2381

Freundin flirtet im Urlaub und tauscht Nummern aus

Wurstmopped
Zitat von Libellenfrau:
@Wurstmopped Wann ist bei früher der richtige Zeitpunkt? Vielleicht hat es auf der Arbeit nicht gepasst, oder der See war zugefroren, oder der Hund ...

Freiraum und Eigenständigkeit in der Beziehung grundsätzlich bewahren....

16.08.2024 09:04 • #571

Pittyplatsch
Zitat von Wurstmopped:
Ich bin Aufmerksam und schaue nicht weg, weil ggf was nicht sein kann, was nicht sein darf.

das bringen Lebenserfahrung und die Erkenntnisse daraus so mit sich, erweitert
den Horizont, lässt auch andere Sichtweisen zu.

Der Spruch unter meinen Posts kommt nicht von ungefähr...denn der steht da nicht
nur einfach so - der wird auch gelebt!

@Cocolores

sicher schießen die Reaktionen im Thread manchmal ins Kraut. Das Forum möchte, dass TE´s Hilfe zukommt. Das versuchen alle, die sich hier mitteilen. Worauf beruhen denn die Posts - doch auf die Lebenserfahrungen und die Erkenntnisse daraus. Wie das alles letztlich verkauft wird - das ist der entscheidende Punkt.

Und wenn es um Stellungnahmen geht...was ist dabei angedacht? Übertreibung/ Untertreibung der beschriebenen Geschehnisse... oder doch eher realistischere Stellungnahmen? Und die fußen nun mal auf die jeweiligen Erfahrungen/Erkenntnisse.

Und wenn ein Hinweis gleich mehrfach zu lesen ist, z. B. die Kirche im Dorf zu lassen, der Mücken-Elefant-Vergleich herangezogen wird.... das ist nicht erlaubt?

Oder geht es nur darum, unterwürfig einem TE zu Diensten zu sein, ihn zu hofieren, zu bedauern, zu bemitleiden?

Was sagst du dazu, dass der Partnerin des TE etwas widerfährt, was sie als etwas darstellt, was ich nicht schreiben möchte? Sie hat sich nicht gut verhalten. Mehr nicht! Aber was wurde daraus gemacht? Was wurde ihr angedichtet? DAS ist auch nicht okay!

Dass eine Art Stellvertreter-Gedöns stattfindet.... das ist so....leider.

Also.... wenn schon Kritik an der Art und Weise des Umgang mit dem TE, dann auch, wie die Partnerin behandelt wird.

16.08.2024 09:07 • x 4 #572

A

Freundin flirtet im Urlaub und tauscht Nummern aus

x 3

Libellenfrau
@BernhardQXY Das TischStuhl-Beispiel hinkt mM. Das andere ist, sich einen inneren Freiraum zu nehmen. Nicht jeder fragt da vorher nach der paartherapeutisch üblichen Bezeichnung.

16.08.2024 09:09 • x 2 #573

Cocolores
Zitat von KuddeI7591:
Wie das alles letztlich verkauft wird - das ist der entscheidende Punkt.

Zitat von KuddeI7591:
Oder geht es nur darum, unterwürfig einem TE zu Diensten zu sein, ihn zu hofieren, zu bedauern, zu bemitleiden?

Du schreibst es doch selbst: auf das WIE kommt es an. Empathie ist für viele scheinbar ein Fremdwort. (Empathie heißt im Übrigen nicht, nur Kopf streicheln und sagen, es wird alles gut!)
Und die zu treten, die am Boden liegen um sich selbst zu erhöhen ist einfach schäbig.

16.08.2024 09:13 • x 3 #574

Heffalump
Zitat von Cocolores:
dass sie in einer Krisensituation auf sich selbst als Ratgeber treffen.

meinst du jene, die an der Garderobe waren?

16.08.2024 09:14 • x 2 #575

Wurstmopped
Zitat von Cocolores:
Du schreibst es doch selbst: auf das WIE kommt es an. Und die zu treten, die am Boden liegen um sich selbst zu erhöhen ist einfach schäbig.

