916

Untote "Beziehung"

C
Hallo meine Lieben!
Encada, bin gespannt von dir zu hören nachher.
@franfine und @bbp, wie geht es euch?
Ich muss sagen das es mir wieder besser geht.
Die Nachrichten von seiner Mutter und meine Nachricht an ihn, das hatte mich wirklich noch einmal durcheinandergewirbelt. Aber mir auch noch mal aufgezeigt, dass wirklich nur absolute Kontaktsperre mir wirklich hilft. Denn man hat dann zwar seine Verletzungen, die heilen müssen, aber zumindest kommen keine neuen mehr hinzu. Das gibt einem ein bisschen Frieden. Denn in meinem Fall gibt es ja wirklich gar nichts mehr zu deuten oder zu diskutieren. Da gibt es nur diesen einen Weg

27.04.2016 13:45 • #466

B
Hallo Ihr Lieben. Mir geht es soweit ganz gut. Immer wieder versuchen sich doofe Gedanken einzuschleichen... Fahre nachher noch zu der Freundin von seinem Bruder. Ich mag seinen Bruder sehr, hoffe aber dennoch, ihm nicht zu begegnen... All das wirbelt die Gefühle nur wieder hoch... Wer weiß, ob der Kontakt aufrecht erhalten werden kann.., das liegt letztendlich nur an mir selbst... Aber meist ist es ja so, wenn man sich ne Zeitlang zurückgezogen hatte, weil man es nicht anders konnte, dann schläft es irgendwie ein.., man gehört einfach nicht mehr dazu.., also ist es nicht nur die Trennung von einer einzelnen Person ...

Naja, auch das gehört dazu.., es ist schon Wahnsinn, was man alles aushalten kann und muss... Aber ich will all das aushalten, mir nicht einfach was neues suchen, was diese Leere ausfüllt... Ich möchte irgendwann mit mir ganz allein auch glücklich sein...

Ihr Lieben, ist bei euch soweit alles gut? @cilli, dass was du schreibst klingt schon viel zuversichtlicher @encada, ich hoffe, das Telefonat war dennoch gut... 3 Stunden? Wahnsinn... Solange konnte ich mit ihm maximal übers Angeln reden

@Fran fani - habe ich das richtig verstanden, ihr zwei seit noch zusammen - aber du weißt nicht, ob das richtig ist, ob es besser ist, sich zu trennen? Sorry falls ich das bisher nicht ganz deuten konnte oder so..

LG

27.04.2016 15:03 • #467

A

Untote "Beziehung"

x 3

C
Ihr Lieben, ich brauche auch nochmal einen Rat von euch. Also Encada, deine Tipps sind gut.
Aber es gibt immer noch so Sachen die mir so durch den Kopf schwirren in Bezug auf ihn. Natürlich spukt mir im Kopf rum, ob es mit der anderen Frau jetzt geklappt hat oder nicht. Darüber weiß ich nichts. Und dann denk ich darüber nach, wie er sich so gegeben hat bei den anderen Frauen. Die haben sich auch alle immer recht schnell auf ihn eingelassen und wollten auch mehr, es ist dann an ihm gescheitert. Wie macht er das , die Frauen , die er gut findet, auch alle für sich zu gewinnen? Er sieht gut aus. Aber weckt er in Ihnen auch die Gefühle wie in mir, dass er Ihnen auch leid tut etc.
Ich weiß dass es völlig unerheblich ist alles eigentlich. Aber diese Dinge quälen mich irgendwie.
Und ich hab immer noch große Angst dass er jetzt die große Liebe gefunden hat. Ich weiß es klingt furchtbar, aber es würde mich unheimlich treffen. ich habe einfach Angst davor das zu erfahren. Wie kann ich mich davor wappnen ?

