2381

Freundin flirtet im Urlaub und tauscht Nummern aus

ElGatoRojo
Zitat von darkenrahl:
Ich finde es nicht gerecht, ihn jetzt hier auf jede mögliche Weise schlecht darzustellen.

Nö - beide haben sich an diesem Abend nicht mit Ruhm bekleckert. Jeder auf seine dumme Weise.

15.08.2024 12:04 • x 2 #361

darkenrahl
Nun, was ich hier noch einfügen möchte betreffend, er hätte sich da einmischen sollen. Er war da in einem fremden Land und der Musikter war ein Einheimischer.
Ich hatte vor ca. fünfzig Jahren so eine Lehrstunde mit meiner Frau und einem Einheimischen in Potugal und auch in einer Bar. Wir waren zu dritt meine Frau, ein Freund und ich. Meine Frau hatte da ein Gespräch mit einem Einheimischen und das artete aus. Ich mischte mich ein, es gab Streit und ich als Fremder flog raus.
Einfach mal so als Einwurf hier. Seine Partnerin wollte ihn nicht bei ihrem Geplauder und das stundenlang. Hätte er sich eingemischt und sie hätte da etwas dagegen gehabt, dass der TE da mitmischt, hätte es auch blöde für ihn enden können.

15.08.2024 12:32 • x 3 #362

A

Freundin flirtet im Urlaub und tauscht Nummern aus

x 3

ElGatoRojo
Zitat von darkenrahl:
Hätte er sich eingemischt und sie hätte da etwas dagegen gehabt, dass der TE da mitmischt, hätte es auch blöde für ihn enden können.

Wenn man das auf die USA sieht - dann wäre der Musiker cool und freundlich geblieben. Und hätte sie rumgezickt, dann hätte man wohl eher beide vor die Tür gesetzt. Die Betreiber des Lokales sind nicht an Aufsehen und Zank interessiert - gerade in Top-Touristenorten.

In der portugiesischen Provinz - da stimme ich dir zu - mag es etwas ungemütlicher zugehen.

15.08.2024 12:37 • #363

KuddeI7591
Zitat von darkenrahl:
Also ist es eine Bagatelle wenn ich mit meiner Frau in eine Bar mit Musik gehe um einen schönen, gemeinsamen Abend ohne Kinder zu geniessen und ich sie dann am Tisch sitzen lasse und mich an der Bar über zwei Stunden mit einer der Damen dort unterhalte und nicht wünsche, dass meine Partnerin sich dazu setzen darf. ...

das gesamte Geschehen IST eine Bagatelle, denn wäre die Beziehung WIRKLICH sattelfest .... Aber .... Frau/Mann kann (und ja geschehen) durchaus aufbauschen, (wie hier im Thread geschehen) oder aber die ganze Angelegenheit unter dem Gesichtspunkt der Verhältnismäßigkeit des insgesamten Geschehens sehen.

Jedes einzelne Detail des insgesamten Geschehens kann seziert und diskutiert werden - wie hier über bald 25 Seiten geschehen.

Der Verhältnismäßigkeit des GESAMTEN Geschehens wird aber keine Beachtung geschenkt.

Die Partnerin wurde wegen dieses Geschehens gar stigmatisiert!
Dem TE wurde wurde genau das Gegenteil entgegengebracht!

Und DAS geht jeweils WEIT an der Verhältnismäßigkeit des WAHREN und gesamten Geschehens meilenweit vorbei.

DEUTSCHEN scheint der Sinn und die Bedeutung von Verhältnismäßigkeit vollkommen entglitten zu sein...egal worum es geht. Es wird ALLES noch mehrfach multipliziert - egal
worum es geht. Aus meiner Sicht ist das KRANK.

Die WIRKLICHEN Dramen finden dort statt, wo es um Menschenleben geht - Kinder, Frauen, Männer...und das sogar vor der Haustüre. So viel zur Verhältnismäßigkeit in der Einordnung/ Wertung/Bewertung REALEN Geschehens.

15.08.2024 12:37 • x 2 #364

darkenrahl
Zitat von ElGatoRojo:
Wenn man das auf die USA sieht - dann wäre der Musiker cool und freundlich geblieben. Und hätte sie rumgezickt, dann hätte man wohl eher beide vor die Tür gesetzt. Die Betreiber des Lokales sind nicht an Aufsehen und Zank interessiert - gerade in Top-Touristenorten. In der portugiesischen Provinz - da stimme ich ...

Na, wenn Porto Provinz ist...
Und hier wollte die Partnerin ihn nicht bei diesem Gespräch, für mich sind die Seiten klar. Und dass er nicht einfach gegangen ist, ist ein riesiger Pluspunkt für ihn.
Man sollte einfach alles genau lesen, was er schreibt.
Ob der Musiker hier cool geblieben wäre ist auch nur Spekulation.

