2381

Freundin flirtet im Urlaub und tauscht Nummern aus

B
@Großmeister
Also ich selbst könnte keine Zeit nennen.
Aber es geht ja nicht darum ob die Aktion akzeptabel ist oder nicht, da herrscht mmn Konsens.
Sondern es wird über das warum diskutiert und die resultierenden Folgen für die Beziehung

16.08.2024 07:12 • x 1 #511

Libellenfrau
@BernhardQXY Ich sehe keinen. Ernst nehmen, und es dennoch anders sehen, muss kein Widerspruch sein. Man kann dennoch für seine eigene Überzeugung einstehen.

16.08.2024 07:13 • x 1 #512

A

Freundin flirtet im Urlaub und tauscht Nummern aus

x 3

Wurstmopped
Zitat von BernhardQXY:
Sondern es wird über das warum diskutiert und die resultierenden Folgen für die Beziehung

16.08.2024 07:16 • #513

B
@Libellenfrau
Fein.

16.08.2024 07:17 • x 1 #514

Cocolores
Zitat von ElGatoRojo:
Aber klar - Frauen können keine Fehler machen und deshalb darf er ja ihr Gespräch auch nicht durch seine Intervention oder Anwesenheit stören. Oder wie?

Spannend, was Du da jetzt daraus machst.
Zitat von Dudo:
hier wird Seitenweise über das nicht so arge Diskutiert, während man den springenden Punkt ignoriert.

Zitat von ElGatoRojo:
Warum hättest nicht auch du mit dem Musiker geredet

Weil sie es nicht wollte. Was hier von einigen konsequent ausgeblendet wird. Und genau das macht den Unterschied.
Zitat von Paul1994:
Ich höre wie er fragt ob ihr Freund nicht auch zu ihnen kommen soll und sie sagt nein

Hier noch mal für die, die nicht mit der Schuldumkehr aufhören können bzw. wollen.

16.08.2024 07:23 • x 4 #515

Wurstmopped
Zitat von Cocolores:
Spannend, was Du da jetzt daraus machst. Weil sie es nicht wollte. Was hier von einigen konsequent ausgeblendet wird. Und ...

....doof daneben sitzen war keine gute Idee, weiß der TE .
Sie war sich schon sehr sicher, dass er brav bleibt und keine Dummheiten begeht und hier liegt der Hund begraben.

16.08.2024 07:29 • x 1 #516

G
Zitat von BernhardQXY:

Die Folgen für die Beziehung müssen der TE und seine Freundin unter sich ausmachen. Jeder reagiert da anders. Im zu sagen, er soll sich nicht so anstellen und die Angelegenheit vergessen, bringt nichts. Ich finde auch seine Reaktion auch gerechtfertigt ( ok, die Beziehungspause hätte ich jetzt nicht vorgeschlagen). Er sollte ihr auch offen zeigen, dass er verletzt, enttäuscht und unsicher ist und nicht so tun als sei alles wieder ok. Denn f0r ihn ist, zur Zeit, nun mal nicht alles ok. Wie schon sagte, die beiden sollten der Sache auf den Grund gehen, mögliche Lösungen finden und dann entscheiden, was passiert.

16.08.2024 07:32 • x 4 #517

Sliderman
Zitat von Wurstmopped:
....doof daneben sitzen war keine gute Idee, weiß der TE . Sie war sich schon sehr sicher, dass er brav bleibt und keine Dummheiten begeht und hier liegt der Hund begraben.

Das ist doch eine ganz klare Sache. Wenn mich meine Partnerin respektlos behandelt, muss ich mich auch hinterfragen, andererseits muss ich ihr sagen , das ich so nicht behandelt werden möchte?

Finde den Fehler, denn es war nicht nur ein Klopper, den sie gebracht hat....

16.08.2024 07:33 • x 4 #518

Sliderman
Zitat von Großmeister:
Die Folgen für die Beziehung müssen der TE und seine Freundin unter sich ausmachen. Jeder reagiert da anders. Im zu sagen, er soll sich nicht so anstellen und die Angelegenheit vergessen, bringt nichts. Ich finde auch seine Reaktion auch gerechtfertigt ( ok, die Beziehungspause hätte ich jetzt nicht vorgeschlagen). ...

