269

Unvorstellbare Schmerzen nach überraschendem Ende

distress
Zitat von Lain:
@distress Bitte entschuldige, daß ich noch weiter frage. Alles hilft mir, um die Situation besser zu verstehen. Ich möchte nämlich keinen Kontakt ...

Du darfst mich gerne alles fragen, auch wenn ich nur ungern daran zurückdenke, was ich damals angerichtet habe.

Hinterher getrauert habe ich ihr schon, denn ich wusste, was ich verloren habe. Und nun erneut in diese ungesunde Beziehung zurückzukehren, wo ich doch die Chance hätte, mit einer tollen Frau mit vielen Gemeinsamkeiten endlich wieder eine harmonische und erwachsene Beziehung haben zu können.
Das hat mich damals sehr zerrissen, aber die Sucht nach der Ex war stärker.
Und als dann auch gleich die Konflikte wieder begannen, sah ich noch mehr, mich falsch entschieden zu haben.
Aber ich hatte mich entschieden, eine solche Nachricht, wie du sie jetzt von ihm bekamst, hätte ich ihr nicht zugemutet.

Er denkt noch an dich, ist dabei aber zerrissen, wankelmütig, schwach, unzuverlässig und wird sich am Ende aber doch immer für sie entscheiden. Du wärest nur ein Ersatz, sollte es mit ihr nicht klappen.

14.05.2024 09:20 • x 4 #46

DieSeherin
Zitat von Lain:
Wenn ich genau wüßte, warum er wie handelt und was er jetzt denkt, würde mir das helfen.

du, wahrscheinlich kann er sich das selber nicht erklären!? vielleicht weiß er wirklich, dass er den fehler seines lebens macht und vielleicht steht er irgendwann wieder auf deiner matte, weil es wieder ein ewiges hin und her mit seine ex ist?

das wird dich aber nicht weiterbringen, wenn du in ihn reinschauen könntest - manchmal hilft einfach nur die akzeptanz, dass es fragen gibt, die nicht beantwortet werden (können).

14.05.2024 09:22 • x 1 #47

A

Unvorstellbare Schmerzen nach überraschendem Ende

x 3

E
Ich glaube der Titel unvorstellbare Schmerzen wegen diesem Mann fordert das Schicksal heraus ,,
Das sind keine unvorstellbaren Schmerzen
Unvorstellbare Schmerzen sind unheilbar krank , Amputation , oder der tragische Verlust eines lieben Angehörigen de r viel zu früh und verließ .
Was Du hast ist Liebeskummer
Mehr nicht
Ab einem gewissen Alter und mit der nötigen Erfahrung sollte einem das nicht so aus der Bahn werfen , schon Deiner Kinder wegen , die brauchen Dich als starke Mutter.
Viel zu früh hast Du diesen Mann in Dein Leben gelassen , dass er Dich so emotional aus der Bahn werfen kann
Lohnt sich das ?
Tränen wegen irgendsoeinen Tyoen ?
Im Prinzip ein Fremder
Denke an Deine Kinder

14.05.2024 09:36 • x 3 #48

Aline_8
Ich verstehe deine Intention, die TE wachrütteln zu wollen und ich gebe dir auch inhaltlich recht.

Zitat von 123ABC:
Das sind keine unvorstellbaren Schmerzen
Unvorstellbare Schmerzen sind unheilbar krank , Amputation , oder der tragische Verlust eines lieben Angehörigen de r viel zu früh und verließ .
Mehr nicht

Wir wissen alle wie weh liebeskummer tut und es ist noch frisch.
Und mit dem Alter hat es auch nichts zu tun.
Sie darf sich so fühlen ohne dass wir es kleinreden oder ihren Schmerz in Abrede stellen

14.05.2024 09:39 • x 10 #49

Hana-Ogi55
Zitat von 123ABC:
Mehr nicht
Ab einem gewissen Alter und mit der nötigen Erfahrung sollte einem das nicht so aus der Bahn werfen , schon Deiner Kinder wegen , die brauchen Dich als starke Mutter.
Viel zu früh hast Du diesen Mann in Dein Leben gelassen , dass er Dich so emotional aus der Bahn werfen kann
Lohnt sich das ?
Tränen wegen irgendsoeinen Tyoen ?
Im Prinzip ein Fremder

Na Du hast wohl auch die Lebensweisheiten mit dem extra großen Löffel gegessen und weißt ganz genau, wer was fühlt oder nicht, na vielen Dank auch, sowas braucht kein Mensch, so ein Nachtreten, wenn es einem schon schlecht genug geht.

Liebe Lain, es tut mir leid für Dich, aber die Zeit seit der Trennung ist auch noch zu frisch. Selbst die kleinste Verletzung oder Wunde, die man sich zuziehen kann bei anderen Dingen, braucht eine gewisse Zeit der Heilung.
Und die brauchst Du und diese Zeit darfst und sollst Du Dir auch nehmen.
Und von einer kurzfristigen Einnahme von beruhigenden Medikamenten ist sicherlich noch keiner abhängig geworden, manchem hilft das erst wieder auf die Beine. Hör auf Dich und Du hast mit diesem plötzlichen Einschnitt in Dein Leben eine 180-Grad-Wendung ungewollt erlebt, das muss erst einmal verarbeitet werden.

