916

Untote "Beziehung"

F
ganz genau cilli ...man hat das gefühl der jenige ist es wert ..ob er es ist oder nicht finden wir halt erst viel später raus ..aber was wenn doch? was wenn ich sonst ...? ..weiss auch nicht ..und trotz allem schmerz ..könnte ihm nie weh tun ..und das weiss er auch ..er sagt oft wie süss ich bin wenn ich sauer bin ..das macht mich noch mehr sauer ..will ja nicht süss sein sondern sauer! und das mal ankommt das niemand im leben selbstverständlich ist!

01.05.2016 00:01 • #556

C
Dann sind wir aber wieder an dem Punkt: Wieviel Kampf und Verletzungen kann Liebe aushalten? Was wäre eure Basis? Kann man jemals aus so einer Lage in eine gesunde, glückliche Beziehung wechseln?

01.05.2016 00:04 • x 1 #557

A

Untote "Beziehung"

x 3

F
ja.. das ist eine gute frage ...sollte es wirklich mal so weit kommen ..wäre die angst das er wieder ab haut so gross ..beim 2. mal ist er vormittags zum Zahnarzt gegangen und ich hatte panik das er nicht wieder kommt ..und tatsächlich -er ist zur arbeit und kam nicht mehr wieder.. bis mitten in die nacht habe ich zur tür geguckt ..also das würde ein riesen grosses Problem... und wie oft sagte ich ..wie willst du so viele tränen wieder gut machen ? ..und täglich werden es mehr..

01.05.2016 00:10 • x 1 #558

encada
@Cilli
Da bist du genau an dem Punkt. Wir haben den ja schon als Thema gehabt - eben deshalb nicht, weil zu viele Wenns und Abers existieren, nicht das noetige Freisein Grundlage ist. Liebe braucht Entwicklungsmoeglichkeiten. Die hat sie aber nicht in mit in schon zu Beginn behafteten Problemen in Beziehungen.

01.05.2016 00:15 • x 1 #559

C
Ich glaube schon, dass eine Liebe entstehen und wachsen kann, auch wenn es einen schwierigen Start hat. Ich denke die Zeit ist der entscheidende Faktor.
Bei mir sind es jetzt etwas mehr als 2 Jahre...
Der Grund warum es nicht geht, wechselte dabei....
Aber meiner hat in der Zeit jetzt die 4.Frau für die er sich interessiert und jetzt ist es das zweite Mal das mehr daraus wurde.
Diese Tatsache und sein ganzes Verhalten haben das endgültig zerbrochen.
Liebe ist wie Glas. Und wenn man es zu oft hin wirft, dann sind die Scherben einfach irgendwann zu klein um sie wieder zusammenzusetzen

01.05.2016 00:22 • x 2 #560

F
ja, cilli ..irgendwann kann man es nicht mal mehr sich selber rechfertigen ..und man merkt wie weh es wirklich tut und da hilft denn nur der Rückzug

01.05.2016 01:02 • x 1 #561

C
Guten Morgen ihr Lieben, wie geht es euch?
Ich hatte eine schlechte Nacht, als ich Endlich eingeschlafen bin hab ich von ihm und ihr geträumt
Furchtbar. Es ärgert mich so dass es ihm so leicht fällt alles, und es ihm auch leicht gemacht wird

01.05.2016 09:35 • #562

encada
@Cilli
Guten Morgen. Es darf dich auch aergern. Ich glaube nur nicht, dass er auf die Dauer wirklich gluecklich wird und sie auch icht, wenn er nicht gewillt ist, an sich zu arbeiten. Und
wenn du ganz ehrlich bist, waerst du das auch nicht mit ihm unter den gegebenen Umstaenden. Deshalb goenn sie ihm - sei grosszuegig. Ich weiss, das ist leichter gesagt als getan, weil du dich immer noch an ihrer statt an seine Seite wuenscht. Aber das waren ja auch Wuensche, die du in eurer Beziehungszeit hattest - erLEBT hast du an seiner Seite etwas ganz anderes. Und jetzt ist es wichtig, dass du vorrangig dein eigenes Leben lebst.

01.05.2016 10:20 • x 1 #563

B
Hallo Ihr Lieben. Ich hab heut seit langem mal gut geschlafen... Bin gerade erst aufgestanden... Der erste Gedanke galt zwar immer noch ihm, aber das ist ok...

Jetzt habe ich gerade eure ganzen Nachrichten gelesen. Vieles davon reflektiert unsere/meine Beziehung und ich kann dadurch ein wenig mehr die Erkenntnis Erlangen, dass ich ihn nicht mehr um jeden Preis zurück haben möchte....

Viel zu viel ist in mir zerbrochen. Dies wäre keine Basis für eine weitere glückliche Beziehung.

