2381

Freundin flirtet im Urlaub und tauscht Nummern aus

ElGatoRojo
Also von etwa 23:00 bis 1:30 redete sie mit ihm. O.k. - war er eine bekannte Person der Szene womöglich mit Veröffentlichungen? Oder nur einer von Vielen? Spielt deine Freundin auch ein Instrument? Solche Aspekte wären ja vielleicht mildernde Umstände. Ist das denn mit dem langen Gespräch das erste Mal oder macht sie das öfter?

Zitat von unbel-Leberwurst:
muss sie doch auch in diesen 2,5 Stunden mal Nachschub bekommen haben, sprich sie oder er müssten neue Getränke geholt haben oder einer von beiden mal aufs Klo.
Es muss da doch mal eine Unterbrechung dieses intensiven Gespräches gegeben haben, wo diese Zweisamkeit unterbrochen wurde?!

Tja ............

Wenn du sehr lange Zeit nur fasziniert beobachtet hast, was sie so macht -- dann gehe ich davon aus, dass du auch in einem bestimmten Alk. verharrtest, bei dem die Realität schon etwas verschwommen erscheint. Du beobachtest deine Freundin die ganze Zeit wie der Tierfilmer eine seltene Raubtierart. Letztlich hat ihr beide an eurer Kommunikation Verbesserungsbedarf - sie wegen ihrer Respektlosigkeit und du an deiner Lethargie.

15.08.2024 08:58 • x 5 #271

Broken93
@Paul1994 wegen dieser Aktion, nachdem deine Frau sich entschuldigt hat, die Nummer gelöscht hat und Vorschläge gebracht hat, die Sache nicht gut sein zu lassen und sogar eine Beziehungspause zu verlangen finde ich maßlos übertrieben.
Du scheinst ein ganz gewaltiges Problem mit deinem Selbstwert zu haben.
Sorry aber wenn mein Partner mir nach all den Jahren so eine Sache nicht verzeihen könnte und deswegen alles in Frage stellt, wäre ich fertig mit ihm. Sie hat sich daneben benommen. Ja. Aber was du jetzt machst ist absolute selbstsabotage und noch dazu über Dramatisierung deines Kopfkinos. Denn die Fakten sind: sie hat sich 2,5 Stunden nicht um dich gekümmert und keine Gedanken um dich gemacht. - nicht OK
Sie hat die Nummer von dem Musiker gespeichert - hat sie jetzt aber dir zuliebe gelöscht. (Ich habe übrigens Kontakt zu mehr als einem Mann den ich in Urlauben kennen gelernt habe. Nichts, absolut gar nichts S. läuft da. Man schreibt ab und zu und schickt Bilder des jeweiligen Landes.)
Sie hat sich entschuldigt und du kriegst es jetzt nicht hin damit klar zu kommen? Damit sehe ich jetzt aber das Problem bei dir.
Lebst du immer so extrem dramatisch?

15.08.2024 09:04 • x 7 #272

A

Freundin flirtet im Urlaub und tauscht Nummern aus

x 3

Sliderman
Zitat von Paul1994:
Paartherapie

Wie kommt sie denn darauf? War bei euch vorher schon Sand im Getriebe?

Sie hat einen Fehler gemacht und bereut es...- zumindest sagt sie das, aber deshalb wäre doch nicht gleich Paartherapie angesagt?!

15.08.2024 09:08 • x 7 #273

P
@unbel-leberwurst Ich will mich nicht als Opfer darstellen sondern eure Meinung hören was ihr denkt. Das hilft mir wirklich sehr danke. Sie hat noch ein Getränk gehabt. Einmal wollte der Musiker sie auf ein Getränk einladen aber sie hat abgelehnt. Es gab in den 2 1/2 Stunden in der Tat keine einzige Unterbrechung.

15.08.2024 09:10 • x 2 #274

Broken93
@Sliderman er will jetzt eine Beziehungspause, das ist absolut manipulatives verhalten und ganz ehrlich: ich gehe davon aus, dass die Frau gerade einfach nur Angst hat um ihre Beziehung. Deswegen der Vorschlag einer Paartherapie. Ich finde Beziehungspause oder mit trennung Dro. einfach nur ekelhaft. Sowas ist Push and pull mist auf den sich kein Mensch einlassen sollte.

15.08.2024 09:11 • x 2 #275

Sliderman
Zitat von Broken93:
@Paul1994 wegen dieser Aktion, nachdem deine Frau sich entschuldigt hat, die Nummer gelöscht hat und Vorschläge gebracht hat, die Sache nicht gut sein zu lassen und sogar eine Beziehungspause zu verlangen finde ich maßlos übertrieben. Du scheinst ein ganz gewaltiges Problem mit deinem Selbstwert zu haben. Sorry ...

