916

Untote "Beziehung"

encada
@BBP
Hallo, liebe BBP,
trotz des scheusslichen Wetters ging es mir bis jetzt immer noch ganz gut. Ich bin heute ziemlich kaempferisch drauf. Frei nach Loriot: Ich lasse mir von einem kaputten Fernsehgeraet nicht vorschreiben, wo ich hingucken soll - Ich lasse mir von der Vergangenheit nicht vorschreiben, dass ich keine Freude mehr am Leben haben darf. Also habe ich mir heute erlaubt, ueber einiges zu schmunzeln und zu lachen. Ich habe mir dazu einige Scherzpostkarten im Internet angeschaut. Ich habe das Gefuehl, dass mir diese Sichtweise besser tut, als nur mit duesteren Gedanken in der Vergangenheit zu haengen. Ich weiss, dass das frisch nach einer Trennung noch nicht geht. Aber bei mir das jetzt 3 Monate her. Und jetzt merke ich langsam, dass ich wieder Lust auf das Leben bekomme. Ich weiss, dass ich heute Abend wieder mit seinem T-Shirt im Arm einschlafen werde und dass es Stunden gibt, wo mich die Trauer und die Sehnsucht ueberfallen (ich habe gestern Abend und auch heute Mittag kurz geweint), aber ich merke jetzt, dass diese Traurigkeit nur noch eine zeitweise ist. Diese Zeit genehmige ich mir auch ganz bewusst. Ich darf traurig sein, ich darf Sehnsucht haben, aber ich darf auch das Leben in seiner Vielfalt wieder spueren. Gracia a la vida (Mercedes Sosa) - ein wunderschoenes Lied.

25.04.2016 16:43 • #406

C
Ihr Lieben, ich muss was loswerden. Ich hab doch nochmal Dampf abgelassen. Er hat ja gefragt ob wir telefonieren. Ich hab ihm geschrieben dass er doch nicht im Ernst glaubt dass ich nach seinem Verhalten das Bedürfnis hätte mit ihm zu reden. Dass er mich wortlos aus seinem Leben gestrichen hat etc (hab alles geschrieben was er so gemacht hat letztens) Und ich hab ihm gesagt dass es für mich endgültig ist und deswegen auch alle wissen könnten dass wir keinen Kontakt mehr haben (angefangen ja jetzt bei seiner Mutter)
Das hat soooooo gut getan! Er wird eh nichts antworten aber ich bin es los

25.04.2016 16:58 • #407

A

Untote "Beziehung"

x 3

B
Danke liebe encada. Ich mache es auch so. Lasse die Tränen zu und freue mich über die Momente, an denen es mir gut geht

Liebe cilli - es ist gut, dass du mal Wut abgelassen hast. Das sollte ich vielleicht auch mal irgendwann tun. Bisher habe ich immer nur gaaanz liebe Sachen geschrieben... immer nur gebettelt um Liebe oder so...

Dabei gibt es soviel, was mich ärgert, z. B. das noch immer Sachen von ihm bei mir im Keller stehen. Was kann denn ich dafür, dass er diesen Unfall hatte und sie jetzt selbst nicht holen kann? Und mir zu sagen, die anderen haben alle schon soviel für ihn getan... Na und!? Ich habe ihm gesagt, ich möchte, dass sie wegkommen, das mich all das nur immer wieder an ihn erinnert und das ein Platz im Keller auch immer noch ein Platz in meinem Herzen bedeutet. Er hatte gesagt er sieht zu, dass er es hinbekommt. Das ist jetzt so Ca 5 Wochen her...

Ok - ich hab immer Rücksicht genommen und geschrieben, mach dir keinen Stress... Aber warum eigentlich? Warum nehme ich noch immer Rücksicht? Ich möchte es rausschreien, dass das so unfair ist alles! Aber ist das klug? Aber andersrum, warum eigentlich nicht? Soll er doch denken, was er will!

Ist doch egal, ob ich dann die böse bin oder was weiß ich.

Habt ihr einen Rat hierzu für mich?

25.04.2016 17:14 • #408

C
Für mich war es einfach wichtig, dass noch mal alles loszuwerden, aber nur in Bezug auf ihn und mich. Von der anderen Frau habe ich gar nichts geschrieben. Sie war nämlich das Thema der letzten Gespräche und ich wollte es einfach nur alles nochmal sagen in Bezug auf mich. Das hat gut getan!

