Hi Prado,
eine Freundschaft in der
Zitat:Eventuell interessiert sie das ganze ja gar nicht weil sie wirklich über alles hinweg ist, aber wenn doch dann wird wohl einiges in der Freundschaft kaputt gehen.
ein Thema ist, ist keine Freundschaft sondern eine freundschaftliche Beziehung zur Ex.
Das ist eben der Unterschied der mehr ist als ein Detail. Meistens gehen Beziehungen an mangelnder oder mangelhafter Kommunikation zugrunde. Ohne deinen alten Thread gelesen zu haben glaube ich, dass es damals bei euch auch so war. Richtig?
Und das zieht sich dann wie ein roter Faden bis in die Gegenwart.
Freundschaften zu Exen halte ich persönlich für kompliziert. Wenn schon, dann funktioniert das mit Abstand zur Beziehung und optimal haben beide dann neue Partner und können ohne Probleme auch mal was zu viert machen.
Gut, das ist bei dir alles nicht so und ich würde dir echt den Rat geben, das zu tun, was du schon viel früher hättest machen sollen: Rede mit ihr. Über die Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft. Wenn ihr einen zweiten Versuch starten wollt dann schweige über den ONS. Er tut nichts zur Sache, ist moralisch nicht verwerflich (du bist Single) und wäre nur Ballast. Wenn ihr Freundschaft wollt dann erzähle ihr das was du Freunden in der Regel so erzählst. Und wenn ihr Freundschaft wollt und du kannst nicht reden weil es schlechte Laune, Kontaktabbrüche und Stress verursacht, dann verzichte auf die Freundschaft, es ist nämlich dann eh keine.
Alles Gute, Hannoveraner
25.08.2014 10:13 •
#2