2381

Freundin flirtet im Urlaub und tauscht Nummern aus

F
Zitat von BernhardQXY:
hat ein ironiesmiley vergessen

Sie dachte wirklich nicht, dass der notwendig gewesen wäre.
Aber man lernt nicht aus...
Zitat von Dudo:
aber nicht wenn ich mich mit dem 2 Stunden einmalig Unterhalte

Also ich schon.
Zitat von Dudo:
solange sie mir eine plausible Erklärung dafür liefern kann, die Hand und Fuß hat

Sie muss dir plausible Erklärungen liefern?
Ist das auch so, wenn sie sich die Nummer einer Frau einspeichert?

Ich hab es schon öfter mal gehabt, dass ich mich ein zwei Stunden nett unterhalten habe. Nummer getauscht à la: hey, wenn du mal wieder in der Gegend bist, melde dich doch, dann trinken wir mal einen Kaffee.
Oder (speziell auf Konzerten ähnlich): war cool, sag doch Bescheid, wenn du nochmal gehst oder zur Band XYZ kommst.
usw. usf.
Keine S. Hintergedanken o.ä.

Meine beste Freundin handhabt das ebenso.

Die hatte mal mit mir auf einem Konzert jemanden getroffen und sich auch an die zwei Stunden mit dem draußen unterhalten. Ich war da alleine - allerdings nicht sauer, obwohl der Abend und die Nacht mein Geburtstagsgeschenk waren.
Ich hab mich auch so gut amüsiert.
Irgendwann habe ich sie dann angesprochen, weil ich Lust hatte, mit ihr noch zu tanzen. Kurz mitgequatscht, dann die Frau mitgenommen .
Sie hatte seine Nummer und die haben sich nochmal bei zwei Gelegenheiten getroffen innerhalb von gut 1.5 Jahren. Einfach so, er wusste, dass sie verheiratet ist und Kinder hat und da keinerlei Absicht oder Aussicht auf Mehr besteht.
Sie fanden sich einfach nett.

16.08.2024 23:02 • x 6 #661

C
@KuddeI7591 genau, dass kann ja jeder sehen wie er will.

Ich denke einfach dass das AO einer gesunden Beziehung der gegenseitige Respekt ist und dieser hört niemals auf- der muss immer stattfinden.

Wenn ich mit einer Dame unterwegs bin, verhalte ich mich wie ein Gentleman- aber auch im Umgang generell mit meinen Mitmenschen.

Allerdings was ich dort herauslese zeugt das meiner Meinung nach, nach keinem gutem Verhalten ihrerseits.

16.08.2024 23:07 • x 1 #662

A

Freundin flirtet im Urlaub und tauscht Nummern aus

x 3

Sliderman
Zitat von Florentine:
Also ich schon.

Auch wenn Du mit Deinem Partner einen Abend verbringst?

16.08.2024 23:11 • x 2 #663

D
Zitat von Florentine:
Sie muss dir plausible Erklärungen liefern?

was glaubst du würde mir meine Frau erzählen, wenn ich das machen würde, da wackelt die Nation unter bestehenden Umständen

Zitat von Florentine:
Ich hab es schon öfter mal gehabt, dass ich mich ein zwei Stunden nett unterhalten habe. Nummer getauscht à la: hey, wenn du mal wieder in der Gegend bist, melde dich doch, dann trinken wir mal einen Kaffee.
Oder (speziell auf Konzerten ähnlich): war cool, sag doch Bescheid, wenn du nochmal gehst oder zur Band XYZ kommst.
usw. usf.

was glaubst du wie hoch die möglichkeit ist das sie nochmals in kürze die USA Bereisen.

ist ja nichts einzuwenden, wenn das ganze normal abläuft, aber das war ja nicht der Fall

16.08.2024 23:17 • x 2 #664

D
um eines klar zu stellen, meine Frau ist ein sehr geselliger Typ und lernt in kürzester Zeit eine menge Menschen kennen, wir haben beide unsere Wohnungen sie in der Stadt ich 70km entfernt und sind immer das halbe Monat bei mir am Land zusammen, weil ich nicht mehr in die Stadt will aus der auch ich stamme, was sie stört aber akzeptiert.

sie hätte mir so lange keine Ruhe gegeben bis ich mich zu ihnen gesellt hätte, wenn sie einer Angreifen würde macht sie eine ordentliche Ansage und würde mich nach verlassen des Lokales sofort davon unterrichten über was sie gesprochen haben als ich nicht dort gestanden bin.