Ich würde dem Ex überhaupt keine Nachricht senden, weder unfreundlich noch freundlich, noch irgendwas erklären oder fragen. Er hat Dich doch Knall auf Fall verlassen. Wozu jetzt auf sein Gesäusel eingehen? Kann er sich sparen.
Alles Gute für Dich und es wird wieder besser für Dich, ganz sicher.

14.05.2024 09:54 • x 6 #50

E
Zitat von Aline_8:
Ich verstehe deine Intention, die TE wachrütteln zu wollen und ich gebe dir auch inhaltlich recht. Wir wissen alle wie weh liebeskummer tut und es ...

Es geht mir nicht darum hier speziell die TE wachzurütteln sicherlich wissen alle wie Liebeskummer schmerzt , er lehrt uns aber auch beim nächstenmal vorsichtiger zu sein und nicht unser Herz so schnell zu verschenken sondern realistisch die Situation zu beurteilen , besonders mit Kindern im Hintergrund
Ich hatte zuerst gar nicht gelesen , dass hier Kleinkinder mit im Spiel waren .

Liebeskummer beruht auf Enttäuschung.
Oder auch auf unerreichbare Schwärmerei
Wie bei einem Dro. fährt der Körper auf Hochtouren, und wie sollten wir reagieren wenn wir wissen , wir ziehen uns etwas rein was uns schädigt ?
Wir verzichten und fahren erstmal unsere Aktivitäten zurück.
Denn wir sind Erwachsen , wir sind keine Teenys mehr , wir haben Erfahrungen gesammelt und die sind manchmal enttäuschten , so ist das Leben nämlich .
Und so wie dieser Mann hier schon am Anfang in den Himmel gehoben wurde , musste der Knall kommen

14.05.2024 10:00 • x 3 #51

Aline_8
@123ABC wie gesagt, rein rational und inhaltlich gebe ich dir recht.
Wir sind aktuell aber nicht in der Situation der TE
Dennoch sind wir im gleichen forum und hier geht's um liebeskummer. Jeder war mal an dem Punkt, wo man nicht bzw noch nicht klar sehen und denken kann.

Auch mit Kindern darf man trotz Erfahrungen enttäuscht und traurig sein.
Ich empfinde die TE auch nicht als vollkommen jammernd.
Sie war verliebt, sie hat sich blenden lassen. Das forum ist voll von solchen stories. Ich behaupte die wenigsten schütteln sich am Tag nach so einem Anruf einfach den Staub von der Hose und gehen zum tagesgeschäft über.
Empfinde ich als vollkommen normal, alles für sich erstmal verstehen und beleuchten zu wollen.
Wer Sagt, dass man ab Alter x nicht trauern darf. Auch als Mutter darf man einer geplatzten Vorstellung hinterhertrauern

14.05.2024 10:10 • x 6 #52

B
Zitat von Lain:
Wenn ich genau wüßte, warum er wie handelt und was er jetzt denkt, würde mir das helfen. Ich könnte ihn fragen

Das verstehe ich gut und hat mich auch lange umgetrieben. Aber er würde Dir sowieso nicht die Wahrheit sagen.
Irgenwann wird es keine Rolle mehr für Dich spielen, was genau in seinem Hirn vor sich geht oder vorgegangen ist.
Ich kenne das, es ist einfach unfassbar für das eigene Herz, so von 150 auf 0 runter
Das ist wie ein Dro..
LTyrosin ist hilfreich, wurde mir hier empfohlen.

Tatsache ist nun mal,dass er sich von Dir getrennt hat und Du musst jetzt nach Dir schauen und nach Deinen Kindern.

Geh vielleicht mal zum Hausarzt wenn es mit dem Schlafen nicht besser wird.
Hast Du einen Ausgleich? Sport und Yoga haben mir geholfen die erste Zeit zu überstehen und Freunde natürlich. Mute Dich ruhig zu.

14.05.2024 10:19 • x 3 #53

Lain
Zitat von 123ABC:
Es geht mir nicht darum hier speziell die TE wachzurütteln sicherlich wissen alle wie Liebeskummer schmerzt , er lehrt uns aber auch beim ...

Entschuldigung, aber es ist völlig irrelevant, ob ich Kinder habe oder nicht. Ich bleibe eine Frau und ein fühlender Mensch und werde nicht zum 24h-Muttertier.

Ich habe mich auch nicht Hals über Kopf verliebt. Ich habe ihn gesehen und er gefiel mir. Ich war frei, Single und offen für etwas neues. Es wurde relativ schnell intensiver, einfach, weil wir uns so gut verstanden und so viele ähnliche Interessen haben. Wir haben uns beieinander unheimlich wohl gefühlt. Er formulierte es so: Zum ersten Mal fühle ich mich angekommen im Leben. Das entsprach auch meinen Gefühlen. Noch letztes Wochenende waren wir übers Wochenende bei seiner Mutter. Die beiden haben ein sehr inniges Verhältnis. Sie sagte mir, sie habe ihren Sohn noch nie so entspannt und glücklich erlebt.

