916

Untote "Beziehung"

encada
@BBP
Ich finde es sehr gut, dass du dich erstmal selbst finden willst, denn das hilft auch, eine positive Partnerschaft fuehren zu koennen und es hilft auch, sich nicht einsam zu fuehlen, wenn man alleine ist.
Dir auch eine gute Nacht.

29.04.2016 21:16 • x 1 #526

B
Genau - Kompromisse ja - ab jetzt jedoch keine faulen mehr

29.04.2016 21:26 • x 1 #527

A

Untote "Beziehung"

x 3

F
encada ..du bist ja noch da ..wie gesagt es ist ein ewiges rum geeire ..ich wünsche mir an den punkt zu gelangen ihm zu sagen ..aus ende mag nicht mehr ..mag gar nicht mehr so damit nerven ..hab schon zu viel gejammert ..aber eins noch ..heute war ich sehr zurückhaltend und hab heute noch nicht mal für mich geweint ..aber das hatte ich schon mal ..darauf werde ich wenn ich es länger so schaffe drauf stolz sein

wie geht's dir?

29.04.2016 22:42 • #528

encada
@fran-fine
Ich hatte irgendwie gehofft, dir weiterhelfen zu koennen, weil ich nicht genau weiss, was du von ihm erwartest. Moechtest du den Status der Geliebten beenden und seine feste Partnerin werden? Das heisst, moechtest du mehr sein als seine Geliebte, aber er will sich nicht aus der Ehe loesen? Ist es das, was dich umtreibt?

29.04.2016 23:06 • #529

F
encada ..ich will natürlich das volle Programm ..das wort geliebte ist so wiederlich ..ok aber hier muss ich damit leben so genannt zu werden
es ist so blöd albern und kompliziert
..wie gesagt ich möchte seine feste frau werden ..sonst wäre ich nicht hin gefahren zu ihm ..sonst würde ich nicht so lange mir den ganzen kram an tun
ich spiele keine spiele ..setze kein Ultimatum ..nerve aber doch fast jeden tag mit der frage wann es denn gut wird ..sagte ihm aber auch irgendwann wird der punkt kommen wo ich denn abgestupft bin ..weil keiner erträgt so was ewig

29.04.2016 23:14 • #530

encada
@fran-fine
Weisst du, ich wollte dich mit dem Begriff nicht verletzen, aber ER tut es doch. Fran-fine. Auch auf die Gefahr hin, dass du den Ueberbringer schlechter Nachrichten - sprich mich - umbringst, aber er wird sich nicht fuer dich aus seiner Ehe loesen. Das haette er schon laengst getan, wenn er das wirklich wollte. Ich habe das zu oft in meiner unmittelbaren Umgebung erlebt - in beiden Richtungen. Aber ich weiss, wie schwer das Losloesen ist, schliesslich liebst du ihn.
Liebe Fran-fine. Ich wuensche dir wirklich von Herzen die Kraft, die du brauchst. Es ist sehr schwer. Nur aus Neugier- welche Gruende fuehrt er an, dass er nicht rauskommt aus seiner Ehe? Druck der Ehefrau, Kinder, Haus und Besitz?

29.04.2016 23:32 • #531

F
encada ..du bist kein überbringer schlechter Nachrichten ..du legst die Tatsachen nur auf den tisch

ja, die Kinder
..aber denke nicht nur ..er hat eine art zwangsverhalten (als er bei mir wohnte warer überfordert das die Programme im fernsehen wo anders waren ..der Wasserhahn anders war ..und so viele Kleinigkeiten) ..diese Gewohnheit halt ..die habe ich auch ..da bin ich kein stück besser ..ich könnte nie wo anders schlafen ..aber für die liebe sollte man es schon können!
..ja, und die frau ..sie (mag das kaum schreiben ..jetzt kommt shitstorm) will die kleine vor enthalten (habs mit bekommen) ..hatte versuchtsich um zu bringen ..klingt härter als es ist
ich habe sie mit allem konfrontiert ..er hat die Wahrheit gesagt ..also was die ehe davor anging
siw hat angst in ner Sozialwohnung leben zu müssen ..und jetzt wird's richtig fies ..sein wunsch ist (wirklich kommt härter rüber als es ist) sie sagte sie findet die söhne eh doof und zieht mit den Mädchen aus (2 jungs 2 Mädchen) das sie freiwillig aus zieht und er das haus behält ..aber nehmen willer es keinem

