@Cilli
Versuch es mal mit folgenden Worten, die du im halblauten Singsang stetig wiederholst, wie ein Mantra. Dabei kannst du Hausarbeit machen, im Auto sitzen oder in der Badewanne liegen: Warum geht's mir besser, warum geht's mir gut. Hoert sich bloed an, aber das 'warum' ist wichtig, dass deine Psyche auf diesen Zustand umschaltet. Probiers mal aus. Und wenn die anderen Gedanken wiederkommen (wollen) gleich nochmal. Ich habe das eine Zeit lag beim Joggen und im Auto gemacht und es half tatsaechlich. Schreib dir einen Zettel fuer den Couchtisch, damit du dran denkst: Warum geht's mir besser, warum geht's mir gut ...
Musik ist eine weitere Moeglichkeit. Ich habe z.B. sehr oft sehr laut den Song von den Toten Hosen mitgegroelt: Steh auf, wenn du am Boden liegst ...Hat auch abgelenkt und sehr gut getan ...Hast du vielleicht auch etwas, das du immer schon mal lernen wolltest? Ich habe Klavier wieder angefangen. Das kostet soviel Konzentration, das man an gar nichts anderes mehr denken kann. Wenn ich wuetend oder traurig bin, schnapp ich mir auch schon mal ne Bongo und trommel darauf rum und lass dabei meine Gefuehle raus. Alleine, wenn du ueber sowas nachdenkst, faengt schon etwas an, sich in dir zu bewegen und das ist wichtig. Verlang nicht gleich zuviel von dir, aber reservier dir bewusst hierfuer Zeit.
@BBP
Nein, liebe BBP, bitte kein schlechtes Gewissen. Du hast ihm ja eine mehr als faire Zeitspanne gesetzt. Es ist alles gut. Du kannst auch wirklich stolz auf dich sein. Es ist schoen, wenn es dir heute gut ging.
@fran-fine
Man hoert so wenig von dir. Wie geht es dir?
26.04.2016 16:40 •
x 1 #444