2381

Freundin flirtet im Urlaub und tauscht Nummern aus

Heffalump
Zitat von Paul1994:
war ja wie sollte man eine solche Affäre sonst verhindern.

kannst du nicht - wenn sie das will.
Aber du kannst deine Sorgen mit ihr bereden.

Zitat von Paul1994:
Wenn das Vertrauen plötzlich nicht mehr da ist

dann glaubst du eh nix
egal was sie tut

deine Unsicherheit ist da maßgebend

14.08.2024 05:22 • x 3 #16

P
@Heffalump Vielen Dank für deine Hilfe!

14.08.2024 05:26 • #17

A

Freundin flirtet im Urlaub und tauscht Nummern aus

x 3

Broken93
@Paul1994 wieso die 1994 in deinem namen? Bist du 29?
Aber egal, erstmal zum Thema: wegen dieser Situation direkt von trennung zu sprechen und zu sagen, da sei kein Vertrauen mehr da, empfinde ich als maßlos übertrieben.

Du scheinst absolut kein selbstbewusstsein zu haben. Ich persönlich empfinde dein Verhalten aktuell schwieriger, als das ihre.. du sagst sie hat die Nummer gelöscht. Dann lass das Thema gut sein. Sie ist nicht mit dem Typen in der Kiste gewesen, hat ihn nicht geküsst oder sonst was. Du hättest jederzeit zu ihnen gehen können, strange enough dass du's nicht gemacht hast. Wenn du jetzt wegen dieser einen Sache alles hinterfragst, solltest du aufpassen, dass sie nicht das Vertrauen in dich verliert. Ich für meinen Teil würde es als extrem bedürftig wahrnehmen, wenn mein Partner derart unsicher wäre und ein Fass aufmachen würde wegen eines Gesprächs.

14.08.2024 05:43 • x 6 #18

Sliderman
Zitat von Paul1994:
Klar hätte ich jetzt zu ihr gehen können

Lieber TE, hättest Du machen können, ich kann aber auch ein Stück weit verstehen , warum Du das nicht gemacht hast.

Zitat von Paul1994:
Er flirtet offensichtlich mit ihr.

Ihr hat es wohl gefallen, denn wenn es ihr unangenehm gewesen wäre, hätte sie sich aus der Situation zurück gezogen.

Zitat von Paul1994:
Ich höre wie er fragt ob ihr Freund nicht auch zu ihnen kommen soll und sie sagt nein das macht ihm nichts aus und lacht.

Hier fängt es an seltsam zu werden....Sie entscheidet für dich, was dir etwas ausmacht und was nicht?
Sie wollte dich nicht dabei haben, so sehe ich das.

Zitat von Paul1994:
und ich sehe wie sie sich die Telefonnummern austauschen.

In diesem Kontext ein NoGO!

Zitat von Paul1994:
warum ich denn nicht zu ihnen gekommen bin

Gute Frage. Klingt ein bisschen nach Schutzargument.

Zitat von Paul1994:
dass sie gemerkt hat dass er mit ihr geflirtet hat aber sie meint sie nicht mit ihm und dass sie die Telefonnummer einfach nur so ausgetauscht haben.

Na klar. Telefonnummern tauscht man einfach nur so und auch hier macht der Kontext den Beigeschmack.

Lieber TE,
das wäre für mich kein Grund die Beziehung zu beenden , aber ich würde mir schon den einen oder anderen Gedanken machen...
Gegen flirten ist nichts einzuwenden, aber niemals im Beisein des Partners!
Du hingegen solltest dir mal über Dein Standing Gedanken machen, denn sich so auf die Wartebank setzen zu lassen erzeugt auch nicht gerade Respekt.

14.08.2024 05:45 • x 9 #19

Nephilim
Also lasst mal die Kirche im Dorf...

Also wegen so einer Geschichte ne 15 jährige Beziehung anzuzweifeln und das Vertrauen zu verlieren find ich heavy...

Statt zu streiten hättet ihr die Kinder ins Bett bringen sollen und du zeigst ihr, dass du noch MANN bist...

Der Streit und deine Zweifel machen dich irgendwie bedürftig und das ist überhaupt nicht anziehend....

14.08.2024 06:21 • x 3 #20

CanisaWuff
Zitat von Gorch_Fock:
wie anziehend ein Musiker auf sie gewirkt hat. Im Scheinwerferlicht, der Schweiss rinnt, etc

nicht Dein ernst? Wie eklig...ein fremder, verschwitzter Mann...also ich finde das nicht anziehend.

14.08.2024 06:22 • x 3 #21

LostFeelings
Lieber TE,
ich muss zugeben, ich kenne solche Situationen von mir auch wo ich aus einer Alk. Laune heraus im Beisein meines Freundes mit jemand angeregt sprach.

Zitat von Sliderman:
Gegen flirten ist nichts einzuwenden, aber niemals im Beisein des Partners!