29.04.2016 23:43 • #532

encada
@fran-fine
Und du steckst mittendrin - was fuer ein Sch ...
Ich verstehe dich jetzt sehr gut, dass du da raus willst. Das ist ja eine furchtbare Belastung fuer dich/fuer eure Beziehung. Und ich kann sehr gut verstehen, dass du da raus willst. Und, wenn ich nochmal ehrlich sein darf, tu das, wenn es deine Kraft erlaubt. Du gehst sonst kaputt ...Schreib ihm einen Abschiedsbrief. Du musst ihn nicht sofort abschicken/einwerfen, dies aber sofort tun, wenn du das Gefuehl hast - so, jetzt reicht's! Und das ohne langes Nachdenken.

29.04.2016 23:53 • #533

F
encada ..habe bestimmt schon 5 Abschiedsbriefe geschrieben ..ich fühle mich nicht abhängig von ihm ...die liebe ist sehrsehr stark ..aber sie wird mich am ende nicht zerstören ..obwohl ich jetzt fast zerstört bin oder wirke ..ich bin mir sicher das der Zeitpunkt kommen wird ..aber denn gibt's kein zurück ..wenn ich einmal fertig bin bin ich es auch ..bin jemand der sehr lange leiden kann ..aber allein durch meine Kindheit weiss ich irgendwann kommt der cut ..ich war von heute auf morgen mit meiner leiblichen mutter fertig! ..ok die war auch sehr böse ..aberes war die mutter ..denn schafft man es auch mit einem mann den man liebt ..das klingt so hart weil er ist nicht böse .. nur nen eierkopf

30.04.2016 00:12 • x 1 #534

encada
@fran-fine
Danke - jetzt muss ich mir um dich keine Sorgen mehr machen. Halt uns bitte trotzdem auf dem Laufenden. Schlaf gut.

30.04.2016 00:18 • x 1 #535

F
das mache ich ..liebe ist ein privelleg ..und egal wer ..tritt man sie mit füssen braucht man sich nicht wundern das sie wohl doch nicht so selbstverständlich ist wie gedacht
..es gibt menschen die kennen das nicht mal ...habe mein Umfeld befragt ..meine Oma ist 73 und hatte noch nie Liebeskummer aber kann mich verstehen ..trotz sehr konservatiever Haltung ..hatte fast das gefühl sie beneidet mich weil ich so liebe empfinden darf und kann

30.04.2016 00:34 • #536

C
Guten Morgen ihr Lieben!
FranFine, das ist wirklich eine schlimme Geschichte. Aber wie sollte das jemals gut werden? Um das alles durchzuziehen braucht man Kraft und muss belastbar sein. Vor allem was da alles auf euch zukäme mit der Frau- wenn er schon überfordert ist mit solchen Kleinigkeiten, dass die Programme woanders sind, wie soll er das alles schaffen?
Und auch du müsstest ja total stabil sein. Wie denn, nach allem was schon passiert ist?
Ich habe heute wieder einen kleinen Durchhänger, hab soviel geträumt von ihm. Die werden jetzt das Wochenende zusammen verbringen, ich muss an seine Lügen denken, noch vor 3 Wochen hat er mir weisgemacht, die verstehen sich nur gut etc