Ich war oft sauer auf ihn. Und hab ihm auch Vorwürfe gemacht. Meistens wollte ich damit aber auch irgend eine Reaktion erzwingen, dass er überhaupt irgendwie mal reagiert. Aber das hat nie geklappt. Dann tat es mir wieder leid, er tat mir leid und so weiter

Liebe BBP, ich glaube das es irgendwann für den Schlussstrich wichtig ist einfach auch zu sagen: hol bitte deine Sachen denn ich möchte diese Geschichte auch hinter mir lassen.
ABER erst wenn du soweit bist, dass es auch wirklich so ist-nicht um damit bei ihm was zu bezwecken- das klappt leider nie.

25.04.2016 17:25 • #409

B
Nein ich will nix mehr bezwecken. Ich weiß, es gibt kein Zurück mehr. Und selbst wenn er noch mal zurückwollen würde... Ich konnte ihm ja eh nicht verzeihen glaub ich... Zu tief sitzen die Verletzungen... Es kam in den ganzen 3 Monaten nichts und nur, weil es da vielleicht nicht funktionieren könnte? Nein ich muss endlich ein ENDE mit all dem machen...

Die zwei Monate Funkstille, um dann eventuell nen Kaffee zusammen zu trinken, die bringen mich doch nicht weiter. Das ist ja nur ein Hoffen, dass er bis dann vielleicht gemerkt hat, dass ich ihm fehle... Nein ich fehle ihm nicht mehr. Er hat ein neues Opfer gefunden, dass ihn von seinen Problemen ablenkt...

25.04.2016 17:44 • #410

C
Dann wäre es vielleicht wirklich angebracht ihn mit Nachdruck aufzufordern seinen Krempel abzuholen. Wie sollst du sonst einen Schlussstrich schaffen? Wenn da immer noch Zeug von ihm ist?
Außerdem ist das wie ein Bein der Tür zu behalten- Nein, BBP, mach dem ein Ende.

25.04.2016 17:49 • x 1 #411

encada
@BBP
@Cilli
Also ich habe direkt nach meiner Trennung meinem Ex ganz viele kurze und lange mails geschickt, mit allem, was mir durch den Kopf ging, wie ich mich fuehlte, meinen Frust, meinen Schmerz, mein Unverstaendnis. Ich habe immer dazu geschrieben, dass ich keine Antwort erwarte. Als ich alles loswar, ging es mir besser. Ich hatte das Gefuehl, so ein wenig meinen Seelenfrieden damit zu finden. Es hat mich sehr erleichtert. Geantwortet hat er auch, auch Verstaendis fuer mich geaeussert, nur konnte ich damit nicht wirklich was anfangen. Fuer mich war es also insgesamt gut. Das kommt aber immer auch auf die Umstaende an, wie man auseinander gegangen ist, ob man noch etwas vom Ex erwartet usw
Liebe BBP, ich stimme Cilli zu. Schreib ihm das, damit du deinen Abschluss finden und einen Neuanfang macgen kannst.

25.04.2016 17:51 • #412

B
Genau das ist es... Ich wollte ihn damit ja auch noch ein wenig hierbehalten Das darf ich nicht mehr. Auch wenn er jetzt sauer wird, dass muss mir egal sein. Ich kann einfach nicht mehr... Ich muss diesen Schlussstrich zulassen... Irgendwann holt er die Sachen ohnehin, aber warum soll ich warten, bis es ihm passt? Wer nimmt den bitte Rücksicht auf mich und meine Gefühle? Niemand ...

Letztendlich hab ich für meine Gutmütigkeit immer nur nen tritt bekommen... Immer, aber wenn es jetzt mal zu meinen Bedingungen läuft, dann werde ich mich für den Moment auf jeden Fall besser fühlen ...