Das musste ich auch erst lernen, das Problem war für mich, dass es mit dem aktuellen Partner irgendwie eingefahren war und ich nicht wusste wie ich einen schönen Abend haben kann. Mir hat das Leichte gefehlt und eine angeregte Unterhaltung mit einem Musiker, der mich anflirtet, lässt mich wachsen und gut fühlen.

Zitat von Paul1994:
Ich höre wie er fragt ob ihr Freund nicht auch zu ihnen kommen soll und sie sagt nein das macht ihm nichts aus und lacht.

Übrigens aufmerksam von dem Musiker. Der hatte wohl mehr Anstand als sie. Sich die Nr geben zu lassen kann vieles heißen…bei mir war es früher eher so ein Treffer, der nichts zu bedeuten hatte. Meist ist es dabei geblieben. Aber heute würde ich das nicht mehr machen und dulden. Im Beisein sich mit jemand anderen zu unterhalten noch dazu 2.5h geht mal gar nicht.

Ich vermute, dass ihr etwas fehlt. Ich denke vorwürfe bringen da nichts. Ich würde mich mit ihr über eure Bedürfnisse unterhalten und was euch fehlt und wie ihr euch da wieder rausschaufeln könnt. Voraussetzung ist, dass du und sie miteinander zusammen bleiben wollt und euch wieder in eine Verliebtseinsphase katapultieren möchtet. Ihr ward ja mal verliebt - das kann wieder werden. Lernt euch neu kennen etc.

Wichtig ist, dass ihr regelmäßig Zeit zu zweit verbringen WOLLT und ab und an es auch hilfreich sein kann mal alleine Zeit mit Freunden zu verbringen. Dann seid ihr nämlich nicht Eltern und Partner sondern nur mal wieder Paul und ihrName

PS: ich finde es mutig, dass du dir das 2.5 h angeschaut hast wie sie mit wem anders redet statt mit dir Zeit zu verbringen. Das zeigt wo und wie ihr zueinander steht. Auch von deiner Seite. Du bist nämlich nicht vom eigenen Ego zerfressen zu ihr hin gestürmt, um sie da weg zu holen. Du gönnst ihr ihren Spaß - das macht nicht jeder. Und vertraust. Das hat nun Kratzer bekommen, weil sie dich 2.5h sitzen lässt. Schön finde ich trotzdem, dass sie weiß, dass du ihr sowas gönnst. („Es macht ihm nicht aus.“) geht das umgekehrt auch so? Und wo sind da deine Grenzen ? Was wäre für dich akzeptabel ?

Und jetzt kannst du sie fragen wieso sie lieber Zeit dort als bei dir verbracht hat - und zuhören. Und sie dir auch zuhören.

14.08.2024 06:23 • x 5 #22

Heffalump
Zitat von LostFeelings:
mal wieder Paul und ihrName

Paula?

14.08.2024 06:27 • x 3 #23

CanisaWuff
Zitat von Paul1994:
@Heffalump Wie gesagt will ich sie ja nicht kontrollieren aber meine Frage war ja wie sollte man eine solche Affäre sonst verhindern.

Also, wenn Dich das so komplett aus der Bahn wirft, dann kann die Beziehung bisher gar nicht so toll gewesen sein. Du hast doch auch nix gemacht, ...ausser zusehen...kauf einen Strauß Blumen, lad sie zum Essen und flirte mit ihr. Es war für sie vielleicht einfach mal wieder schön sich begehrt zu fühlen. Das jetzt gleich als großes Fremdgeh Zenario zu werten halte ich für absolut übertrieben.

14.08.2024 06:27 • x 8 #24

CanisaWuff
Zitat von LostFeelings:
Du gönnst ihr ihren Spaß - das macht nicht jeder. Und vertraust.

Also wenn er ihr den Spaß gönnen würde und Vertrauen hätte, dann würde es diesen Thread nicht geben.

14.08.2024 06:32 • x 6 #25

Heffalump
Appetit holen kann man sich überall, entscheidend ist, das man noch weiß wo es gegessen wird

14.08.2024 06:34 • x 4 #26

CanisaWuff
Zitat von Heffalump:
Appetit holen kann man sich überall, entscheidend ist, das man noch weiß wo es gegessen wird

Appetit holen bei einem verschwitzen Musiker?...örgs

14.08.2024 06:38 • x 1 #27

Sliderman
Zitat von Heffalump:

Sehe ich auch so, aber nicht wenn der Partner zuschaut.

14.08.2024 06:41 • x 5 #28

Heffalump
Zitat von Sliderman:
aber nicht wenn der Partner zuschaut.

du das
kann auch seinen Reiz haben, wenn du mir danach die Hosenbeine lang ziehst und mir beweist, das du der Bessere bist

14.08.2024 06:52 • x 2 #29

Heffalump
Zitat von CanisaWuff:
Appetit holen bei einem verschwitzen Musiker?...örgs

mei - jeder wie er mag, ich müsste es auch nicht haben..

14.08.2024 06:53 • x 2 #30

A

x 4