269

Unvorstellbare Schmerzen nach überraschendem Ende

Ayaka
Zitat von Lain:
Hey, vielen Dank für Deine Nachricht. Hast Du mal im Nachinein bereut, daß Du nicht bei der Neuen geblieben bist?

ich bin mir sicher, dass es den Moment geben wird wo er es zutiefst bereut, weil sie ihn wieder wie einen alten Kaugummi ausspuckt sobald sie sich seiner wieder zu sicher ist

Wenn er Charakter hat lässt er dich dann in Ruhe bis er selbst sich mal aus dem Drama lösen konnte, wenn er keinen hat kommt er bei dir wieder angekrochen.

Ich würde es an deiner Stelle so sehen, dass er noch lange nicht mti der Beziehung durch ist und wenn du weiter in Kontakt bist wirst du voll in diese on/off Dynamik mit reingezogen. Das würde dich kaputt machen. Pass bitte auf dich auf und geh auf Distanz.

Auch mit Mutter und Schwester würde ich nicht mehr zu viel in Kontakt sein, zumindest wenn ihr kein anderes Thema als ihn habt... Abstand von dem allen täte dir gut

13.05.2024 19:12 • x 7 #16

Läufer71
I@Lain Liebe TE, willkommen hier im Forum. Manchmal tut es auch einfach nur gut sich den Schmerz von der Seele zu schreiben. Hier sind so viele gleichgesinnte wunderbare Menschen, mit ihren Erfahrungen und auch tw. Schmerzen! Ich habe nicht das erlebt was Du leider durchleiden musst, ich wünsche Dir aber ganz viel Kraft und Glück!
Ich wünsche Dir, dass Du in und mit der Zeit die Dinge anders sehen kannst. Häufig ist die Zeit ein starker Verbündeter, gerade bei Herzschmerz! Liebe Grüße

13.05.2024 19:15 • x 1 #17

A

Unvorstellbare Schmerzen nach überraschendem Ende

x 3

G
Hi, Du ich kann mir vorstellen wie schlimm das jetzt für Dich ist.
Ich würde schon erwarten, dass ihr Euch nochmal treffen könnt und über das was passiert ist redet. Was ist seine Motivation so zu handeln?
Vielleicht findet ihr wieder zueinander oder Du wirst dann verstehen warum er sich so entschieden hat.
Auch wenn es auf eine Trennung hinauslaufen sollte wird es Dir leichter fallen wenn ihr Euch nochmals ausgesprochen habt. Ich wünsche Dir viel Kraft.

13.05.2024 20:42 • #18

distress
Zitat von Lain:
Hey, vielen Dank für Deine Nachricht. Hast Du mal im Nachinein bereut, daß Du nicht bei der Neuen geblieben bist?

Vermutlich meinst du mich mit der Frage?

Anfangs ja. Aber die Sehnsucht nach meiner Ex wurde immer größer und hat alles andere in den Hintergrund gedrängt.
Auch jetzt noch ist ihr Nachhall so groß, dass ich gar keine Beziehung haben möchte.

13.05.2024 20:42 • x 1 #19

Lain
@distress Bitte entschuldige, daß ich noch weiter frage. Alles hilft mir, um die Situation besser zu verstehen. Ich möchte nämlich keinen Kontakt mit ihm, um mir seine Erklärungen anzuhören.

Als Du mit der Neuen Schluß gemacht hattest, warst Du dann erleichtert, daß sie weg ist oder hast Du auch ihr hinterhergetrauert und hast sie vermißt?

Ich möchte so gern wissen, ob das für mich hier die Hölle ist, während es für ihn ein ganz normaler Dienstag ist, an dem er sich auf seine Ex freut und mich völlig aus den Gedanken verbannt hat.

Ich weiß, das ist Spekulation. Aber letztendlich ticken wir Menschen alle ähnlich und ihn zu fragen, verbiete ich mir eisern. Kein Kontakt ist am besten.

Trotzdem hab ich die Nacht wieder nur mit Diazepam überstanden. Ich hasse es. Wann wird dieser erste Schock endlich besser?

14.05.2024 05:49 • #20

Heffalump
Zitat von Lain:
Völliger Kontaktabbruch? Lohnt es sich, zumindest mal zu versuchen, zu kämpfen? Ist das ein normales Verhalten mancher Menschen?

- Ja
- Kampf lohnt nie
- durchaus
Zitat von Lain:
während es für ihn ein ganz normaler Dienstag ist, an dem er sich auf seine Ex freut und mich völlig aus den Gedanken verbannt hat.

Vielleicht bist du gerade nicht über präsent in seinen Gedanken, aber an dich denken wird er durchaus.

Zitat von Lain:
Wann wird dieser erste Schock endlich besser?

Wie lang ist es her? Nicht lange genug, um ohne Mittelchen zu schlafen, ohne Tränen an ihn zu denken und ohne, Fragen, auf die keiner Antworten hat, durch den Tag zu gehen.