16.08.2024 23:43 • x 4 #665

C
Zitat von Dudo:
sie hätte mir so lange keine Ruhe gegeben bis ich mich zu ihnen gesellt hätte, wenn sie einer Angreifen würde macht sie eine ordentliche Ansage und würde mich nach verlassen des Lokales sofort davon unterrichten über was sie gesprochen haben als ich nicht dort

Sowas darf man und sollte man erwarten.
Ich finde es sehr bemerkenswert, wenn nicht sogar sehr verdächtig den Partner nicht zur Kenntnis zu setzen oder dazu aufzufordern, sich dazu zu gesellen.

16.08.2024 23:47 • x 2 #666

G
Es hat doch absolut keinen Sinn, hier weiterzudiskutieren, solange sich der TE nicht wieder gemeldet hat. Jeder hat hier seine Meinung mehrfach Kund getan. Wartet doch mal ab, ob er sich nochmal meldet. Wenn er morgen reinschaut und nochmal 20 Seiten mehr sieht, wird er wahrscheinlich wieder gehen.

17.08.2024 00:03 • x 4 #667

F
Zitat von Sliderman:
Auch wenn Du mit Deinem Partner einen Abend verbringst?

Ich hatte und hätte niemals einen Partner, der sich 2.5 Stunden stumm in die Ecke setzt !
Der würde immer dazu kommen und mitreden oder aber sich selbst anderweitig mit anderen Menschen unterhalten oder aber - wenn ich die Zeit verchecke - mich ansprechen und mitnehmen.

Also ja: auch wenn ich mit meinem Partner einen Abend verbringe und es kein Candlelight-Dinner ist, sondern wie hier eine Bar/Konzert mit vielen Menschen. Er kann da gerne selbst auch Nummern austauschen.

Habe ich einen Partner, genießt der mein Vertrauen - auch wenn er sich 5 Stunden mit irgendwem unterhält.
Es ist doch mein Job zu äußern, wenn mir etwas daran nicht passt. Mein Problem = ich bin zur Handlung aufgefordert um das Problem zu lösen.
...und die Kontakte?! Also das sind für mich höchstens Randnotizen.
Ist doch schön, wenn der sich gut unterhält, save the last dance for me und gut ist.
Soll ich sein Telefon kontrollieren, wann er da mit wem schreibt und bei jedem einzeln nachfragen, wer das wohl so ist und warum?
Wozu?

Nummern austauschen...meine Güte. Ich hab Nummern in meinem Handy, da weiß ich nicht mal genau, wer das ist oder war. Das heißt doch nicht immer automatisch, dass man sich in der Folge wirklich schreibt oder dies regelmäßig tut.
Manchmal ist es auch einfach eine freundliche Geste, ähnlich wie so leere Einladungen (Irgendwann mal am Wochenende treffen/schreib doch mal irgendwann/...).

17.08.2024 02:11 • x 4 #668

B
@Florentine
Im Forum finden sich entgegen des Namens auch haufenweise betrogene Menschen, deren Sicht auf die Welt war ebenso locker wie deine. Das Ding ist ja, dass es in Sachen Abgebrühtsein keine Grenzen existieren.
Das ist ja schon echt krass, was passiert. Und es entstehen Traumata mit heftigen Folgen. Ich kann nachvollziehen warum dann hinter jedem Stein Untreue vermutet wird. Und ich kann nachvollziehen dass man einen Schutzschild in Form von erwarteten Verhalten aufzieht.
Das Ding ist, jeder ist für sich verantwortlich, ich kann nichts vom anderen erwarten. Es bleibt mir nichts anderes übrig, als selbst zu handeln.
Change it, leave it or Love it.
Dazu gehört aber auch vertrauen ins Leben.
Ich weiß dass Autounfälle passieren und dass es perverse Menschen gibt. Trotzdem durfte mein Erstgeborener mit 5 das erste Mal alleine zum Bäcker.
Vertrauen, und das ist vielen nicht klar, ist eine Entscheidung. Die man allerdings nur aus einem stabilen Selbstbild treffen kann.
Sorry, dir das zu antworten ist ein bisschen Eulen nach Athen tragen, aber ich dachte es ergänzt deine praktische Erfahrung

