2381

Freundin flirtet im Urlaub und tauscht Nummern aus

Sliderman
Zitat von ElGatoRojo:
Denn wenn sein Ärger verraucht ist und ihr Bedauern geglaubt wird und man weiter in das unbekannte Amerika aufbricht - dann sollten sich in einem ruhigen Moment beide mal fragen, was in der in New Orleans geöffneten Pandora-Büchse eigentlich enthalten war.

Tja, in der Büchse war / ist viel Sprengstoff, aber nichts, was man nicht entschärfen könnte.

15.08.2024 17:40 • x 6 #436

Libellenfrau
@ElGatoRojo im besten Fall die verfestigte Erkenntnis, wieder achtsamer miteinander umzugehen.

15.08.2024 17:41 • x 6 #437

A

Freundin flirtet im Urlaub und tauscht Nummern aus

x 3

Sliderman
@Libellenfrau

Sehe ich auch so. Das ist ne Chance in mehrere Richtungen....- Für beide , oder auch nur für eine/n.

15.08.2024 17:44 • x 7 #438

D
Zitat von BernhardQXY:
Kein Grund. Eine Laune.
Aber selbst wenn es eine Folge des flirtens wäre, meine Güte, eine langjährige Beziehung deswegen infrage stellen

die Frage ist nur wie oft ist das schon passiert, ohne das man es Mitbekommen hat, Kopfkino.

macht sie das jedes mal wenn sie Getrunken hat

wer hat schon Interesse sich mit einem Kurz zu Schließen den man über 2 Stunden kennt und ihn wahrscheinlich nie wieder sieht, außer x..

ich kann den TE Verstehen.

ich bin ein Mensch der nicht einmal das Telefon meiner LG abhebt, wenn sie es sagt ich sollte es tun.

so soll es auch bleiben, bevor ich Zwanghaft kontrollieren beginne, nach solchen Aktionen trenne ich mich vorher, weil das Vertrauen weg wäre und ich so keine Beziehung führen könnte

15.08.2024 17:44 • #439

Wurstmopped
Ich bleibe dabei, sein Verhalten ist nicht erwachsen und er degradiert damit seine Anziehungskraft.
Gefühle hin Verletzung her, seine Aufgabe das zu balancieren, er will doch demnächst nicht schon wieder auf der Ersatzbank landen, da hilft es nicht was herbeireden zu müssen, was ggf verloren gegangen ist

15.08.2024 17:58 • x 6 #440

G
Mich irritiert, dass der TE das, was passiert ist, so hoch aufhängt und eine Beziehungspause
ausspricht. Und das im Urlaub weit ab von zu Hause. Das könnte u.U. der Anfang vom Ende
der BZ und der Familie mit Kindern unter einem Dach sein. Für mich ist seine Reaktion
nicht angemessen. sondern überzogen. Zumindest dann, wenn die BZ i.O. war und nichts
dergleichen bislang passiert ist.

Ja, sie hätte sich so nicht verhalten dürfen. Daran kann es keinen Zweifel geben. Das darf
so nicht passieren. Die Frage ist, stimmte bereits vorher in der BZ etwas nicht und wenn nein,
warum hat sie sich nach 15 Jahren ohne ein solches Vorkommnis, jetzt völlig anders so ver-
halten? Kann es sein, das sie, dafür spricht ihre Aussage, in der fraglichen Zeit losgelöst in
eine andere, für sie interessante Welt abgetaucht ist, den Musiker vermutlich toll fand und
dabei alles um sich herum, auch ihren LP, völlig ausgeblendet hat?

Ich vermute, sie kann ihr Verhalten im Nachhinein sich selbst nicht so richtig erklären. Sie
dürfte jetzt erschrocken sein über ihr vorgehaltenes, eigene Verhalten und die Reaktion von
ihrem Mann hat sie arg getroffen. Sie hat jetzt wohl Ängste und fürchtet um den Bestand ihrer
BZ/Familie mit Kindern. Allerdings ist die LG vom TE alt genug um zu wissen, was man, auch
unter Alk., besser nicht machen sollte.

Dennoch:
- Entweder hätte er sich nach einer gewissen Zeit an dem Gespräch beteiligen sollen, oder
aber seine Frau diskret spätestens nach 1 Stunde zur Seite nehmen und unter 4 Augen ihr
klar machen sollen, dass dies ein schöner, jedoch gemeinsamer Urlaubsabend sein sollte.
Abhängig von ihrer Reaktion wäre es dann damit erledigt gewesen, oder aber nach ca. einer
weiteren 1/4 Stunde ohne Verhaltensänderung von ihr, wäre ich zu ihr hin gegangen, ihr noch
einen schönen, tollen Urlaubsabend gewünscht, mich umgedreht, sie einfach stehen lassen
und dann das Tanz-Lokal ohne mich umzudrehen, verlassen.