@Cilli du schreibst ja selber innerhalb von 2 Jahren hatte er 4x ne andere...3x hast du ihm wohl schon verziehen und bist doch wieder weggeworfen worden...
Jetzt merkt er grad, dass andere läuft auch nicht so toll oder was auch immer und hat mit dem letzten Anruf sein Türchen zu dir weiter aufhalten wollen, um gleichzeitig einen Rückzug in die andere Richtung zu machen... Willst du das wirklich? Immer wieder?

@fran-fine - leider sieht es bei dir ähnlich aus... Du gibst ihm Halt in der unglücklichen Beziehung zu seiner Familie und bist immer abrufbar... Aber letztendlich geht es nur um ihn und seine Belange... Wie ist es denn? Ist er da, wenn du ihn brauchst? Oder immer nur, wenn es bei ihm grad passt?

Sorry ihr Lieben, es gibt so viele Fragen, die auch ich mir wohl öfter stellen sollte und auch tue... Je mehr fragen ich mit nein beantworten kann, um so mehr werde ich den nötigen Abstand gewinnen...

Ich werde jetzt ein wenig im Haushalt machen und dann das Fahrrad rausholen und ziellos durch die Gegend fahren... Das kostet Überwindung- aber im Nachhinein ist es bestimmt gut.

Ich drücke euch

01.05.2016 10:39 • x 2 #564

C
Ich glaube ich beneide die beiden im Moment einfach um diese Anfangszeit.... Denn die ist sicher schön und irgendwie auch leicht, was wir ja nie hatten...
Das Schlimme ist, ich weiß genau wie er tickt und wie sein Tagesablauf ist...
Ich Idiot hab eben geguckt und gesehen dass er ewig nicht online war...
Er ist also beschäftigt mit ihr

01.05.2016 11:12 • #565

B
@Cilli so wie es sich für mich in den letzten Tagen gelesen hab, ist da gar nichts leicht bei ihm... Aber ich verstehe , was du sagen willst... Diese Gedanken hab ich auch, denn ich weiß, wie toll es am Anfang war...aber es hat nicht sehr lange angehalten ...

01.05.2016 11:20 • #566

encada
@Cilli
Das weisst du nicht. Vielleicht ist er auch nur ohne Handy spazieren, liest ein Buch, faehrt Fahrrad ... Weisst du, was ich meine. Du machst dir sinnlose, aber schmerzhafte Gedanken, die dir nur weh tun, denn du weisst nicht, was ist. Fahr mal sein Bild auf Standbild und nicht auf lebendige phantasierte Szenerie und dann lebe DEINEN Tag - nicht seinen.

01.05.2016 11:29 • x 2 #567

C
Ja, ihr habt Recht. DANKE
Eine Sache gibt es noch, vor der ich unheimlich Angst habe .... Ich werde sie irgendwann sehen, das lässt sich nicht vermeiden auf Dauer. Spätestens in 3 Wochen könnte es soweit sein, da muss ich in den Ort wo er wohnt( ist wie gesagt ein kleines Kaff)
Und ich weiß das wird mein Kopfkino füttern , denn dann hat sie ein Gesicht... Bis jetzt weiß ich nichts von ihr, nicht mal ihren Namen.
Da hab ich große Angst vor

01.05.2016 11:45 • #568

encada
@Cilli
Auch hier gilt - du blickst nicht in die Zukunft, du weisst nicht was morgen oder uebermorgen sein wird. Du machst dir viel zu viele Gedanken um etwas, das dir im Jetzt Angst macht, in der Zukunft aber vielleicht gar nicht so passiert, wie du dir das ausmalst. Schiebe diese Gedanken bewusst beiseite und sag dir - kann ganz anders sein, ich weiss ja nicht, was wird. Und dann lebe dein Heute. Es hat bei mir sehr viele solcher geplatzten Zukunftsgedanken gedauert, bis ich das bewusst leben konnte. Vielleicht fallen dir ja spontan solche Dinge ein, die sich ganz anders entwickelt haben, oder die ganz anders gekommen sind, als du dir das zunaechst gedacht hast, als du es erwartet hast. Und dann hoffe ich, dass du das auch so sehen wirst.

01.05.2016 12:03 • x 1 #569

C
Ja du hast Recht.
Diese Zeit wo ich da noch gewohnt habe hat mich sehr geprägt. Da musste ich ständig Angst haben ihm zu begegnen (als er die Freundin hatte), musste immer sehen ob sie da ist usw
Deswegen fahre ich bis heute mit Bauchschmerzen dorthin.
Irgendwann lässt sich ein Zusammentreffen nicht mehr vermeiden- aber bis dahin bin ich hoffentlich schon wieder ein paar Schritte weiter.

01.05.2016 12:07 • x 1 #570

A

Liebeskummer & Trennungsschmerz Tipps

x 4

Zufällige Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Aktuelle Top Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag