2381

Freundin flirtet im Urlaub und tauscht Nummern aus

KuddeI7591
@Florentine
Zitat:
Hier wäre es vermutlich mit einigen wenigen Sätzen getan gewesen (vorher oder in der Situation). Rübergehen, kurz schnacken und dann der Frau sagen: Babe, ich würde gerne noch etwas Zeit mit dir allein haben, ich hab mich darauf gefreut. Lass uns draußen noch ein bisschen spazieren gehen.

DAS wäre ein absolut von Souveränität geprägtes Handeln seitens des TE gewesen.

Hätte, könnte, würde, wäre - das ist im Nachhinein leicht zu konstatieren. Dass der TE sauer war.... na klar. Dass er evtl. dennoch Contenance bewahren wollte, deshalb NICHT einschritt, wie du es beschrieben hast... nun ja. Ob er vllt. nicht den Mut dazu hatte... wer weiß, ob und was evtl. vorher schon war/vorgefallen ist. Ich spekuliere nicht... die Dame hat mit dem Musiker geredet...nichts Verwerfliches. Gegenseitiges Schmeicheln - es gehört als Künstler zu seinem Geschäft!? Alles weitere - es wurde HIER heißer gekocht, als es nötig war.

Und wer weiß - vielleicht war der TE davon so erschrocken, was aus dem Vorgehen seiner Partnerin gemacht wurde... durch NICHTS belegt, durch NICHTS durch den TE bestätigt.

@Chris89
Zitat:
Ich denke einfach dass das AO einer gesunden Beziehung der gegenseitige Respekt ist und dieser hört niemals auf- der muss immer stattfinden.

Wenn ich mit einer Dame unterwegs bin, verhalte ich mich wie ein Gentleman- aber auch im Umgang generell mit meinen Mitmenschen.

Allerdings was ich dort herauslese zeugt das meiner Meinung nach, nach keinem gutem Verhalten ihrerseits.

Das unterschreiben hier alle....

...es war kein gutes Verhalten ihrerseits - das steht außer Frage. Es war aber auch nicht der HIER regelrecht zelebrierte Weltuntergang. Sie hat sich nicht so fein verhalten.... er hat sie allerdings gewähren lassen. Nein.... das ist KEINE Schuldumkehr, keine Verschiebung der Verantwortlichkeiten, sondern eher eine Mitverantwortung zu übernehmen, dass ER sie hat so lange gewähren lassen.

17.08.2024 09:30 • x 4 #676

C
Die Freundin unterhält sich 4m vom TE entfernt mit einem anderen Mann und der TE geht in 2,5 Stunden nicht einmal rüber zu den beiden?

Wo soll das ein Fehlverhalten der Frau vorliegen? Braicht der TE eine Einladung, um sein Phlegma abzulegen? Oder hat sie ihm verboten, die zwei Schritte rüber zu machen?

Offensichtlich hat er ja kein Interesse gehabt, zu seiner Freundin zu gehen. Hinterher sich zu beschweren, ist schon skurril.

Wenn sich einer seltsamen verhalten hat, dann er. Kindergarten!

17.08.2024 09:54 • x 5 #677

A

Freundin flirtet im Urlaub und tauscht Nummern aus

x 3

Cocolores
Zitat von carlos7:
Oder hat sie ihm verboten, die zwei Schritte rüber zu machen?

Lies doch bitte mal den Eingangspost. Da steht es genau drin.
Zitat von carlos7:
Offensichtlich hat er ja kein Interesse gehabt, zu seiner Freundin zu gehen. Hinterher sich zu beschweren, ist schon skurril.

Und wieder die klassische Schuldumkehr.

17.08.2024 10:12 • x 5 #678

ElGatoRojo
Zitat von carlos7:
Braicht der TE eine Einladung, um sein Phlegma abzulegen? Oder hat sie ihm verboten, die zwei Schritte rüber zu machen?

Nun - er hat wohl gehört, dass sie dem Musiker sagte, es macht ihm nichts aus, wenn er nur rumsitzt und zuhört. Trotzdem - auch wenn ihr Verhalten rücksichtslos gewesen war, so war seines eben einfach nur lahm. Insofern können beide sich doch ernsthaft nichts vorwerfen

17.08.2024 10:15 • x 6 #679

C
Zitat von KuddeI7591:
sondern eher eine Mitverantwortung zu übernehmen, dass ER sie hat so lange gewähren lassen.

