2381

Freundin flirtet im Urlaub und tauscht Nummern aus

Nephilim
Also mal ganz ehrlich, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass Sie den Typ wieder trifft... wenn ich das richtig verstanden habe, ist das eine Rundreise durch die USA...

15.08.2024 11:09 • x 6 #331

E
Ich wäre ehrlich gesagt auch anglep******st und das wegen der Respektlosigkeit. Eine so lange Zeit links liegen gelassen zu werden wäre sicherlich nicht das, was ich mir von meinem Partner erwarten würde. Und an einem Pärchenabend am allerwenigsten.....

Die Vorstellung în dieser Stimmung auf heile Welt zu machen bis der Urlaub vorbei ist, erzeugt in mir großes Unbehagen.

Wie lange dauert die Reise noch? Wessen Eltern sind mit dabei?

15.08.2024 11:09 • x 6 #332

A

Freundin flirtet im Urlaub und tauscht Nummern aus

x 3

Wurstmopped
Zitat von Nephilim:
Also mal ganz ehrlich, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass Sie den Typ wieder trifft... wenn ich das richtig verstanden habe, ist das eine ...

... vielleicht planen die jetzt ne Deutschlandtour....
Ne, unwahrscheinlich, jedoch ist der Musiker ja austauschbar, interessante Mânner gibt es auch in Deutschland

15.08.2024 11:11 • x 1 #333

darkenrahl
Zitat von ElGatoRojo:
... und auch darüber mal nachdenken.

Das meinst aber kaum ernsthaft?
Diese Geschichte hat zwei Seiten, Käterchen.

15.08.2024 11:11 • x 2 #334

E
Zitat von Nephilim:
Also mal ganz ehrlich, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass Sie den Typ wieder trifft... wenn ich das richtig verstanden habe, ist das eine ...

Das würde mich nicht so sehr beruhigen, wenn ich ehrlich bin. Ich wäre etwas nachdenklich, dass mein Partner zu so etwas in der Lage ist. Wer es tut, kann es mal auch mit einem Musiker aus dem Nachbarnsort tun, oder mit dem Bäcker.

15.08.2024 11:12 • x 3 #335

J
Naja ich finde die Ansicht, dass er was hätte tun sollen schon recht merkwürdig...

Es ist doch ganz klar ihr Fehlverhalten. Wie soll man das was machen?

Dazu noch im Urlaub mit Kindern/Großeltern, das sollte man doch berücksichtigen.

Des weiteren lasse ich doch meinet Partnerin eine Unterhaltung mit anderen Menschen, auch an so einem Abend. Man ist doch schließlich nicht ihr Aufpasser oder ihr Herr und Meister, dass sie nur das darf was ich gut finde, sondern ein eigenständiger Mensch.

Das zum Gespräch dazu kommen, kann auch anders ausgelegt werden. Er will sie kontrollieren, vertraut ihr nicht, unsicher, weil er direkt dazwischen gehen muss etc. Dann heißt es auch wieder, dass es unsexy/unsicher ist.

Danach war er einfach zu überrascht und wollte auch mal sehen, was seine Partnerin so treibt. Wann hat man dazu schon mal die Chance genau zu beobachten wie sich ein Mensch verhält?

Er hat seine Antwort und muss nun seine Grenzen abstecken und ihr klar machen: So nicht Fräulein!
Wie wird sie sich wohl ohne seine Anwesenheit verhalten? Wie kann er ihr wieder vertrauen?

Mal davon abgesehen, dass sie sich nicht wirklich entschuldigt hat und auch keine Einsicht gezeigt hat.

Klar an der nicht so gut funktionierenden Beziehung sind unter Umständen beide Schuld bzw. haben beide die Verantwortung. Aber am Fehlverhalten ist nur derjenige Schuld bzw. trägt die Verantwortung, der dieses ausgeübt hat.

