135

Unverständliches Verhalten meiner Ex Freundin

K
Zitat von Melias:
@Karl2978 Sie bleibt sie. Das, was du durchlebt hast und was @Scheol so treffend zusammengefasst hat, ist ein Kreislauf, der sich stets wiederholt. ...

Vielen Dank für eure Antworten.
Mir sind seit gestern die Augen geöffnet worden.
Ich zweifelte an mir selber, ob ich nicht derjenige war der sie zu diesem Verhalten getrieben hat.
Ich dachte ich habe sie mit meinem Misstrauen zu dieser Affäre getrieben.
Ich hatte mal gehört, wenn man auf einen anderen Mann eifersüchtig ist und der Frau das zu spüren gibt.
Das man der Frau damit zeigt dieser andere Mann ist besser als man selber.
Und man damit die Frau mit seiner Eifersucht direkt in die Arme des anderen treibt.

Wie du schon geschrieben hast.
Die Frau wollte am Anfang genau das selbe wie ich.
Haus, zusammen ziehen, jedes Jahr in den Urlaub, usw.
Und auch ihre Eltern waren sehr begeistert von meinem bodenständigem Leben.
Ihre Eltern sagten sogar, die solle es mit mir nicht versauen, schau mal wie der dich ansieht, der meint es ernst.
Sie folgte mir bei allen Vorhaben wie blind.
Als damals ihr geliebter alter klappriger Bmw kaputt gelangen ist, hab ich mich um ein kleines neues sicheres Auto für sie gekümmert.
Diese Affäre, ist ein absoluter Bmw Fan.
Hat zig alte bmw‘s die er zurecht macht.
Jetzt weiß ich auch warum sie einen alten bmw führ.
Und zu guter letzt sagte sie mir kurz vor der Trennung, das sie ihren neuen Kleinwagen wieder verkaufen will und sich wieder einen alten bmw holt.
Schon 3 Wochen vor der Trennung, merkte ich nichts mehr von Gemeinsamkeiten.
Sie sagte nur, sie sei sei sich unsicher ob sie noch zu mir ziehen will, nach dem ganzen Streit.
Ich weiß es sind nur Kleinigkeiten, aber mir wird grade so einiges klar.
Denn wie du schon schreibst, jetzt tut sie genau das, was ihre Affäre macht.
wahrscheinlich in der Hoffnung von ihm eine Beziehung zu bekommen.

01.03.2023 09:38 • x 3 #31

K
Sie redete nach einem Monat des kennenlernen von Topf und Deckel.
Ich möchte mich hier absolut nicht in den Himmel loben, aber ich weiß das mein äußerliches Erscheinungsbild sehr attraktiv bei Frauen ankommt.
Das war auch dies, was sie mir nach dem ersten Treffen sagte.
Sätze wie, du bist der hübscheste Mann den sie je hatte.
Sie sagte mal, als ich dich das erste mal sah, hat mich deine Ausstrahlung einfach nur umgehauen und ich dachte nie das du Single bist.
Sie hätte sich nicht getraut mich anzusprechen, und deswegen hat sie mich im Instagram angeschrieben.
Und sie sagte sie hatte noch nie einen Mann im Internet angeschrieben.

01.03.2023 09:58 • #32

A

Unverständliches Verhalten meiner Ex Freundin

x 3

DieSeherin
und was machst du jetzt mit all dem wissen? hilft es dir beim abschließen, oder willst du weiterhin ihr verhalten zergrübeln?

du bist so jung und es gibt so tolle frauen - lass dich bitte nicht von ihr blockieren, sondern sieh zu, dass du bald wieder nach vorne schauen kannst!

01.03.2023 10:01 • x 3 #33

K
Zitat von DieSeherin:
und was machst du jetzt mit all dem wissen? hilft es dir beim abschließen, oder willst du weiterhin ihr verhalten zergrübeln? du bist so jung und ...