27.04.2016 16:11 • #468

C
Vielleicht steckt auch der Gedanke dahinter, dass ich denke, dass ich selber erstaunt war dass er sich für mich interessiert (wo er auch andere haben könnte) - verbunden dann mit der Enttäuschung dass ich ihn dann doch an jede andere Frau verloren habe, die in sein Leben getreten ist....
Und der Gedanke, wie es doch so viele Leute schaffen immer wieder potentielle Partner so schnell kennenzulernen

27.04.2016 16:28 • #469

B
Liebe @Cilli ich denke es ist genau das... Auch ich habe mich damals bewusst in ihn und seine Art - dieses unglücklich wirkende verliebt, als er in seiner damaligen Beziehung nicht mehr zufrieden war... Es gab auch normale Männer, die sich für mich interessiert haben, aber seine zurückhaltende Art war es wohl auch, die mich zu ihm gezogen hat... Ich denke, dass wir uns bisher alle immer für den selben Typ Mensch entschieden haben... Und die jetzigen Partnerinnen ticken ähnlich - ist meine Meinung... Ich kenne seine neue Freundin ja auch ein wenig und glaube, dass sie ähnlich tickt, wie ich... Ich bin gespannt, ob ich recht behalte... Wenn ja, dann tut sie mir jetzt schon ein wenig leid und er auch irgendwie... Ich hab mal versucht, ihm das auch so zu erklären, aber damit bin ich gegen ne Wand gelaufen... Er ist bereit, alles genauso wieder zu tun. Ist mein Gefühl... Vielleicht irre ich mich auch und auch er denkt mal nach. Gerade jetzt, wo er soviel Zeit hat. Keine Ahnung, aber wir wissen alle, wie anstrengend es ist... Von daher glaube ich nicht wirklich daran. Ist im Moment letztendlich auch egal, denn jetzt zählen nur wir. Und wir sollten aufhören, uns über solche Sachen Gedanken zu machen. Das kostet nur zusätzlich Kraft. Und die stecken wir doch lieber in uns selbst, oder? Wenn wir das machen, haben wir das Tal der Tränen bald überwunden !

27.04.2016 18:03 • x 1 #470

F
ihr lieben
..cilli sollte (was ich absolut nicht glaube) es so sein das die jenige jetzt the one and only ist würde es noch mal ein richtiger schlag sein ..aber erst mal wie gesagt glaube ich das nicht (denke er braucht immer nur mal wieder ein Strohfeuer fürs ego) ..aber ich denke das das los lassen so leichter sein könnte
..und schliesse mich den worten von BBP an!

BBP ..nein zusammen nicht ..er ist verheiratet und eiert rum ..gestern wieder Versprechungen ..und heute war wieder so ein schrecklicher tag ..ich will endlich los lassen

27.04.2016 21:47 • #471

C
Ihr ahnt nicht was passiert ist. Er hat angerufen eben. Ich Idiot bin rangegangen. Er hat geweint, er würde mich ja so vermissen- dabei hat er mit der anderen Frau auch was bzw ist mit ihr zusammen. Ich hab ihm dann ganz ruhig gesagt dass ich das sehr widerlich finde und dass das alles nicht geht.
Und nach dem Auflegen bin ich in Tränen ausgebrochen. Dabei bin ich auf der Arbeit.
Schlimm! Was denkt er sich?
Er ist also mit ihr zusammen. Dabei kennen die sich gerade erst. Das wir uns vor kurzem noch nah waren bedeutet nichts. Das tut sooooo weh

27.04.2016 23:03 • #472

F
so viel zum Thema sie könnte seine grosse liebe sein!
..also wirklich was denkt er sich dabei? ..naja ..er weiss was er an dir hat bzw. was er denkt noch an dir zu haben..

bin heute auch auf arbeit zusammen gebrochen

was sagte er dazu als du ihm sagtest das es widerlich ist?

27.04.2016 23:07 • #473

C
Oh nein, ehrlich? Und dann?

Er hat nur geweint, fast nichts gesagt. Schlimm

27.04.2016 23:09 • #474

F
war ein ganz schlimmer tag ..nur Theater ..denn ging sein Auto kaputt ..hab trotzdem weiter gezetert ..ich glaub ich mag ihn nicht mal mehr küssen weil ich alles in frage stelle ..er wollte mir paar mal ein kuss geben und ich habs als unangenehm empfunden ..hab ich noch nie ...das wird einfach alles zu viel

ach liebe cilli ..verstehe das nicht ..er hat sich doch so entschieden ..er hat die neue und jammert jetzt rum ..diese eierköpfe ..die wissen gar nicht was sie damit anrichten ..hab mir schon gedacht das er wieder ankommt bei dir ..aber das ist echt schnell ..da wird's denn bestimmt auch bald zu ende gehen ..und dann liegts an dir stark zu sein (sagt die richtige )