15.08.2024 11:12 • x 4 #336

meineMeinung
Er ist 15 Jahre mit der Frau zusammen und es ist wohl bis zu diesem Urlaub nichts vorgefallen (sonst hätte er es wohl geschrieben). Jetzt gab es diesen Vorfall im Amiland mit einem Musiker von dort. Was ist passiert? Sie haben sich über Musik unterhalten und er hat sie wohl etwas angeflirtet. Er hat aber auch angeboten den TE an den Tisch zu holen, was wohl eher nicht auf zweideutige Absichten hinweist. Sie waren ständig in Sichtweite. Klar ist der TE stinkig, dass sie ihn seiner Meinung nach ignoriert hat. War auch nicht die feine Art von ihr. Aber eine interessante und gute Unterhaltung kann auch mal länger dauern ohne böse Absichten dahinter. Sie wird den Mann wohl sowieso nicht wieder sehen.
Daraufhin ein Fass aufzumachen halte ich etwas zweifelhaft. Eine Unterhaltung darüber um die Sache zu klären ist wohl der richtige Weg. Aber gleich die Beziehung in Frage zu stellen, ich weiß nicht. Wenn das jetzt eskaliert könnten Meinungen aus dem Forum nicht ganz unerheblich gewesen sein.
Es könnte sein, dass aus einer Mücke ein Elefant gemacht wird.

15.08.2024 11:14 • x 9 #337

ElGatoRojo
Zitat von Ella:
Die Vorstellung în dieser Stimmung auf heile Welt zu machen bis der Urlaub vorbei ist,

Kommt auf sein Standing an. Wenn er ihr aufrichtiges Bedauern akzeptiert, kann es doch wieder ganz locker werden auf dem Amerika-Trip. Wenn sie allerdings nicht bedauert und er weiter rummault, dann ist Ärger vorprogrammiert.

15.08.2024 11:14 • x 6 #338

Wurstmopped
Zitat von Jalnex18:
Das zum Gespräch dazu kommen, kann auch anders ausgelegt werden. Er will sie kontrollieren, vertraut ihr nicht, unsicher, weil er direkt dazwischen gehen muss etc. Dann heißt es auch wieder, dass es unsexy/unsicher ist.

Jepp, da wird dann die Karte gespielt, bist du so eifersüchtig, dass ich mich nicht mal mit einem anderen Mann allein unterhalten kann
Es ist nicht seine Aufgabe sich hier reinzudrängen, wenn das Gespräch länger dauert, dann gebietet es der Respekt vor meinem Partner, dass ich ihn vorstelle.

15.08.2024 11:17 • x 2 #339

CanisaWuff
Zitat von Paul1994:
@Gast2000 Wir hatten gestern dieses Gespräch. Ich habe meine Gefühle gesagt und sie hat sich entschuldigt dass es ihr so leid tut. Sie versteht dass es vollkommen falsch und respektlos war. Sie hat eben gar nicht gemerkt wie schnell die Zeit vergeht und die Nummer gelöscht. Für mich ist es aber damit irgendwie ...

Sie hat einen Fehler gemacht, in 15 Jahren und Du möchtest eine Beziehungspause. Sie hat sich bei Dir entschuldigt, das Fehlverhalten eingesehen. Es gab an diesem Abend noch Streit, der sie (wenn ich das richtig gelesen habe) total überrascht hat. Für mich als Außenstehende, zeigt das doch nochmal, dass es ihr gar nicht bewusst war, was sie getan hat. Sie hat Dich also nicht wissentlich verletzt.

Manchmal machen Menschen komische Dinge, weil sie verletzt sind und verletzen zurück. Ist es das was Du wirklich möchtest? Deine Frau durch Dein Verhalten und die Forderung nach einer Beziehungspause verletzen? Ich glaube das machst Du nämlich gerade.

Was denkst Du, wie sie sich fühlen würde, wenn sie diese ganzen Kommentare lesen würde, die sie als leicht zu haben für einen Musiker darstellen und Du machst nichts. Du verweist keinen der User, die so über Deine Frau geurteilt haben, in die Schranken.

Sie hat einen Fehler gemacht, sie hat sich entschuldigt und diese Nummer gelöscht.
Bist Du denn frei von Fehlern, dass Du diesen einen nicht verzeihen kannst? Jemand schrieb, dass niemand von uns den Grad Deiner Verletzung nachempfinden kann, damit hat er Recht. Dennoch bist Du nun selber dabei jemanden weh zu tun.

Vielleicht gehst Du ganz ruhig in Dich und überlegst, warum Dich Ihr Verhalten gerade so verletzt und ob sie es verdient hat nun so von Dir behandelt zu werden.