Du hast recht.
im Moment fällt es mir noch schwer.
Wenn ich es rational sehe konnte mir nichts besseres passieren wie das sie weiter gezogen ist.
Emotional empfinde ich, das ich nie wieder so eine Frau finde wie sie anfangs zu mir war, ja auch das muss ich versteh das es eine Illusion war.
Sie war die erste Frau mit der ich ernsthafte Zukunftspläne hatte.
Sie sagte mal zu mir, dass sie mal einen Freund vor 2 Jahren hatte, der nie mit ihr zusammen ziehen wollte.
Und als er es dann wollte, hat sie ihn verlassen,
Sie sagte zu mir, diese Beziehung wäre 2 Jahre total harmonisch gelaufen.
Was ich aber letzte Woche von ihrem damaligen besten Kumpel erfahren hab.
War, das es eine 2 Jahre on/off Beziehung war und sie zwischen drin immer was mit dieser Affäre hatte.
Und dieser Freund ihr solange hinterlief bis sie wieder zurück kam.

01.03.2023 10:15 • #34

DieSeherin
naja, aber das ist doch alles der beweis, dass diese frau eben nicht die perfekte frau für dich war! sieh bitte nicht zu verklärt auf die momente, in denen sie toll war, sondern führ dir auch alles andere klar vor augen!

01.03.2023 10:20 • x 2 #35

A
Zitat von Karl2978:
Ich zweifelte an mir selber, ob ich nicht derjenige war der sie zu diesem Verhalten getrieben hat.

Hast du nicht.

Zitat von Karl2978:
Ich dachte ich habe sie mit meinem Misstrauen zu dieser Affäre getrieben.

Sorry wenn ich das so deutlich sage, aber: Schwachsinn.

Zitat von Karl2978:
Ich hatte mal gehört, wenn man auf einen anderen Mann eifersüchtig ist und der Frau das zu spüren gibt.

Stimmt.

Zitat von Karl2978:
Das man der Frau damit zeigt dieser andere Mann ist besser als man selber.

Nein, es zeigt bloß, dass du unsicher bist. Die Frau KANN dann zu dem Schluss kommen, dass der Andere besser ist, dass ist aber ein Schluss, denn sie selber zieht.

Zitat von Karl2978:
Und man damit die Frau mit seiner Eifersucht direkt in die Arme des anderen treibt.

Quatsch.
Mit Eifersucht zerstörst du das Vertrauen. Vertrauen ist elementar in einer Beziehung. Folglich zerstörst du damit deine Beziehung bzw. deine Bindung mit der Frau.
Eine treue Frau wird sich dann irgendwann trennen. Betrügen wird sie dich aber nicht. Warum auch, sie ist ja Treu in eigener Sache und nicht weil du so toll bist.
Anders sieht es natürlich mit einer Frau aus, die zur Untreue neigt oder zum warmen Wechsel. Da gießt du dann Öl ins Feuer.
Im Endeffekt steht dahinter wieder eine Charakterfrage: Trenne ich mich, arbeite ich an meiner Beziehung oder betrüge ich?

Zitat von Karl2978:
Wie du schon geschrieben hast.
Die Frau wollte am Anfang genau das selbe wie ich.
Haus, zusammen ziehen, jedes Jahr in den Urlaub, usw.
Und auch ihre Eltern waren sehr begeistert von meinem bodenständigem Leben.
Ihre Eltern sagten sogar, die solle es mit mir nicht versauen, schau mal wie der dich ansieht, der meint es ernst.
Sie folgte mir bei allen Vorhaben wie blind.
Als damals ihr geliebter alter klappriger Bmw kaputt gelangen ist, hab ich mich um ein kleines neues sicheres Auto für sie gekümmert.
Diese Affäre, ist ein absoluter Bmw Fan.
Hat zig alte bmw‘s die er zurecht macht.
Jetzt weiß ich auch warum sie einen alten bmw führ.
Und zu guter letzt sagte sie mir kurz vor der Trennung, das sie ihren neuen Kleinwagen wieder verkaufen will und sich wieder einen alten bmw holt.
Schon 3 Wochen vor der Trennung, merkte ich nichts mehr von Gemeinsamkeiten.
Sie sagte nur, sie sei sei sich unsicher ob sie noch zu mir ziehen will, nach dem ganzen Streit.
Ich weiß es sind nur Kleinigkeiten, aber mir wird grade so einiges klar.
Denn wie du schon schreibst, jetzt tut sie genau das, was ihre Affäre macht.
wahrscheinlich in der Hoffnung von ihm eine Beziehung zu bekommen.