Ich gebe dir im Ansatz recht, aber es steht niemandem zu, Paul zu sagen , wie verletzt er zu sein hat.
Eine ehrliche Entschuldigung ist schon mal viel wert , aber dadurch wird die Verletzung nicht sofort ausgelöscht.

15.08.2024 09:13 • x 4 #276

ElGatoRojo
Zitat von Paul1994:
Es gab in den 2 1/2 Stunden in der Tat keine einzige Unterbrechung.

Nochmal gefragt ...........
* ist der Musiker von irgendwelcher ausserlokaler Bedeutung?
* ist sie selber vom Fach?
* machte deine Holde solche Ausflüge schon öfter?

15.08.2024 09:15 • x 1 #277

P
@Dudo Stimmt... Eben das Vertrauen ist gerade vollkommen weg...

15.08.2024 09:15 • x 2 #278

P
@ElGatoRojo Zu deinen Fragen alle nein

15.08.2024 09:16 • x 3 #279

P
@ElGatoRojo Nein es war keine bekannte Person und sie spielt kein Instrument.

15.08.2024 09:21 • x 1 #280

unbel-Leberwurst
Zitat von Paul1994:
@darkenrahl Nur zur Klarstellung der Musiker hat gefragt ob es schon passt wenn sie so lange miteinander reden und ob ich nicht zu ihnen kommen will und sie hat ihm gesagt Nein das macht ihm nichts aus.

Was hat sie denn dazu gesagt, als Du sie damit konfrontiert hast?

15.08.2024 09:22 • #281

Broken93
@Paul1994 und nur zur Klarstellung: bisher war eure Beziehung super und das war ihr erster Fehltritt?

15.08.2024 09:24 • x 1 #282

L
Ich denke nicht, dass die Frau des TE hier ausgeklügelte Reaktionen seitens des TE erwarten kann.

Wenn er das Wort Beziehungspause benutzt liegt das sicher gerade daran, dass er einfach nur überfordert ist und zeigt seine Verzweiflung und ist nicht primär damit verbunden, sie unter Druck setzen zu wollen oder zu verletzen. Er ist im Urlaub mit ihr, den Kindern, den Eltern, steht 24/7 unter Beobachtung, soll so tun als ob alles großartig ist, dabei ist er einfach nur irritiert, schockiert, traurig und bräuchte ein Rückzugsort und Zeit für sich selbst. Ist doch klar, dass ihm das gerade zu „eng“ ist und da fällt dann als Reflex auch mal so ein Vorschlag…

Außerdem liegt es doch jetzt an seiner Frau ihm einfach im Urlaub und Alltag zu zeigen, dass sie sonst respektvoll mit ihm umgeht und dann wird sich das Thema auch wieder langsam legen…

Wenn da allerdings noch mehr Baustellen sind… vielleicht ist es dann ganz gut, dass beide mal ein intensiveren Blick drauf werden…

15.08.2024 09:28 • x 5 #283

ElGatoRojo
Zitat von Paul1994:
Zu deinen Fragen alle nein

O.k. - Danke

Dann stellt sich das für mich in der Tat nicht dar als musikalisches Fachgespräch sondern einfach nur als ausgedehnter Ego-Trip deiner Freundin. Aber eben nicht gewohnheitsmäßig, sondern bei extraordinairer Gelegenheit - ganz fremdes Land, hochstilisiertes Kulturevent - hört sich bald an wie eine Demonstration von ihr. Ich mein, so ein USA-Trip im Wohnwagen ist ja schon ein gewisses Abenteuer-Level. Aber sie schien noch eins drauf setzen zu wollen.

Wahrscheinlich hat sie ebenso wie du gewartet wie lange du brauchst, um sich um die Abgedriftete zu kümmern, die da langsam schutzlos in die Fänge des faszinierenden Jazzers geriet ohne dass ihr Mac sie rettete - noch nichtmal der Nummerntausch riß ihn aus der Teilnahmslosigkeit. Du siehst - man kann ihre deutliche Respektlosigkeit auch von der anderen Seite interpretieren, wenn man will. In den Stunden der Wahrheit von 23:00 bis 1:30 habt ihr euch beide nichts geschenkt.

Das eigentlich sollte euch zu denken geben. Nicht Trennungspause und Paartheraphie. Und mal sehen, was sie vermisst und was du von ihr wünscht.

15.08.2024 09:28 • x 3 #284

stella89
Zitat von Sliderman:
Wenn ich meiner Partnerin sagen muss, dass ich so nicht behandelt werden will, stimmt etwas ganz gewaltig nicht....

Ich meinte damit eher, dass er sich verabschiedet hätte. Nicht, ihr eine Szene oder mit Trennung drohen.

15.08.2024 09:29 • x 1 #285

A

x 4