27.04.2016 23:23 • #475

encada
@Cilli
@fran-fine
Oh, Mann, euch kann man keine 5 Minuten alleine lassen ...
Liebe Cilli, das ist echt der Hammer. Entschuldige, wenn ich jetzt echt mal aus der Haut fahre. Dieser Jammerlappen heult dir am Telefon was vor, waehrend seine Neue sozusagen hinter ihm auf dem Sofa sitzt. ...Ich fasse es nicht! Ich finde, du hast super reagiert. Es ist voellig in Ordnung, dass du hinterher geheult hast. Du musstest dich am Telefon ja auch zusammenreissen. Aber, liebe Cilli, wenn du da mal ne Nacht drueber geschlafen hast und dir das retour nochmal durch den Kopf gehen laesst, wirst du mir hoffentlich recht geben. Geh bitte gestaerkt daraus hervor, denn du hast dich sehr stark gezeigt!
@fran-fine
Es tut mir sehr leid, dass es dir heute so schlecht ging. Was hindert dich denn am meisten daran, loszulassen? Lass dich druecken ...
Nur kurz zu mir, weil es doch so spaet geworden ist. Mein Ex hat mir sehr viel ueber seine Therapie erzaehlt. Er ist im Moment dabei, mit seinem inneren Kind zu arbeiten. Das faellt ihm sehr schwer, weil viele Dinge auch aus seiner Vergangenheit hoch kommen, die er die ganzen Jahre verdraengt hat. Das alles zu hoeren und zu verkraften, war auch echt heftig. Deswegen war ich hinterher so kaputt.
Hoffe, der Donnerstag wird ein besserer Tag fuer uns alle. Schlaft gut.
@BBP
Wie geht es dir?

27.04.2016 23:31 • #476

C
Was für mich einfach auch schlimm ist ist die Tatsache, dass er auch so schnell immer mit den anderen ins Bett geht.
Wir kommen beide aus einer langen Beziehung und als wir uns nahe gekommen sind war das was Besonderes, er hatte vorher auch nicht viel Erfahrung. Naja, war wohl nur für mich so.... Er war nachher auch sehr zögerlich mit Zärtlichkeiten, denn danach war ich immer fix und fertig und wollte dass er sich entscheidet... Da hat er dann lieber drauf verzichtet...
Mit der neuen landet er zügig im Bett...Das tut weh

27.04.2016 23:33 • #477

encada
@Cilli
Ich verstehe deinen Schmerz. Es kratzt an deinem Selbstbewusstsein. Aber bei diesem Mann muss und sollte es das nicht. Ueberleg doch mal, wie er sich verhaelt. Ganz ehrlich, Cilli, du hast wahrlich was Besseres verdient und das wirst du auch irgendwann bekommen! Ganz sicher!

27.04.2016 23:40 • x 1 #478

C
Ich danke euch so sehr. Muss jetzt noch die Schicht durchhalten
Wir müssen alle so stark sein immer. Hoffentlich kommt der Tag, wo jemand auch mal stark ist für uns!

27.04.2016 23:44 • x 2 #479

F
encada ..musste kurz lachen ..ja keine 5 min darfst uns aus den augen lassen
..oh man ja ..solche gesprächesind auf wühlend ..aber er lässt dich teil daran haben ..das finde ich gut ..und sagt nicht nur joa Therapie läuft oder so was
..ja, warum kann ich nicht los lassen ? ..weiss nicht .. weil er es nicht tut? ..meinen traum irgendwann in Wirklichkeit erhoffe? ..liebe einfach nur blöd macht? ..weiss es wirklich nicht ..nur dasich los lassen muss!

cilli ..also auch wenns ehrlich ist von ihm ..dir das zu erzählen finde ich auch seltsam ..ich hätte ein ekelgefühl wenn ich wüsste das kurz zuvor jemand anderes ihm nahe war (ja, naiv braucht mir keiner auf die Stirn schreiben -aber ich glaube das ) ..ich glaube die zögerlichkeit ist weil er sich eine art von Moral aufgebaut hat die für ihn sogar sinn ergibt! ..wenn man einem menschen nachweint ist man bei ihm und bei niemand anders sonst...

27.04.2016 23:56 • x 1 #480

A

x 4