Klar kann man einigen Usern hier unterstellen, dass sie sich hier nur abreagieren und sich nur selbst im Focus haben.....ist aber auch nicht so höflich

16.08.2024 09:15 • #576

ElGatoRojo
Zitat von Cocolores:
Schuldumkehr in verschiedenen Variationen.

Naja - man kann es emanzipatorisch-grundsätzlich sehen oder man hätte versuchen können, durch praktikables vorsorgliches Handeln Probleme zu vermeiden.

Offensichtlich glauben hier viele, dass er garnichts hätte tun dürfen als ihr zuzusehen, wie sie mit dem Musiker flirtete. Als wäre es ihr Recht den geplanten Päärchenabend zu shreddern nach ihrem Belieben und ohne Rücksicht auf Verluste. Und das er dies schlicht zu dulden hätte.

Dieser Meinung bin ich allerdings durchaus nicht. Als er von seiner Zig. zurück kam und sie im Gespräch sah wäre es der normalste Fall, auch dorthin zu gehen und sich am Gespräch zu beteiligen. Wie weit sie sich dann auf das Flirten eingelassen hätte, wäre eine ganz andere Frage. Der Musiker wäre zu 99% cool, korrekt und professionell geblieben. Der hat da seine Gigs.

Ich beginne auch mehr und mehr zu glauben, dass sie während des Gesprächs wohl auch auf die Reaktion des TE gewartet haben könnte. Gewartet, wann er sich für sie am Päärchenabend denn nun endlich wieder für sie interessiert. Wäre zwar ein risikoreiches Verhalten gewesen - aber für eine Frau mit ein paar Drinks intus nicht ungewöhnlich

16.08.2024 09:18 • x 7 #577

Sliderman
Zitat von Cocolores:
Genau das wird hier von vielen aber eben nicht gemacht. Seine Reaktion wird abgewertet, als übertrieben abgetan, Gefühle abgesprochen und dann noch hinterhergeschoben wie man selbst (super souverän) reagiert hätte oder wie eben ein echter Mann reagieren MUSS. Schuldumkehr in verschiedenen Variationen. ...

16.08.2024 09:22 • x 4 #578

Sliderman
Zitat von Heffalump:
meinst du jene, die an der Garderobe waren?

Nicht nur die...

16.08.2024 09:23 • x 3 #579

darkenrahl
Zitat von KuddeI7591:
Hat sie das bewusst gemacht? Durch die Stimmung, durch das Angeheitert sein... da macht jemand einen Partner/in bewusst lächerlich?

Du scheinst wirklich nicht alles gelesen zu haben, richtig lesen lohnt sich einfach.
Die Dame ist doch bewusst zum Musiker gegangen und den TE stundenlang ignoriert und wurde sogar darauf aufmerksam gemacht.
Oder gehst du mit deiner Partnerin in solch ein Lokal, gest an die Theke und plauderst dann stundenlang mit der Barmaid oder einer Sängerin und merkst dabei nicht, dass deine Partnerin muttersehlen alleine dasitzt?
Auch wenn ein wenig Alk. im Spiel ist, das kannst du mir nicht weismachen.
Sie wusste dir ganze Zeit dass ihr Partner da ist und es war ihr schnuppe wie der sich dabei fühlte. Und dann der Nummern-Tausch... wenn das nicht den Partner der Lächerlichkeit preisgeben ist, was dann noch?
Der Te hat in einem post den Ablauf ganz genau beschrieben, bitte lesen.

16.08.2024 09:44 • x 6 #580

B
@darkenrahl
Hey, Du bist doch ein alter Hase und kennst ihn doch. Er liest nie den thread sondern pickt sich etwas aus und schreibt sehr ausführlich seine Gedanken dazu, auch wenn sie mit der Gesamtsituation nur wenig zu tun haben.

