Guten Abend liebe Foris,
ich habe nun schon mehrfach gelesen, dass es schön wäre zu erfahren, wie die ein oder andere Geschichte weiter ging. Denn sobald das Schlimmste überstanden ist, endet der Thread und der TE entschwindet meist dem Forum.
Was soll ich sagen, ich lese auch nach über 1 Jahr noch immer hier, auch wenn sich der Focus auf andere Themenbereiche verlagert hat.
Nun zu meiner Geschichte:
Die Trennung: im März 2017, plötzlich und ohne Vorwarnung nach 8 Jahren Patchwork Familie, ein warmer Wechsel meines Ex. Die Neue stand bereits länger in den Startlöchern.
Ich bin ins Bodelose gefallen. Lügen, Betrug und viele schlimme Dinge mehr durch den Ex.
Ich musste hau ruck umziehen, war Gesundheitlich noch nicht wieder fit, finanziell völlig am Limit.
Dazu 4 Kinder auffangen, ich selbst ein einziges seelisches Frack, abgemagert, schlaflos, unkonzentriert, keine Freunde, völlig überfordert und die krampfhafte Hoffnung, er kommt zurück.
Ich dachte manchmal, jetzt, jetzt geht es endlich bergauf und dann der nächste Fall, tiefer noch wie zuvor. Der Schmerz hat mich fast umgebracht, denn auch Selbstmordgeanken hatte ich zeitweise.
Aber, ich habe gekämpft. Gelesen, Tagebuch und Briefe geschrieben (nicht abgeschickt) , Wochenlang geweint und stundenlange Nachtwanderungen gemacht, Sport bis ans Limit und dann das Auseinandersetzen mit den eigenen Fehlern. Es war schwer, sehr schwer.
Und was soll ich sagen, 1 Jahr, ein verdammt langes Jahr habe ich gebraucht um mich da wieder rauszuholen und aufrecht stehen zu können. Absolute Kontaktsperre inbegriffen.
Heute, nach 15 Monaten genieße ich meine neue Freiheit in vollen Zügen. Mir geht es blendend.
Ich gehe meinen Hobbys nach, die während der Beziehung alle brach lagen. Habe alte Freundschaften wieder aufleben lassen.
Habe einen neuen Job und meine kleine Familie gibt mir Kraft und der Zusammenhalt ist stärker denn je.
Ich habe sogar wieder etwas Interesse an Männern, undenkbar noch vor ein paar Monaten.
Mein Fazit heute. Die Trennung war das Beste, was mir jemals passieren konnte.
(Über das wie läßt sich allerdings streiten.)
Und der Ex, er ist mir völlig egal. Ich habe es nie glauben können, wenn ich das hier gelesen habe. Doch, es ist so.
Ich würde ihn selbst geschenkt nie wieder haben wollen!
Liebe, vom Trennungsschmerz geplagte, gebt nicht auf! Es wird besser, es dauert, aber es wird besser, versprochen.
Und manchmal sogar besser wie vorher.
LG
Einen ganz besonderen Dank, an alle die, die mich hier ein Stück auf meinem Weg begleitet haben. Schön, dass es euch gibt.
03.07.2018 22:15 •
x 61 #1