2381

Freundin flirtet im Urlaub und tauscht Nummern aus

Z
Zitat von stream:
@CanisaWuff Wenn ein Mann sowas macht, dann wird er von Frauen hier als toxischer Narzisst abgestempelt.

Mindestens! Die bösen Buben.

14.08.2024 17:57 • x 1 #151

FloraVita
Zitat von stream:
Ach was

Absolut

14.08.2024 18:01 • x 2 #152

A

Freundin flirtet im Urlaub und tauscht Nummern aus

x 3

G
Zitat von Paul1994:
Ich war irgendwie sehr geflasht und verwirrt dass sie sich nicht einmal zu mir umdrehen würde und immer mehr verärgert dass sie mich alleine hier im Urlaub sitzen lässt. Ich höre wie er fragt ob ihr Freund nicht auch zu ihnen kommen soll und sie sagt nein das macht ihm nichts aus und lacht. Ich bin nur noch verwirrt was passiert. Nach 2 1/2 Stunden schaut sie dann schließlich auf die Uhr dass es schon sehr spät ist und ich sehe wie sie sich die Telefonnummern austauschen.

Zitat von darkenrahl:
Ich an seiner Stelle wäre gegangen... aber wie wäre dann diese Geschichte weiter gegangen Ich denke, so wie sich seine Freundin verhielt, wäre da einiges aus dem Ruder gelaufen.

Der TE und seine LG sind im Urlaub, für die Kinder ist gesorgt und es soll ein schöner Urlaubsabend als
Paar werden. Und dann das.

Nein, ich hätte mir das keine 2 1/2 Stunden allein am Tisch sitzend angetan. Allerspätestens als sie sagte
nein das macht ihm nichts aus und lacht wäre bei mir der Ofen aus gewesen. Ich wäre zu ihr hingegangen,
hätte mich bei ihr für den wundervollen gemeinsamen Abend bedankt, sie könne ruhig weiter mit dem anderen
Mann flirten oder mehr, und sie informiert, dass für mich der Abend gelaufen ist, jetzt das Lokal verlasse und
fahre. Ich denke, sie hätte dann gewusst was sie tun und besser lassen sollte.

Es ist mir ein Rätsel, wie man das Verhalten der LP vom TE nicht als das sehen kann was es ist. Das Verhalten
von ihr ihrem LP gegenüber war nicht in Ordnung. Allerdings ist das für mich kein ausreichender Grund für
eine Trennung, wohl aber für ein ungestörtes Gespräch unter 4 Augen in der Ich-Form und wie er sich dabei
gefühlt hat und ihr die Gelegenheit geben, ohne Unterbrechung, sich zu erklären. Wenn ihr an der BZ zum
TE (mit Kindern) etwas liegt wird sie wissen was sie tun und zukünftig nicht mehr machen sollte um die BZ nicht zu ge-
fährden.

14.08.2024 18:02 • x 11 #153

F
Ich kann verstehen, dass ein gutes Gespräch über Musik in einer Bar, noch dazu gut angedudelt, dazu führen kann, die Zeit falsch einzuschätzen.
Wahrscheinlich kam es ihr nicht so lange vor.
Sie standen in Hörweite rum, hatten zuvor schon als Paar zu zweit Zeit und gequatscht...und ich kann auch verstehen, dass sie vielleicht auch einfach genossen hat, mal jemanden kennenzulernen und sich gut zu unterhalten und mal anderen Gesprächsstoff als Input zu bekommen.
Er hätte jederzeit hingehen können oder ihr sagen, dass er noch mit ihr allein zu sein wünscht.
Sofern sie nicht im Gedankenlesen ausgebildet ist, würde ich vor den Hintergründen auch immer davon ausgehen: so lange mein Partner nichts sagt/tut, ist die Situation ok für den. Wenn er für den Abend eine andere Vorstellung hatte oder andere Bedürfnisse, dann hat ihm der Schöpfer Sprechwerkzeuge gegeben, die er einsetzen sollte.
Hier von Affären oder ONS zu schreiben oder zu unterstellen, finde ich etwas drüber angesichts der Situation.

