2381

Freundin flirtet im Urlaub und tauscht Nummern aus

KuddeI7591
Zitat von Ella:
Ich wäre ehrlich gesagt auch anglep******st und das wegen der Respektlosigkeit. Eine so lange Zeit links liegen gelassen zu werden wäre sicherlich nicht das, was ich mir von meinem Partner erwarten würde. Und an einem Pärchenabend am allerwenigsten..... Die Vorstellung în dieser Stimmung auf heile Welt zu machen ...

Zeit vergessen.... ist NICHT links liegen gelassen zu werden. Sich verquatscht zu haben - ist auch nicht links liegen gelassen zu werden. Betört durch das Gespräch gewesen zu sein... menschlich oder nicht? Sich selbst vergessen zu haben..... menschlich oder nicht?

Natürlich ist das nicht berauschend gewesen.... aber.... ERWACHSENE Menschen sollten in der Lage sein, das OFFEN anzusprechen, AUCH wenn die Heide wackelt.... und sich für das jeweilige Verhalten zu entschuldigen.... Pärchen-Abend hin oder her.... der auch an anderer Stelle nachgeholt werden kann....egal wo.!

@ElGatoRojo

Wind AUS den Segeln nehmen...nicht noch hier zusätzlich Wind, gar einen Sturm aufbrausen zu lassen - das ist der Situation einfach nicht angemessen.

Und die menschliche Komponente - bei IHR außer Acht gelassen, bei IHM auch. Ihr Verhalten war, wie es war... nicht okay, aber menschlich. Sein Verhalten... Mücke-Elefant... und ich wiederhole mich - nach 15 Jahren Beziehung sollte das wegzustecken sein und NICHT als Kränkung der Mannesehre des TE deklariert werden - nicht vom TE und nicht von der Leser-Gemeinde.

Die Partnerin wollte den TE partout nicht dabei haben.... das hatte der Musiker dem TE doch angeboten. Dass der TE nicht dabei sein sollte...oh wei - jetzt keine Wiederholungen längst HIER Geschriebenen!

@meineMeinung
Zitat:
Zitat:
(...) Wenn das jetzt eskaliert könnten Meinungen aus dem Forum nicht ganz unerheblich gewesen sein.

...und DAS kann nicht im Sinne des Forums sein, dass aus dem Forum Impliziertes, zum Teil maßloses Übertriebenes Einfluss auf die Entscheidungen des TE nimmt.

@Wurstmopped

klar wäre es gut, wenn der TE runterkommt, um den realen Boden wieder zu spüren. Denn was HIER z. T. publiziert wurde, hat den TE eher noch mehr in Rage gebracht. Und so sehe ich das auch, dass ER die Entschuldigungen/Beteuerungen der Partnerin gar nicht in seiner VOLLEN Bedeutung wahrnimmt - links rein, rechts raus gehen.

15.08.2024 11:33 • x 3 #346

Wurstmopped
Zitat von ElGatoRojo:
Sich vier Meter in ihre Richtung bewegen und freundlich am Gespräch teilnehmen. Der Musiker wäre vermutlich viel zu professionell unterwegs, um da ...

Jepp gute Idee, er hat gewartet, dass sie das Gespräch als bald beendet oder ihn vorstellt.
Nach 60 Min war es ihm zu doof....was ich nachvollziehen kann

15.08.2024 11:33 • x 3 #347

A

Freundin flirtet im Urlaub und tauscht Nummern aus

x 3

E
Zitat von ElGatoRojo:
Kommt auf sein Standing an. Wenn er ihr aufrichtiges Bedauern akzeptiert, kann es doch wieder ganz locker werden auf dem Amerika-Trip. Wenn sie ...

In seinem letzten Post klang eher so, als wäre er sehr verletzt, aber bemüht, dass die Eltern nichts merken.