17.08.2024 07:03 • x 3 #669

G
Zitat von Florentine:
Es ist doch mein Job zu äußern, wenn mir etwas daran nicht passt.

Täter Opfer Umkehr in Reinform.

Wie schon geschrieben: Wenn eine Frau jahrelang von ihrem Mann mißhandelt wird, würde es dann auch heißen, es wäre doch ihr Job gewesen, sich zu äußern, wenn ihr etwas nicht passt?

Sicher nicht. Zum Glück.

17.08.2024 07:16 • #670

D
@BernhardQXY

ich gehöre zu den Menschen die ihrem Partner zu 100% Vertrauen, trotz meiner Ex wo mich mein Bauchgefühl nicht getäuscht hat und ich den Großteil kannte , über sie mit mir nicht gerdet hat, weil es mich nichts angegangen wäre und ich sie nur nicht vor die Türe stellte wegen der Kinder.
Aber mit ihr nicht mehr gesprochen habe bzw. gelebt habe wie wenn sie nicht da wäre, was normal nicht meine Art ist.
aber wenn mich wichtige dinge nichts angehen, die mich betreffen, mit dem habe ich keine Basis mehr zu Reden.
solche Sachen, welche dem TE widerfahren sind tragen nicht zur Vertrauensbildung bei, eine kurze Info wäre hilfreich gewesen um das ganze aus der Welt zu schaffen, wenn man natürlich eine vernünftige Erklärung dafür hat.

17.08.2024 07:26 • #671

B
Zitat von Dudo:
ich gehöre zu den Menschen die ihrem Partner zu 100% Vertrauen,

Ibtd wenn du eine Erklärung einforderst die du ob ihrer Glaubwürdigkeit wertest, kann von Vertrauen, gar 100% keine Rede sein.
Abgesehen davon ist Vertrauen etwas binares, entweder ich vertraue, oder nicht

17.08.2024 07:33 • #672

D
@BernhardQXY

wenn es für Aktionen plausible Erklärungen gibt und ich die Anspreche von mir aus wird es nie Missverständnisse geben.

ich habe noch nie gefragt mit wem sie Schreibt oder Telefoniert, das Sprechen wir von selbst an.
vor kurzem haben wir uns in der Stadt getroffen in dem Lokal in dem sie sich von Zeit zu Zeit mit Bekannten und Freunden trifft, weil ich in der Nähe was abgeholt habe.

diese Leute haben mich gekannt obwohl ich einen Teil davon noch nie gesehen habe, durch ihre Erzählungen und sie ist mir sofort um den Hals gefallen.

17.08.2024 07:50 • x 1 #673

F
Zitat von Gast006:
Wenn eine Frau jahrelang von ihrem Mann mißhandelt wird, würde es dann auch heißen, es wäre doch ihr Job gewesen, sich zu äußern, wenn ihr etwas nicht passt?

Ich finde diesen Vergleich absolut unpassend.
Aber wenn du ihn schon aufmachst: ja, solche Misshandlungen finden auch über Jahre statt, weil die Person mit dem Problem ihre Koffer nicht packt und geht oder sich externe Hilfe organisiert.
Ebenso weil die andere Person sich mit ihrem Problem nicht in eine Therapie begibt.
Aufgrund psychischer und emotionaler Verstrickungen und Abhängigkeiten kann das in diesen Fällen aber sehr sehr schwierig sein und ist schon allein deswegen mit dem Verhalten hier und im normalen Beziehungsalltag kaum zu vergleichen.

