2381

Freundin flirtet im Urlaub und tauscht Nummern aus

Sliderman
Zitat von Libellenfrau:
@Sliderman ja, es war alles gut.

Dann kann ich es noch mehr verstehen, das der Schock tief sitzt.

16.08.2024 08:43 • x 3 #556

Wurstmopped
Zitat von Dudo:
sollte man das nicht in einer Partnerschaft können

Blind vertrauen?....nö

16.08.2024 08:44 • #557

A

Freundin flirtet im Urlaub und tauscht Nummern aus

x 3

Sliderman
Zitat von Wurstmopped:
Blind vertrauen?....nö

Du vertraust also nur sehend. Wie muss man sich das vorstellen?

16.08.2024 08:48 • x 3 #558

Wurstmopped
Zitat von Sliderman:
Du vertraust also nur sehend. Wie muss man sich das vorstellen?

Ich bin Aufmerksam und schaue nicht weg, weil ggf was nicht sein kann, was nicht sein darf.

16.08.2024 08:48 • x 3 #559

B
@Libellenfrau
Ich Versuche es zu erklären.
Zum einen ist der Begriff Beziehung doppeldeutig. Zum einen beschreibt er die Paarbeziehung. Zwei Menschen haben sich füreinander entschieden.
Ich bin verheiratet, andere leben in einer Beziehung.
Und dann ist es der Begriff für den Augenblick.
Nämlich dann wenn ich mit einem gegenüber interagieren.
Wenn ich mich zurück ziehe dann gehe ich aus der Beziehung
Aber im Grundsatz stelle ich ja erstmal nicht die Paarbeziehung infrage.
Der Begriff Beziehungspause bezieht sich auf die Paarbeziehung. Im Grunde trenne ich mich, mit allen Konsequenzen.

16.08.2024 08:49 • x 3 #560

Libellenfrau
@BernhardQXY
Zitat von BernhardQXY:
Wegen der bedeutungsschwere einer Beziehungspause.

Wie schwer wiegt
eine gerunzelte Stirn und ein bedeutsames Streichen durch den Bart: Ich mache jetzt eine Beziehungspause?
Oder wenn er sich Zelt, Angel und Kescher schnappt: Ich muss mal raus hier?
Vielleicht geht in beiden Köpfen das gleiche vor.

16.08.2024 08:51 • x 2 #561

B
Vielleicht sollte man den Begriff Beziehungspause definieren.
Für mich ist er klar, und Zelt Angel und Kescher zu schnappen ist keine Beziehungspause.

16.08.2024 08:53 • x 2 #562

ElGatoRojo
Zitat von Dudo:
für wen, nur weil die Frau es interessant findet muss es ja der TE nicht auch so finden

Mit meiner Partnerin bin ich zusammen irgendwo. Sie interessiert sich für irgendwas und redet mit irgendwem. Dann ist es doch ein Gebot der Höflichkeit für mich, ihr Interesse zu teilen und dazu zu kommen. (Dass sie diesmal lieber ohne ihn geredet hätte wußter er ja zuerst noch nicht)

Zitat von Wurstmopped:
Natürlich war ihr Verhalten respektlos, jedoch gibt es auch hierfür einen Grund und ihr Verhalten fällt nicht so vom Himmel, ich kann mir vorstellen, dass der TE in der Beziehung einiges an Attraktivität eingebüßt hat.

Eben das ist doch, was den TE zum Nachdenken bringen sollte. So ganz ohne Arg wird die Verganghenheit nicht sein
Zitat von BernhardQXY:
wie willst du denn eine Grenze ziehen? Sind 15 min OK? Oder 3?

Für mich 15 - die übliche Pause von fofftein. Oder - als ich noch rauchte - zwei Zigarillos
Zitat von Großmeister:
Die Freundin hätte ihm vorgeworfen, eifersüchtig zu sein, ihr nicht zu vertrauen und ihr nicht genug Freiheiten zu gewähren. So weiss er, woran er ist.

