2381

Freundin flirtet im Urlaub und tauscht Nummern aus

Sliderman
Zitat von stella89:
wenn du sie vor Ort darauf aufmerksam gemacht hättest

Wenn ich meiner Partnerin sagen muss, dass ich so nicht behandelt werden will, stimmt etwas ganz gewaltig nicht....

15.08.2024 08:30 • x 9 #256

DrillingsPapa
Zitat von Sliderman:
@Paul1994 mach dir bitte mal Gedanken darüber, warum sie dich so respektlos behandeln kann, denn an diesem Umstand hast Du auch Anteile. Ob sie mit ...

Dem wäre nur noch hinzuzufügen, wieso sie Nummer Tauscht mit einem vollkommen fremden Mann.
Wie würde sie das umgekehrt empfinden?

15.08.2024 08:31 • x 7 #257

A

Freundin flirtet im Urlaub und tauscht Nummern aus

x 3

Libellenfrau
@stella89 Paul darf doch für sich in Anspruch nehmen, dass er zu perplex und verwirrt war, um spontan zu reagieren. Und ich werte es auch nicht als hinterher drohen, wenn man sich die Zeit lässt, sich seiner Gefühle bewusst zu werden. Dennoch hoffe ich, dass die beiden das nochmal gemeinsam gesteuert bekommen, weil es ja vorher gut lief.

15.08.2024 08:34 • x 5 #258

P
@Gast2000 Wir hatten gestern dieses Gespräch. Ich habe meine Gefühle gesagt und sie hat sich entschuldigt dass es ihr so leid tut. Sie versteht dass es vollkommen falsch und respektlos war. Sie hat eben gar nicht gemerkt wie schnell die Zeit vergeht und die Nummer gelöscht. Für mich ist es aber damit irgendwie nicht getan und ich fühle mich immer noch sehr gekränkt und bin eben so überrascht wie unerwartet plötzlich das kam und mich würde schon sehr interessieren wie es weiter gegangen wäre wenn... Der Urlaub ist jetzt mal ruiniert und ich versuche den ganzen Tag über fröhlich und lustig zu sein und mich vor ihr so normal wie möglich zu verhalten dass es die Großeltern nicht merken und dass es die Kinder lustig haben. Ich habe ihr gesagt dass ich gerne eine Beziehungspause hätte. Sie versteht es aber sie möchte alles tun dass die Beziehung weiter geht wie nichts mehr trinken, Paartherapie usw.

Sorry ich habe bis jetzt erst bis zur Seite 10 gelesen aber muss jetzt schlafen gehen da es morgen wieder früh weiter geht. Ich danke euch allen von Herzen für eure Nachrichten! Ich schreibe wieder wenn ich dazu komme. Danke!

15.08.2024 08:40 • x 4 #259

P
@Florentine Hmmm wir kennen uns schon sehr lange deshalb würde ich es komisch finden wenn man bevor einem gemütlichen Paarabend bespricht wie man sich den Abend vorstellt.

15.08.2024 08:43 • x 4 #260

P
@darkenrahl Nur zur Klarstellung der Musiker hat gefragt ob es schon passt wenn sie so lange miteinander reden und ob ich nicht zu ihnen kommen will und sie hat ihm gesagt Nein das macht ihm nichts aus.

15.08.2024 08:46 • x 2 #261

D
Zitat von Paul1994:
wie nichts mehr trinken

da würde ich mich fragen was schon alles passiert sein könnte unter Alk Einfluß.

wo würde die Erkenntnis her kommen.

ich will nichts Unterstellen

15.08.2024 08:50 • x 1 #262

Libellenfrau
Lieber @Paul1994, was bräuchtest du von ihr, damit ihr wieder gut miteinander seid? Vielleicht könnt ihr etwas anderes schönes gemeinsam machen, um diesen verlorenen Tag ein wenig auszugleichen. Es ist nun nicht mehr zu ändern, sie hat einen Fehler gemacht und sieht diesen ein. Es ist nicht mehr ungeschehen zu machen, und unter den Teppich kehren würde ich es nicht. Aber lasse dich bitte nicht von dem Kopfkino triggern, von wegen Garderobe oder Parkplatz, oder was auch immer. Wichtig ist, dass sie deine Verletzung anerkennt, und achtsamer wird. Deine Partnerin ist auch nur ein Mensch. Und Menschen machen Fehler. Und können daran wachsen.

