2381

Freundin flirtet im Urlaub und tauscht Nummern aus

KuddeI7591
Zitat von Libellenfrau:
@KuddeI7591 Ein sehr trostreicher Satz, der jedes Problem, jede Kränkung schrumpfen lässt: Nämlich auf die von dir bewertete Verhältnismäßigkeit. Es gilt doch anzuerkennen, dass jeder Mensch ein Recht auf sein eigenes Empfinden hat. Ohne dass hier der Maßstab angelegt wird. Für den TE war es schlimm, dass es ...

und wie sehr wird der Bogen HIER überspannt?

Es gibt einige User, die das in gleicher Weise betrachten/werten, wie ich es mache.

Und die Bewertung der Verhältnismäßigkeit des GESAMTEN Vorkommnisses in Sachen Paul - wie sieht denn dann bei dir die Einschätzung aus - weiter dem Flow des Threads folgend? Relativierung des Geschehens? Exorbitante Bedeutung beimessen?

Ja.... den Vergleich mit dem Geschehen anderer Dramen habe ich bewusst eingestellt.
Wie du diesen Vergleich siehst - sieht der TE das auch so, wie du das wertest? Weißt du das?
Er kann und darf das ganz anders sehen.... nämlich so, wie ER das möchte, und NICHT dem Flow folgend.

@ElGatoRojo

Fakten - eine Begrifflichkeit...mehr nicht.

Wie oft wird denn im Forum kundgetan, dass wir nur die Schilderungen der jeweiligen TE bekommen, aber NICHT das, was die Gegenseite des jeweiligen TE ggf. dazu zu sagen
hätte

Fakten sind erst Fakten, wenn sie bewiesen sind - hier nicht möglich....logo.

Den Angaben eines TE zufolge.... und der Begriff Fakt/en wäre ...

15.08.2024 13:24 • #376

Cocolores
Zitat von darkenrahl:
Also ist es eine Bagatelle wenn ich mit meiner Frau in eine Bar mit Musik gehe um einen schönen, gemeinsamen Abend ohne Kinder zu geniessen und ich sie dann am Tisch sitzen lasse und mich an der Bar über zwei Stunden mit einer der Damen dort unterhalte und nicht wünsche, dass meine Partnerin sich dazu setzen darf.
Tolle Ansichten hier, kaum zu glauben.

Das fett gekennzeichnete wird hier leider nicht beachtet.

Mal ganz weg vom Musiker, der spielt hier eigentlich kaum eine Rolle. Sich zu verquatschen kann immer passieren. Aber ist es dann nicht selbstverständlich entweder den Partner dazuzuholen oder wenigstens mal kurz Bescheid sagen was Sache ist?! Für mich wäre es eine absolute Selbstverständlichkeit zu fragen, ob das okay ist, wenn ich mich dem Gespräch weiter widme, bzw. meinen Partner dazuzuholen. Es sei denn, ich will bewußt den Abend flirten, da stört der Partner natürlich.... und genau so empfinde ich das hier. Telefonnummer tausche ich nicht mit irgendwem und ohne Grund.
Hier wird er aber bewußt und gezielt ausgeklammert. DAS finde ich schon mehr als daneben.
Zitat von darkenrahl:
Hättest du deine Frau bei einer solchen Situation bei einer weiblichen Band 2.5 Std. im Wind stehen gelassen, würde dir hier ein heftiger Sturm entgegen *beep*.

Dann hätte hier das Forum gebrannt und der Mann wäre gevierteilt worden.

Ich überleg schon die ganze Zeit, wie ich reagiert hätte - ganz sicher nicht so cool, wie das hier einige (wahrscheinlich sich selbst) weis machen wollen.
Evt. wäre ich einfach gegangen. Mit der Angst, dass da dann noch mehr passiert. Auf der anderen Seite wäre dann ja evt. nur nichts passiert weil ich dazwischen gegangen wäre?

Ich wäre aber auf gar keinen Fall hingegangen, denn ich könnte nicht aus meiner Haut und hätte wohl sehr sarkastisch gefragt, ob ich beiden evt einen Drink ausgeben darf...
Dieses Hingehen hätte für mich sowas von Finger weg das ist meine/r und ist einfach nur peinlich.

Ich bin hier 100% Team-Paul und finde die Schuldumkehr hier einfach daneben.

Wie ich dann auf dem Nachhausweg reagiert hätte? Ich hätte auf alle Fälle ein Faß aufgemacht, weil ich STINKsauer gewesen wäre. An einem kinderfreien Abend - die sehr wahrscheinlich eher selten sind - werde ich von meinem Partner für eine andere sitzengelassen?
Ob ich gleich die ganze Beziehung in Frage stellen würde, hinge ganz von der Reaktion ab und wie die Beziehung vorher war.
Da empfindet jeder anders. Aber Vertrauen wäre auf alle Fälle angekratzt.