Allerspätestens dann wäre sie wohl ernüchtert ans rudern gekommen. Wenn nein, wäre es
klar, dass die BZ generell auf den Prüfstand gehört. Meiner Einschätzung nach hätte sie bei
der 1. Ansprache verstanden, was sie besser so nicht mehr machen sollte. Eine solche Pro-
blemlösung wäre für mich der richtige Weg gewesen.

Der TE sollte zusammen mit seiner LP das Problem nicht verschlimmbessern, sondern mit ihr
nach Wegen suchen und finden, das wieder ins Lot zu bringen und das daraus gelernt wird so
etwas in der Zunkunft zu vermeiden. Das wäre mein Weg.
Zitat von Libellenfrau:
im besten Fall die verfestigte Erkenntnis, wieder achtsamer miteinander umzugehen.

Volle Zustimmung. Danke.

Wie immer, lediglich meine Sichtweise, Einschätzung und Meinung.

15.08.2024 18:13 • x 6 #441

M
@Paul1994
Ehrlich gesagt reicht mir einzig und allein der Titel des Threads, um zu fragen: Ernsthaft...? Was willst du bitte mit so einer Partnerin?

15.08.2024 18:19 • #442

DrillingsPapa
Ich glaube ich hätte damit auch so meine Probleme, wenn meine Partnerin mit einem fremden Mann Nummern tauscht.
Das würde bei mir viele Fragen aufwerfen. Wenn sie das in meinem Beisein tut, wie oft habe ich solche Sachen nicht mitbekommen.
Beziehungspause finde ich schwierig, dass könnte dann wirklich schon der Anfang vom Ende sein.
Letztendlich liegt es am TE ob er nach dieser Geschichte, wieder ausreichend vertrauten aufbauen kann.
Sowas bleibt lange im Hinterkopf und kann in Zukunft für viele Missverständnisse und Probleme führen.

15.08.2024 18:34 • x 4 #443

D
meiner Meinung nach geht es doch nur darum das die die Nummern getauscht haben, das ist der springende Punkt bei mir.
wie oft hat sie das schon gemacht mit Zufallsbekanntschaften und hat sie sich schon mit denen getroffen in der Vergangenheit.

ajo glückliche Beziehung, wie oft liest man das hier von Betrogenen und Betrügern

15.08.2024 18:36 • x 1 #444

KuddeI7591
Zitat von Sliderman:
Deine Geschichte ist absolut nicht mit der des TE vergleichbar.

Ein ähnliches Handeln des TE oder der Partnerin.... um die Angelegenheit umgehend zu bereinigen - darum geht es....und DAS ist vergleichbar...egal was die verschiedenen Handlungen beinhalteten.

Wie der TE und die Partnerin mit deren Inhalten umgingen - völlig konträr zu dem, was ich beschrieben habe.

Ein zeitnahes Gewitter, egal ob vom TE oder der Partnerin - das hätte wohlmöglich die Verletztheit des TE in Grenzen gehalten. Und nicht zeitnah auf so etwas zu reagieren,
macht dann DAS Fass auf, was aufgemacht wurde....völlig unnötig!

Ob die Partnerin dem TE einen gelangt hätte - im übertragenen Sinn versteht sich - oder ob der TE seine Partnerin am Schlawittchen genommen hätte - auch im übertragenen Sinn - BEIDES wäre möglich gewesen - OHNE einen großen Bohei zu machen.

Aber... wer der ersteren Version weiter zu folgen gedenkt - der des TE...nur zu. Was letztlich mehr Wirbel als nötig erzeugt hat.... die beschriebene Version. Und die Leserschaft hat DAZU noch erheblich beigetragen...kann man machen - muss man aber nicht!

15.08.2024 19:10 • x 2 #445

darkenrahl
Zitat von Dudo:
meiner Meinung nach geht es doch nur darum das die die Nummern getauscht haben, das ist der springende Punkt bei mir.
wie oft hat sie das schon gemacht mit Zufallsbekanntschaften und hat sie sich schon mit denen getroffen in der Vergangenheit.