15.08.2024 08:53 • x 7 #263

B
Zitat von Paul1994:
ich fühle mich immer noch sehr gekränkt und bin eben so überrascht wie unerwartet plötzlich das kam und mich würde schon sehr interessieren wie es weiter gegangen wäre wenn... Der Urlaub ist jetzt mal ruiniert und ich versuche den ganzen Tag über fröhlich und lustig zu sein und

Aber das ist jetzt erst einmal dein Problem

15.08.2024 08:54 • #264

P
@Florentine Hmmm wir sind schon seit 15 Jahren zusammen da muss man doch nicht vor einem Paarabend besprechen wie man ihn sich vorstellt... Mal so sicher nicht...

15.08.2024 08:55 • x 7 #265

G
Zitat von Paul1994:
dass ich gerne eine Beziehungspause hätte

Damit würde ich es jetzt aber auch belassen. Was sie gemacht hat, war definitiv respektlos und geht gar nicht und es ist sehr richtig und gut, dass sie das hast wissen lassen.

Aber sie bereut es offenbar und das ist schonmal wichtig. ich denke schon, dass sie an dem Abend etwas verliebt war. in den Musiker. Aber das legt sich ja meistens auch innerhalb von 2, 3 Tagen wieder und dann bereut man es und dann ist auch gut.

Ein Trennungsgrund wäre das für mich nicht. Ich würde beim nächsten Mal einfach sofort hingehen, höflich mitreden und gleichzeitig mit Körperhaltung und Blicken dem Typ klar machen, dass für ihn da nichts zu holen ist. Dabei immer höflich bleiben und keinen Stress provozieren.

Die von diesem Ereignis grundsätzlich getrennte Frage ist, ob deine Partnerin insgesamt eine treue Persönlichkeit ist. Wer so leichtfertig flirtet und die Telefonnummer heruasgibt, wenn der Partner dabei ist, was macht sie dann erst, wenn du nicht dabei bist. Kann ich nicht beurteilen, aber da sehe ich schon ein Risiko. Unabhängig von diesem speziellen Ereignis mit dem Musiker.

15.08.2024 08:56 • x 2 #266

P
@Hoffi78 Ich verstehe nicht ganz wie du meinst dass ich mir das Drama hätte sparen können?

15.08.2024 08:56 • x 1 #267

L
Ich denke auch nicht, dass man hier vorab besprechen muss, wie man sich den Abend vorstellt wenn man „gemeinsam“ weggeht und wie man sich dort zu verhalten hat.

Das mit dem Flirten / der Eifersucht empfinde ich hier auch als Nebenkriegsschauplatz.

Wenn ich mir vorstelle ich gehe mit meiner Mutter(!) im Urlaub abends aus und unterhalte mich dann dort 2 1/2 Stunden ohne sie einzubeziehen, auf sie Rücksicht zu nehmen oder mal kurz nachzufragen, ob das für sie ok ist würde ich vermutlich enterbt werden… das ist halt einfach Respektlos egal in welcher Konstellation die Personen zueinander stehen. Da stimmt was grundsätzlich nicht.

15.08.2024 08:57 • x 5 #268

KuddeI7591
10 SEITEN seit meinem letzten Post gestern um 16.17 Uhr.

Drama. was die Partnerin des TE da gemacht hat... bis ins kleinste seziert.

Der TE hat all das, was die Partnerin da gemacht hat....inzwischen als Drama in sich?

Solche Dinge geschehen jeden Tag....überall, in jedem Alter, egal wie lange ein Paar
zusammen ist - Paarabend, Abschiedsabend vom Urlaub, etc. hin oder her.

