2381

Freundin flirtet im Urlaub und tauscht Nummern aus

Wurstmopped
Zitat von KuddeI7591:
Wie soll der arme Kerl nach der weiteren Dramatisierung denn damit klarkommen - nach
einem solchen Geschehen, was zwar ärgerlich für den TE war, aber eben NICHTS wirklich weltbewegendes.

Ich bin bei dir, wenn es darum geht die Beziehung an sich in Frage zu stellen, Beziehungspause, Paartherapie.... Mumpitz.
Aber er hat wohl erkannt, dass seine Frau nicht die heilige Madonna ist und auch eine Seite an ihr existiert, die er eben nicht so vermutet hat.
Willkommen in der Realität, sage ich.
Daher sollte er sich in der Rolle als Mann in der Beziehung hinterfragen, sie mal vom Sockel holen und schauen warum er hier so behandelt wurde.

15.08.2024 10:06 • x 2 #301

D
Zitat von Wurstmopped:
Na ja so viel Alk kann es nicht gewesen sein, wenn sie 2,5 Std angeregt plaudern kann.....

dann ist es ja noch schlimmer wenn wer dann nachdenkt den Einzustellen

15.08.2024 10:09 • #302

A

Freundin flirtet im Urlaub und tauscht Nummern aus

x 3

G
Zitat von Broken93:
@Sliderman er will jetzt eine Beziehungspause, ich gehe davon aus, dass die Frau gerade einfach nur Angst hat um ihre Beziehung. Deswegen der Vorschlag einer Paartherapie. ..

@Paul1994, dass deine LP sich sich dir gegenüber verhalten und das vor Fremden respektlos
war mit dich in den 2,5 Stunden nicht zu beachten, dazu ihr blöder Spruch, ist ein Verhalten,
was in einer BZ ganz sicher nicht in Ordnung ist.

Warum hat deine LG sich so verhalten? Niemand verhält sich so, dem der LP und seine BZ/Familie
mit Kindern sehr wichtig, viel Wert ist und einen schönen, unbeschwerten Urlaub zusammen mit
seinem LP verbringen möchte. Genau das sollte dir zu denken geben und das im Gespräch mit
ihr auch hinterfragen.

Paul, da du das Gespräch bereits geführt hast, ist nun deutlich geworden, dass sie in ihrer Wahr-
nehmung zu dem Zeitpunkt, das so nicht empfunden hat, ihr aber klar geworden ist, was sie
gemacht hat. Zeigt Einsicht, hat sich entschuldigt und zeigt Reue. Ja, sie dürfte jetzt Angst um
die BZ haben. Sie kann das jedoch nicht ungeschehen machen.

Paul, bitte treffe in der emotional sehr angespannten Lage keine weitreichende Entscheidung.
Drohungen, gleich welcher Art, führen nur zu Verhärtungen und machen alles, was überwiegend
von ihr ein Fehlverhalten war, nur unnötig schlimmer.

Aus meiner Sicht, wohlgemerkt ohne dich beeinflussen zu wollen, ist eine Beziehungspause eine
nicht angemessene Reaktion. Wohl aber die Klarstellung, dass bei einem nochmaligen gleichen
oder sehr ähnlichen Verhalten, du über die BZ nachdenken wirst (muss) und das damit dann auch
eine Beziehungspause verbunden sein kann.

Den Urlaub würde ich mir an deiner Stelle auch nicht vermiesen (lassen). Im Gegenteil, nach
einem bereinigten, klärenden Gespräch - Einsicht und Reue, ist ja gegeben - vorausgesetzt,
sollte der Fokus darauf liegen, die BZ wieder bereits im Urlaub zu stärken. Mit einer Überreak-
tion schadest du dir selber, den Kindern und eurer BZ/Familie. Ein Verhalten was schlimmer
in der Folge wäre, als das, was sie getan hat. Bitte, denke zumindest darüber nach.

15.08.2024 10:13 • x 3 #303

KuddeI7591
Zitat von Nightwishherz:
Also die Nummer austauschen finde ich jetzt keine Kleinigkeit. Der Kontakt geht ja dann weiter. Eine Entschuldigung ist von seiner Seite aus zwecks der Situation überhaupt nicht notwendig. Eher müssen die beiden generell mal intensiv reden . Sicher ist da viel mehr im Argen , als es das Netz wissen kann

Mal ehrlich..... SIE ist über´s Ziel hinausgeschossen - wenn man der Reaktion des TE folgt.

ER ist ebenso - in seiner Reaktion - über´s Ziel hinausgeschossen.

Mehr ist nicht passiert!

Das weitere Drama wurde erst hier im Thread impliziert.... nein, NICHT durch den TE, sondern durch die Leser/innen-Gemeinde.

Und wer hinter jedem Gespräch, was ein/e EP/LG mit jemand anderen führt - egal wie lange das andauert - gleich sonst was sieht, bauscht auf.

Wenn sich BEIDE einander entschuldigen, ihr eigenes Verhalten jeweils selbst bedauern, braucht es keine weiteren Maßnahmen. Und wenn es zu einem Donnerwetter kommt zwischen den beiden und am ENDE davon eine beiderseitige Entschuldigung steht, sollte diese Kuh ohne großen Aufwand (mit Feuerwehr und so) sehr gut vom Eis zu holen sein.