Wobei alte Leute oft sehr weise sind, ich hätte vermutlich das Thema auf den Tisch gelegt bei einer Flasche Rotwein nachdem die Kids im Bett sind. So ziemlich jede Ehe hatte solche Momente, da kannan stark von den Erfahrungen anderer profitieren. Und wenn nicht, dann verstehen sie mindestens meine Stimmung und beziehen die alles nicht auf dich, respektive unterstützen sie mich, den Kids Spaß und Unbeschwertheit zu geben.

Das Schweigen vertieft meiner Meinung nach die Opferhaltung, die äußerst ungünstig ist.

15.08.2024 11:34 • x 3 #348

Wurstmopped
Zitat von KuddeI7591:
Entschuldigungen/Beteuerungen der Partnerin gar nicht in seiner VOLLEN Bedeutung wahrnimmt - links rein, rechts raus gehen.

Taten über Worte, mir als Frau würde da einiges einfallen um meinen Mann wieder zu beruhigen...
Er sollte besser schauen wo er hier Verantwortung trägt, mehrfach betont....

15.08.2024 11:38 • x 1 #349

Sliderman
Zitat von Wurstmopped:
Es ist nicht seine Aufgabe sich hier reinzudrängen, wenn das Gespräch länger dauert, dann gebietet es der Respekt vor meinem Partner, dass ich ihn vorstelle.

Zitat von ElGatoRojo:
Fachwort ist wohl Shit-Test.

Sollte dem so gewesen sein, wäre das noch niveauloser als es ohnehin schon ist.
Ich würde niemals auf die Idee kommen meine Partnerin daran zu hindern, sich in Gefahr zu begeben.

15.08.2024 11:41 • x 3 #350

ElGatoRojo
Zitat von Wurstmopped:
er hat gewartet, dass sie das Gespräch als bald beendet oder ihn vorstellt.

Warum soll er da auf irgendwas warten? Und sogar so lange? Das ganze ist doch eine total absurde Situation und jenseits meines Erfahrungshorizontes.

Ich stelle mir vor, in einer fremden Stadt konnten meine Partnerin und ich uns von den Kindern loseisen und gehen zuzsammen in einen Musikclub. Dann geht sie pinkeln und ich eine rauchen und als ich wieder herein komme redet sie mit dem Musiker. Dann ist es doch das normalste von der Welt, dass ich mich frage, was sie interessant findet und ich teilnehme. Das hat nun nichts mit Kontrolle und so etwas zu tun sondern einfach mit Teilnahme und Interesse am Partner. Nie im Leben wäre mir eingefallen, mich still und stumm an den Tisch zu setzen und stundenlang zu warten bis sie aufhört zu reden

Gut - ist schon ein paar Jahre her dass wir zuletzt in einem Club waren - dem Funambule in Lübeck. Da hatte der Inhaber gerade Geburtstag und es waren Musiker aus Hamburg und Bremen mit da. Echt hi-live und natürlich habe ich mich beim Rauchen draußen mit irgendwelchen Leuten unterhalten und sie innen im Raum. Aber doch nur so ungefähr eine Viertelstunde.

15.08.2024 11:45 • x 4 #351

darkenrahl
Zitat von meineMeinung:
Daraufhin ein Fass aufzumachen halte ich etwas zweifelhaft. Eine Unterhaltung darüber um die Sache zu klären ist wohl der richtige Weg. Aber gleich die Beziehung in Frage zu stellen, ich weiß nicht. Wenn das jetzt eskaliert könnten Meinungen aus dem Forum nicht ganz unerheblich gewesen sein.
Es könnte sein, dass aus einer Mücke ein Elefant gemacht wird.

Also ist es eine Bagatelle wenn ich mit meiner Frau in eine Bar mit Musik gehe um einen schönen, gemeinsamen Abend ohne Kinder zu geniessen und ich sie dann am Tisch sitzen lasse und mich an der Bar über zwei Stunden mit einer der Damen dort unterhalte und nicht wünsche, dass meine Partnerin sich dazu setzen darf.
Tolle Ansichten hier, kaum zu glauben.

