@fran-fine
Liebe Fran-fine. Ich weiss, du kennst auch die Geschichten von GastAngst und Ovation. Es ist immer das gleiche, nur die Geschichten, die die Maenner erfinden oder sie so gut erfinden, dass sie sie selbst glauben, sind anders. Und das Ende ...kennen (fast) alle AF. Und zurueck bleibt mindestens die AF auf ihrem Scherbenhaufen mit zerbrochenem Herzen, dem Gefuehl, verraten und angelogen worden zu sein, Jahre ihres Lebens verschenkt zu haben an einen Mann, der es nicht wert war. Liebe Fran-fine. Den Liebeskummer bei und nach der Trennung kann dir niemand ersparen, aber die Beziehung selbst kannst du anders wahrnehmen. Du hast ja auch schoene Zeiten gehabt, Zeit mit ihm, die du genossen hast. Zumindest diese Zeit kannst du fuer dich annehmen als eine gute Zeit in deinem Leben. Ich kann deine Grossmutter verstehen, denn du durftest erfahren, was es heisst zu lieben, dieses Gefuehl, das uns durch alle Hoehen und Tiefen gehen laesst. Ein Gefuehl, das uns erst ganz werden laesst - du bist den (be)rauschenden Gebirgsfluss gefahren, waehrend andere sich mit dem Wiesenbach ihr Leben lang begnuegen. Du hast die Verletzungen, die der Gebirgsfluss birgt, erlebt, aber du bist gestaerkt daraus hervorgegangen, auch wenn du dieses erst nach der Trauer bemerken wirst, aber das wirst du, das weiss ich. Es werden Narben bleiben, aber die kannst du mit Stolz tragen. Und jetzt darfst du dir auf einer Almwiese erst einmal etwas Ruhe goennen und neue Kraft tanken. Und die wuensche ich dir von ganzem Herzen.
@Cilli
Guten Morgen, liebe Cilli, diese Durchhaenger koennen uns schon niedergeschlagen machen. Versuche, dich deinem Alltag zu widmen und deine auf jede Taetigkeit bewusst zu konzentrieren, keine anderen Gedanken zulassen. Und wenn es nur Waeschewaschen ist. Tu auch das ganz bewusst und sag den Spruch etwas singend dazu :Warum geht's mir besser ...du weisst ja. Versuchs mal. Wuensche euch allen, dass euer Tag noch ein guter wird.
30.04.2016 08:25 •
x 2 #538