Angi2
- 5721
- 8
- 5405
Angi2
Zitat von Revell:
Oh, eine Umfrage.
Es geht doch aber einzig und allein um deinen Partner.
Wie sieht er das und wie steht er zu dir?
Zitat von Reality:Denkt ihr, Untreue ist eine Frage der Gelegenheiten? (= Zitat von Udo Jürgens)
Also sobald man(n) die Chance HÄTTE, würde man nicht Nein sagen?
Ich habe leider ebenfalls diese Meinung.
Daher muss ich in jeder neuen Beziehung Angst haben, dass dem Gegenüber einfach mal jemand Tolles begegnet bei der er Chancen hat und das war's.
Zitat von Reality:Denkt ihr, Untreue ist eine Frage der Gelegenheiten?
Zitat von Reality:Daher muss ich in jeder neuen Beziehung Angst haben, dass dem Gegenüber einfach mal jemand Tolles begegnet bei der er Chancen hat und das war's.
Zitat von leslunes:Da Treue aber der vermeintlich wichtigste Wert bei vielen in einer Partnerschaft ist, frag ich mich aber schon, weshalb so viele fremdgehen. Verlogene Gesellschaft.
leslunes
leslunes
So-What
Zitat von leslunes:Naja, wir sind einfach auch körperliche Wesen, ich bin davon überzeugt dass dieser Zwang zur s.Treue
Zitat von leslunes:ich bin davon überzeugt dass dieser Zwang zur s.Treue auch mit kulturell bedingt ist (Kirche, S. nur zur Fortpflanzung, Besitz- Erbansprüche usw)
Zitat von leslunes:Dieser Zwang zur Treue ist für mich sehr befremdlich und die Anzahl der Fremdgeher bestätigt für mich nur, dass die Mehrheit sich selbst belügt und eben nicht eingestehen will, dass ein Partner von einer anderen Person S. angezogen sein kann.
Zitat von leslunes:Der Partner gehört mir nicht, schon gar nicht S.
Zitat von Nachtlicht:Nein, es ist eine Frage der inneren Haltung und der persönlichen Lebensumstände.
Zitat von paulaner:Ich glaube tatsächlich, dass es Menschen gibt, die auch bei der größten Gelegenheit stark bleiben.
Zitat von DieSeherin:eine bekannte von mir hat mal als treuetesterin gearbeitet und mir erzählt, dass sie jeden (!) rumgekriegt hat
Zitat von So-What:Ich gehöre persönlich zu der Fraktion, die zwar an die Monogamie und die Liebe glaubt, aber nicht an die glückliche Partnerschaft, die man eingeht zu Familiengründungszeiten bis ans Lebensende. Ich denke eher, dass man von Partnern ein Stück weit begleitet wird, aber leider dieses Glück endlich ist. Manches endet früher, manches später. Trotz allem heißt es nicht, dass es nicht Paare gibt, die ewig zusammen bleiben. Doch die Motive sind für mich oft fraglich. Aber auch hier wird es Ausnahmen geben, nämlich Paare, die wirklich für immer ...
leslunes
Zitat von paulaner:Naja... repräsentativ ist das aber nicht, oder?
Zitat von leslunes:Einfach mal andere Optionen durchdenken