15.08.2024 11:48 • x 5 #352

Wurstmopped
Zitat von ElGatoRojo:
Nie im Leben wäre mir eingefallen, mich still und stumm an den Tisch zu setzen und stundenlang zu warten bis sie aufhört zu reden

Du mir persönlich auch nicht... wahrscheinlich hat er die Situation falsch eingeschätzt
Sollte der Frau aber nach 60 Minuten auch aufgefallen sein
Und da beschreibst du es ja, da wird sie sich auch gedacht haben, na dann, schauen wir mal was passiert

15.08.2024 11:49 • x 1 #353

darkenrahl
Zitat von Nephilim:
Also mal ganz ehrlich, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass Sie den Typ wieder trifft... wenn ich das richtig verstanden habe, ist das eine Rundreise durch die USA...

Entschuldigt aber ihr Benehmen nicht und das ist das Thema hier.

15.08.2024 11:49 • x 2 #354

ElGatoRojo
@darkenrahl
Es ist offensichtlich doch ein Unterschied, ob Männer oder Frauen irgendwas machen. Frauen beanspruchen mehr Freiräume

15.08.2024 11:51 • x 2 #355

darkenrahl
Zitat von Wurstmopped:
Was bereden, was nicht offensichtlich ist? Glaubst du nicht, dass ihre nonverbale Kommunikation hier nicht eindeutig ist?

Also ist er deiner Meinung nach nur ein kleiner Wicht, der für die Dame nebensächlich ist ?

15.08.2024 11:52 • #356

Wurstmopped
Zitat von ElGatoRojo:
@darkenrahl Es ist offensichtlich doch ein Unterschied, ob Männer oder Frauen irgendwas machen. Frauen beanspruchen mehr Freiräume

Ne Frau die in Verdacht gerät Eifersüchtig zu sein, wirkt auf den Partner halt nicht so unsexy wie umgekehrt.

15.08.2024 11:54 • x 1 #357

Wurstmopped
Zitat von darkenrahl:
Also ist er deiner Meinung nach nur ein kleiner Wicht, der für die Dame nebensächlich ist ?

Er ist auf jeden Fall an diesem Abend weniger interessant als der Musiker und er hat die Rolle akzeptiert

15.08.2024 11:55 • x 1 #358

ElGatoRojo
Zitat von Wurstmopped:
Er ist auf jeden Fall an diesem Abend weniger interessant als der Musiker und er hat die Rolle akzeptiert

Eben dass er diese Rolle so klaglos akuzeptiert hat ist doch das, was ich mit diesem Shit-test meinte. Viele andere Männer hätten diese zugedachte Rolle eben nicht akzeptiert. Und aus gutem Grund. Ein Großteil von Frauen hätte erstmal getestet, was ihr Macker nun macht. Und wären vielleicht nicht nur verwundert sondern sogar noch erbost gewesen, wenn es ihrem Begleiter offenbar so egal wäre, wie sie da rumflirtet.

Dass sie das nun mit ihren 2 1/2 Stunden aber deutlich übertrieben hat, darüber braucht man ja nicht mehr viel zu reden.

15.08.2024 12:01 • #359

darkenrahl
Zitat von ElGatoRojo:
Die zweite Seite der Geschichte ist doch einfach nur die Annahme, dass sie den Mut gefunden hat, ihn mit dieser ausgedehnten Flirterei zu provozieren.

Nun, sie wusste dass er nicht eifersüchtig ist und das zu ihren Gunsten ausgenutzt.
Das sagt mir doch, ihr Selbstvertrauen hängt an einem sehr, sehr dünnen Faden und das nutzte sie hier zu ihren Gunsten aus.
Ich finde es nicht gerecht, ihn jetzt hier auf jede mögliche Weise schlecht darzustellen. Sie hat sich böse daneben genommen und er konnte doch nur den Begebenheiten gemäss reagieren. In meinen Augen super, denn er konnte sie ja gar nicht alleine da lassen, ja er hat meiner Meinung nach super reagiert.

15.08.2024 12:02 • #360

A

x 4