2381

Freundin flirtet im Urlaub und tauscht Nummern aus

Sliderman
Zitat von Larissa789:
Ich denke nicht, dass die Frau des TE hier ausgeklügelte Reaktionen seitens des TE erwarten kann. Wenn er das Wort Beziehungspause benutzt liegt das sicher gerade daran, dass er einfach nur überfordert ist und zeigt seine Verzweiflung und ist nicht primär damit verbunden, sie unter Druck setzen zu wollen oder zu ...

15.08.2024 09:30 • x 2 #286

D
Zitat von Broken93:
er will jetzt eine Beziehungspause, das ist absolut manipulatives verhalten

also ehrlich, wenn meine Partnerin nach so einer Aktion drauf kommt den Alk zu lassen denke ich mir auch was dabei.

irgend eine bedeutung muss es ja haben

15.08.2024 09:33 • x 1 #287

A

Freundin flirtet im Urlaub und tauscht Nummern aus

x 3

aequum
@Paul1994 auch ich finde das Du masslos übertreibst.

Schließlich hättest Du bereits nach 10 min. zu ihr rüber gehen können.

Also versuche Dich mal wieder einzukriegen und versöhne Dich mit ihr. Deinen Punkt hast Du ihr gegenüber klar gemacht, sie hat sich entschuldigt und wird es sicherlich nicht wiederholen.

15.08.2024 09:33 • x 6 #288

Sliderman
Zitat von aequum:
auch ich finde das Du masslos übertreibst.

Reaktionen von verletzten Menschen sind nicht grundsätzlich rational, also sollten vielleicht mal ein paar Tage ins Land gehen.
Manche Dinge brauchen etwas mehr Zeit.

Zitat von aequum:
Schließlich hättest Du bereits nach 10 min. zu ihr rüber gehen können.

Nö, hätte er nicht, denn das hat sie verbal und nonverbal weggebügelt.

15.08.2024 09:37 • x 5 #289

aequum
Zitat von Sliderman:
Reaktionen von verletzten Menschen sind nicht grundsätzlich rational, also sollten vielleicht mal ein paar Tage ins Land gehen.
Manche Dinge brauchen etwas mehr Zeit.

Natürlich brauchen manche Dinge etwas mehr Zeit aber in diesem Fall wird sich mMn seitens des TE's zu sehr hineingesteigert.
Zitat von Sliderman:
Nö, hätte er nicht, denn das hat sie verbal und nonverbal weggebügelt.

Natürlich hätte er jederzeit handeln und rübergehen können. Hat er doch seinen eigenen Kopf, ist erwachsen und kann durchaus selbst entscheiden.

15.08.2024 09:43 • x 4 #290

Wurstmopped
Zitat von Paul1994:
@Wurstmopped Nein eigentlich gar nicht. Bis jetzt habe ich eben gedacht wir haben eine super Beziehung.

Hi Paul, scheint aber nicht zwingend der Realität zu entsprechen?
Auf der Elternebene läuft es garantiert sehr gut, auf der Frau Mann Ebene zeigen sich doch schon Defizite bei der Anziehungskraft.
Ich würde an deiner Stelle garnicht so auf diesen Vorfall herumreiten und mir eher Gedanken darüber machen, warum meine Frau sich mir gegenüber so verhält, das ist mitunter hart , aber wenn du nicht noch weiter an Anziehungskraft verlieren möchtest, wohl der richtige Weg.
Mich würde interessieren wie du ansonsten in der Beziehung aufgestellt bist, meidest du Konfliktsituationen, ist sie des öfteren mal Respektlos dir gegenüber, wie sieht der S. bei euch aus, hat du einen Freundeskreis, wie steht's mit deinen Hobbys....?

15.08.2024 09:45 • x 3 #291

Sliderman
Zitat von aequum:
Natürlich brauchen manche Dinge etwas mehr Zeit aber in diesem Fall wird sich mMn seitens des TE's zu sehr hineingesteigert. Natürlich hätte er jederzeit handeln und rübergehen können. Hat er doch seinen eigenen Kopf, ist erwachsen und kann durchaus selbst entscheiden.

Ne, Menschen mit einer gewissen Sensibilität spüren sehr schnell , ob etwas gewünscht ist oder nicht.
Sie hat ihn nicht nur ignoriert, sondern sich auch klar dazu geäußert.

15.08.2024 09:45 • x 5 #292

KuddeI7591
Zitat von Broken93:
@Paul1994 wegen dieser Aktion, nachdem deine Frau sich entschuldigt hat, die Nummer gelöscht hat und Vorschläge gebracht hat, die Sache nicht gut sein zu lassen und sogar eine Beziehungspause zu verlangen finde ich maßlos übertrieben. Du scheinst ein ganz gewaltiges Problem mit deinem Selbstwert zu haben. Sorry ...

ich bin mir sicher, dass vieles von dem, was HIER dazu geschrieben wird, die Situation für den TE noch dramatischer erscheinen lässt.

Wie soll der arme Kerl nach der weiteren Dramatisierung denn damit klarkommen - nach
einem solchen Geschehen, was zwar ärgerlich für den TE war, aber eben NICHTS wirklich weltbewegendes.

