Heffalump
- 36866
- 4
- 60878
Zitat von DieSeherin:ich kann das sogar meinem mann ganz offen erzählen
Sorgild
Zitat von paulaner:Absolut!Nee, überhaupt nicht.
So ist es doch auch wirklich.
In den ersten Monaten einer Beziehung, die mit Verliebtheit begonnen hat, ist es doch genau so: Natürlich bemerkt man andere Männer/Frauen. Aber es gibt da so eine Art unsichtbares Schutzschild, das diese ganzen Attraktivitäten und auch die Annäherungsversuche schlichtweg abprallen lässt.
Aber wenn die Beziehung in die Jahre kommt, und ein bisschen beliebig wird, zu sicher ist, dann bekommt dieses Schutzschild Risse, und da ist dann die Gefahr, dass man Sachen, die in der Beziehung fehlen oder eingeschlafen sind, versucht im Außen zu kompensieren.
Das ist doch der Klassiker für die meisten Affären.
Zitat von Reality:Wenn der Traummann aus dem Hollywood Film vor einem steht (mit ALLEM was einem sein ganzes Leben lang schon extrem gefällt und was man bspw am eigenen Partner vermisst), könnten wir dann nö danke sagen?
Ich denke NEIN!
Alex2020
Dracarys
So-What
Zitat von DieSeherin:nur, weil ich meine mann liebe, bin ich noch nicht blind geworden! ich nehme durchaus wahr, ob mein gegenüber attraktiv ist (für mich) und interessant (für mich). ich kann das sogar meinem mann ganz offen erzählen! wow, der neue kollege xy, ist ein toller mann! ist aber noch lange keine gefahr für mich, oder meine beziehung!
Zitat von Alex2020:Die Natur will leben.
Alex2020
Zitat von monchichi_82:...ist auch unter Gleichgesinnten gar kein Thema. Jeder muss sich das suchen was zu einem passt dann kann die Natur leben wie sie will. Jemand der mit Treue nichts anfangen kann muss sich keinen monogamen Partner nehmen und umgekehrt.
Zitat von monchichi_82:Jemand der mit Treue nichts anfangen kann muss sich keinen monogamen Partner nehmen und umgekehrt.
Sorgild
Zitat von Alex2020:Oh ja, das kenne ich auch. Du lernst einen Mann kennen, der dich voll in Besitzt nimmt, du bist hin und weg, so ein Kerl traf ich neulich auch. Man ich war schon echt verknallt, aber auf den Weg zu seinem Bett habe ich es wohl noch irgendwie hinbekommen, ihn zu fragen.. Ey bist du ein freier Mann?Hatte heute ein Match mit einem super aussehenden Mann (193m, gleiche Hobbies, Gosch sah er gut aus ). Er suchte aber nach Affären. Auf meine Frage, ob er in einer offenen Beziehung sei oder ob seine Partnerin nichts von seinen Affären wüsste, kam sie weiß nichts davon. Unmatch.
Ich glaube, sowohl die Treue als auch die Untreue eine Frage der Entscheidung und Willenskraft (im Falle der Treue) ist. Gleichzeitig finde ich die rein körperliche Treue sinnlos. Ist eine andere Art von Gewalt. Die Natur will leben. Könnt ihr mit eurem Partner nicht offen darüber sprechen und keine offene Beziehung vereinbaren, zumindest für eine Zeitlang, leidet die Beziehung. Denn derjenige/diejenige, der/die ein stärkeres Verlangen nach S. hat, sich in der Beziehung gefangen fühlen wird, und muss durch die Willenskraft das Bedürfnis unterdrücken -- so besonders erfüllend klingt das auch nicht -- Affären oder Ende der Beziehung, früh oder später.
Zitat von Alex2020:Ich glaub, dass es ausserst selten ist, dass Menschen von Natur her monogam sind... Ich kann mir vorstellen, dass es Menschen gibt, die sich nur einmal im Leben verlieben als dass es Menschen gibt, die nur eine einzige Person anziehend finden.
leslunes
Zitat von leslunes:Das ist keine Kompensation sonder die pure Freude am Leben!
Zitat von leslunes:Kaum zu glauben, wie konservativ viele immer noch sind.
Zitat von leslunes:Das nervige ist, dass die Monogamie als selbstverständlich angesehen wird und andere Beziehungsformen als nicht normal gelten.
Zitat von leslunes:Wir müssen viel offener, freier, weniger besitzdenkend sein und das ganze Leben auskosten und dies auch unseren Partnern zugestehen.
Zitat von Nachtlicht:Es ignoriert aber, dass Menschen und Beziehungen und Lebensumstände (s.o.) sich in stetigem Veränderungsprozess befinden.
Zitat von leslunes:Kaum zu glauben, wie konservativ viele immer noch sind.
Zitat von paulaner:Was hat Ehrlichkeit, Respekt und Vertrauen mit konservativ zu tun?