Ich bin also nicht naiv und kopflos in eine Beziehung gestürzt. Ich bin äußerst reflektiert und zweifle auch jetzt weder an meinem Selbstwert, noch an meiner Persönlichkeit. Alles in mir schreit, zu ihm zu fahren, ihn mit Nachrichten zu bombardieren und ihn wachzurütteln. Nichts davon tue ich. Er ist überall blockiert, auf WhatsApp sind seine Nachrichten im Archiv. Er wird niemals wissen, daß ich hier zerstört sitze und Rotz und Wasser heule. Mehr kann ich an dieser Front nicht tun.

Ich bin hier, um für mich einen Weg zu finden. Ich will Euch tausend Fragen fragen und darüber sprechen. Einfach, weil es erleichtert und hilft. Und ich danke Euch sehr dafür.

14.05.2024 10:25 • x 8 #54

E
Zitat von Lain:
Ich bin hier, um für mich einen Weg zu finden. Ich will Euch tausend Fragen fragen und darüber sprechen. Einfach, weil es erleichtert und hilft. Und ich danke Euch sehr dafür.

1000 Fragen an Internetforen Nutzer die den Mann absolut nicht kennen
Ich würde seine Mutter befragen , die kennt ihn am besten , ihr scheint Euch gut zu verstehen

14.05.2024 10:32 • #55

E
Liebe @Lain,

Du schreibst, Rationalität hilft dir meistens, wenn du die Gründe verstehst, dann kannst du damit besser umgehen.

Ich kenne das auch, jedoch bringe ich den Gedanken ins Spiel, dass der Verstand nur ein Werkzeug ist. Ein sehr komplexes und effizientes, aber doch nur ein Werkzeug. Das Ergebnis hängt maßgeblich von der Hand ab, die es benutzt.

Vergisst man das, glaubt man einen tollen Verbündeten zu haben, während man mit dem Feind in Bett liegt. Das kann nach hinten losgehen.....

Was wäre eine zielführende Nutzung der Rationalität?
- sich klarzuwerden, wohin man möchte - Zielorientirung
- sich Gedanken machen darüber, was der Zielerreichung dienlich ist und was hindernd
- sich Klarheit über alle Anteile in einem selbst, die an die Situation beteiligt sind
- sich einen Notfallplan zu erarbeiten
- Prioritäten erstellen, sonst fühltan dich überwältigt von den vielen Aufgaben in anbetracht dessen, wie müde und kraftlos sich fühlt

Die Liste kann bestimmt noch viel länger werden, das waren die Punkte, die mir ohne viel nachzudenken eingefallen sind.

Der Verstand kann Klarheit erschaffen und setzt man ihn zielgerichtet ein, ist er ein sehr mächtiger Verbündeter. Lässt man ihn jedoch herrenlos durch die Gegend hüpfen, kann er viel Tumult und Schäden anrichten.

Zum Beispiel indem er sich (genauer gesagt dich) in warum-Fragen verstrickt, die im Grunde nie ausreichend beantwortet werden können.

14.05.2024 10:32 • x 4 #56

B
@123ABC
Hmm, bist du sicher, dass du deine Signatur wirklich beherzigst?

14.05.2024 10:34 • #57

Lain
@123ABC da hast Du recht. Nur bedeutet kein Kontakt für mich auch kein Kontakt zu seiner Mutter. Das ist mir einfach zu dicht. Ich habe mir das kein Kontakt- Mantra selbst auferlegt und halte mich daran fest, wie an einem Rettungsanker. Ich hab das Gefühl, es hilft gegen den Kontrollverlust.

14.05.2024 10:41 • x 3 #58

B
@Ella
Ich möchte ergänzen:
Manche Dinge können eben nicht beantwortet werden und bleiben deswegen offen.
Ich vermute dass die normale Traurigkeit eines geplatzten Traums noch verstärkt wird durch die Erkenntnis, dass der Verstand nicht bedient wird.
Ich kenne das auch- mir geht es besser, wenn ich den Grund meines Unglücks verstehe.
Aber hier in diesem Fall gibt es leider nichts zu verstehen. Allenfalls der Poster, der ebenfalls wie dein Ex gehandelt hat, zeigte sein Seelenleben. Natürlich ist dein Ex ein anderer Mensch, aber diese Texte können zumindest mal als provisorische Erklärung dienen.
Unterm Strich musst du durch den Liebeskummer durch, und den durchlebt jeder anders heftig.

14.05.2024 10:43 • x 8 #59

Vicky76
Zitat von Lain:
Ich hab das Gefühl, es hilft gegen den Kontrollverlust.

Du bist sehr diszipliniert und tapfer.

14.05.2024 10:45 • x 1 #60

A

x 4