Jetzt stellt der TE sogar seine gesamte Beziehung in Frage....und wenn DAS ansteht, lag
der Grund dafür ganz sicher NICHT in dem (vermeintlichen) Flirt begründet - angeheiterte Stimmung bei ihr?...bei beiden?... hin oder her.

Wer war nun sattelfest in der Beziehung - SIE oder ER?

Wie viele Pärchen gehen gemeinsam aus - Paarabend! Sie oder er treffen Freund/in. Quatschen miteinander, VER-quatschen sich... das Gespräch dauert länger, weil es spaßig wird, die Zeit aus den Augen verloren wird.... Paarabend hie...eben las ich Paarabend geschreddert. (Geht es noch dramatischer?)

Mal ehrlich - was passiert, wenn dem Paar mal wirklich Heftiges widerfährt, eine wirkliche Zerreißprobe darstellt, Zerreißprobe auf höchstem Niveau, wo dann BEIDE gefordert sind, ihr jeweiliges Vertrauen zu bündeln und abzurufen?!

Ein gemeinsamer Abend - so war er geplant - gelingt nicht. Grund ist HIER bekannt.
Der TE ist sauer, erbost, grantig, muffig, geladen....verständlich! Seine Partnerin tut das scheinbar nonchalant ab....er wird noch wütender, schmoll noch mehr, der Kamm geht hoch höher.... gemeinsamer Abend hie.
Was wäre die gewöhnliche Folge daraus - ein heftiges Donnerwetter, was sogar berechtigt wäre, bei dem ER so richtig die Puppen tanzen lässt (westfälischer Jargon). Stühle geraderücken...2. Version. Den Marsch *beep*... 3. Version.
Dass die Partnerin dann ggf. schmollen würde.... na ja. SIE sieht das, was sie getan hat, vllt. gar nicht mal soooooooooooooooo dramatisch. Sagt vllt. gar nichts (mehr) dazu. Nimmt das Donnerwetter als gegeben an/hin.... und gut ist´s - für SIE.

Aber HIER wird ein Fass aufgemacht, was jeder Fernseh-Soap zur Ehre gereichen würde.

Frage - wie geht der TE denn JETZT wirklich mit der Situation um, mit seiner Partnerin um?
JETZT, nachdem er das noch mehr Dramatisierende gelesen/aufgenommen, sich Gedanken darüber gemacht hat?

ER - der TE - muss das auf die Kette kriegen, was er hier zu lesen bekam. ER muss damit hinaus in die Welt.... mit seiner Partnerin, mit dem Kind, in diese kleine Familie, in das gemeinsame Umfeld.

@ElGatoRojo
deinen Hinweis greife ich mal raus....

ich hatte geschrieben, dass es beim Vertrauen AUCH darum gehe,
mal etwas auszuhalten. Ob dich das Wort mal stutzig gemacht
hat...kann sein. Dass das etwas, dass das auszuhalten jeweils
zersägt und zerlegt und seziert werden kann...jedes Wort für sich
sogar - MACHT doch erst einj Drama daraus.

Mal etwas auszuhalten, wenn es um Vertrauen geht - das IST nun
mal so, muss nicht seziert werden, erst recht in so banalen Dingen,
wie sie HIER vorgefallen sind.

Noch eines - das Beisein des TE war bei dem Flirt-/Gespräch durch
die Partnerin nicht erwünscht. Soweit, so gut. Trotzdem hinzugehen,
IHR einen weiterhin schönen Abend zu wünschen, sich für den
bisherigen Abend (vor dem Flirt) zu bedanken, sich dann zu
verabschieden, und einfach umdrehen, keine Reaktion abwartend,
um ins Hotel zu gehen. Ob die Partnerin das wirklich SO hätte
geschehen lassen, dass sie später ALLEIN ins Hotel gehen muss!?

Mücke - Elefant.... meine Einschätzung weiterhin!

15.08.2024 08:57 • x 3 #269

H
Zitat von Paul1994:
sie hat ihm gesagt Nein das macht ihm nichts aus.

Hat sie dich vorher gefragt oder warum spricht sie für dich?

15.08.2024 08:58 • x 2 #270

A

x 4