10 SEITEN seit meinem letzten Post gestern um 16.17 Uhr.
Drama. was die Partnerin des TE da gemacht hat... bis ins kleinste seziert.
Der TE hat all das, was die Partnerin da gemacht hat....inzwischen als Drama in sich?
Solche Dinge geschehen jeden Tag....überall, in jedem Alter, egal wie lange ein Paar
zusammen ist - Paarabend, Abschiedsabend vom Urlaub, etc. hin oder her.
Jetzt stellt der TE sogar seine gesamte Beziehung in Frage....und wenn DAS ansteht, lag
der Grund dafür ganz sicher NICHT in dem (vermeintlichen) Flirt begründet - angeheiterte Stimmung bei ihr?...bei beiden?... hin oder her.
Wer war nun sattelfest in der Beziehung - SIE oder ER?
Wie viele Pärchen gehen gemeinsam aus - Paarabend! Sie oder er treffen Freund/in. Quatschen miteinander, VER-quatschen sich... das Gespräch dauert länger, weil es spaßig wird, die Zeit aus den Augen verloren wird.... Paarabend hie...eben las ich Paarabend geschreddert. (Geht es noch dramatischer?)
Mal ehrlich - was passiert, wenn dem Paar mal wirklich Heftiges widerfährt, eine wirkliche Zerreißprobe darstellt, Zerreißprobe auf höchstem Niveau, wo dann BEIDE gefordert sind, ihr jeweiliges Vertrauen zu bündeln und abzurufen?!
Ein gemeinsamer Abend - so war er geplant - gelingt nicht. Grund ist HIER bekannt.
Der TE ist sauer, erbost, grantig, muffig, geladen....verständlich! Seine Partnerin tut das scheinbar nonchalant ab....er wird noch wütender, schmoll noch mehr, der Kamm geht hoch höher.... gemeinsamer Abend hie.
Was wäre die gewöhnliche Folge daraus - ein heftiges Donnerwetter, was sogar berechtigt wäre, bei dem ER so richtig die Puppen tanzen lässt (westfälischer Jargon). Stühle geraderücken...2. Version. Den Marsch *beep*... 3. Version.
Dass die Partnerin dann ggf. schmollen würde.... na ja. SIE sieht das, was sie getan hat, vllt. gar nicht mal soooooooooooooooo dramatisch. Sagt vllt. gar nichts (mehr) dazu. Nimmt das Donnerwetter als gegeben an/hin.... und gut ist´s - für SIE.
Aber HIER wird ein Fass aufgemacht, was jeder Fernseh-Soap zur Ehre gereichen würde.
Frage - wie geht der TE denn
JETZT wirklich mit der Situation um, mit seiner Partnerin um?
JETZT, nachdem er das noch mehr Dramatisierende gelesen/aufgenommen, sich Gedanken darüber gemacht hat?
ER - der TE - muss das auf die Kette kriegen, was er hier zu lesen bekam. ER muss damit hinaus in die Welt.... mit seiner Partnerin, mit dem Kind, in diese kleine Familie, in das gemeinsame Umfeld.
@ElGatoRojo
deinen Hinweis greife ich mal raus....
ich hatte geschrieben, dass es beim Vertrauen AUCH darum gehe,
mal etwas auszuhalten. Ob dich das Wort mal stutzig gemacht
hat...kann sein. Dass das etwas, dass das auszuhalten jeweils
zersägt und zerlegt und seziert werden kann...jedes Wort für sich
sogar - MACHT doch erst einj Drama daraus.
Mal etwas auszuhalten, wenn es um Vertrauen geht - das IST nun
mal so, muss nicht seziert werden, erst recht in so banalen Dingen,
wie sie HIER vorgefallen sind.
Noch eines - das Beisein des TE war bei dem Flirt-/Gespräch durch
die Partnerin nicht erwünscht. Soweit, so gut. Trotzdem hinzugehen,
IHR einen weiterhin schönen Abend zu wünschen, sich für den
bisherigen Abend (vor dem Flirt) zu bedanken, sich dann zu
verabschieden, und einfach umdrehen, keine Reaktion abwartend,
um ins Hotel zu gehen. Ob die Partnerin das wirklich SO hätte
geschehen lassen, dass sie später ALLEIN ins Hotel gehen muss!?
Mücke - Elefant.... meine Einschätzung weiterhin!