Mag sein das er Sie hat so gewähren lassen.

Aber vielleicht kann es auch sein das er beobachten wollte, ob Sie die initiative ergreift Ihn dazu zu holen. Einfach um ein sicheres Gefühl dafür zu bekommen, dass Sie zu Ihm steht.

17.08.2024 10:21 • x 2 #680

C
Zitat von Cocolores:
Lies doch bitte mal den Eingangspost. Da steht es genau drin.

Habe ich:
Zitat von Paul1994:
Nach 30 Minuten wird mir etwas langweilig. Ich höre wie sie sich sehr gut über Musik unterhalten.Klar hätte ich jetzt zu ihr gehen können (sollen?

Zitat von Paul1994:
Ich höre wie er fragt ob ihr Freund nicht auch zu ihnen kommen soll und sie sagt nein das macht ihm nichts aus und lacht.

Ich habe nirgends gelesen, dass sie ihm verboten hätte, sich dazu zu gesellen (was das sozial normale Verhalten gewesen wäre). Da er vorzog, die 4m (!) nicht zu überbrücken, ging sie natürlich davon aus, dass er kein Interesse hätte.

Sein passiv-aggressives Verhalten hat sie wahrscheinlich nicht erwartet. Von 1000 Partnern hätten sich 999 mal aufgemacht, die 4m zu überbrücken.

17.08.2024 10:22 • x 5 #681

ElGatoRojo
Zitat von Cocolores:
Und wieder die klassische Schuldumkehr.

Doch eigentlich nicht. Ja - sie war zwar rücksichtslos, egoistisch, provokant und ließ ihn im miesen Licht stehen. Aber er hat doch viel zu lange die von ihr geschaffene Situation toleriert und nach eigener Angabe ja noch ausdrücklich getestet, wie weit sie es treiben will.

Auf die Idee ist er aber nicht gekommen, dass während seines Testes eben auch sie hätte testen können, wie weit sich ihr Typ von ihr zum Hansel hat machen lassen. Wahrscheinlich war auch sie erstaunt, in welchem Maß er sich um sie eben NICHT gekümmert hat. Statt desses schreibt er ein Beobachtungsprotokoll auf seinem Handy, wie er hier noch beschreibt.

Das alles festzustellen ist keine Schuldumkehr, sondern sollte ihn zum Nachdenken anregen - über seine Rolle am Abend in New Orleans und über sein Standing in seiner Ehe oder Beziehung.

17.08.2024 10:24 • x 1 #682

ElGatoRojo
Zitat von carlos7:
Sein passiv-aggressives Verhalten hat sie wahrscheinlich nicht erwartet. Von 1000 Partnern hätten sich 999 mal aufgemacht, die 4m zu überbrücken.

17.08.2024 10:26 • x 1 #683

C
Zitat von ElGatoRojo:
Statt desses schreibt er ein Beobachtungsprotokoll auf seinem Handy, wie er hier noch beschreibt.

Das hat schon stark passiv-aggressive Züge. Er hat ihr die Schuld an seinem Unwohlsein gegeben, dass er aber selbst jederzeit hätte beenden können. Statt etwas zu sagen oder eine Geste zu machen, hat er innerhalb der Hörweite geschmollt und von ihr ein ihm genehmes Verhalten erwartet.

Und jetzt will er wegen so einer Nichtigkeit sie mit einer Beziehungspause bestrafen. Trotz 2 gemeinsamer Kinder. Sorry, das ist nicht normal.

Sein Verhalten ist weit abseits des sozial Üblichen.

17.08.2024 10:38 • x 5 #684

darkenrahl
Zitat von carlos7:

In diesem Fall ganz sicher nicht, wenn er sich da später eingemischt hätte, ist nicht abzusehen wie es ausgehen würde. Habe einen selbst erlebten Fall hier schon geschildert.
Er hat sogar reagiert als ich es hätte, denn ich wäre grusslos gegangen, er zum Glück nicht.