HIER zu implizieren, dass es nach verhärteten Fronten zwischen den beiden ausschaut... das ist wohl des Guten WIRKLICH zu viel.

@Wurstmopped

was führt denn ggf. dazu, wenn ein EP/LG nicht mehr DIE Position einnimmt, die sie mal hatte? Daran sind doch dann eher BEIDE (maßgeblich) beteiligt. Wenn diese eine Aktion des (vermeintlichen) Flirts solche Reaktionen des TE auslöst.... dann stelle ich an den TE die Vertrauensfrage. Und ich laste der Partnerin evtl. NUR an, dass sie die Zeit vergessen hat, den Anlass des Abends vergessen hat... und NICHT, dass sie die Tel.-Nr. ausgetauscht hat - das ist heute ein Allerwelts-Geschehen.... 21. Jh.!

Vllt. sollte der TE von SEINEM Sockel herunter? Stelle ich als Gegenfrage mal in den Raum.
Was ist, wenn sich die Partnerin völlig unbefangen/zwanglos/ ohne jede (evtl.) verwerfliche Intuition in ein Gespräch mit dem Musiker begab und ALLES um sich herum vergessen hat - ist das nicht auch etwas Menschliches? JA.... ist es.

15.08.2024 10:25 • x 3 #304

Wurstmopped
Zitat von Gast2000:
Den Urlaub würde ich mir an deiner Stelle auch nicht vermiesen (lassen)

Auf keinen Fall, jetzt den beleidigten zu geben, macht ihn nicht zwingend anziehend.....

15.08.2024 10:26 • x 3 #305

Sliderman
Zitat von Wurstmopped:
Auf keinen Fall, jetzt den beleidigten zu geben, macht ihn nicht zwingend anziehend.....

Finde ich auch, aber klar Stellung dazu beziehen und zu seinen Werten stehen, um wieder Respekt und Anziehung zu generieren ist nicht verkehrt.
Das funktioniert aber nur durch Gespräche.

15.08.2024 10:29 • x 7 #306

Wurstmopped
Zitat von KuddeI7591:
Was ist, wenn sich die Partnerin völlig unbefangen/zwanglos/ ohne jede (evtl.) verwerfliche Intuition in ein Gespräch mit dem Musiker begab und ALLES um sich herum vergessen hat - ist das nicht auch etwas Menschliches? JA.... ist es.

Na ja, wenn du mit deinem Partner eine Veranstaltung besuchst, ihr einen schönen Abend verbringen möchtet und dein Partner dich 2,5 Std mehr oder weniger nicht beachtet, dann ist dann nicht menschlich oder angemessen...sorry.
Meine Erfahrungen sagen mir klar und deutlich, hoppla ich spiele hier als Mann die zweite Geige und der Dirigent steht gerade bei meiner Frau.
Da muss ich schleunigst was an meinem Mindest und meinem Verhalten und Auftreten verbessern....

15.08.2024 10:31 • x 6 #307

Sliderman
Zitat von Wurstmopped:
Na ja, wenn du mit deinem Partner eine Veranstaltung besuchst, ihr einen schönen Abend verbringen möchtet und dein Partner dich 2,5 Std mehr oder weniger nicht beachtet, dann ist dann nicht menschlich oder angemessen...sorry. Meine Erfahrungen sagen mir klar und deutlich, hoppla ich spiele hier als Mann die zweite ...

15.08.2024 10:32 • x 2 #308

G
Zitat von Nightwishherz:
Also die Nummer austauschen finde ich jetzt keine Kleinigkeit. Der Kontakt geht ja dann weiter. Eine Entschuldigung ist von seiner Seite aus zwecks der Situation überhaupt nicht notwendig. Eher müssen die beiden generell mal intensiv reden . Sicher ist da viel mehr im Argen , als es das Netz wissen kann

Ich denke auch, dass hier noch mehr im Argen liegen könnte. Vielleicht wollte die Freundin auch dem TE auf diesem Weg sagen, dass er sich mehr um sie kümmern sollte.

Wissen wir nicht. Aber die Empfehlung, da weiterhin in der Kommunikation mit der Partnerin zu bleiben halte ich gut. Dann sollte es aber nicht um das Ereignis gehen, sondern was beide tun können, um solche Situationen zukünftig zu vermeiden.

Wirklich viel ist ja nicht passiert, daher sehe ich jetzt, nachdem der TE die Grenzen nochmal gesetzt hat, keinen weiteren Eskalationsbedarf (ganz speziell auch nicht von Seiten des Forums).

15.08.2024 10:34 • #309

Wurstmopped
Zitat von Sliderman:
Finde ich auch, aber klar Stellung dazu beziehen und zu seinen Werten stehen, um wieder Respekt und Anziehung zu generieren ist nicht verkehrt. Das ...

Nur ein Gespräch mit einer klaren Aussage, inhaltlich, dass er eine solche Respektlosigkeit kein zweites mal durchgehen lässt und die Beziehung dann zur Disposition steht, Punkt und Fertig, keine weiteren Diskussionen.

