1

Unverständliche Trennung - Beziehung war intensiv und tiefgründig

R
Hallo Ihr!
aus meiner Verzweiflung heraus schreibe ich euch jetzt, um eventuell die Trennung besser verstehen und verarbeiten zu können?!

Letztes Jahr im Herbst, habe ich einen Mann auf einer Party kennen gelernt. Wir hatten danach sofort viel Kontakt, trafen uns alleine jeden Freitag. Die Treffen waren immer sehr schön und ich verliebte mich in ihn.
Nach 2 Monaten treffen, sagte ich ihm wie ich für ihn empfinde und das ich etwas festes möchte. Er wollte keine Beziehung, sagte dass es ja schon wie eine Beziehung wäre und man einfach irgendwann zusammen kommt, dass er aber auch Gefühle für mich hat. Ich wusste, dass er noch an seiner Ex hing.
Nach weiteren 2 Monaten stellte ich ihn dann vor die Wahl, Beziehung oder wir lassen es ganz. Er sagte, er möchte auch eine Beziehung und wir kamen zusammen.
Die ganze Zeit über hatten wir viel Streit, viel Missverständnisse und wollten unterschiedliche Dinge. Jedoch war die Anziehung dann so groß, dass wir ja nun schließlich trotzt der Probleme zusammen gekommen sind.
Die Beziehung war anfangs sehr schwierig, es war jedoch nach großen Streits und einiger Zeit stetig eine Verbesserung zu bemerken. Neben den Schwierigkeiten haben wir immer eine sehr schöne Zeit verbracht, auch wenn er zu Anfang mich weiterhin nur einmal die Woche sehen wollte und auch nicht gern telefonierte.
Dann sind wir dieses Jahr zusammen in den Urlaub gefahren und hatten eine Super schöne Woche zusammen. Nach dem Urlaub war alles besser, wir waren unzertrennlich, haben uns kaum noch gestritten und jede Minute miteinander verbracht. Es war einfach wunderschön. Aus einer Notlösung heraus, bin ich dann vor 2 monaten zu ihm gezogen. Das zusammen wohnen hat Super geklappt, wir wuchsen noch mehr zusammen und haben es total genoßen. Das hat er mir auch fast täglich gesagt, wie schön es ist.
Vor 3 Wochen bin ich dann eine Woche weg gewesen, wie konnten uns kaum voneinander trennen. Er sagte mir, dass ich der wichtigste Mensch in seinem Leben bin und mich über alles liebt.
Als ich wieder kam nach einer Woche mit Vorfreude auf ihn, war die Stimmung angespannt, er sagte mir trotzdem wieder, wie sehr er mich liebt, dass ich die tollste und liebste Freundin bin, die er jemals hätte. Er stellte überall Kerzen auf, hat mein Lieblingsessen eingekauft und war total lieb.
Dann nach ein paar Tagen, sagte er mir, dass das Zusammen ziehen zu früh für ihn war und ich definitiv wieder ausziehen muss. Er weiß, dass er mich damit total im Stich gelassen hat und es Tat ihm auch schrecklich Leid, aber ich musste raus. Es hat ihm ein mulmiges Gefühl gegeben, wenn wir zusammen wohnen, obwohl er die Nähe total genießt und mich auch jeden Tag sehen möchte.
Für mich brach mein ganzer Halt unter den Füßen weg und bin schließlich sofort zu einer Freundin gezogen, die mich gerne aufgenommen hat. Wir wollten mit unserer Beziehung da weiter machen, wo wir vor dem Einzug bei ihm aufgehört hatten. Jedoch machte er noch am selben Tag meines Auszuges mit mit Schluss, er sagt er möchte keine Beziehung und will allein sein.
Ich hab die Welt nicht mehr verstanden und ich nach ein paar Tagen gefragt, ob es definitiv endgültig ist. Er sagt ja, er liebt mich nicht mehr und will keine Beziehung.

Für mich ist eine Welt zusammen gebrochen und kann einfach nicht verstehen, wie man jemanden von ein auf den anderen Tag nicht mehr liebt etc?
Seitdem leide ich total und hoffe, dass es nur ein böser Albtraum ist, aus dem ich schnellst möglich aufwache. Ich möchte ihn unbedingt wieder haben, er ist mein Leben gewesen, mein bester Freund, mein Partner. Unsere Beziehung war zuletzt so intensiv und tiefgründig. Ich hoffe ihr wisst Rat und habt Tipps, was ich jetzt am besten mache?! Tut mir leid für den langen Text, aber wusste nicht, wie ich das kürzer fassen soll..

20.10.2012 14:28 • #1

A
Für mich klingt das so, als hätte er mit der ganzen Turtelei sich selbst auf die Probe gestellt. All diese Dinge getan in der Hoffnung, über seine Gefühle Klarheit zu bekommen. Aber er hätte es dir sagen müssen, statt zu behaupten, er täte das alles, weil er dich liebt.

Es scheint, als hätten all diese Dinge ihm nicht die emotionale Antwort gegeben, die er hören wollte und als er das begriffen hat, ist er abgehauen. Alles in Allem klingt das alles mehr nach.... ja... ausprobieren. Ich glaube auch nicht, dass seine Liebe von einem auf den anderen Tag weg war, sondern dass da schon vorher wenig bis garnichts mehr war und er es nur verborgen hat.

Machen kannst du da nicht viel, ausser loslassen.

21.10.2012 08:43 • x 1 #2

R
Seine Gefühle wirkten so ehrlich und es gab so ein ganz besonderes Gefühl zwischen uns. Kann man sowas spielen?
Und warum ist er dann mit mir zusammen gezogen und hat nicht vorher schon gesagt, dass er sich noch zu unsicher ist?
Warum wollte er dann, als ich ihm gedroht habe, wenn ich auszieh, dass er mich nie wieder sieht, zuerst das ich dann Aufjeden fall doch bei ihm bleib, damit er mich nicht verliert?

Das widerspricht sich in meinen Augen so sehr und macht es noch schwieriger loszulassen. Er wollte nach der Trennung übrigens gerne eine Freundschaft, die ich allerdings ablehnte.

21.10.2012 10:11 • #3