916

Untote "Beziehung"

B
Guten Morgen ihr Lieben... Mir geht es durchwachsen...

@encada ich werde das, was du mir wegen dem inneren Kind gestern geraten hast, mal ne Zeitlang ausprobieren...

Vielleicht muss ich da schon beim Baby anfangen... Denn meine Ma hätte mich eigentlich gar nicht bekommen dürfen. Sie war sterilisiert:-( aber es hatte einen Grund, warum ich mich auch da schon durchgeschlängelt habe

Was ich erstaunlich finde ist, ich kann mich aus meiner Kindheit nur an die negativen Dinge erinnern... Warum nur ist das so... Es gab doch bestimmt auch tolle Sachen, die ich erlebt haben muss...

das ist wohl der Grund, dass ich immer weiter auf der Suche bin... Was es dem Partner an meiner Seite, auch nicht gerade leicht machen muss...

Obwohl ich dennoch glaube, dass auch er viele Probleme in sich trägt... Sonst würde er nicht zocken usw... Sucht ist halt wie bereits schon mal erwähnt, immer auch die Sucht nach sich selbst...

Und ich bin süchtig danach, dass mich jemand liebt. Dabei muss ich doch nur anfangen, mich selbst zu lieben... Aber gerade das fällt so schwer, obwohl ich das so sehr möchte und echt daran arbeite dieses Ziel zu erreichen...

@cilli, es ist schön zu lesen, dass du eine gute Schicht auf Arbeit hattest und es dir gerade etwas besser geht...

@fran-fine lass nicht zu, dass du die nur die Nummer 2 bist... Das hast du nicht verdient...

Wir alle hier sind sehr sensible, verletzbare Menschen... Aber die Männer, mit denen wir bisher zusammen waren, sind das auch.

Als mein Freund mich kennenlernte hatte ich gerade wieder eine Phase, in der ich nach außen stark wirkte... Er befand sich in einer unglücklichen Beziehung und wurde durch diese vermeintliche Stärke wohl angezogen... Da diese Stärke jedoch nicht lange anhielt, hat er mich wohl unbewusst immer wieder verletzt...auch er hätte diese starke Frau weiter neben sich gebraucht, da er dadurch auch stark sein könnte... Dadurch das ich ihn dann aber auch wieder seine Schwächen (nicht lieben zu können) aufgezeigt habe...hat er mich immer wieder klein gemacht... Sich aber selbst auch dafür gehasst und sich immer weiter zurückgezogen in seine Sucht... Damit begann unser Teufelskreis... Jetzt hat er wieder eine vermeintlich starke Frau...

Versteht ihr, was ich meine...

Ich werde es schaffen, aus diesem Kreislauf herauszukommen und gestärkt daraus hervorgehen... Auch wenn es viel Zeit und Kraft kosten wird... Sorry für den langen Text... Drücke euch

29.04.2016 07:54 • x 1 #511

B
Am liebsten würde ich jetzt auch gern auf die Pirsch gehen und mir einen neuen Freund suchen... Würde sicher auch funktionieren, denn wer mich nicht kennt, merkt mir mein Problem ja nicht unbedingt an. Für den Moment wäre es bestimmt gut, aber ich glaube, dass die keine gute Idee ist und das eigentliche Problem nur verschiebt...

29.04.2016 10:33 • x 1 #512

A

Untote "Beziehung"

x 3

F
encada ..schreibe heute abend ausführlich
..Schlafmittel brauche ich aber nicht ..habe nur einen sehr leichten schlaf und wenn ich was esse schlaf ich auch gleich wieder ein

hoffe ihr habt einen schönen tag
bis heute abend ihr lieben

29.04.2016 11:39 • #513

C
Hallo, ich bin auch wieder wach
@bbp, das mit dem stark sein , das kenne ich. Das war in meinem Fall ähnlich. Das ist ja für eine gewisse Zeit auch ok, aber wenn es ein permanentes Ungleichgewicht ist, dann kann das nicht funktionieren.dies war in meinem Fall ja auch so.
Ich habe auch darüber nachgedacht, wenn man jemand anderen kennen lernt, dann würde es alles leichter fallen. Denn im Grunde weiß man ja gar nicht mehr wie sich so etwas anfühlt, eine normale Beziehung, Leichtigkeit.
Aber wenn dann wieder irgendetwas schief geht, dann ist man wieder ganz am Boden zerstört. Deswegen glaube ich, dass man das erst mal alles verarbeiten muss und an sich selber arbeiten muss, damit das überhaupt eine Chance hat.
Ich wünsche dir, dass du auch so eine gute Therapeutin gefunden hast, dann wird sich vieles bald für dich regeln, aufklären, und der Weg wird klar.

