2381

Freundin flirtet im Urlaub und tauscht Nummern aus

L
Ob gesprächsbereit oder nicht, der TE ist gerade einfach nur etwas erschüttert, weil er in seiner Welt von einer Übereinkunft des gegenseitigen Umgangs / Respekts ausgegangen ist und er jetzt festgestellt hat, dass seine Frau eigentlich ganz andere Vorstellungen davon hatte, …

Das ist wie wenn…
der TE und seine Frau sich seit 15 Jahren vegetarisch ernähren. Sie haben sich so kennengelernt und gefreut „Hey, wir essen ja beide kein Fleisch, wie toll“. Weitere Unterhaltungen gab es darüber nicht, jeder verbindet mit dem Verhalten jedoch gewisse Werte.
Wenn der TE jetzt nach 15 Jahren sieht wie seine Frau ohne mit der Wimper zu zucken vor ihm ein Tier schlachtet, wäre er auch sehr irritiert. Und da bringt dann die Gesprächsbereitschaft mit „Sorry, hab nicht gedacht, dass dich das stört - Ich hatte ja nicht vor das Tier zu essen und werde in Zukunft, aufpassen nicht mehr zu schlachten weil dich das stört“, auch nichts?

Es geht doch darum, dass man bei einer grundlegenden Einstellung, unterschiedlich eingestellt ist. Der TE hat das Verhalten als unangemessen wahrgenommen, seine Frau ja zunächst nicht sondern erst viel später als sie mitbekommen hat, dass sich alles zuspitzt, sonst wäre sie ja auch nach der Aktion direkt auf ihn zugegangen mit „Sorry Schatz, ich hab mich sowas von verquatscht, das tut mir so leid, ich hoffe wir können das nachholen, ….“ Sie hat aber so getan als wäre es das normalste der Welt den Partner 2 1/2 Stunden für jemanden anderen warten zu lassen?

Mal davon abgesehen…
Wäre der TE weiblich und würde hier schildern, dass ihr Mann beim Pärchenabend sich 2 1/2 Stunden mit der Kellnerin „angeregt“ unterhalten hat und die TE am Tisch „vergessen“ hat weil er so im „Tunnel“ war und dann am Ende noch Nummern ausgetauscht wurden, da wüsste ich dass die Reaktion hier sehr viel deutlicher ausfallen würden…

15.08.2024 22:23 • x 6 #466

D
@BernhardQXY

lies dich einmal durch das Forum, da wären es sogar fast 100% wo die Salamitaktik Saison hat

15.08.2024 22:25 • x 1 #467

A

Freundin flirtet im Urlaub und tauscht Nummern aus

x 3

ElGatoRojo
Zitat von Cocolores:
Dann ist also der TE Schuld. Krasse Schuldumkehr.

Hmmm - wieso ist das denn Schuldumkehr? Er hätte ja auch seine Partnerin durch seiner Anwesenheit davor bewahren können, sich im stundenlangen Flirtgespräch zu verlieren. Aber klar - Frauen können keine Fehler machen und deshalb darf er ja ihr Gespräch auch nicht durch seine Intervention oder Anwesenheit stören. Oder wie?

15.08.2024 22:26 • #468

B
@Dudo
Das Forum isst nur ein Ausschnitt.
Das und die Tatsache dass hier offensichtlich keine belastbaren zahlen genannt werden ist das nur eine Spekulation

15.08.2024 22:28 • #469

ElGatoRojo
Zitat von Larissa789:
weil er in seiner Welt von einer Übereinkunft des gegenseitigen Umgangs / Respekts ausgegangen ist und er jetzt festgestellt hat, dass seine Frau eigentlich ganz andere Vorstellungen davon hatte, …

Natürlich beunruhigt ihn das bis zum Gedanken einer Beziehungspause, weil ihr Verhalten eben provokant ist. Allerdings wäre es besser er würde mal klären, warum sie sich so im Flirt verlieren konnte und ihn bewußt auch nicht dabei haben wollte. So ein wenig sorry - tut mir leid langt da sicher nicht. Aber die Chance zur Klärung sollte er ihr geben oder mit ihr diskutieren.

15.08.2024 22:31 • x 3 #470

D
Zitat von BernhardQXY:
Das Forum isst nur ein Ausschnitt.

stimmt, aber an dem kann man erkennen wie es RL gehandhabt wird, wenn so viele Leute unabhängig von einander die sich nicht kennen, über ihre Erfahrung berichten.

sei es nur ein geschöntes Geständnis, oder ein Aufleben der Affäre hinter dem Rücken.

genau deswegen stinkt der Nummern Tausch für mich bis zum Himmel, auch wenn ich über alles andere mit zugedrückten Augen samt Hühneraugen hinwegsehen könnte, nach der Langen Zeit der Beziehung.

hier wird Seitenweise über das nicht so arge Diskutiert, während man den springenden Punkt ignoriert.

es kann natürlich unter Alk Einfluß Gedankenverloren passiert sein, aber das gehört geklärt und es würde mich nicht wundern, wenn genau an dem die Beziehung scheitert bzw. krankhafter Kontrollzwang entsteht woran die Beziehung in eine gewaltige Krise gerät.

