2381

Freundin flirtet im Urlaub und tauscht Nummern aus

Sliderman
Zitat von Libellenfrau:
Letztlich wissen wir ja auch nicht, ob die Frau die Nr. gelöscht hat, weil ihr die Aussichtslosigkeit dieser speziellen Bekanntschaft bewusst wurde, nach gefallenem Pegel, oder ob sie eine generelle Einsicht in ihr Verhalten hat. Von daher ist der TE ja nicht von Hier Schatz, ich lösche überzeugt. ...

Sehr richtig.

Man sollte nicht vergessen , dass sein Vertrauen angeknackst wurde, in mehrerer Hinsicht und wie er damit umgeht, was daraus gemacht wird, hängt letztlich auch von ihrem Verhalten ab. Worte sind Schall und Rauch, weil nur Taten zählen.

Wichtig ist das die Beiden miteinander reden.

16.08.2024 08:13 • x 5 #526

Wurstmopped
Zitat von Libellenfrau:
Letztlich wissen wir ja auch nicht, ob die Frau die Nr. gelöscht hat, weil ihr die Aussichtslosigkeit dieser speziellen Bekanntschaft bewusst wurde, ...

Was soll ne Beziehungspause bringen?
Bestrafung die Frau hat sich entschuldigt.
Ob sie ihren Mann noch attraktiv genug findet, ihr Geheimnis.
Er bindet seine Frau nur durch Anziehungskraft, die Aufrecht zu erhalten oder zu verbessern, hier ist er selbst für verantwortlich.

16.08.2024 08:14 • x 2 #527

A

Freundin flirtet im Urlaub und tauscht Nummern aus

x 3

Libellenfrau
@BernhardQXY Ich glaube dir ja, dass du aus deiner Krise Verhaltensweisen gelernt hast, die für dich passen. Für manche ist ein temporärer Rückzug aber sinnvoll, um etwas innere Ruhe zu finden, um dann eine bessere Kommunikationsbasis zu haben. Wann sich die innere Ruhe einstellt, nach einmal schlafen, oder erst später, wenn Raum für eine Auseinandersetzung ist, ist individuell. Dass das Thema ausgeräumt werden muss, wenn die bislang gute, 15jährige Beziehung weitergeführt werden soll, ist doch klar.

16.08.2024 08:17 • x 4 #528

Sliderman
Zitat von Libellenfrau:
@BernhardQXY Ich glaube dir ja, dass du aus deiner Krise Verhaltensweisen gelernt hast, die für dich passen. Für manche ist ein temporärer Rückzug aber sinnvoll, um etwas innere Ruhe zu finden, um dann eine bessere Kommunikationsbasis zu haben. Wann sich die innere Ruhe einstellt, nach einmal schlafen, oder erst ...

Grundsätzlich von sich auf andere schließen funktioniert schon mal gar nicht , weil es nicht den einen Königsweg gibt um Krisen zu bewältigen.
Menschen sind eben individuell und das ist auch gut so.

16.08.2024 08:19 • x 6 #529

D
@BernhardQXY

von Beziehungspause war von mir nie die Rede, das sie Reden müssen ist klar, das einzige was ich verlangen würde ein offen legen des Handys nach der Aktion

16.08.2024 08:20 • x 2 #530

Sliderman
@Dudo

Paul hat im ersten Schock davon gesprochen, aber das sollte man auch nicht auf die Goldwaage legen.
Andere Fakten der Geschichte sind viel essentieller...

16.08.2024 08:22 • x 3 #531

Wurstmopped
Zitat von Dudo:
@BernhardQXY von Beziehungspause war von mir nie die Rede, das sie Reden müssen ist klar, das einzige was ich verlangen würde ein offen legen des ...

.... Signal an die Frau, ich bin nicht bereit konsequent zu handeln und bin noch unsicherer als du mich eingeschätzt hast....
Wenn er ne klare Ansage gemacht hat und dazu steht, ist das nicht nötig.

16.08.2024 08:23 • x 1 #532

B
Zitat von Libellenfrau:
Für manche ist ein temporärer Rückzug aber sinnvoll, um etwas innere Ruhe zu finden, um dann eine bessere Kommunikationsbasis zu haben

Völlig in Ordnung. Insbesondere um Dampf vom Kessel zu nehmen.
Aber dann kommuniziert man genau das: du ich brauche jetzt Zeit für mich, um mit der Situation klar zu kommen.
Und dann muss (!) er den Kontakt wieder herstellen.
Weißt du, es gibt ein paar Grundregeln in der Kommunikation, die gelten universell. Oder besser ausgedrückt, Gesetzmäßigkeiten. Eine davon ist, nur wer miteinander spricht kann Beziehungsprobleme lösen.
Eine weitere ist: Beziehungspausen leiten zu 99%das Ende ein, ist es doch ein halbherziger Akt, weil man nicht die Trennung aussprechen will.

16.08.2024 08:24 • x 2 #533

Sliderman
Zitat von Wurstmopped:
.... Signal an die Frau, ich bin nicht bereit konsequent zu handeln und bin noch unsicherer als du mich eingeschätzt hast.... Wenn er ne klare Ansage gemacht hat und dazu steht, ist das nicht nötig.

Manche Menschen müssen vielleicht erst den Schock verdauen, bevor sie klar sehen und eindeutige Ansagen machen können.

16.08.2024 08:25 • x 6 #534

Wurstmopped
Zitat von Sliderman:
Manche Menschen müssen vielleicht erst den Schock verdauen, bevor sie klar sehen und eindeutige Ansagen machen können.

Jo, vielleicht kann er hier ja was mitnehmen.

16.08.2024 08:26 • x 2 #535

D
@Wurstmopped

von Beziehungspause hat als einziger der TE geschrieben, weil sein Vertrauen nach dem Nummern Tausch bei 0 liegt

16.08.2024 08:26 • x 2 #536

B
Doch Krisen kann man nur überwinden wenn man miteinander kommuniziert. Durch Rückzug löst sich nichts.
Wie und wann die Kommunikation geführt wird, das ist natürlich individuell.

16.08.2024 08:27 • #537

Sliderman
Zitat von Dudo:
@Wurstmopped von Beziehungspause hat als einziger der TE geschrieben, weil sein Vertrauen nach dem Nummern Tausch bei 0 liegt

Ich weis auch gar nicht, warum sich daran so hochgezogen wird. Er war enttäuscht, verletzt und aufgewühlt.

16.08.2024 08:28 • x 4 #538

B
@Sliderman
Natürlich. Irgendwie muss jeder erst verdauen, bevor er wieder in die Beziehung geht.

16.08.2024 08:28 • #539

Wurstmopped
Zitat von Dudo:
@Wurstmopped von Beziehungspause hat als einziger der TE geschrieben, weil sein Vertrauen nach dem Nummern Tausch bei 0 liegt

Das die Realität an seinem Weltbild rüttelt, nachvollziehbar, aber er konnte oder besser sollte seiner Frau noch nie 100% vertrauen, vielleicht hilft ihm das?

16.08.2024 08:29 • #540

A

x 4