Aha. DAS würde man als Partner vermuten? Wäre mir nicht im Traum eingefasllen, dass sie das dann vermutet. Aber egal - wenn sie mir das auf mein Erscheinen hin gesagt hätte wäre die Sache ohnehin erstmal im Argen. Allerdings hätte ich mir über 2 Stunden Rumhängerei erspart.
Zitat von BernhardQXY:
Ich finde es halt schräg, sich das so lange anzusehen und nicht aktiv zu werden.
Und dann ne Krise herbei reden

Eben. Durch ein wenig Initiative hätte er die ganze Sache abbiegen können. Quasi sie vor Selbstgefährdung bewahrt. Auch wenn @Sliderman jetzt wieder die Augenbrauen hochzieht.
Zitat von Cocolores:
Weil sie es nicht wollte. Was hier von einigen konsequent ausgeblendet wird. Und genau das macht den Unterschied.

DAS ist allerdings für mich das wirklich Gemeine und Fiese an ihrem Verhalten. Weder das lange Gelaber noch die Telefonnummern oder das Zurückstreichen der Haare - sondern diese ausdrückliche Ablehnung.

16.08.2024 08:55 • x 3 #563

Wurstmopped
Zitat von Libellenfrau:
Oder wenn er sich Zelt, Angel und Kescher schnappt: Ich muss mal raus hier?

Vielleicht hätte er sich diese Freiräume, schon eher nehmen sollen?

16.08.2024 08:56 • x 1 #564

B
Zitat von Cocolores:
Ich finde es inzwischen mehr als daneben, dass hier einige meinen, ihre Art und Weise damit umzugehen sei die einzig richtige.

Ich lese hier eigentlich das genau nicht.
Es ist dem te unbenommen sich zurück zu ziehen. Das wird allerdings nicht zur Stabilisierung beitragen.
Es ist auch nicht despektierlich zu schreiben: hey, ich verstehe deine Gefühle, aber du hast mehrere Möglichkeiten damit umzugehen, die Konsequenzen sind so und so.

16.08.2024 08:57 • x 2 #565

Wurstmopped
Zitat von ElGatoRojo:
DAS ist allerdings für mich das wirklich Gemeine und Fiese an ihrem Verhalten. Weder das lange Gelaber noch die Telefonnummern oder das Zurückstreichen der Haare - sondern diese ausdrückliche Ablehnung.

Jepp sehr bedenklich, klare Aussage, dem Dackel macht das nichts, ist er gewohnt.

16.08.2024 08:58 • x 2 #566

Libellenfrau
@BernhardQXY Für beide ist klar: Ich muss mal nachdenken. Nur, sass der eine eine Gewicht mit bedeutungsschwere drangehängt hat. Aber vielleicht sagt der Angler: Ich bin zu dem Schluß gekommen, es bringt nichts mehr, und der andere sagt: Du bist die beste. Das etikettieren bringt doch nichts

16.08.2024 08:58 • x 2 #567

B
@Libellenfrau
Naja, ich kann einen Tisch Stuhl nennen. Keine Frage

16.08.2024 09:00 • x 1 #568

Libellenfrau
@Wurstmopped
Zitat von Wurstmopped:
Vielleicht hätte er sich diese Freiräume, schon eher nehmen sollen?

Wann ist bei früher der richtige Zeitpunkt? Vielleicht hat es auf der Arbeit nicht gepasst, oder der See war zugefroren, oder der Hund war krank.
Und der Ausspruch kann ja auch genau dann gekommen sein, als er ins Bewusstsein trat

16.08.2024 09:02 • x 1 #569

Cocolores
Zitat von BernhardQXY:
Es ist auch nicht despektierlich zu schreiben: hey, ich verstehe deine Gefühle, aber du hast mehrere Möglichkeiten damit umzugehen, die Konsequenzen sind so und so.

Genau das wird hier von vielen aber eben nicht gemacht. Seine Reaktion wird abgewertet, als übertrieben abgetan, Gefühle abgesprochen und dann noch hinterhergeschoben wie man selbst (super souverän) reagiert hätte oder wie eben ein echter Mann reagieren MUSS.
Schuldumkehr in verschiedenen Variationen.

Eigentlich wünsche ich keinem Menschen was schlechtes, aber manchen hier wünsche ich tatsächlich, dass sie in einer Krisensituation auf sich selbst als Ratgeber treffen.

16.08.2024 09:03 • x 3 #570

A

x 4