17.08.2024 10:45 • x 1 #685

darkenrahl
Zitat von Florentine:
Ich hab es schon öfter mal gehabt, dass ich mich ein zwei Stunden nett unterhalten habe. Nummer getauscht à la: hey, wenn du mal wieder in der Gegend bist, melde dich doch, dann trinken wir mal einen Kaffee.

Und da war dein Partner oder Freund klaglos dabei?

17.08.2024 10:47 • x 1 #686

Wurstmopped
Zitat von carlos7:
Habe ich: Ich habe nirgends gelesen, dass sie ihm verboten hätte, sich dazu zu gesellen (was das sozial normale Verhalten gewesen wäre). Da er ...

Na ich würde sagen 900 vom 1000...
Aber egal, der Musikus hatte ja gefragt ob der TE nicht beteiligt werden sollte, dass hat sie verneint...auch ne Aussage

17.08.2024 10:47 • x 3 #687

C
Zitat von darkenrahl:
In diesem Fall ganz sicher nicht, wenn er sich da später eingemischt hätte, ist nicht abzusehen wie es ausgehen würde. Er hat sogar reagiert als ich es hätte, denn ich wäre grusslos gegangen, er zum Glück nicht.

Jeder normale Mensch geht zum Partner und sagt zu dem Dritten Hi. Wie absolut lächerlich ist es denn, einfach wortlos zu gehen, wenn sich der Partner mal mit jemandem anderen unterhält.

Mit einem Minimum an Sozialkompetenz löst man das eigene Unwohlsein anders.

17.08.2024 10:49 • x 4 #688

F
Zitat von Paul1994:
sie sagt plötzlich sie möchte gerne mit band reden

Sie hat das sogar angekündigt (!) und auch da hat er nicht gesagt: ach nee, honey, ich möchte lieber zu zweit sein.

Zitat von Paul1994:
sie steht dann plötzlich auf und geht zum musikplayer
ich gehe raus eine rauchen

Auch da: sie geht, er sagt nichts und signalisiert dadurch doch: alles klar! - denn er steht auch auf und geht raus.

Ich würde in so einer Situation ebenfalls denken, dass er dann nach dem Rauchen dazu kommt. Denn er hat nicht gesagt: möchte ich nicht.
Oder: OK,aber nicht so lange, das ist ja unser Abend.
Oder wenigstens: Warum willst du mit denen quatschen?
...oder überhaupt irgendwas in der Richtung.

Zitat von Paul1994:
Als ich zurück kam unterhaltet sie sich vielleicht 4 Meter von unserem Tisch mit einem Bandmitglieder.

Das ist ja nun keine Überraschung, nachdem sie vorher schon hingegangen ist und auch angekündigt hat, dass sie sich unterhalten möchte.

Zitat von darkenrahl:
Und da war dein Partner oder Freund klaglos dabei?

Aber ja.
Der unterhält sich dann anderweitig oder gesellt sich halt dazu.
Nummern austauschen hat hier echt kein Dramenpotential.
Wie gesagt: mal schreibt man sich noch belanglos.
Mal verläuft es sich wie so das unverbindliche ja, meld dich doch mal irgendwann halt gelegentlich läuft.
Und wieso sollte mein Partner was dagegen haben, wenn ich mit anderen Menschen einen Kaffee trinken gehe? !

17.08.2024 10:50 • x 3 #689

C
Zitat von Wurstmopped:
Na ich würde sagen 900 vom 1000... Aber egal, der Musikus hatte ja gefragt ob der TE nicht beteiligt werden sollte, dass hat sie ...

Nein, so hat sie das nicht gesagt. Lies nochmal nach. Sie sagte, es mache ihm nichts aus.

Überhaupt frage ich mich, warum man eine Einladung braucht, um sich zum Partner zu stellen. Habe ich in meinem bisherigen Leben nie gebraucht. Ich bin doch kein Hund, den man heranwinkt. Wenn ich es für richtig halte, stelle ich mich dazu. Wenn ich keine Lust zu quatschen habe, bleibe ich bei meinem B. sitzen.

17.08.2024 10:53 • x 4 #690

A

x 4