@Cilli
@Pfeil63
Ich finde, ihr habt diese Beziehungen und auch das Verhalten der Maenner, aber auch euer eigenes sehr gut reflektiert. Genau das, wie ihr richtig feststellt, was Maenner aus verschiedenen Gruenden haeufig nicht tun. Wir Frauen neigen zum Helfersyndrom, treffen immer auf Maenner, die genau das brauchen, wir hoffen, dass wir ihnen soweit helfen, dass sie uns ein gleichwertiger Partner werden. Das passiert nicht, weil durch diese Art der Beziehung eine Ko-Abhaengigkeit entsteht. Ich denke, wir muessen es an der Stelle schaffen, etwas selbstbewusster zu werden und viel mehr auch uns selbst und das, was WIR brauchen, in den Vordergrund zu stellen. Wir koennen nicht immer nur geben. Das laugt uns ja aus. Gerade nach Trennungen muessen wir uns selbst erstmal Streicheleinheiten verpassen, uns selbst lieben, um Kraft zu sammeln, auch mal 'nein' sagen lernen. Wenn wir in dieser anderen Weise zu uns selbst gefunden haben, haben wir irgendwann eine ganz andere Ausstrahlung, die auch ein anderer Maennertyp wahrnimmt.
Was meinen Ex angeht. Ja, aber er tut sich auch schwer damit. Er hat mir am Donnerstagabend ziemlich krauses Zeug geschrieben. Ich glaube, er hat auch noch einen weiten Weg vor sich. Dass deiner das nicht tut, Cilli, liegt sicher auch daran, dass es so bequemer fuer ihn ist. Er wird immer jemanden finden, der seine Beduerfnisse befriedigt. Warum soll er daran etwas aendern?
Ich wuensche euch trotzdem ein erholsames Wochenende und jetzt seid ihr euch selbst erstmal wichtig.
16.04.2016 08:59 •
x 2 #97