2381

Freundin flirtet im Urlaub und tauscht Nummern aus

Sliderman
Zitat von DrillingsPapa:
@unbel-leberwurst „ein paar Schritte“ das war deren Abend, Urlaub/Kinderfrei/Paarzeit! Wieso muss er das tun? War sie in deinen Augen auf ein Date mit dem Musiker oder ihrem Mann.

Meine Sicht der Dinge und aus meiner Erfahrung heraus , kann ich sagen, das z.B. bei einer Party mit Freunden jeder so sein Ding machen kann. Man hockt dann nicht als Paar den ganzen Abend aufeinander.

Hier sind die Umstände aber völlig anders. Sie gehen gemeinsam in diesen Club und sie hat nichts besseres zu tun als den Paarabend durch diese Flirterei zu zerschießen und tauscht dann noch die Nummer mit dem Typen.
Erwähnt dann noch wie selbstverständlich, dass es ihrem Mann nichts ausmacht, wenn er nicht dabei ist.

Sorry, aber das ist ein absolutes NoGo!
ABER, sie macht, er lässt machen....

14.08.2024 09:31 • x 9 #61

DrillingsPapa
Zitat von Sliderman:
Meine Sicht der Dinge und aus meiner Erfahrung heraus , kann ich sagen, das z.B. bei einer Party mit Freunden jeder so sein Ding machen kann. Man ...

On Point

14.08.2024 09:34 • x 2 #62

A

Freundin flirtet im Urlaub und tauscht Nummern aus

x 3

ElGatoRojo
Zitat von Heffalump:
deine Unsicherheit ist da maßgebend

Zitat von Sliderman:
Du hingegen solltest dir mal über Dein Standing Gedanken machen, denn sich so auf die Wartebank setzen zu lassen erzeugt auch nicht gerade Respekt.

Es ist schon ein besonderes Verhalten, seine Frau über 2 1/2 Stunden aus der Nähe zu beobachten, wie sie mit einem anderen Mann eine Affäre oder einen ONS anbahnt. Dass sie sich das getraut hat läßt die Vermutung zu, dass sie ihren Mann durchaus als sehr geduldig einschätzt. Um es mal freundlich zu sagen.
Zitat von LostFeelings:
Du bist nämlich nicht vom eigenen Ego zerfressen zu ihr hin gestürmt, um sie da weg zu holen. Du gönnst ihr ihren Spaß - das macht nicht jeder.

Whow - die ganz konsequente Art, Frauenverhalten zu beurteilen. Sie darf alles ohne Rücksicht auf Verluste?
Zitat von unbel-Leberwurst:
Aber hinterher Drama machen, man wäre übergangen worden, wenn man selbst Null Initiative ergriffen hat, erschliesst sich mir nicht.

14.08.2024 09:37 • x 3 #63

M
@Paul1994
Lieber TE

Ich finde das Verhalten deiner Freundin auch nicht in Ordnung. Was ich aber keinesfalls verstehe, warum Du 2,5 Stunden auf Sie gewartet hast. Ich bin kein Fan davon, bei solchen Gesprächen dazwischen zu grätschen und ich finde es jeweils ziemlich armselig wenn Mann/Frau sein/ihr Revier markieren muss. So gesehen verstehe ich deine Vorgehensweise schon, aber in diesem Fall wäre ich nach 30 Minuten hin und hätte ihr gesagt, dass ich nachhause gehe, denn den Abend könntest Du auch da verbringen, wenn sie dich ja ohnehin alleine sitzen lässt...

Wäre spannend gewesen ob sie dann mitgekommen wäre, sich wieder zu Dir gesetzt hätte oder dich alleine nachhause gelassen hätte. Dann könntest Du nun immerhin ihren Charakter oder ihre Absichten ein bisschen besser einschätzen. Jetzt hast Du aber Zweifel und ich finde auch ein bisschen zu Recht. Die Tatsache, dass sie sich bewusst in einen Flirt vor deinen Augen begeben hat, spricht auch nicht wirklich für sie.