Wie gesagt: Sie wird auf die Fresse fliegen und das aus voller Fahrt.
Schon mal als Tipp: Lass dich nicht nochmal auf sie ein (es sei den sie hat sich massiv geändert, das ist aber extrem unwahrscheinlich). Sie wird es wieder tun, da das bei ihr keine Frage eines einmaligen Mangels ist, sondern eine Typ bzw. Charakterfrage.

01.03.2023 10:31 • x 1 #36

A
Zitat von Karl2978:
Sie redete nach einem Monat des kennenlernen von Topf und Deckel.
Ich möchte mich hier absolut nicht in den Himmel loben, aber ich weiß das mein äußerliches Erscheinungsbild sehr attraktiv bei Frauen ankommt.
Das war auch dies, was sie mir nach dem ersten Treffen sagte.
Sätze wie, du bist der hübscheste Mann den sie je hatte.
Sie sagte mal, als ich dich das erste mal sah, hat mich deine Ausstrahlung einfach nur umgehauen und ich dachte nie das du Single bist.
Sie hätte sich nicht getraut mich anzusprechen, und deswegen hat sie mich im Instagram angeschrieben.
Und sie sagte sie hatte noch nie einen Mann im Internet angeschrieben.

Ehrlich gesagt klingt das schon nach too much.
Klar, man findet den anderen Klasse und sagt dem das auch. Gerade diese Beschränkung auf oberflächliche Komplimente und diese Menge würden mich stutzig machen.

Zitat von Karl2978:
Sie war die erste Frau mit der ich ernsthafte Zukunftspläne hatte.

Das war wohl etwas zu früh
Nimms als Erfahrung mit.

01.03.2023 10:34 • x 1 #37

K
Zitat von Alduin:
Hast du nicht. Sorry wenn ich das so deutlich sage, aber: Schwachsinn. Stimmt. Nein, es zeigt bloß, dass du unsicher bist. Die Frau KANN dann zu ...

Das was du da schreibst, ist genau das was ich meine.
Das ich mit meinem Misstrauen und Eifersucht die Beziehung kaputt gemacht habe.
Da ich auch immer das Gefühl hatte das auch andere Typen abgesehen von dieser Affäre eine Rolle Spiele.
Auch auf ihr komisches Verhalten mit dem Handy sprach ich sie an.
Wenn Anrufe kamen hat sie das Handy immer von mir weg gedreht, und ganz schnell und oft dem leiser Knopf gedrückt.
Selbst dann wenn ihr Vater anrief.
Dann lies sie einfach wieder ihr Handy offen neben mir liegen und ging ins Bad.
Nach einem Streit sagte sie mir mal.
Ja du hast recht ich hätte mehr auf dich eingehen müssen und sagte ich haben nichts vor dir zu verbergen.
Sagte nicht umsonst kennst du den entsperrcode für mein Handy.
Ich weiß und wusste nicht was ich noch glauben könnte.

01.03.2023 11:01 • #38

B
Zitat von Samuel15:
Also? Worauf willst du hinaus? Er lügt? Sie lügt, aber liegt im Krankenhaus?

Nein das stimmt ja alles, ich frage mich nur woher sie die zeit und Energie hatte ihre eigene Wohnung heimlich zu renovieren, das Haus des Freundes mit zu renovieren, sehr viel Zeit mit ihrem Freund zu verbringen, Freunde zu treffen, schwer krank zu sein und sich davon zu erholen usw. Heimlich in jemand verliebt zu sein und auf die Person hinarbeiten? Ich meine wer schafft das alles? Finde ich nur merkwürdig, mehr nicht.
Ja also zu dem anderen Kerl: ich denke sie ist einfach mega verliebt in ihn und keiner kommt an ihn ran. Unser TE hatte nie eine echte Chance weil dieser Kerl ha in ihrem Herzen ist.

01.03.2023 11:10 • x 1 #39

S
Zitat von Baumo:
Unser TE hatte nie eine echte Chance weil dieser Kerl ha in ihrem Herzen ist.

Nicht in ihrem Herzen, in ihrem Ego... der trifft da das kleine Mädchen, dass mit Ablehnung nicht klarkommt.

01.03.2023 11:13 • x 2 #40

Scheol
Zitat von Karl2978:
Das ich mit meinem Misstrauen und Eifersucht die Beziehung kaputt gemacht habe.
Da ich auch immer das Gefühl hatte das auch andere Typen abgesehen von dieser Affäre eine Rolle Spiele.
Auch auf ihr komisches Verhalten mit dem Handy sprach ich sie an.
Wenn Anrufe kamen hat sie das Handy immer von mir weg gedreht, und ganz schnell und oft dem leiser Knopf gedrückt.

