2381

Freundin flirtet im Urlaub und tauscht Nummern aus

B
@Sliderman
Wegen der bedeutungsschwere einer Beziehungspause.

16.08.2024 08:30 • x 2 #541

D
@BernhardQXY

im ersten Moment wird viel gesagt, was man nach einer Denkpause wieder Fallen gelassen wird

16.08.2024 08:31 • x 2 #542

A

Freundin flirtet im Urlaub und tauscht Nummern aus

x 3

B
@Dudo
Das hoffe ich.

16.08.2024 08:31 • #543

Sliderman
Zitat von Dudo:
@BernhardQXY im ersten Moment wird viel gesagt, was man nach einer Denkpause wieder Fallen gelassen wird

16.08.2024 08:32 • x 1 #544

Libellenfrau
@BernhardQXY
Zitat von BernhardQXY:
Eine weitere ist: Beziehungspausen leiten zu 99%das Ende ein, ist es doch ein halbherziger Akt, weil man nicht die Trennung aussprechen will

Für mich wird umgekehrt ein Schuh daraus: Wenn es ein halbherziger Akt ist, dann besteht eine ?% Wahrscheinlichkeit, dass es über kurz oder lang zur Trennung kommt. Wenn es aber als Zeit gedacht ist, um mit sich selbst zu sein, passt das nicht.

16.08.2024 08:32 • x 2 #545

KuddeI7591
Zitat von Wurstmopped:
Ich bleibe dabei, sein Verhalten ist nicht erwachsen und er degradiert damit seine Anziehungskraft. Gefühle hin Verletzung her, seine Aufgabe das zu balancieren, er will doch demnächst nicht schon wieder auf der Ersatzbank landen, da hilft es nicht was herbeireden zu müssen, was ggf verloren gegangen ist

exakt.... und eine Ansage an Ort und Stelle: Was machst du mit/aus UNSEREM Abend! Was soll das? Ich gehe jetzt! Hab noch einen schönen Abend!

Und dann vllt. doch noch eine viertel Std. abwarten, noch mal hin und sagen: Ich bin jetzt weg! Geht sie dann mit... alles gut. Bleibt sie.... soll sie doch zusehen, wie sie in das Hotel kommt! Nein... sie ggf. abfangen, wenn sie ...

Aber 2 1/2 Std warten, warten, warten....ich denke, der TE war schon viel eher angefressen und verletzt. Und tröchtert dann 2 1/2 Std rum, der Hals wird immer dicker.

Souverän ist das nach 15 Jahren Beziehung ganz sicher nicht.

Die erlittene Verletzung spricht niemand ab, redet niemand klein. Er soll schmollen, MUSS schmollen, MUSS Dampf ablassen.

Und eine Telefonnummer austauschen - meine Güte. Was ist im 21. Jh, im Jahr 2024 dabei?
Ich war in 8 Reha´s.... zusammengerechnet 36 Wochen = 9 Monate. Adresse und Tel. geben... klar. Was kam an Reaktion .... im 1-stelligen Prozentbereich. Was hab ich Zettelchen weggeworfen....
....und die Partnerin gibt die Tel.-Nr preis. Nu und? Folgt dann TS, CS....weiß der Geier was sonst noch. Ich denke, hier ist sehr viel Kopfkino unterwegs....und DAS führt zu Posts, die einen Kopfschütteln bereiten, laute Lacher erzeugen, schmunzeln lassen.

@Sliderman
ist dir meine Intention, das in einem anderen Post bereits erwähnt zu haben, inzwischen aufgegangen? Es ging dabei NICHT um die Begebenheit an sich...die war sch.! Es ging um ein souveränes HANDELN... an Ort und Stelle - ruhig im Ton, aber sehr bestimmt in der Sache.

@darkenrahl

Zitat:
Die Dame hat ihren Partner ignoriert und lächerlich gemacht, meine Meinung.

Hat sie das bewusst gemacht? Durch die Stimmung, durch das Angeheitert sein... da macht jemand einen Partner/in bewusst lächerlich?