mir würde nie einfallen im Handy meiner Frau nachzusehen, wenn ich ihr was einrichte, aber in dem Fall würde ich genau schauen

15.08.2024 22:48 • #471

D
Zitat von ElGatoRojo:
Aber die Chance zur Klärung sollte er ihr geben

das kann nur Heissen Handy offen am Tisch als Erstes.

unsere Handy liegen offen für jeden zugänglich herum ohne Code

15.08.2024 22:55 • #472

ElGatoRojo
Was soll er denn mit der Nummer anfangen? Ihr Herzchen-Smileys senden und Flirttexte? Dann hätte viel zu tun. Oder glaubst du, sie denkt tatsächlich, ihr Flirtpartner wäre so dauerbeeindruckt, dass er die Verbindung zur Abendflamme vom 13. August nach Germany aufrecht hält? So wie der TE schrieb hat er ja doch sogar das Gespräch teilweise verfolgt und sogar notiert.

15.08.2024 22:59 • x 2 #473

ElGatoRojo
Zitat von Dudo:
das kann nur Heissen Handy offen am Tisch als Erstes.

Ihr immer mit euren Handies. Denkt ihr wirkklich an eine interkontinentale Liebesaffäre nach 2 1/2 Stunden Bargespräch mit einem Berufsmusiker?

15.08.2024 23:01 • x 4 #474

D
Zitat von ElGatoRojo:
Ihr immer mit euren Handies. Denkt ihr wirkklich an eine interkontinentale Liebesaffäre nach 2 1/2 Stunden Bargespräch mit einem Berufsmusiker?

das ist nur der Auslöser, aber vielleicht findet man am Handy interessante Sachen von früher.

meine Ex war einfallreich und hat sogar von den Handys der Kinder geschrieben und war beleidigt das ihres nicht angesehen habe was ihre unschuld Beweisen hätte sollen.

das ich schon lange gewusst habe was Sache ist das wusste sie nicht

15.08.2024 23:13 • #475

ElGatoRojo
Zitat von Dudo:
aber vielleicht findet man am Handy interessante Sachen von früher.

Aber Hallo! Kontrolle anläßlich verdächtiger Aktion mit Hoffnung auf Beifang? Sonst noch was?

Hier kommen Eventualitäten auf das Tapet die völlig belanglos wären, hätte er sich nach spätestens einer Viertelstunde mal von seinem Hintern erhoben und seine Partnerin freundlicherweise eingebremst.

Und Diskussionen über Schuld von ihm oder ihr sind doch jetzt im Nachhinein überhaupt nur möglich, weil die ganze Sache weder von ihr noch von ihm rechtzeitig abgebrochen wurde.

15.08.2024 23:21 • x 4 #476

D
Zitat von ElGatoRojo:
Was soll er denn mit der Nummer anfangen? Ihr Herzchen-Smileys senden und Flirttexte? Dann hätte viel zu tun. Oder glaubst du, sie denkt tatsächlich, ihr Flirtpartner wäre so dauerbeeindruckt, dass er die Verbindung zur Abendflamme vom 13. August nach Germany aufrecht hält? So wie der TE schrieb hat er ja doch sogar das Gespräch teilweise verfolgt und sogar notiert.

ich habe hier schon gelesen das sich manche online Verliebt haben und 1000te km geflogen sind um den Schwarm zu besuchen, ohne ihn einmal real gesehen zu haben.
alles ist möglich, sogar Schreiben des Nachts.

ich sage nicht das es so sein muss, aber für was tausche ich Nummern mit wem den ich 2,5 Stunden gesehen habe und vermutlich nie wieder sehen werde, macht ja keinen sinn

15.08.2024 23:22 • #477

ElGatoRojo
Zitat von Dudo:
für was tausche ich Nummern mit wem den ich 2,5 Stunden gesehen habe

Was ist eine Telefonnummer oder Handynummer? Kann man was mit machen oder auch nicht.

Früher standen die öffentlich für alle lesbar im Telefonbuch. Da gab es allerdings auch nicht dummdreiste Werbeanrufe und Enkeltricks

15.08.2024 23:26 • #478

D
@ElGatoRojo

jeder ist für sein tun selbst Verantwortlich, wenn er Erwachsen ist, Vertrauen sollte man dem Partner schon können, oder willst überall hinten Nachstiefeln und schauen mit wem sie Kontakt hat, den sie zufällig trifft.

der TE ist ja kein Hund das er überall nachläuft, ich wäre aufgestanden, gegangen und hätte mich in die nächste Hütte gesetzt

15.08.2024 23:35 • #479

D
Zitat von ElGatoRojo:
Früher standen die öffentlich für alle lesbar im Telefonbuch.

wenn du Namen und Adresse wusstest, nachdem die meisten mit denen ich mich unterhalte meinen Namen nicht kennen und meinen Wohnort wäre es schwierig.

die mit dem Enkeltrick suchen sich die Leute nach Namen, klingt der Vorname nach älterer Person rufen sie an

15.08.2024 23:40 • #480

A

x 4