15.08.2024 13:30 • x 5 #377

A

Freundin flirtet im Urlaub und tauscht Nummern aus

x 3

darkenrahl
Zitat von KuddeI7591:
Ja.... den Vergleich mit dem Geschehen anderer Dramen habe ich bewusst eingestellt.
Wie du diesen Vergleich siehst - sieht der TE das auch so, wie du das wertest? Weißt du das?
Er kann und darf das ganz anders sehen.... nämlich so, wie ER das möchte, und NICHT dem Flow folgend.

Nun, wir können dem folgen was der TE uns vorgibt, mehr nicht.
Ich glaube, der TE hat das hier geschrieben wie er das wahrgenommen hat.
Ist doch alles klar...

15.08.2024 13:31 • x 3 #378

Libellenfrau
@KuddeI7591 Der TE hat aber hier um Einschätzungen gebeten, nicht um Abwertungen a la: Es gibt schlimmeres auf der Welt. Natürlich kannst du schreiben: ICH finde es nicht so schlimm, weil .... Dann ohne den Anklang der absoluten Wahrheit. Es gibt hier eine ziemliche Bandbreite von Ansichten, viele Perspektiven und Facetten, jeder hat seinen Blickwinkel. Aber die Situation des TE abzutun mit dem Hinweis auf das Weltgeschehen?

15.08.2024 13:33 • x 6 #379

darkenrahl
Zitat von Cocolores:
Dann hätte hier das Forum gebrannt und der Mann wäre gevierteilt worden.

Zum Glück kann man das hier nur virtuell

15.08.2024 13:34 • x 3 #380

Sliderman
Zitat von Cocolores:
ch bin hier 100% Team-Paul und finde die Schuldumkehr hier einfach daneben.

Nicht nur die Schuldumkehr....hier maßen sich gewisse User an, festzulegen, was verletzend ist und was nicht und um noch eins drauf zusetzen , wird ihm seine Verletztheit auch noch abgesprochen.

15.08.2024 13:37 • x 6 #381

Sliderman
Zitat von Cocolores:
Das fett gekennzeichnete wird hier leider nicht beachtet. Mal ganz weg vom Musiker, der spielt hier eigentlich kaum eine Rolle. Sich zu verquatschen kann immer passieren. Aber ist es dann nicht selbstverständlich entweder den Partner dazuzuholen oder wenigstens mal kurz Bescheid sagen was Sache ist?! Für mich wäre ...

15.08.2024 13:37 • x 3 #382

G
Das Drehen im Kreise. Der TE schreibt schon längst nicht mehr.

Jetzt heißt es kämpfen - das Ding muss noch bis Seite 30 am Leben erhalten werden.

15.08.2024 13:51 • #383

Libellenfrau
@Gast006 Doch, er hat bereits auf etliche Beiträge geantwortet und will auch auf weitere noch eingehen, aber er ist auch mit seiner Familie unterwegs. Kannst also dableiben.

15.08.2024 13:56 • x 6 #384

aequum
Zitat von Gast006:
Der TE schreibt schon längst nicht mehr.

Bedenke die andere Zeitzone...

15.08.2024 13:57 • x 5 #385

Sliderman
Zitat von Libellenfrau:
@Gast006 Doch, er hat bereits auf etliche Beiträge geantwortet und will auch auf weitere noch eingehen, aber er ist auch mit seiner Familie unterwegs. Kannst also dableiben.

Nicht zu vergessen ist die Zeitverschiebung. Vorhin schrieb er, das er schlafen muss.

15.08.2024 13:58 • x 6 #386

darkenrahl
Zitat von Gast006:
Das Drehen im Kreise. Der TE schreibt schon längst nicht mehr. Jetzt heißt es kämpfen - das Ding muss noch bis Seite 30 am Leben erhalten werden.

Er ist mit Tramper in den Ferien.
Lassen wir ihm doch Zeit, alles zu verarbeiten.
Und ja, er sollte die Ferien doch auch noch ein wenig geniessen können, so weit das noch möglich ist.

15.08.2024 14:05 • x 7 #387

ElGatoRojo
Zitat von Cocolores:
Dieses Hingehen hätte für mich sowas von Finger weg das ist meine/r und ist einfach nur peinlich.

Oooch - im Zweifelsfall wäre mir das nun wirklich egal. Als wir noch sehr jung waren musste ich das öfter, weil ich bei Fêten immer mit Begleitung ankam und viele Kumpel und Bekannte solo. Warum soll sie denn immer belästigt werden, wenn man es vorbeugend vermeiden kann.

15.08.2024 14:34 • x 1 #388

D
kann es sein das sie Liebesbedürftig wird unter Alk Einfluß und Anfällig.

ohne Grund wird sie nicht das weglassen des Alks angesprochen haben

15.08.2024 14:43 • x 2 #389

Wurstmopped
Zitat von darkenrahl:
Ob der Musiker hier cool geblieben wäre ist auch nur Spekulation.

Wenn sie den TE ihm als Ehemann vorgestellt hätte, garantiert

15.08.2024 15:17 • x 1 #390

A

x 4