Selber nicht zu agieren und dann auf dem Heimweg ein Fass aufmachen...hmm...finde ich schwierig.
Da würde ich mich vermutlich auch etwas angefressen fühlen, zudem ist es keine besonders gute Idee, solche Gespräche mit Alc im Kopp zu führen.
Lieber ne Nacht drüber schlafen und am nächsten Tag aufgeräumt nochmal nachdenken.
Zitat von Gast2000:
Ich denke, sie hätte dann gewusst was sie tun und besser lassen sollte

Ich denke eher, dass beide im Vorfeld hätten besser absprechen können,welche Vorstellungen sie von so einem freien Abend haben.
Es ist nicht unbedingt vorauszusetzen, dass beide die gleiche Vorstellung davon hatten. Möglicherweise war ihre: wir gehen in die Bar, quatschen, amüsieren uns, tanzen vielleicht ein bisschen und haben einen lockeren Kneipenabend und kein festes exklusives Zweierdate.

14.08.2024 18:06 • x 2 #154

Wurstmopped
Zitat von Florentine:
Ich kann verstehen, dass ein gutes Gespräch über Musik in einer Bar, noch dazu gut angedudelt, dazu führen kann, die Zeit falsch einzuschätzen.
Sie standen in Hörweite rum, hatten zuvor schon als Paar zu zweit Zeit und gequatscht...und ich kann auch verstehen, dass sie vielleicht auch einfach genossen hat, mal jemanden kennenzulernen und sich gut zu unterhalten und mal anderen Gesprächsstoff als Input zu bekommen.

Willkommen im Zauberwald, wir machen uns die Welt wie sie uns gefällt?
Sorry, ne aber mal im ernst, wenn dein Partner dich 2,5 Std blöd in der Ecke stehen lässt und noch nicht einmal für nötig hält, ein Minimum an Höflichkeit und Respekt aufbringt einander vorzustellen, dann ist das ne klar Aussage.

14.08.2024 18:09 • x 8 #155

G
Zitat von stream:
Wenn ein Mann sowas macht, dann wird er von Frauen hier als toxischer Narzisst abgestempelt.

Oh ja

14.08.2024 18:09 • x 1 #156

G
Zitat von Gast2000:
wohl aber für ein ungestörtes Gespräch unter 4 Augen in der Ich-Form und wie er sich dabei
gefühlt hat und ihr die Gelegenheit geben, ohne Unterbrechung, sich zu erklären. Wenn ihr an der BZ zum
TE (mit Kindern) wird sie wissen was sie tun und zukünftig nicht mehr machen sollte um die BZ nicht zu ge-

Ich denke dass wird der TE heute auch gemacht haben.

14.08.2024 18:11 • #157

darkenrahl
Zitat von CanisaWuff:
Wo hat sie ihn denn lächerlich gemacht? Sie hat ein Gespräch geführt. Die beiden sind 15 Jahre verheiratet, warum soll sie also ausgerechnet an diesem Abend einen Seitensprung planen und dann auch noch so öffentlich, dass er es mitbekommen muss. Das würde doch fast voraussetzen, dass sie ihn genau an diesem Abend ...

Also, der Musiker wollte dass sie ihren Partner zu ihnen ruft, aber das hat sie abgelehnt. Warum eigentlich, es waren immerhin 2.5 Std. laut TE.
Für mich hat sie dadurch ihren Partner lächerlich gemacht, mehr diskutiere ich nicht darüber.
Ich an seiner Stelle wäre ohne ein Wort gegangen und wäre dann auf ihre Begründungen für das nein gespannt gewesen.
Nur glaube ich kaum, dass sie dann vor dem Morgen angetrudelt wäre.

14.08.2024 18:14 • x 5 #158

Z
Zitat von darkenrahl:
Also, der Musiker wollte dass sie ihren Partner zu ihnen ruft, aber das hat sie abgelehnt. Warum eigentlich, es waren immerhin 2.5 Std. laut TE. Für ...

Man will sich nicht vorstellen, wenn es der Mann wäre, der zweieinhalb Stunden so ne Nummer mit seiner Partnerin abgezogen hätte.

Was wäre dann hier los?

Es würde schwer nach Doppelmoral stinken

14.08.2024 18:17 • x 3 #159

F
Zitat von Wurstmopped:
Willkommen im Zauberwald, wir machen uns die Welt wie sie uns gefällt?

Ich schreibe lediglich, dass ich es verstehen kann und ich es kenne, dass man auf einmal auf die Uhr schaut und denkt: ach was, krass, kam mir vor wie ne halbe Stunde.