Hattest du nicht allen Grund Misstrauisch zu sein ? Hattest du dich mit deinem Gefühl geirrt ? Nein hattest du nicht.

Dein Bauchradar hat funktioniert ! Nur das du durch ihr Aussehen , deine Glaubenssätze dir selbst nicht geglaubt hast.

Das komisch verhalten mit dem Handy ,…….. wie kommunizieren wir ? Weißt du das ? Um die 60 Prozent kommunizieren wir nonverbal. Wir erkenn an einem Verhalten , an der Körpersprache wie eine Person drauf ist, wir müssen nicht direkt neben einem Paar stehen um zu erkennen das sie sich streiten , oder zugewandt sind.

Wir sehen an dem Verhalten wie ein Mensch gerade was ausdrückt. Das gesprochen Wort , waren glaube ich 8 Prozent der Kommunikation.

Das Handy wegdrehen „ was soll der andere nicht sehen“.

Wie telefoniert ein entspannter ausgeglichener Mensch, dem ist egal ob die auf das Display schaust.

Solch Beziehungen mit solch Person , werden als sehr symbiotisch beschrieben. „unbeschreiblicher S.“.

Diesen Mitleidsbonus im Krankenhaus hat sie von dir bekommen und dadurch wären vermutlich viele darauf herein gefallen.

Dieses Zukunftspläne im Krankenhaus , waren eher zum motivieren gedacht das sie gesund wird vermute ich mal. Nur dieser Personenkreis nimmt dieses eher dazu um eine Beziehung zu manipulieren. Future facking Schafft vertrauen und untermauert die Ernsthaftigkeit des Anwärters. Auch das fast forwarding soll untermauern das die Person es ernst meinen würde , sonst würde sie einem die Eltern ja nicht vorstellen.

wenn es sich wie in einem Traum anfühlt , ist es meist nur ein Traum.

sie hat ein Instabiles verhalten, Nähe Distanzprobleme. Oft ist lügen verbreitet. Eine Überlebensstrategie die sie in der Kindheit vermutlich erlernt hat um durch die Welt zu kommen.

Du solltest froh sein das es vorbei ist und nicht noch länger gedauert hat. Die Spuren solch toxische Beziehungen können tief und weitreichend sein , bis hin zur PTBS / K-PTBS.

01.03.2023 11:16 • x 3 #41

S
Zitat von Karl2978:
Das was du da schreibst, ist genau das was ich meine. Das ich mit meinem Misstrauen und Eifersucht die Beziehung kaputt gemacht habe. Da ich auch ...

Du brauchst keinen Code. Wenn eine Partnerschaft ehrlich ist, dann lässt Du auch der Frau die Privatsphäre. Wir sind alle auch noch Individuen, auch in Beziehungen.

Aber wenn Dir suspektes Verhalten auffällt, kannst Du es durchaus ansprechen und letztlich Deine Schlüsse daraus ziehen.

01.03.2023 11:18 • x 1 #42

M
@Karl2978 sie spiegelt immer.

Das ist eine böse Erfahrung und viele hier waren auch schon da.
Die Trennung ist leider die schlimmste, die du erfahren musst. Das kann dir auch jeder hier bestätigen, der mit solcherlei Frau zu tun hatte (bzw. gilt sicherlich auch vice-versa).

Sie hat sich in deinem Kopf festgesetzt und durch das von mir und @Scheol beschriebene Verhalten, dich dahingehend manipuliert, dass du aufgehört hast, auf dein Bauchgefühl zu hören und dich der Situation vor dir hingegeben hat. Das macht sie vermutlich bereits ihr gesamtes Leben lang und ist entsprechend gut geübt.

In ihrer Welt gibt es entweder ein supertolles Hoch an Gefühlen, oder ein superschlimmes Tief. Etwas dazwischen gibt es nicht und Beständigkeit kann sie. Der sichere Hafen ist für sie das Chaos und nicht ein gemeinsames Eigenheim mit Kind, Hund und Hausenten.