29.04.2016 12:08 • x 1 #514

encada
@BBP
Ich kann gut verstehen, dass du dich nach einem neuen Partner umschauen moechtest. Aber du siehst das sehr richtig, dass du das erst wirklich dann tun solltest, wenn du die alte Beziehung voellig verarbeitet hast. Dein eventueller neuer Partner hat ja ein Recht darauf, dass du dich ganz auf ihn einlassen kannst, ohne von der Seite noch belastet zu sein. Und verarbeiten tut man mit einer neuen Beziehung nichts, nur verdraengen. Deswegen gebe ich dir auch da recht. Eine Zeit lang solo zu bleiben, hat ja auch den Vorteil, dass man lernt, mit sich selbst auszukommen und auch das Alleinesein auszuhalten und das finde ich fuer eine Beziehung auch wichtig, denn man muss ja dem Partner auch seine Freiheiten zugestehen. Guck dich um wieder, wenn du denkst, dass du wirklich wieder frei bist, auch innerlich. Du musst da nichts ueberstuerzen. Lass dir die Zeit, die du noch brauchst.

@Cilli
Halo Cili, wie geht es dir? Haelt dein besseres Gefuehl noch an?

29.04.2016 12:18 • x 1 #515

C
Hallo liebe Encada,
ja, das Telefonat hatte mich wieder sehr durcheinandergewirbelt, aber ich hab mir geschworen nicht mehr wegen ihm am Boden zu liegen und deswegen bin ich aufgestanden und gehe weiter in die andere Richtung. Mit dem Ziel, mich weiter von ihm zu befreien und mit mir selbst ins Reine zu kommen. Es ist ein gutes Gefühl. Wenn ich an ihn und sie denke tut es nach wie vor weh.
Andererseits hat das Telefonat ja gezeigt, dass er sich nicht ändert. Ich hoffe nur, dass er ihr nicht so weh tut
Ich schaffe es aber immer mehr, nicht an ihn zu denken. Und das ist eben die Sache mit der absoluten Kontaktsperre. Sie entzieht einem irgendwie das Futter für das permanente Gedanken Karussell.

29.04.2016 12:30 • x 1 #516

C
Aber man kann sich nicht dazu zwingen, diese Kontaktsperre einzuhalten, wenn man es nicht wirklich selber will. Das war bei mir auch schon 1000 mal das Problem. Kontaktsperre ,aber eigentlich nur in der Hoffnung, in ihm etwas zu bewegen.
Auch jetzt gibt es natürlich noch einen kleinen Mini Teil in mir, der traurig ist wenn er nichts hört. Aber ich weiß auch, dass ich ihn gar nicht mehr haben wollen würde.

29.04.2016 12:48 • #517

C
@encada, bitte schau mal bei deinen privaten Nachrichten

29.04.2016 16:35 • #518

encada
@Cilli
Antwort ist unterwegs.

29.04.2016 16:59 • #519

C
Danke
Hab nochmal geschrieben

29.04.2016 17:18 • #520

C
Wie geht es denn euch allen?

29.04.2016 20:28 • #521

encada
@Cilli
Guten Abend Cilli,
ich habe heute mal wieder so einen Sehnsuchtstag, merke aber, dass ich damit etwas besser umgehen kann als noch vor einiger Zeit. Ich kann jetzt besser alleine sein.
Und dir selbst?

29.04.2016 20:33 • #522

C
Hast du den nochmal was gehört?

Es geht ganz gut. Denke viel nach , über meine Beziehungen, über mich- das ist anstrengend, aber wohl nötig. Aber es richtet sich langsam alles etwas weg von ihm .

29.04.2016 20:39 • #523

B
Hallo ihr lieben... Mir geht es ähnlich wie euch... Es ist anstrengend, aber auch gut... Ich bin froh, diesen Weg zu gehen und nicht den vermeintlich leichten, bei dem man sich gleich in die Arme eines anderen begibt...

Ich möchte mich selbst finden und mich auch nie wieder so verlieren, wie ich es bisher getan habe...

Es geht mir soweit gut und ich überwinde allmählich die Angst vor dem Alleinsein... Ich war bisher ja noch nie allein - in meinen bisher 48 Lebensjahren war ich noch niemals allein auf mich gestellt - , aber doch die meiste Zeit über einsam... Versteht ihr was ich meine?

Klar laufen mir fast täglich noch die Tränen übers Gesicht, aber aber das wird vergehen... Ist ja auch schon weniger geworden.. Ich schreibe ihm nicht mehr... Nunmehr fast 3 Wochen, indem ich nix mehr von Gefühl geschrieben hab! Etwas in mir möchte immer noch Klammern, der Rest jedoch will auch gar nicht mehr zurück zu jemanden, der diese Gefühle nicht erwidert, nicht erwidern kann. Ich möchte nicht nicht mehr selbst so demütigen... Das brauche ich nicht. Das macht mich nur krank...

Ich wünsche euch eine hoffentlich ruhige Nacht - schlaft gut

29.04.2016 20:58 • x 1 #524

C
Man kann unter tausend Leuten sein und sich einsam und alleine fühlen.... Das ist leider so
Du wirst das schaffen BBP!
Ich kenne das, man will das Alte zurück, weil man trotz allemSchmerz eine gewisse Komfortzone hat, man sich ja irgendwas aufgebaut trotz allem, Man hat was zusammen durchgestanden , zusammen erlebt. Das schweißt zusammen
Neu anfangen ist schwer.
ABER man darf nicht vergessen: Die Männer haben das weggeworfen, was man hatte- und somit ist die Entscheidung klar.
Keine faulen Kompromisse!

29.04.2016 21:06 • x 3 #525

A

x 4