unbel-Leberwurs.
- 16611
- 1
- 24625
Zitat von Reality:Denkt ihr, Untreue ist eine Frage der Gelegenheiten?
leslunes
Zitat von leslunes:Da Treue aber der vermeintlich wichtigste Wert bei vielen in einer Partnerschaft ist, frag ich mich aber schon, weshalb so viele fremdgehen.
Zitat von leslunes:Zudem glaube ich daran, dass wir nicht für Monogamie gemacht sind, aber das ist meine persönliche Einstellung. S. wird da auch überbewertet, dieses ausschließliche, dass ich Intimität nur mit einer Person teilen darf... absolut überholt meiner Meinung nach. Einfach mal zu lassen, dem Partner auch zugestehen, mal fremde Haut, Geruch usw. zu genießen würde vieles einfacher machen. Wenn man dies mal durch hat, erkennt man, dass es doch gar nicht so schlimm ist, allerdings ist es auch ein Prozess.
Zitat von Reality:Denkt ihr, Untreue ist eine Frage der Gelegenheiten?
Zitat von Leonhard:Ich stelle gerade fest, dass mir die Ehrlichkeit der vermeintlich wichtigste Wert ist. Mit der Untreue bin ich klar gekommen. Doch nicht zu wissen, ob Dir Dein Gegenüber -auf das Du bewusst Dein Herz setzt- Dir die Wahrheit sagt (warum auch immer) und Dich ernst nimmt, macht mürbe. Neben der Untreue ist die Unehrlichkeit das Verletzendste an einer Affäre.
Zitat von nimmermehr:Stars, aber auch kontaktfreudige Berufe wie Fahrlehrer, Tennislehrer, Skilehrer, Tanzlehrer etc
Zitat von Reality:Da es Fremdgehen und Affären heutzutage wie Sand am Meer gibt, wohin man auch schaut, würde ich euch gerne eine Frage stellen:
Zitat von Reality:Denkt ihr, Untreue ist eine Frage der Gelegenheiten? (= Zitat von Udo Jürgens)
Zitat von monchichi_82:Für mich ist fremdgehen keine Frage der Gelegenheit sondern eine Frage der inneren Einstellung und ein gesellschaftliches Problem, nämlich dem Problem nicht mehr verzichten zu wollen und können und es ist einer gewissen Schnelllebigkeit geschuldet.
Zitat von paulaner:Auch mehrtägige Reisen (Kongresse, Messen etc.) mit Arbeitskollegen sind ein gefährliches Terrain.
Clementine44
Angi2
Mandeep
Zitat von monchichi_82:Es gibt aber auch die Fälle in denen ich Affären verstehen kann. Auch da geht es nicht um die Frage der Gelegenheit. Es gibt genug Männer wie Frauen die in mitunter sehr schlimmen Ehen ausharren, Partner haben die sie vernachlässigen, schlagen oder suchtkrank sind oder andere schwere Erkrankungen vorliegen oder man lebt sich im Laufe der Jahre auseinander und jeder macht nur noch seinen Kram. Oder ein Partner zieht sich S. zurück, warum auch immer und entscheidet für den anderen mit keinen S. mehr zu haben und das oft über Jahre. Trennen können sich Frauen wie Männer oft aus finanziellen Gründen nicht oder weil sie keine Familie haben, kein soziales Umfeld und damit die Vereinsamung droht. Damit ist fremdgehen oft die Konsequenz um für sich das Leben lebenswert zu erhalten.
Revell
Zitat von Reality:Wie seht ihr Männer das vor allem?
Zitat von Reality:Wie seht ihr Männer das vor allem?
Wenn ihr bei einer heißen und tollen Frau eine echte Chance hättet, die sich für euch ins Zeug legen würde, würdet ihr sagen nein danke, bin mit meiner leicht übergewichtigen Resi seit 20 Jahren total happy.
Zitat von Reality:Ich habe leider ebenfalls diese Meinung.
Daher muss ich in jeder neuen Beziehung Angst haben, dass dem Gegenüber einfach mal jemand Tolles begegnet bei der er Chancen hat und das war's