Sie macht das vermutlich auch nicht, um dir zu schaden, sondern weil sei anders nicht kann. Wie @Scheol auch schon gesagt hat: Ihr Verhalten resultiert aus einem vermutlich in Kinderjahren erlerntem Abwehrmechanismus, weswegen sie so tickt, wie sie tickt.
Wenn Sie richtung Bordi/Narz geht, rate ich dir auch ganz dringend, dich von ihren Leuten fernzuhalten, da dir eine sog. Schmierkampagne in dem Moment bevorsteht, indem sie die böse in der Geschichte wird (sie dich also so behandelt und verlassen hat). Da sie in ihrer Welt immer die Gute sein muss (wie du ja aus ihren Erzählungen/Märchen und denen ihres ehemals besten Freundes erfahren hast), wirst du unweigerlich zum (End-)Gegner in eurer Geschichte. Und da werden Geschichten über dich erzählt - das kannst du dir gar nicht vorstellen/ausdenken (been there; meine Ex meinte zu mir sogar, Strafanzeige gegen mich stellen zu wollen). Sie ist geübt dadrin, dass du auch gar nicht erst versuchen solltest, dagegen anzureden.

Gerade ihre Eltern werden eher zu ihr als zu dir halten, da es sich hierbei nunmal um ihre Tochter handelt. Zudem ist es gut möglich, dass das Verhalten der Eltern (wenngleich auch unwissentlich) dazu geführt hat, das sie ist, wie sie ist. Von daher rate ich dir, dich zu entfernen.

Mir haben folgende Dinge geholfen:
1. No-Contact
2. Aktzeptieren, dass ich sie mit meiner Vernunft nicht verstehen kann, da ihr Gehirn anders arbeitet als meins.
2. Mit sehr guten Freunden drüber sprechen, die einem auch die Augen öffnen. Mein bester Freund meinte irgendwann, dass ich immer nur erzähle, was ich ja alles getan hätte usw. Ich würde mir nur als Opfer sehen wollen, weswegen er ratlos ist, was er mir außer Zuhören noch bieten kann.
Das hat mir die Augen geöffnet und geholfen, mein Leben wieder selbst in die Hand zu nehmen und mich wieder als Mittelpunkt meines Lebens anzunehmen und nicht sie.

Das mag alles etwas verfrüht für dich sein bzw. vielleicht kommst du davon auch wesentlich leichter weg, aber die Personen, mit denen ich mich hier ausgetauscht habe, haben alle einen sehr steinigen Trennungsweg vor und inzwischen hinter sich.

Ich wünsch dir alles Gute und glaube bloß nicht, was sie dir sagt. Das ist schlichtweg BS und dient nur dazu, dass du dir selber nicht mehr vertraust und sie als Opfer dargestellt wird und du der böse Täter bist. Das braucht sie, um weitermachen zu können.

01.03.2023 13:02 • x 4 #43

K
Zitat von Melias:
@Karl2978 sie spiegelt immer. Das ist eine böse Erfahrung und viele hier waren auch schon da. Die Trennung ist leider die schlimmste, die du ...

Vielen Dank für deine Antwort.
Als du mir jetzt geschrieben hast, ich solle mich auch von ihren Leuten fern halten.
Ich habe einen Tag nach dem ich ihr die Meinung geschrieben habe, das ich weiß wie verlogen sie ist, eine richtig böse Nachricht von einer Freundin von ihr bekommen.
Diese Freundin hatte auch schon anderen Typen von ihr gedroht, als dort Beziehungen zu Ende gingen.

Sie schrieb, sie wolle es kurz machen, da sie sich nicht die Finger an mir schmutzig machen möchte.
Ich solle mich von ihr fern halten und mir vorausgesetzt es wurde eine andere mit machen, mir eine suchen die meine Manipulativen Spielchen mit macht.
Sie wurde regelrecht frech und herablassend mir gegenüber.

01.03.2023 13:16 • #44

A
Zitat von Karl2978:
Sie schrieb, sie wolle es kurz machen, da sie sich nicht die Finger an mir schmutzig machen möchte.
Ich solle mich von ihr fern halten und mir vorausgesetzt es wurde eine andere mit machen, mir eine suchen die meine Manipulativen Spielchen mit macht.
Sie wurde regelrecht frech und herablassend mir gegenüber.

Die Freundin ebenfalls blockieren.
Wenns was strafrechtlich Relevantes ist: Anzeigen.

01.03.2023 13:39 • x 1 #45

A

x 4