25.04.2016 17:55 • x 1 #413

C
Er hat keinen Grund sauer zu sein! Er hat eine andere, mit welchem Recht lässt er noch Sachen bei dir? Du bist ihm nichts mehr schuldig.
Ich glaub er versteckt sich auch bisschen hinter seinem Unfall oder?
Bei meinem war das auch so... die Trennung von Frau und Kind war der Freifahrtschein, alle hatten immer Mitleid,

25.04.2016 17:59 • x 1 #414

B
Zitat von encada:
@BBP
@Cilli
Also ich habe direkt nach meiner Trennung meinem Ex ganz viele kurze und lange mails geschickt, mit allem, was mir durch den Kopf ging, wie ich mich fuehlte, meinen Frust, meinen Schmerz, mein Unverstaendnis. Ich habe immer dazu geschrieben, dass ich keine Antwort erwarte. Als ich alles loswar, ging es mir besser. Ich hatte das Gefuehl, so ein wenig meinen Seelenfrieden damit zu finden. Es hat mich sehr erleichtert. Geantwortet hat er auch, auch Verstaendis fuer mich geaeussert, nur konnte ich damit nicht wirklich was anfangen. Fuer mich war es also insgesamt gut. Das kommt aber immer auch auf die Umstaende an, wie man auseinander gegangen ist, ob man noch etwas vom Ex erwartet usw
Liebe BBP, ich stimme Cilli zu. Schreib ihm das, damit du deinen Abschluss finden und einen Neuanfang macgen kannst.

In meinen Briefen hab ich nie Vorwürfe gemacht - nur geschrieben, warum ich denke, dass alles so gekommen ist usw. Vor 6 Wochen hab ich ihm geschrieben, dass ich möchte, dass die Sachen wegkommen, um auch abschließen zu können. Da hat er 4x bitte geschrieben, ich möchte ihm doch Zeit geben. Und ich bin drauf eingegangen...so oft hat er nich nie bitte gesagt... Und danach kam nix wirklich mehr. Er wollte das wir Freunde bleiben, aber das geht leider nicht. Noch nicht...

Er hatte mal den Vergleich gebracht, dass es den längeren und schmerzhafteren weg gibt, der den Kontakt aber hält oder den radikalen... Seine Rippe tut ja auch bei jeder Bewegung weh und sein Bein würde ja auch nur langsam heilen und er sicher nicht ewig im Rollstuhl sitzen müssen...

Da hab ich geschrieben, ja die Wunden heilen trotzdem, aber die Natbe an seinem Bein geht ja auch nicht bei jeder Bewegung wieder auf, aber die Wunde in meinem Herzen wurden immer wieder aufreißen...

25.04.2016 18:12 • #415

C
Es gibt KEIN Paar, das nach einer Trennung schnell eine Freundschaft aufbauen kann , wenn einer noch etwas empfindet . Das ist unmöglich! Und bedeutet eine zusätzliche Kränkung weil es ja im Grunde das was war in dem Moment abwertet. Bzw dass die andere Person in den Freundschaftsmodus schalten kann, das tut doch noch mehr weh.
Du hast genug Rücksicht genommen. Setz ihn einen Zeitpunkt bis wann das Zeug weg soll.

25.04.2016 18:17 • x 1 #416

B
Genau das werde ich jetzt tun. Weiß nur noch nicht, wie ich es am besten formuliere...

25.04.2016 18:20 • #417

C
Ich hätte ein paar Ideen, aber da ich immer noch wütend bin bin ich vielleicht im Moment kein guter Berater
Vielleicht einfach dass bei dir einige Veränderungen anstehen, dass es einen Umbruch in deinem Leben gibt und er möchte bitte in den nächsten 2 Wochen seine Sachen holen. Du bräuchtest den Platz selber

25.04.2016 18:24 • x 1 #418

B
Das klingt gut... Ich halte euch auf dem Laufenden Danke fürs zuhören oder lesen

25.04.2016 18:26 • #419

B
Habe ihm jetzt geschrieben;

auch wenn ich bisher immer geschrieben habe, dass du dir Zeit lassen kannst, die Sachen aus dem Keller zu holen... War auch immer ehrlich gemeint... Dies geht jetzt jedoch nicht mehr.

Ich brauche den Platz jetzt dringend selber. Von daher muss ich dich bitten, deine Sachen bis spätestens 11.5. aus dem Keller rauszuholen bzw. abholen zu lassen.

Ansonsten muss ich sie leider am 12.5. vor die Tür stellen. Geht leider nicht anders...

Seine Antwort. Ja geht klar

25.04.2016 20:26 • x 1 #420

A

x 4