So-What
- 2478
- 7535
So-What
Zitat von Kiskeya:
Genau diese Einstellung habe ich mir jetzt auch angeeignet. Anstatt die komplette Zukunft mit dem Einen zu planen, werde ich nächstes Mal einfach den Moment geniessen - ohne hohe Erwartungen und tausend Hoffnungen.
Denn die Realität ist leider anders und heutzutage wird man in unserer Wegwerfgesellschaft oft schnell ausgetauscht.
Ein Leben lang jetzt single zu bleiben (weil kein Partner bis zum Lebensende bei mir bleibt) oder mit dem Gedanken er findet ja etwas besseres als mich durch die Welt zu rennen, bringt auch nichts.
Ein Mensch kann nicht alleine existieren. Deswegen geniesse ich den Moment, sobald es sich ergibt.
Das ist mein Weg, um damit umzugehen.
Zitat von DieSeherin:ist es mir anerzogen, sehne ich mich nach exklusivität (in beide richtungen), gibt es recht und links davon noch interessante lebensentwürfe
Zitat von leslunes:Ich glaube unter gewissen Umständen würde fast jede/r fremdgehen:
Zitat von paulaner:Bei allem, was du tust, tue es klug und bedenke das Ende
Zitat von DieSeherin:
eine bekannte von mir hat mal als treuetesterin gearbeitet und mir erzählt, dass sie jeden (!) rumgekriegt hat. die bedingungen fand ich allerdings mehr als unfair. da hätte ich für kaum einen mann aus meinem bekanntenkreis die hände ins feuer gelegt - auch nicht für den meinen!
Schnickschnack
Zitat von Reality:Denkt ihr, Untreue ist eine Frage der Gelegenheiten?
leslunes
Ex-Mitglied
Zitat von DieSeherin:nun, die hatte informationen der misstrauischen ehefrau, was dem jeweiligen mann gefällt (klamotten, haarfarbe, musik, bücher, sonstwas...), wo er sich aufhält, welchen humor er hat... und dann hat sie den kerl in grund und boden geflirtet mit all den informationen. und selbst die ur-treuen typen haben sich nach kurzer zeit gebauchpinselt, verstanden, begeht gefühlt... und dann hat sie gaaanz langsam einen drauf gesetzt... und die meisten hat sie gleich am ersten abend klar gemacht!
ttttt
Zitat von DieSeherin:nun, die hatte informationen der misstrauischen ehefrau, was dem jeweiligen mann gefällt (klamotten, haarfarbe, musik, bücher, sonstwas...), wo er sich aufhält, welchen humor er hat... und dann hat sie den kerl in grund und boden geflirtet mit all den informationen. und selbst die ur-treuen typen haben sich nach kurzer zeit gebauchpinselt, verstanden, begeht gefühlt... und dann hat sie gaaanz langsam einen drauf gesetzt... und die meisten hat sie gleich am ersten abend klar gemacht!
Zitat von Reality:Denkt ihr, Untreue ist eine Frage der Gelegenheiten?
ttttt
Zitat von Reality:
Ganz genau das denke ich auch.
Dass es niemanden gäbe, der Nein sagen würde.
Aber nicht nur Männer, auch wir Frauen.
Wenn der Traummann aus dem Hollywood Film vor einem steht (mit ALLEM was einem sein ganzes Leben lang schon extrem gefällt und was man bspw am eigenen Partner vermisst), könnten wir dann nö danke sagen?
Ich denke NEIN!
Zitat von leslunes:Aber vom Rausch des Neuen ist man auch nicht gefeit, nur weil man viel Erfahrung hat. Im Gegenteil, gerade wenn man viel Erfahrung hat, will man sich nicht einschränken, so gehts zumindes
Zitat von DieFrau:
Jein.
Untreue hängt vom Charakter und dem Zufrieden Sein mit der Beziehung. Gelegenheit oder Versuchung, wenn ich mit meinem Partner alles habe was ich brauche, sehe ich andere Männer als Neutrum. Man sagt Männer sind da anders, sie lassen sich von ihren Triebe leiten, kommt eine Versuchung werden sie schwach. Die anderen die gerne was anderes hätten, sie brauchen nur die Gelegenheit.