Dem TE wird HIER noch mehr in dessen Rucksack gepackt, als dass ihm geholfen wird, den Rucksack zu entleeren.

Und wie mag es der Partnerin JETZT gehen, nachdem was der TE hier jetzt alles zu lesen bekam?

Ich frage mich ernsthaft, warum ein alltägliches Geschehen derart aufgebauscht wird - DURCH die gesamte Leser-Gemeinde.

15.08.2024 09:46 • x 5 #293

G
Zitat von Broken93:
Lebst du immer so extrem dramatisch?

An seiner Reaktion ist überhaupt nichts extrem dramatisch.

Er sollte es jetzt gut sein lassen, ja, der Meinung bin ich auch.

Aber hier jetzt wieder (man beobachtet das in anderen Threads auch) die weibliche Solidarität als Maßstab zu nehmen, ist unangebracht.

Wenn ein Mann eine Frau vor den Augen seiner Freundin angebaggert hätte, die Freundin weggeschickt hätte und dann noch Nummern austauschen. Jede Wette, diesen Mann würdet ihr zerpflücken und das ist keine Spekulation sondern durch diverse ähnliche Threads mit umgekehrten Rollen belegt.

Ich stelle hier zunehmend Doppalmoral und Heuchelei fest.

15.08.2024 09:48 • x 4 #294

D
Zitat von aequum:
Natürlich brauchen manche Dinge etwas mehr Zeit aber in diesem Fall wird sich mMn seitens des TE's zu sehr hineingesteigert.

wenn mir wer sagt nach solch einer Aktion das er keinen Alk mehr trinkt würde ich mich fragen warum, auch wenn ich mich sonst mit einer Entschuldigung abfinden würde.

genau das wäre bei mir der Springende Punkt, ob unter Alk Einfluß schon einmal was vorgefallen ist von dem ich nichts weiß.
Alk war ja kein Thema

15.08.2024 09:48 • x 2 #295

Wurstmopped
Zitat von Dudo:
wenn mir wer sagt nach solch einer Aktion das er keinen Alk mehr trinkt würde ich mich fragen warum, auch wenn ich mich sonst mit einer ...

Na ja so viel Alk kann es nicht gewesen sein, wenn sie 2,5 Std angeregt plaudern kann.....
Ob sie die Zeit oder ihren Mann vorsätzlich in die Ecke gesetzt hat oder es einfach im Überschwang der Situation geschehen ist, wird er doch nie wirklich erfahren.
Was auch egal ist, letztendlich hat sie den Abend für sich so gestaltet, dass Sie sich wohlfühlt und er hat es ertragen.
Kann sie ja als Liebesbeweis interpretieren, ich denke aber eher, dass es ihr in dieser Situation wumpe war.
Und hier würde ich mich als Mann fragen, hoppla, was habe ich falsch gemacht, dass meine Frau das genau so empfindet.

15.08.2024 09:50 • x 1 #296

Nightwishherz
Moin . Ich habe mir das mal durchgelesen. Eine Beziehungspause gibt ihr ja noch mehr Möglichkeiten mit dem Typen dort zu kommunizieren und warm zu werden . Ich schlage vor , du suchst Kontakt mit dem Mann und redest einmal mit ihm .

Dann würde ich nicht mehr vor Ort bleiben und nach Hause fahren zusammen . Ich würde reden wie es weitergehen soll und das diese Situation gezeigt hat das du ihr nicht das geben kannst was sie braucht .

Ihr braucht ernsthaft ein Gespräch wie wichtig euch die Beziehung ist und vielleicht eine Paarberatung. Wäre das eine Option für dich ?

Alles gute

15.08.2024 09:55 • #297

KuddeI7591
Ausgang des dramatisierten Geschehens - wie das Hornberger Schießen

Viel (zu viel) Trara um etwas, was zwar ärgerlich ist, aber doch wieder in ruhige Fahrwasser
führen wird, sofern BEIDE den Dreh finden, dass es DER (immensen) Aufregung wirklich
nicht wert war!

Eine Entschuldigung BEIDERSEITS - denn BEIDE haben sich etwas geleistet, was eine
15 Jahre währende Beziehung durchaus auszuhalten in der Lage sein sollte.

15.08.2024 09:57 • x 2 #298

meineMeinung
Zitat von aequum:
auch ich finde das Du masslos übertreibst.

dass maßlos würde ich streichen, aber übertrieben ist diese Reaktion allemal.
Sie hat sich halt nett unterhalten und dabei etwas die Zeit vergessen .... und das sie mit dem TE da war.
Aber es ist doch nichts passiert. Handynummern austauschen führt doch nicht automatisch zu Fremdgehen.
Da hätte ich ja den ganzen Tag nichts Anderes zu tun.

15.08.2024 09:59 • x 6 #299

Nightwishherz
Also die Nummer austauschen finde ich jetzt keine Kleinigkeit. Der Kontakt geht ja dann weiter. Eine Entschuldigung ist von seiner Seite aus zwecks der Situation überhaupt nicht notwendig.
Eher müssen die beiden generell mal intensiv reden . Sicher ist da viel mehr im Argen , als es das Netz wissen kann

15.08.2024 10:03 • x 3 #300

A

x 4