15.08.2024 12:42 • x 4 #365

darkenrahl
Zitat von KuddeI7591:
Und DAS geht jeweils WEIT an der Verhältnismäßigkeit des WAHREN und gesamten Geschehens meilenweit vorbei.

Ach, du warst also echt dabei?

15.08.2024 12:46 • x 3 #366

KuddeI7591
Zitat von darkenrahl:
Ach, du warst also echt dabei?

du denn? Die anderen User ... waren die auch dabei?

Ich war es nicht.... hab sogar ein Alibi!
Die anderen User waren - ich weiß nicht so - aber sicher auch nicht dabei!
Wo hast DU dich denn rumgetrieben - etwas im Dunstkreis des Geschehens? hm

Wenn in der Politik Sommerpause ist, wird das Sommerloch mit etwas gefüllt (von was und von wem auch immer... HIER jetzt auch (schon)!?

15.08.2024 12:49 • #367

Sliderman
Zitat von KuddeI7591:
etwas im Dunstkreis des Geschehens? hm

Nö, im Dunstkreis der Fakten, die Paul geliefert hat.

15.08.2024 12:50 • x 4 #368

KuddeI7591
Zitat von Sliderman:
Nö, im Dunstkreis der Fakten, die Paul geliefert hat.

...OHNE die Fakten der Partnerin gegenüberzustellen?

Fakten.... immer eine subjektive Angelegenheit - gerade in solchen Situationen

15.08.2024 12:54 • x 1 #369

darkenrahl
Zitat von KuddeI7591:
du denn? Die anderen User ... waren die auch dabei? Ich war es nicht.... hab sogar ein Alibi! Die anderen User waren - ich weiß nicht so - aber sicher auch nicht dabei! Wo hast DU dich denn rumgetrieben - etwas im Dunstkreis des Geschehens? hm

Nein, das war keine/r hier, auch du nicht.
Aber ich darf doch voraussetzen, dass auch du alles gelesen hast.
Und hier im Forum gilt, was TE schreibt ist die Vorgabe. Und, er wollte nur fragen, wie er sich jetzt verhalten soll.
Und er hat das eigentlich gut beschrieben, wenn du aber mehr darüber weisst... weiter so.

15.08.2024 12:54 • x 4 #370

Sliderman
Zitat von darkenrahl:
Nein, das war keine/r hier, auch du nicht. Aber ich darf doch voraussetzen, dass auch du alles gelesen hast. Und hier im Forum gilt, was TE schreibt ist die Vorgabe. Und, er wollte nur fragen, wie er sich jetzt verhalten soll. Und er hat das eigentlich gut beschrieben, wenn du aber mehr darüber ...

15.08.2024 12:55 • x 2 #371

darkenrahl
Zitat von KuddeI7591:
...OHNE die Fakten der Partnerin gegenüberzustellen? Fakten.... immer eine subjektive Angelegenheit - gerade in solchen Situationen

Hatte die denn Fakten... erkläre das bitte

15.08.2024 12:56 • x 3 #372

ElGatoRojo
Zitat von KuddeI7591:
Fakten.... immer eine subjektive Angelegenheit - gerade in solchen Situationen

Die Geschäftsgrundlage dieses Forums ist, dass bis zum Beweis des Gegenteils erst einmal alles als wahr gilt, was der TE so schreibt. Wie willst du das denn anders händeln? Erzähl mal!

15.08.2024 12:58 • x 3 #373

Sliderman
Zitat von ElGatoRojo:
Die Geschäftsgrundlage dieses Forums ist, dass bis zum Beweis des Gegenteils erst einmal alles als wahr gilt, was der TE so schreibt. Wie willst du das denn anders händeln? Erzähl mal!

Richtig!
Ansonsten könnte man dieses Forum schließen...

15.08.2024 13:00 • x 4 #374

Libellenfrau
@KuddeI7591
Zitat von KuddeI7591:
Die WIRKLICHEN Dramen finden dort statt, wo es um Menschenleben geht -

Ein sehr trostreicher Satz, der jedes Problem, jede Kränkung schrumpfen lässt:

Zitat von KuddeI7591:
Der Verhältnismäßigkeit des GESAMTEN Geschehens wird aber keine Beachtung geschenkt

Nämlich auf die von dir bewertete Verhältnismäßigkeit. Es gilt doch anzuerkennen, dass jeder Mensch ein Recht auf sein eigenes Empfinden hat. Ohne dass hier der Maßstab angelegt wird.
Für den TE war es schlimm, dass es so gelaufen ist. Da ist der Hinweis auf irgendwelche Katastrophen nicht angemessen.

15.08.2024 13:10 • x 6 #375

A

x 4