Hier geht es darum, in einer Beziehung ein Unwohlsein oder einen Ärger mit/über eine bestimmte Situation zu äußern und so ein Problem zu beheben, was einer bestimmten Situation geschuldet ist und nicht einer ernsthaften psychischen Erkrankung oder massiver Gewalt o.ä.
Hier wäre es vermutlich mit einigen wenigen Sätzen getan gewesen (vorher oder in der Situation). Rübergehen, kurz schnacken und dann der Frau sagen: Babe, ich würde gerne noch etwas Zeit mit dir allein haben, ich hab mich darauf gefreut. Lass uns draußen noch ein bisschen spazieren gehen.

17.08.2024 07:54 • x 8 #674

KuddeI7591
@ElGatoRojo

Zitat:
@KuddeI7591schreibt:
Woran machst du diese Gefährdung fest? Erwachsene Frau...erwachsener Mann!
Du antwortest darauf:

Joaah - wenn man denn schon sieht dass sie in eine zweifelhafte Situation driftet - dann läßt der erwachsene Mann sie driften? Oder kümmert er sich um ihr Wohlbefinden?

Jetzt mal halblang - den Ausdruck Gefährdung habe ich als Zitat verwendet - stammt nicht von mir.

Die Partnerin war/ist zu keinem Zeitpunkt gefährdet (gewesen). Der TE war eh immer in Reichweite, hat sie ja austesten wollen.

Im Sinne von Alk. - gefährdet? Angesäuselt? Angeschickert? Angeheitert? Betrunken? Besoffen? Sturz-besoffen? Komatös besoffen?

@

Frage an ALLE:
warum schnappt sich der TE nicht die Partnerin: Komm, wir gehen, du bist schon ziemlich angeschickert. Ich will nicht, dass das hier ausartet (in welcher Hinsicht auch immer) Nein... 2 1/2 Std Beobachtung der Szenerie.

Weiterhin die Frage:
Worin sieht hier i-jemand eine Gefährdung, dass die Partnerin angeheitert war, die Tel-Nr. austauschte, 2 1/2 Std ungestört geplaudert hat? Wo gibt es eine Gefahr, dass die Partnerin
dem TE aus dem Ruder läuft - egal in welcher Hinsicht?

Tel-Nr. tauschen.... @Broken93....du hast ein gutes Beispiel beschrieben, wie du das handelst. DAS winken die meisten mit durch. Ich auch... weil NICHTS Verwerfliches daran ist.
Der Partnerin der TE, die nichts anderes gemacht hat, wird ein Strick daraus gedreht. Es könnte ja .... bla bla bla!

Noch mal.... die Dame hat sich SO verhalten, wie sie es getan hat. Nicht schön, aber auch kein Weltuntergang, wie er HIER plakatiert wird. Der TE fühlt sich gekränkt, evtl. zurückgesetzt für DEN Moment - wegen 2 1/2 Std, die er untätig zusah, austestete, immer grantiger wurde, und doch nicht einschritt, um dem ein Ende zu bereiten. Hatte er die Befürchtung, dass seine Lady ihm eine Abfuhr erteilt - angeschickert, wie sie war? Souverän wäre gewesen - die Dame gewähren lassen... oder aber - das Gespräch beenden!

Ich habe den Eindruck, Absurdistan ist das Reich, was hier seit gut 25 Seiten betreten wurde, dem TE in keinster Weise hilft, sondern eher abgeschreckt (hat), was in seine Angaben hinein-interpretiert wurde.... und immer mehr eskalierte!

@Dudo

du billigst @Broken93 die Hamdhabung ihrer Herausgabe ihrer Tel-Nr. nach einem kurzen Kennenlernen mit jemand zu....

....und sprichst VORHER die Herausgabe der Tel.-Nr der Partnerin des TE an einen Musiker ab. Das ginge nicht... nicht nach 2 1/2 Std Gespräch - egal auf welchem Niveau es stattfand? Hm....

17.08.2024 09:07 • x 3 #675

A

x 4