Ich könnte sagen, freu dich, weil er doch recht schnell zeigte, von der Ex abhängig zu sein, aber das würde dir nicht gerecht. Es ist eine schmerzvolle Erfahrung, muss durchlitten werden, weil man daraus einiges lernt. Danach weiß man bestimmte Dinge, besser zu schätzen

14.05.2024 06:00 • x 4 #21

E
Zitat von Lain:
Diazepam überstanden

Das würde ich schleunigst seien lassen , eine Nacht übersteht man auch so , um sich klarzuwerden , dieser Mensch hat mich nicht verdient

14.05.2024 06:10 • x 2 #22

Lain
@123ABC ich bin voll bei Dir. Ich bin im medizinischen Bereich tätig und kenne auch die Gefahren. Das hier mußte sein, weil an Einschlafen wiederholt nicht zu denken war und ich hier zwei Kleinkinder zu versorgen und dann 70 km pendeln muß. Ich mußte mal eine Nacht durchschlafen.

14.05.2024 06:22 • #23

M
Zitat von Lain:
letztendlich ticken wir Menschen alle ähnlich

Nein eher nicht. Es gibt die unterschiedlichsten Varianten. Manche verlieben sich neu, haken das alte sofort ab, andere sind in ihrer neuen Beziehung unzufrieden und denken immer an ihre Ex Beziehung. Und wieder andere sind unzufrieden und trotzdem froh, dass das alte vorbei ist.

Am ehesten könnte man noch sagen, dass Frauen konsequenter sind. Sie trennen sich schneller und bleiben dann auch dabei.

Das Wankelmütige (Affäre haben und trotzdem nicht trennen) oder nach der Trennung wieder bei der Ex anklopfen weil man es sich doch anders überlegt hat - das sind eher Männer.

Aber auch da gibt es Unterschiede. Selbstbewußte Menschen treffen Entscheidungen und leben dann damit, die Bedüftigen eiern eher herum. So jemanden würde ich an deiner Stelle auch nicht zurücknehmen. Der eiert vielleicht in 4 Wochen dann wieder in die andere Richtung.

14.05.2024 06:26 • x 5 #24

Lain
Ich habe noch eine Frage:

Er schreibt jetzt per WhatsApp Dinge wie: Meine geliebte [Name], Dich nicht mehr zu sehen, ist unerträglich., Ich hoffe, wir können uns bald wieder treffen, Ich habe Dich lieb, Dein [Name]

Ich bin so eisern und antworte nicht. Aber warum tut er das? Will er nur nett sein?

14.05.2024 06:27 • #25

B
@Lain
Ist mmn wurscht. Blocken und gut ist

14.05.2024 06:30 • x 3 #26

E
Zitat von Lain:
@123ABC ich bin voll bei Dir. Ich bin im medizinischen Bereich tätig und kenne auch die Gefahren. Das hier mußte sein, weil an Einschlafen ...

Über die Kinder habe ich vorher nichts gelesen
Du bist also eine alleinerziehende Mutter ?

Vielleicht möchte er diese Verantwortung nicht tragen aber bei deiner extrem Reaktion gleich zu der Ex zurückzugehen mit großem Abgang könnte es auch sein , dass diese Drama Quenn wahrscheinlich genau weiß welchen Spagat sie vom Kronleuchter machen muss um seine S. Knöpfe zu aktivieren bei ihm .

Wahrscheinlich bietest Du ihm die Kuschelnummer und er steht auf mehr.

14.05.2024 06:30 • #27

A
Zitat von Lain:
Ich bin so eisern und antworte nicht. Aber warum tut er das? Will er nur nett sein?

Vermutlich hat die Ex ihm gestern ordentlich Feuer gemacht.
Du solltest das weiterhin ignorieren und den Mann in die Wüste schicken. Der hat kein Rückgrat.
Edit: Und denk auch an deine Kinder dabei, die kriegen die Konsequenzen seines Bauchhandelns mit. Wie er dich unglücklich macht, ihre Mutter. Der soll jetzt einfach den Mund halten und gehen.

14.05.2024 06:38 • x 3 #28

Heffalump
Zitat von Lain:
Er schreibt jetzt per WhatsApp Dinge wie: Meine geliebte [Name], Dich nicht mehr zu sehen, ist unerträglich., Ich hoffe, wir können uns bald wieder treffen, Ich habe Dich lieb, Dein [Name]

Was für ein Depp, sorry. Er kann nicht auf 2 Hochzeiten tanzen.

14.05.2024 06:38 • x 11 #29

E
Zitat von Anubie:
Vermutlich hat die Ex ihm gestern ordentlich Feuer gemacht. Du solltest das weiterhin ignorieren und den Mann in die Wüste schicken. Der hat kein ...

Da Du diesen Rat gut meinst und jeder weiß dass dieses die richtige Reaktion wäre , wissen wir alle , dass dieses leider nicht so geschehen wird und das Drama erneut seinen Lauf nimmt .
Hier sollten dann ganz klare Regeln aufgestellt werden
Ex komplett blockieren überall und neue Handy Nummer von ihm , die der Frau nicht bekannt ist

14.05.2024 06:44 • x 1 #30

A

x 4