Und dann soll er mal in sich gehen und sich mal hinterfragen, warum er so an Attraktivität und Anziehungskraft verloren hat?!
Die kann er nicht herbeireden nur durch Verhaltensänderung und Veränderungen im Alltag bewirken.

Letztendlich kann er seiner Frau dankbar sein, er scheint nun aufgewacht und hat erlebt, dass er sich jetzt neu aufstellen sollte und seine Frau nicht die Heilige ist, für die er sie irrtümlich gehalten hat, was ja, wie ich schon betont habe, eun grundsätzliches Problem bei vielen Männern ist.

15.08.2024 10:36 • x 1 #310

unbel-Leberwurst
Zitat von Sliderman:
Reaktionen von verletzten Menschen sind nicht grundsätzlich rational, also sollten vielleicht mal ein paar Tage ins Land gehen. Manche Dinge brauchen etwas mehr Zeit.

Gestern hatte meine Kollegin einen Kreischanfall, weil eine kleine Spinne in ihren Büro war.
Ich habe die Spinne dann heldenhaft aus ihrem Büro entfernt und somit ihr Problem ernst genommen.
Andererseits habe ich das natürlich als Lappalie abgetan.

Hier geht es mir gerade ähnlich.
Ich sehe zwar, dass der TE subjektiv völlig gekränkt ist, aber andererseits kann ich das nur als Lappalie abtun.
Mir ist aber auch klar, dass es in beiden Fällen wenig bringt Och, stell Dich mal nicht so an zu sagen, auch wenn die Reaktionen aus neutraler Sicht völlig überzogen sind.

15.08.2024 10:37 • x 4 #311

darkenrahl
Zitat von Nephilim:
@Paul1994 sorry falls ich es überlesen habe, aber wie steht Sie aktuell zu der ganzen Aktion? Sind ja jetzt 2 Tage ins Land...

Würde mich auch interessieren. Und... vor allem, hat sie die Nummer gelöscht?
Wenn nicht, nimmt sie die Wahrheit dem TE gegenüber nicht gerade ernst.
Und mich würde auch interessieren, was hier geschrieben würde, wäre er einfach gegangen und hätte sie alleine zum Camping-Arsenal gehen lassen.

15.08.2024 10:41 • x 3 #312

Sliderman
Zitat von darkenrahl:
Und mich würde auch interessieren, was hier geschrieben würde, wäre er einfach gegangen und hätte sie alleine zum Camping-Arsenal gehen lassen.

Nicht nur das, denn dann hätten sich die Spekulationen noch höher geschraubt.

15.08.2024 10:43 • x 3 #313

KuddeI7591
Zitat von Wurstmopped:
Na ja, wenn du mit deinem Partner eine Veranstaltung besuchst, ihr einen schönen Abend verbringen möchtet und dein Partner dich 2,5 Std mehr oder weniger nicht beachtet, dann ist dann nicht menschlich oder angemessen...sorry. Meine Erfahrungen sagen mir klar und deutlich, hoppla ich spiele hier als Mann die zweite ...

ein EINMALIGER Ausrutscher...ein Drama?

Einen (derartigen) Ausrutscher - wer kann den denn für sich gänzlich ausschließen - niemand.

Wir sind alle NICHT perfekt.

Und niemand weiß, was einen selbst mal reiten kann, um nicht einem Ausrutscher zu erliegen.

Natürlich hat die Partnerin.... (ich will´s nicht wiederholen).
Natürlich hat der TE .... (ich will´s nicht wiederholen).

Aber eine SOLCHE Welle zu machen, die durch das Forum noch zusätzlich befeuert - wie soll der gute TE damit umgehen.... mit der immer dramatischer werdenden Welle?

Das ist nun mal passiert.... und was ist daran Dramatisches? Ist WIRKLICH Dramatisches daran? Nein...ist es nicht. Der TE ist in seiner Ehre gekränkt....aber doch nicht mit einem Weltuntergang einhergehend.

Meine Güte....

Soll es doch zum Donnerwetter zwischen den beiden kommen, indem BEIDE die Stühle wieder gerade rücken. Eine sehr DEUTLICHE Aussprache.... nicht mal laut werdend, sondern von BEIDEN auf den PUNKT kommend.... sollte möglich sein - aber wenn 15 Jahre Beziehung lediglich ein Hasch mich, WIR sind der Frühling waren... dann werden Herbst und Winter keinen Raum gehabt haben!

15.08.2024 10:44 • x 2 #314

G
Zitat von unbel-Leberwurst:
Gestern hatte meine Kollegin einen Kreischanfall, weil eine kleine Spinne in ihren Büro war.
Ich habe die Spinne dann heldenhaft aus ihrem Büro entfernt und somit ihr Problem ernst genommen.
Andererseits habe ich das natürlich als Lappalie abgetan.

Du bist ein echter Held. Hier bewundern alle dich und deine Grandiosität. Danke für diesen überaus wichtigen Hinweis.

15.08.2024 10:45 • #315

A

x 4