16.08.2024 09:49 • #581

darkenrahl
Zitat von Sliderman:
@Libellenfrau Hat Paul eigentlich geschrieben, wie seine Beziehung all die Jahre vorher war, bzw. wie er sie empfunden hat? Habe ich das vielleicht überlesen? Denn das wäre auch wichtig, zu wissen.

Hat er nicht, nein.
Aber er schrieb, dass er nicht eifersüchtig sei und ihr vertraue. Also scheint es doch für ihn einigermassen in Ordnung gewesen zu sein.

16.08.2024 09:50 • x 3 #582

Pittyplatsch
Zitat von Cocolores:
Du schreibst es doch selbst: auf das WIE kommt es an. Empathie ist für viele scheinbar ein Fremdwort. (Empathie heißt im Übrigen nicht, nur Kopf streicheln und sagen, es wird alles gut!) Und die zu treten, die am Boden liegen um sich selbst zu erhöhen ist einfach schäbig.

auf das WIE kommt es in der Tat an.... und ein WIE ist nun mal in seinen Ausführungen nicht unbedingt an bedingungslose Empathie zu zeigen geknüpft. Und was heißt das? Dass dem TE damit einer eingeschenkt wird? NEIN...das heißt es nicht.

Was daraus gemacht wird.... die Reaktionen zeigten es - DAS ist das verwerfliche daran.

Mir wurde sinngemäß nachgesagt, die Verletzung des TE nicht zu erkennen, nicht zu würdigen. Das ist es, wenn das WIE einer Ausdrucksweise einfach nach Gutdünken ausgelegt wird, wenn sie User DANN persönlich auf den Schlips getreten sehen, obwohl es gar nicht um die User geht.... sondern um den TE.

DAS macht allen Threads sehr zu schaffen.

Zitat:
Und die zu treten, die am Boden liegen um sich selbst zu erhöhen ist einfach schäbig.

das ist DEINE Deutung, deine Auslegung...mehr nicht...wie die Auslegung so einiger anderer User auch. DU legst das WIE dann halt SO aus... weißt aber nicht, willst es nicht wissen, dass das WIE auch eine ganz andere Bedeutung haben kann - nämlich...wie das WIE beim TE ankommt. DAS ist das entscheidende....

@darkenrahl

keine Sorge.... ich lese sehr wohl Der Kuddel liest nur anders, versteht anders.... eben NICHT immer dem Flow nacheifernd!

Dass @BernhardQXY jetzt auf deinen Post reagierte.... ich hab´s erwartet - weil er liest mich nicht.... ignore.

@BernhardQXY ...hätte ich jemand auf Ignore.... würde mich nicht mehr interessieren, was der Ignorierte noch von sich gibt Souverän ist dein diesbezügliches Verhalten keineswegs!
Sorry für OT

16.08.2024 09:51 • #583

Libellenfrau
@darkenrahl
Das hat der TE auch noch geschrieben:
Zitat von Paul1994:
Nein eigentlich gar nicht. Bis jetzt habe ich eben gedacht wir haben eine super Beziehung

16.08.2024 09:55 • x 3 #584

G
Zitat von ElGatoRojo:
Eben. Durch ein wenig Initiative hätte er die ganze Sache abbiegen können. Quasi sie vor Selbstgefährdung bewahrt. Auch wenn jetzt wieder die Augenbrauen

Da hast du schon Recht aber dann hätte er nie erfahren, wie weit sie gehen würde. Er har ja selber gesagt dass er sehen wollte, wie weit sie geht. Jetzt weiss er sie zumindest gefährdet ist. Was passiert wenn sie das nächste mal weggeht und er nicht dabei ist? Wer würde sie dann abhalten? Das Vertrauen ist weg und das ist auch verständlich. Seine Freundin ist jetzt in der Bringschuld, darpber brauchen wir docj nicht ernsthaft duskutieren oder?

16.08.2024 11:00 • x 4 #585

A

x 4