16.08.2024 07:33 • x 2 #519

B
Zitat von Großmeister:
Die Folgen für die Beziehung müssen der TE und seine Freundin unter sich ausmachen.

Logisch.
Wir können hier nur unsere Meinung und Erfahrung einbringen.
Ich persönlich finde die Situation ist komplett aus dem Ruder gelaufen und daran haben beide ihren Anteil.
Der eine durch Passivität, der andere durch mmn Gedankenlosigkeit.
Die beiden haben gesprochen. Und as mehrfach geschrieben: es liegt nun klar am te, wie er mit seiner Kränkung umgeht.

16.08.2024 07:44 • x 1 #520

DrillingsPapa
Zitat von BernhardQXY:
Nochmals: die Nummer wurde wieder gelöscht Diskussion beendet? @Dudo Nein, man kann aus dem Geschehen hier nicht auf die Gesamtbevölkerung ...

Und was bringt das? Der Musiker hat ja auch ihre Nummer und kann sich jederzeit melden. Und schon hat sie die Nummer wieder. Eventuell in einem Moment wo der TE es nicht mitbekommt.

16.08.2024 07:46 • x 2 #521

B
@DrillingsPapa
Kann er.
Wird er?
Eher unwahrscheinlich.
Vor allem waren wir nicht dabei.
Es ist zum Beispiel völlig offen wer das Tauschen der Nummern angesprochen hat.
Und eines weiß ich.
Die meisten Amerikaner, zumindest die, die ich kennen gelernt habe, sind sehr höflich und zugewandt. Sie sind aber in aller Regel nicht an tiefen Freundschaften aufgrund einer einzigen Begegnung interessiert.

16.08.2024 07:50 • x 1 #522

D
Zitat von BernhardQXY:
Nein, man kann aus dem Geschehen hier nicht auf die Gesamtbevölkerung extrapolieren. Hier ist das Sammelbecken der gedemütigten. Und ein paar wenige zu die blieben obwohl die Krise überwunden ist

ich habe das Forum zufällig gefunden und habe mich durchgelesen aus interesse, mein Fall liegt schon Jahre zurück und bin wirklich Erschrocken wie sich die Fälle 1:1 aus meinem Umfeld decken bzw. wie es auch hier im Gleichlauf bei Betrug geht.
bei Ehrlichkeit gibt es keine jahrelangen heimliche Affären, da wird dem Partner sofort reiner Wein eigeschenkt, auch wenn es noch so schmerzt und nach Lösungen gesucht, egal in welche Richtung.

16.08.2024 07:57 • x 1 #523

Libellenfrau
Letztlich wissen wir ja auch nicht, ob die Frau die Nr. gelöscht hat, weil ihr die Aussichtslosigkeit dieser speziellen Bekanntschaft bewusst wurde, nach gefallenem Pegel, oder ob sie eine generelle Einsicht in ihr Verhalten hat. Von daher ist der TE ja nicht von Hier Schatz, ich lösche überzeugt. Deshalb hat er grundsätzliche Bedenken, die nicht mit Schwamm drüber zu lösen sind. Allerdings auch nicht mit einer Beziehungspause, in der nicht kommuniziert wird.

16.08.2024 07:59 • x 3 #524

B
@Libellenfrau
@DrillingsPapa
@Dudo

Es ist alles Spekulation und Projektion.
Aufgelöst wird das ganze nur, wenn die beiden miteinander sprechen.
Und dazu ist es nicht hilfreich, sich zurück zu ziehen, gar eine Beziehungspause einleiten.
Völliger Quatsch Imhof
Wenn ich was aus meiner Krise gelernt habe ist es, dass meine Frau meine Ansprechpartnerin ist, wenn ich auf sie sauer bin. Oder sie mich verletzt.

16.08.2024 08:05 • x 4 #525

A

x 4