Genau das ist doch Punkt oder das Tüpfchen aufs I.
Die Dame hat ihren Partner ignoriert und lächerlich gemacht, meine Meinung.
Jeder Mensch (Mann oder Frau) reagiert auf so eine Provokation anders, denn das war es, nichts anderes.
Den TE jetzt zu beurteilen und tadeln auf seine Reaktion ist doch der falsche Weg hier das Feuer zu löschen, das seine Partnerin wissentlich angefacht hat.
Es will mir doch niemand hier weismachen wollen, dass sie nicht wusste was sie da machte, diesen User würde ich nicht mehr ernst nehmen.
Sie ging mit ihrem Partner in dieses Lokal um sich mit diesem entspannen zu können, oder geht man dahin, um diesen lächerlich im Regen stehen zu lassen.
Es liegt jetzt an ihr, die Wogen die sie entfacht hat zu glätten und nicht am TE
Wenn es wirlich so gedankenlos war wie sie es darstellt, kommt sie nicht weit. Sie wusste mit wem sie da war und dass sie diesen einfach stundenlang ignorierte. So betrunken kann kaum jemand sein.
Für die Familie hoffe ich, dass sie das wieder gerade biegen kann, denn dieses Benehmen braucht Begründung.

15.08.2024 19:34 • x 6 #446

Wurstmopped
Zitat von Gast2000:
Ich vermute, sie kann ihr Verhalten im Nachhinein sich selbst nicht so richtig erklären. Sie
dürfte jetzt erschrocken sein über ihr vorgehaltenes, eigene Verhalten und die Reaktion von
ihrem Mann hat sie arg getroffe

Der Mann hat sie, Achtung Neudeutsch, geflasht und das hat der TE natürlich mitbekommen, darum auch seine Schockstarre.
Wäre ehrlich von ihr gewesen, das auch so zu sagen, damit kann er besser arbeiten.

15.08.2024 19:35 • x 3 #447

darkenrahl
Zitat von Gast2000:
Allerspätestens dann wäre sie wohl ernüchtert ans rudern gekommen. Wenn nein, wäre es
klar, dass die BZ generell auf den Prüfstand gehört. Meiner Einschätzung nach hätte sie bei
der 1. Ansprache verstanden, was sie besser so nicht mehr machen sollte. Eine solche Pro-
blemlösung wäre für mich der richtige Weg gewesen.

Ach komm, die Dame wusste ganz genau was da abging, sie wurde ja sogar vom Musiker auf ihre Begleitung aufmerksam gemacht. Dass dieser sie dann angeflirtet hat ist doch klar, sie hat das ja provoziert. Oder wollt ihr mir wirklich weismachen, dass sie das nicht merkte was abging.
Der TE hätte sich unwillkürlich lächerlich gemacht, wenn er sich nach dieser Aussage von ihr eingemischt hätte.

15.08.2024 19:51 • x 6 #448

G
Zitat von Gast006:
Das Drehen im Kreise. Der TE schreibt schon längst nicht mehr. Jetzt heißt es kämpfen - das Ding muss noch bis Seite 30 am Leben erhalten werden.

Top, die 30 sind erreicht.

Weiter so, die 40er Marke ist zu knacken.

(den TE interessiert es längst nicht mehr)

15.08.2024 20:02 • #449

F
Zitat von Paul1994:
da muss man doch nicht vor einem Paarabend besprechen wie man ihn sich vorstellt

Nö, muss man nicht.
Kann man aber mal machen und sollte man vielleicht auch nach 15 Jahren mal machen, um abzugleichen, ob die Vorstellungen und Erwartungen noch dieselben sind.
Das ist, was ich meinte: solche als Selbstverständlichkeiten angenommenen Haltungen und Einstellungen darf man ruhig mal explizit kommunizieren.
Menschen verändern sich, Kinder kommen, man wird älter, hat vielleicht andere Prioritäten oder Bedürfnisse als noch vor 3, 6 oder 10 Jahren.

Sonst bleibt es immer wieder bei diesem sie hätte doch wissen müssen... / Es ist doch wohl klar, das..., war doch immer so, dass... usw.

Hast du inzwischen mal drüber nachgedacht, warum du nicht zu ihr gegangen bist?

Zitat von Broken93:
sogar eine Beziehungspause zu verlangen finde ich maßlos übertrieben.

Same.
Das finde ich sowohl übertrieben als auch echt schräg.
Zitat von darkenrahl:
Den TE jetzt zu beurteilen

Der TE hatte darum gebeten im Eingangpost, die Situation und sein Verhalten zu beurteilen (ob es übertrieben war usw.).
Zitat von Paul1994:
Mich würde sehr interessieren was ihr davon haltet. Reagiere ich über? Habe ich mich falsch verhalten und hätte ich zu ihnen gehen sollen? Oder findet ihr das Verhalten meiner Freundin nicht ok?

15.08.2024 20:04 • x 3 #450

A

x 4