Wenn mein Partner blöd 2.5 Stunden in der Ecke sitzt, anstatt dazuzukommen und sich nett zu unterhalten und in seiner Ecke vor sich hin grummelt, ist das auch ne Aussage.
Kann auch andersrum ein Schuh draus werden: Ok, schade, ihn interessiert das wohl alles nicht und er hat wohl keine Lust drauf, hier ein Gespräch mit mir zu teilen.
Zitat von Paul1994:
freut mich wenn sie sich gut unterhaltet und ich war auch etwas müde

So, das hat sie sich vielleicht auch gedacht. Ok, er ist müde, will da sitzen bleiben und hat keine Lust.
Zitat von Paul1994:
Warum ich da nicht zu ihr bin weiß ich nicht.

Tja...ich auch nicht.
Du bist nicht zu ihr, sie ist nicht zu dir...du weißt es nicht, sie hatte die Zeit nicht im Blick und ein gutes Gespräch.
Dein Nicht-Agieren machst du ihr aber zum Vorwurf.

So entstehen viele Beziehungskrisen...aus sie/er hätte doch wissen müssen..., ist doch klar, dass... usw.
Konkret Mund aufmachen und sprechen hilft meistens weiter als irgendwelche persönlichen Annahmen/Emotionen/Erwartungen als selbstverständlich zu betrachten.

14.08.2024 18:18 • x 1 #160

Libellenfrau
@Florentine
Zitat von Florentine:
Ok, schade, ihn interessiert das wohl alles nicht und er hat wohl keine Lust drauf, hier ein Gespräch mit mir zu teilen

Genau eben nicht. Sie wollte ihn nicht dabei haben. Den Ausspruch von ihr sollte man nicht ignorieren.

14.08.2024 18:21 • x 4 #161

G
Zitat von Florentine:
Er hätte jederzeit hingehen können oder ihr sagen, dass er noch mit ihr allein zu sein wünscht.
Sofern sie nicht im Gedankenlesen ausgebildet ist, würde ich vor den Hintergründen auch immer davon ausgehen: so lange mein Partner nichts sagt/tut, ist die Situation ok für den. Wenn er für den Abend eine andere Vorstellung hatte oder andere Bedürfnisse, dann hat ihm der Schöpfer Sprechwerkzeuge gegeben, die er einsetzen sollte.
Hier von Affären oder ONS zu schreiben oder zu unterstellen, finde ich etwas drüber angesichts der Situation.

Selber nicht zu agieren und dann auf dem Heimweg ein Fass aufmachen...hmm...finde ich schwierig.
Da würde ich mich vermutlich auch etwas angefressen fühlen, zudem ist es keine besonders gute Idee, solche Gespräche mit Alc im Kopp zu führen.
Lieber ne Nacht drüber schlafen und am nächsten Tag aufgeräumt nochmal nachdenken.

Hör doch auf. Eine halbe Stude ok, eine Stunde vielleicht noch aber keine 2,5 Studen. Sie streicht durch ihre Haare (eindeutiges Zeichen vin Interesse am Mann), will nicht dass ihr Mann dazukommt, lässt ihn 2,5 Stunden alleine am Pärchenabend, lässt Berührungen zu und tauscht am Ende die Telefonnummern aus? Willst du mir ernsthaft erzählen dass es dir nix ausmachen würde wenn dein Freund sowas abziehen würde?

14.08.2024 18:22 • x 3 #162

Wurstmopped
Zitat von Florentine:
Wenn mein Partner blöd 2.5 Stunden in der Ecke sitzt, anstatt dazuzukommen und sich nett zu unterhalten und in seiner Ecke vor sich hin grummelt, ist das auch ne Aussage.

Welche genau?
Sie sind nicht auf ne Party wo man mal mit jemandem quatscht...das war ein Abend wo die zwei quality Time verbringen wollten....ich sag ja Zauberwald

14.08.2024 18:23 • x 2 #163

G
Zitat von darkenrahl:
Nur glaube ich kaum, dass sie dann vor dem Morgen angetrudelt wäre.

Das denke ich auch.

14.08.2024 18:23 • #164

Sliderman
@Florentine
Sie hat deutlich kommuniziert, das sie ihren Mann nicht dabei haben möchte.

14.08.2024 18:24 • x 4 #165

A

x 4