30.04.2016 07:51 • x 1 #537

encada
@fran-fine
Liebe Fran-fine. Ich weiss, du kennst auch die Geschichten von GastAngst und Ovation. Es ist immer das gleiche, nur die Geschichten, die die Maenner erfinden oder sie so gut erfinden, dass sie sie selbst glauben, sind anders. Und das Ende ...kennen (fast) alle AF. Und zurueck bleibt mindestens die AF auf ihrem Scherbenhaufen mit zerbrochenem Herzen, dem Gefuehl, verraten und angelogen worden zu sein, Jahre ihres Lebens verschenkt zu haben an einen Mann, der es nicht wert war. Liebe Fran-fine. Den Liebeskummer bei und nach der Trennung kann dir niemand ersparen, aber die Beziehung selbst kannst du anders wahrnehmen. Du hast ja auch schoene Zeiten gehabt, Zeit mit ihm, die du genossen hast. Zumindest diese Zeit kannst du fuer dich annehmen als eine gute Zeit in deinem Leben. Ich kann deine Grossmutter verstehen, denn du durftest erfahren, was es heisst zu lieben, dieses Gefuehl, das uns durch alle Hoehen und Tiefen gehen laesst. Ein Gefuehl, das uns erst ganz werden laesst - du bist den (be)rauschenden Gebirgsfluss gefahren, waehrend andere sich mit dem Wiesenbach ihr Leben lang begnuegen. Du hast die Verletzungen, die der Gebirgsfluss birgt, erlebt, aber du bist gestaerkt daraus hervorgegangen, auch wenn du dieses erst nach der Trauer bemerken wirst, aber das wirst du, das weiss ich. Es werden Narben bleiben, aber die kannst du mit Stolz tragen. Und jetzt darfst du dir auf einer Almwiese erst einmal etwas Ruhe goennen und neue Kraft tanken. Und die wuensche ich dir von ganzem Herzen.

@Cilli
Guten Morgen, liebe Cilli, diese Durchhaenger koennen uns schon niedergeschlagen machen. Versuche, dich deinem Alltag zu widmen und deine auf jede Taetigkeit bewusst zu konzentrieren, keine anderen Gedanken zulassen. Und wenn es nur Waeschewaschen ist. Tu auch das ganz bewusst und sag den Spruch etwas singend dazu :Warum geht's mir besser ...du weisst ja. Versuchs mal. Wuensche euch allen, dass euer Tag noch ein guter wird.

30.04.2016 08:25 • x 2 #538

B
Guten Morgen ihr Lieben...

@fran-fine das ist eine ganz schöne Last, die da auf eurer Luebe liegt... Ich weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll... Das schlimme ist, dass du an der ganzen Situation nichts ändern kannst. Er muss sich entscheiden und dann auch mit allen Konsequenzen umgehen können... So wie es jetzt ist, geht es ja definit nicht weiter... Hast du schon mal daran gedacht oder hattet ihr schon mal eine Auszeit? Da ihr zusammen in einer Firma arbeitet ist das sicher schwierig... Eine Möglichkeit wäre doch vielleicht, wenn du mal für ne weile wegfahren würdest. Zum Beispiel eine Reha beantragst, um dort für dich herauszufinden, ob du weiter daran festhalten möchtest... Denn selbst wenn er sich jetzt von seiner Familie trennt, sie wird immer Bestandteil eures weitern Lebens bleiben... Allein schon wegen der Kinder... Ich wünsche dir, dass du für dich herausfindest, ob es das ist, was du dir für die Zukunft wünschst ...

@Cilli - ich verstehe deine Gedanken, mir geht es da ähnlich... Aber ich versuche jeden Tag aufs neue mit zu sagen, es geht mich nichts an, ob sie glücklich miteinander sind und ob sie jetzt vielleicht das bekommt, was ich so gern gehabt hätte... Was bringt es mir denn auch? Nur weitere Verletzungen... Ich mach mir noch immer zu viel Gedanken um ihn... Wie es ihm geht, was seine Unfallverletztungen machen, ob er sich wieder ein Auto kaufen wird usw

Aber ich versuche, diese Gedanken immer weiter weg von mir zu schieben... Es fällt mir verdammt schwer, aber es wird langsam... Werde ganz viel unternehmen oder lesen, um mein Gehirn in eine andere Richtung zu bewegen...

Diese Gedanken müssen aufhören...

30.04.2016 08:52 • x 2 #539

C
Ich finde die Männer machen es sich oft auch einfach... Natürlich ist es eine Sache dass man sich vielleicht nicht stark genug fühlt, um eine Ehe zu beenden oder neu anzufangen- das ist manchmal auch verständlich und muss akzeptiert werden.
Aber dieses Rumeiern, keine oder einsame Entscheidungen treffen, sich etwas nehmen ohne auf den anderen zu schauen-das ist falsch!
Natürlich müssen wir uns den Vorwurf gefallen lassen dass wir das mitmachen alles.
Ich denke eigentlich -auch wenn es altmodisch ist- wenn man sich wirklich liebt kann man alles lösen und gemeinsam entscheiden. Es gibt dann immer einen Weg.

30.04.2016 14:19 • x 3 #540

A

x 4