Es ist schon ziemlich weltfremd, wenn menschliche Aktionen/Reaktionen unter Einfluss von einer besonderen Stimmung - mittels Alk noch ein bisschen forciert - in total bewusstes Handeln umgemünzt werden. Es IST menschlich, dass Frau/Mann dann auch mal was vergisst, übersieht, anders als gewohnt agiert/reagiert. Das siehst du doch im Grunde auch so... hoffe ich zumindest

16.08.2024 08:33 • x 4 #546

B
Zitat von Libellenfrau:
Wenn es aber als Zeit gedacht ist, um mit sich selbst zu sein, passt das nicht.

Da sind wir doch nicht auseinander.
Sich zurück ziehen um Klarheit für sich zu bekommen ist etwas anderes als eine Beziehungspause. Beziehungspause ist doch eine Trennung auf Zeit.

16.08.2024 08:35 • #547

Libellenfrau
@BernhardQXY
Zitat von BernhardQXY:
Natürlich. Irgendwie muss jeder erst verdauen, bevor er wieder in die Beziehung geht

Genau, er macht eine Pause, bevor... Aber wie passt dann deine 99% Wahrscheinlichkeit?

16.08.2024 08:37 • x 2 #548

Cocolores
Ich finde es inzwischen mehr als daneben, dass hier einige meinen, ihre Art und Weise damit umzugehen sei die einzig richtige.

Hier geht es aber nicht um EUCH, sondern um den TE. Und auch wenn es für EUCH alles albern, eine Lappalie oder sonst was ist, diese Angriffe und runtermachen seiner Reaktion ist einfach unterste Schublade und ist hier inzwischen Usus in fast jedem Thema.

Hilft das dem TE? Nein.

Denkt doch bitte mal zurück, als es Euch schlecht ging - und dann lest mal Eure Beiträge zu so manchen Themen hier. Wie hättet Ihr Euch gefühlt?

Diese ganzen Stellvertreterkriege helfen Euch im Endeffekt auch nicht weiter, schaden aber den Menschen, die hier Hilfe suchen.

Ich wäre an der Stelle des TE hier schon lange raus, weil es seit einigen Seiten gar nicht mehr um ihn, sondern um die persönlichen Belange einzelner Forenteilnehmer geht.

16.08.2024 08:39 • x 5 #549

Wurstmopped
Mir hat sich der Sinn einer Beziehungspause nie erschlossen.
Ich würde das nur vorschlagen, wenn ich mich eh trennen möchte und den Übergang ein wenig abzufedern, ggf alles nötige vorzubereiten.
Wenn man eh unter einem Dach lebt, Kinder zu versorgen hat ist das kaum durchsetzbar, außer man entzieht dem Partner bewusst Aufmerksamkeit und verweigert die Kommunikation.
Na Bravo, zwei Menschen laufen auf rohen Eiern durch die eigenen 4 Wände und das soll zielführend sein?

16.08.2024 08:41 • x 2 #550

Sliderman
@Libellenfrau

Hat Paul eigentlich geschrieben, wie seine Beziehung all die Jahre vorher war, bzw. wie er sie empfunden hat?
Habe ich das vielleicht überlesen? Denn das wäre auch wichtig, zu wissen.

16.08.2024 08:41 • x 2 #551

Sliderman
Zitat von Cocolores:
Ich finde es inzwischen mehr als daneben, dass hier einige meinen, ihre Art und Weise damit umzugehen sei die einzig richtige. Hier geht es aber nicht um EUCH, sondern um den TE. Und auch wenn es für EUCH alles albern, eine Lappalie oder sonst was ist, diese Angriffe und runtermachen seiner Reaktion ist einfach ...

16.08.2024 08:42 • x 3 #552

D
Zitat von Wurstmopped:
aber er konnte oder besser sollte seiner Frau noch nie 100% vertrauen, vielleicht hilft ihm das?

sollte man das nicht in einer Partnerschaft können

16.08.2024 08:42 • x 1 #553

Libellenfrau
@Sliderman ja, es war alles gut.

16.08.2024 08:43 • x 1 #554

Wurstmopped
Zitat von Cocolores:
Ich finde es inzwischen mehr als daneben, dass hier einige meinen, ihre Art und Weise damit umzugehen sei die einzig richtige.

Sieh es mal so, der TE darf sich aus dem hier offenbarten Erfahrungsschatz das aus der Schatzkiste nehmen, was ihm gefällt.

16.08.2024 08:43 • x 1 #555

A

x 4