Wärt ihr in eurer Heimat gewesen, wo ihr alle Leute kennt, stünde dies nochmals auf einem anderen Blatt, denn dann hättest Du zumindest Freunde gehabt, mit denen Du hättest feiern können. Aber so, dich alleine lassen? Ist schon daneben.

Zitat von Sliderman:
Hier fängt es an seltsam zu werden....Sie entscheidet für dich, was dir etwas ausmacht und was nicht?
Sie wollte dich nicht dabei haben, so sehe ich das.

Immerhin hat sie es geschafft noch zu zugeben, dass sie einen Freund hat. Da habe ich schon ganz andere, schlimme Dinger mitbekommen. So à la das ist nicht mein Freund, das ist nur ein Kumpel...

14.08.2024 09:38 • x 3 #64

J
@ElGatoRojo

Ich finde hier betreibst du etwas Opfer-Täter Umkehr. Nur weil meine Partnerin nichts sagen würde, wenn ich mit wem anders flirte etc., heißt es doch nicht, dass mein Verhalten in Ordnung ist und das meine Partnerin durch ihre Passivität daran die Schuld trägt.

Es ist meine Entscheidung und mein Fehlverhalten. In diesem Fall ganz klar das Fehlverhalten der Frau.

Nur wird meistens dann immer so getan, als ob der Mann iwas hätte machen müssen, mehr Zuneigung o.ä. . Das mag auch für eine gute Beziehung stimmen, rechtfertigt trotzdem kein Fehlverhalten.

Wenn Mann fremdgeht, ist dann auch die Frau verantwortlich, weil sie es im Bett nicht bringt? Wohl eher nicht.

14.08.2024 09:50 • x 5 #65

ElGatoRojo
Zitat von Jalnex18:
Wenn Mann fremdgeht, ist dann auch die Frau verantwortlich, weil sie es im Bett nicht bringt? Wohl eher nicht.

Tja - ist sehr die Frage. Und natürlich auch unfreundlich formuliert so.

Allerdings - wenn die Frau fremdgeht, dann hat er nach hier oft aufkommender Meinung durchaus Fehler gemacht nach dem Motto: Für das Scheitern einer Beziehung sind immer beide verantwortlich

Nach dieser Schiene könnte man natürlich sagen, dass er ja selber Schuld hat am Flirten seiner Frau, weil er es 2 1/2 Stunden stumm geduldet hat.
Zitat von Jalnex18:
Ich finde hier betreibst du etwas Opfer-Täter Umkehr.

Hmmm - wo?

14.08.2024 09:59 • #66

Sliderman
Zitat von ElGatoRojo:
Allerdings - wenn die Frau fremdgeht, dann hat er nach hier oft aufkommender Meinung durchaus Fehler gemacht nach dem Motto: Für das Scheitern einer Beziehung sind immer beide verantwortlich

Das sehe ich völlig anders. Für die Schieflage in einer Ehe sind immer beide verantwortlich, aber nicht fürs fremd gehen.
Das ist eine bewusste Entscheidung und dafür trägt der Betrügende allein die Verantwortung.

14.08.2024 10:06 • x 8 #67

ElGatoRojo
Zitat von Sliderman:
Das sehe ich völlig anders.

Ich beschrieb die theoretische Betrachtung anderer Leute.

14.08.2024 10:12 • x 1 #68

CanisaWuff
Zitat von MisterX:
Wärst du nicht da gewesen, wären die beiden auch im Bett gelandet. Lass dir bloß nichts anderes erzählen.

und das weist Du weil?

Du vielleicht eine Glaskugel hast und mir nun die Lottozahlen für die nächste Ziehung zuflüsterst?

14.08.2024 10:27 • #69

E-Claire
Zitat von Sliderman:
er lässt machen....

This!

Man(n) muß ja nun nicht jeden Shittest einer Frau mitmachen, aber erst mitmachen und dann hinterher sauer sein, finde ich nicht so wahnsinnig zielführend.

Wenn mein Partner mich 2,5h am Tisch alleine sitzen lässt, such ich mir entweder eigene Leute oder mische in dem Gespräch mit.

