterhalten, wenn laut seiner Partnerin das in ihrem Kreis nicht erwünscht war?

ein erwachsener Mann in einem fremden Land.... USA.... ich bitte dich, dass es dort
unmöglich wäre, sich nicht zu verständigen zu können. Wie bestellt er denn Essen und Getränke... Handzeichen? Mit Fingerzeig?

Musste die Dame den TE etwa an die Hand nehmen, als sie in USA aufschlugen!?

17.08.2024 12:17 • x 1 #710

Y
Das ganz steht und fällt doch mit der Frage:

Vertraue ich meinem Partner oder vertraue ich nicht?

Wer nicht vertraut, wird in jedem Haare berühren eine mögliche Überschreitung sehen.

Wer vertraut, dem wird das vielleicht gar nicht auffallen.

Natürlich kann auch ein Partner fremdgehen, dem ich vertraue. Das hat hier aber nicht stattgefunden.

Und natürlich ist es meine Aufgabe dafür zu sorgen, dass meine Bedürfnisse und Grenzen eingehalten werden. Das nennt sich Eigenverantwortung und ist kein Opferblaiming.

Es ist ja immer schön und gut, wenn dein Gegenüber von selber weiß und tut, was im Rahmen deiner Bedürfnisse ist.

Tut er es aber nicht, musst du diese eben kommunizieren, ggf durchsetzen oder eben damit leben, dass die andere Person nicht hellgesehen hat.

Sprich: natürlich hatte auch der TE Anteil daran, dass seine Freundin nicht gemerkt hat, wie es ihm geht.

Was anderes ist es, wenn jemand seine Grenzen klar kommuniziert und der andere geht darüber hinweg. Hier kann man natürlich davon reden, dass man dem Opfer keine Schuld geben kann. Das gilt auch für gesellschaftlich kommunizierte oder gar gesetzlich geregelte Grenzen. Also ich muss nicht erst kommunizieren, dass ich auf offener Straße nicht angegriffen werden will, sondern das ist klar geregelt. Ein Plausch mit einem fremden Mann fällt aber nicht unter diese gesellschaftlichen Regelungen. Wo da die eigenen Grenzen sind muss ich mit meinem Partner schon selbst besprechen und kann nicht erwarten, dass der weiß, was ich brauche.

17.08.2024 12:24 • x 4 #711

B
@darkenrahl
Es gibt Menschen die sprechen ganz passabel Englisch und witzigerweise ist das die Sprache in new Orleans
On top kommt man mit Amis super schnell ins Gespräch

17.08.2024 12:42 • x 3 #712

C
Zitat von KuddeI7591:
Gekränkte Eitelkeit ...mehr nicht

kann man so sehen oder auch, gesunde Grenze setzen.

17.08.2024 12:44 • #713

C
Zitat von darkenrahl:
Dann ist doch auch die Frage erlaubt... warum hat sie ihn nicht dazu aufgerufen, sich an der Diskusion zu beteiligen? Jede Situation hat zwei Seiten. ...

Warum sie nicht seine Mama ist. Wenn er auch beteiligen will, kann er das ganz einfach tun. Wo ist sein Problem... er kann doch aufstehen und Hallo sagen, wie jeder andere es tun würde.

17.08.2024 12:56 • x 5 #714

darkenrahl
Zitat von KuddeI7591:
Persönliches Empfinden...die einen sagen wie Du: Ende Gelände mit der Dame Andere sagen.... Bagatelle, nicht der GROSSEN Rede wert. Wieder andere meinen.... ernsthafte Aussprache (ggf. Gewitter) und gut iss. Gekränkte Eitelkeit ...mehr nicht. Das ist alles bereits 1.001 mal durchgekaut worden. Das ...

Ich habe hier im Thread einen post geschrieben wo steht, wenn man in einem fremden Land was in so einem Fall passieren kann.
Hier war es so, die Frau ist an die Baar und hat einen einheimischen Musiker angequatscht und abgelehnt, dass ihr Partner daran teilnimmt. Mit einem Einschreiten des Te hätte da ein Feuer entfacht werden können das ausser Kontrolle geraten könnte. Der Musiker hätte annehmen können dass du was für ihn drinliegt und dann hätte er als Fremder schlecht ausgesehen.

17.08.2024 13:18 • #715

C
Zitat von darkenrahl:
Und wie ein richtiger Mann entschieden hätte, was ist den in deinen Augen ein richtiger Mann?

Einer, der für seine Gefühle einsteht und nicht passiv-aggressiv auf etwas reagiert, das er leicht hätte verhindern können.

17.08.2024 13:20 • x 3 #716

darkenrahl
Zitat von carlos7:
Warum sie nicht seine Mama ist. Wenn er auch beteiligen will, kann er das ganz einfach tun. Wo ist sein Problem... er kann doch aufstehen und Hallo sagen, wie jeder andere es tun würde.

Nun, du scheinst hier die Situation zu verkennen.
Lies was ich darüber schrieb.

17.08.2024 13:21 • #717

C
Zitat von darkenrahl:
Mit einem Einschreiten des Te hätte da ein Feuer entfacht werden können das ausser Kontrolle geraten könnte. Der Musiker hätte annehmen können dass du was für ihn drinliegt und dann hätte er als Fremder schlecht ausgesehen.

17.08.2024 13:21 • x 1 #718

darkenrahl
Zitat von carlos7:

Dazu gibt es keinen Kommetar.
Ich habe das selber erlebt und flog dann aus dem Lokal.

17.08.2024 13:26 • #719

F
Zitat von darkenrahl:
Mit einem Einschreiten des Te hätte da ein Feuer entfacht werden können das ausser Kontrolle geraten könnte.

Der TE hätte auch einfach direkt sagen können, dass ihm das an diesem Abend nicht passt als die Frau sagte, sie habe Lust noch mit der Band zu quatschen .

Im Anschluss hätte er sich nach dem Rauchen dazu gesellen können.

Oder nach der halben Stunde als ihm langweilig wurde.

Das alles hat er aber nicht getan.

Und selbst wenn sie sagt, dass er kein Problem hat, was erst nach über einer Stunde in der er am Tisch hockte geschehen ist - ist es immer noch kein Thema da hinzugehen und zu sagen, dass man müde ist und nun gerne gehen möchte.

Das geht alles ohne irgendwelche ominösen Feuer zu entfachen oder gar ein Ich möchte eine Beziehungspause-Inferno.

17.08.2024 13:28 • x 8 #720

A

x 4