Nimm es doch positiv, dass sie von dem Musikervogel nix wollte. Sie ist bei Dir und sie will Dich. Das ist doch toll. Mach doch einfach nochmal einen schönen Abend und versuch dieses Fehlverhalten von Ihr nicht so Deine Gedanken übernehmen zu lassen.

15.08.2024 11:17 • x 7 #340

Wurstmopped
Zitat von ElGatoRojo:
Kommt auf sein Standing an. Wenn er ihr aufrichtiges Bedauern akzeptiert, kann es doch wieder ganz locker werden auf dem Amerika-Trip. Wenn sie ...

Wenn er es aufbläst und nicht die richtigen Schlüsse daraus zieht, sind alle Entschuldigungen ihrerseits nur Beruhigungstabletten und er destabilisiert die Beziehung.

15.08.2024 11:19 • x 3 #341

ElGatoRojo
Zitat von darkenrahl:
Das meinst aber kaum ernsthaft?
Diese Geschichte hat zwei Seiten, Käterchen.

Die zweite Seite der Geschichte ist doch einfach nur die Annahme, dass sie den Mut gefunden hat, ihn mit dieser ausgedehnten Flirterei zu provozieren. Mit dem Gedanken: Schätzchen, du siehst doch, dass ich mich in Gefahr begebe mit diesem attraktiven Musiker und nun will sie sehen, was er macht. Fachwort ist wohl Shit-Test. Und was macht er? Nichts. Nothing. Niente. Nur Notizen auf seinem Handy - als wäre sie eine Fremde, die er zufällig in einer Bar sieht. Heißt also - wenn diese Annahme stimmt - dass sie irgendwas von ihm als Partner will und ihm aber offenbar noch nicht gesagt hat weil sie wie viele Frauen hofft, dass er Gedanken lesen kann.

Kommunikation in der Partnerschaft ist wichtig. Sollten hier beide mal verinnerlichen. Diese 2 1/2 Stunden unter Alk. haben doch etwas zu Tage gefördert von beiden Seiten, was bisher versteckt war.

15.08.2024 11:24 • x 3 #342

E
Zitat von Jalnex18:
Naja ich finde die Ansicht, dass er was hätte tun sollen schon recht merkwürdig

Ich muss gestehen, auch ich vertrete diese Meinung. Auch wenn man die Ego-Kraenkung beiseite lässt, finde ich eine Reaktion als normal. Angemessen.

2,5 Stunden sind eine verdammt lange Zeit, so lange würde ich nicht ohne Groll auf jemanden warten. Und wenn ich merke, dass Groll entsteht, dann braucht er Ausdruck bevor der Kessel voll unter Dampf steht. Das wäre für mich Pflege der Beziehung, dafür zu sorgen, dass nichts kaputt geht.

Lieber unterbreche ich meinem Partner in einem interessanten Gespräch, als dass ich einen so heftigen inneren Zweifel an die Beziehung entwickle, dass ein weitermachen kaum vorstellbar ist.

Sollte gerade der Partner einen schwachen Moment haben hinsichtlich Eheversprechen Co, auch da würde ich versuchen, ihn davor zu bewahren. Das würde ich auch für einen guten Freund tun, der liiert ist und seine Partnerin vernachlässigt, weil er gerade total geflaht ist......

Egal wie ich es wende, für mich ist nicht vorstellbar 150 Minuten reglos da zu sitzen und zuzuschauen, wie ich zu Opfer degradiert wurde.

15.08.2024 11:27 • x 4 #343

Wurstmopped
Zitat von ElGatoRojo:
Schätzchen, du siehst doch, dass ich mich in Gefahr begebe mit diesem attraktiven Musiker und nun will sie sehen, was er macht

Was hätte er machen sollen?

15.08.2024 11:28 • x 1 #344

ElGatoRojo
Zitat von Wurstmopped:
Was hätte er machen sollen?

Sich vier Meter in ihre Richtung bewegen und freundlich am Gespräch teilnehmen. Der Musiker wäre vermutlich viel zu professionell unterwegs, um da irgendwie unhöflich zu werden. Und wie sie dann reagiert - das wäre wirklich interessant

15.08.2024 11:31 • x 2 #345

A

x 4