Und joah, ist nicht so mega gut gelaufen als Datenight, aber ich verstehe manchmal die Leute auch einfach nicht. Erst beim Unfall zuschauen und sich dann hinterher darüber beschweren, daß man beim Unfall zuschauen musste, macht doch null Sinn.

Sprich es halt mal bei der Holden an und sag ihr, daß Du das jetzt nicht so mega fandest und dich ihr Verhalten verletzt hat und dann ist auch gut.

14.08.2024 10:40 • x 6 #70

J
Zitat von ElGatoRojo:
Dass sie sich das getraut hat läßt die Vermutung zu, dass sie ihren Mann durchaus als sehr geduldig einschätzt. Um es mal freundlich zu sagen.

Hier. Das mit dem trauen ist das Fehlverhalten. Wenn ich eine harmonische Beziehung auf Augenhöhe führen möchte, dann tut man so etwas nicht. Und es liegt nicht am Partner.

Beim Rest bin ich bei dir, deswegen sprach ich vom Fremdgehen. Die logische Kausalität wäre wie folgt:

Mann/Frau lässt Beziehung schleifen = Beziehung ist unerfüllend = Affäre/Fremdgehen.

An der ersten Implikationen haben beide eine Mitschuld. An der zweiten nur der ausführende Part. Eine schlechte Beziehung rechtfertigt nicht das Fehlverhalten. Dafür ist jeder selbst verantwortlich oder rechtfertigt ein schlechtes vllt. sogar gewalttätiges Elternhaus einen Mord? ( Schaue gerade CSI ).

Und ja für die schlechte Formulierung möchte ich entschuldigen... ist noch eine Schwäche von mir, an der ich noch arbeite. Aber die Kernaussage bleibt bestehen.

14.08.2024 10:48 • x 1 #71

J
@E-Claire

Nee tut man nicht. Das wäre ja Kindergarten nach dem Motto, wenn du dich falsch verhälst, dann räche ich mich.

Er war wahrscheinlich überrascht und wollte natürlich auch das Verhalten seiner Freundin abchecken, was auch wichtig ist.

Dann müsste er jetzt hingehen und ihr zeigen/sagen, dass ihr Verhalten unterste Schublade ist und sie fragen, ob ihr die Beziehung nicht wichtig ist. Je nach Reaktion bleibt dann nur die Trennung. Für eine Beziehung müssen eben beide diese wollen und dafür arbeiten.

Ich denke einfach, dass die Beziehung von den Beiden den klassischen Verlauf genommen hat, wie er hier im Forum immer wieder beschrieben wird. Beziehung schläft ein und einer von beiden bekommt ein verlockendes Angebot. Macht den Anderen für die schlechte Beziehung verantwortlich und der Neue/ die Neue ist ja ganz anders und überhaupt ist der aktuelle Partner uninteressant und langweilig. Ohne zu merken, dass man selbst mit verantwortlich für die schlechte Beziehung ist.

14.08.2024 10:55 • #72

E-Claire
Zitat von Jalnex18:
Nee tut man nicht. Das wäre ja Kindergarten nach dem Motto, wenn du dich falsch verhälst, dann räche ich mich.

Ich weiß gerade nicht, was sich an der Antwort auf mich bezieht.

14.08.2024 11:05 • #73

J
Zitat von E-Claire:
Man(n) muß ja nun nicht jeden Shittest einer Frau mitmachen, aber erst mitmachen und dann hinterher sauer sein, finde ich nicht so wahnsinnig zielführend.

Wenn mein Partner mich 2,5h am Tisch alleine sitzen lässt, such ich mir entweder eigene Leute oder mische in dem Gespräch mit.

Hier.

14.08.2024 11:10 • #74

Libellenfrau
Zitat von ElGatoRojo:
Es ist schon ein besonderes Verhalten, seine Frau über 2 1/2 Stunden aus der Nähe zu beobachten

Das ist nicht unbedingt geduldig, oder das Verhalten unterstützend. Sondern man weiß dann auch genau, woran man ist.

14.08.2024 11:32 • x 2 #75

A

x 4