916

Untote "Beziehung"

F
träum was schönes liebe encada

23.04.2016 21:34 • #361

B
Zitat von encada:
@fran-fine
Liebe Fran-fine,
Das hoert sich gut an. Schoen, dass es dir heute gut ging. Gerade an Wochenenden ist es wichtig, Gutes fuer uns einzuplanen. Ich wuensche dir eine gute und ruhige Nacht.
@Cilli
@BBP
Euch auch. Liebe BBP, weil es weh tut, das loslassen zu muessen, was uns in der Beziehung gut getan hat, denn es war ja nicht alles schlecht.

So ist es @encada - man vergisst das schlechte zu schnell und hält das gute fest... Nein es war nicht alles schlecht hat, das würde ich auch nie behaupten und ich mach ihn auch nirgends schlecht.. Das hilft auch niemanden... Empfinde nur diese unsagbare Leere und tiefe Traurigkeit, dass wir es nicht zusammen geschafft haben... Bis bald ihr Lieben... Schlaft gut

23.04.2016 21:44 • #362

A

Untote "Beziehung"

x 3

C
Guten Morgen ihr Lieben!
Es ist sicher noch keiner wach aber ich muss schon schreiben.
Ich bin gerade einfach nur sooo wütend und würde ihm am liebsten schreiben, aber da es nichts bringt schreibe ich lieber ins Forum.
Ich bin einfach sauer dass er sich wirklich überhaupt nicht mehr meldet. Ich weiß dass er Schiss hat vor der Konfrontation, aber es ist trotzdem so feige und unfair!
Als alles gut lief hat er 5 Mal am Tag angerufen! Und jetzt bin ich einfach abgemeldet. 2 belanglose Nachrichten, mehr nicht.
Ich komm da nicht drüber.
Als ich das Auto bei ihm gesehen habe und versucht habe anzurufen ist er nicht mal rangegangen.
Das ist so widerlich alles. Immer war man gut genug und dann ist man auf einmal lästig

24.04.2016 05:48 • #363

B
Guten Morgen @cilli. Ich kann dich so gut verstehen. Mir geht es genauso- obwohl ich weiß, es ist besser, wenn er sich nicht meldet. Was würde es auch bringen? Er hat sich gegen uns entschieden. Warum also sollte er sich noch melden? Helfen würde es ja auch nicht. Wir würden doch nur wieder Hoffnung haben... Es ist gut, dass du wütend bist. Aber Versuch, ihm das nicht zu zeigen...wenn du ihn jetzt erreichen würdest- würde es dir danach nur noch schlechter gehen ... Halte durch - dir selbst zuliebe

24.04.2016 07:21 • x 1 #364

encada
@Cilli
Ich denke auch, es ist besser, keinen Kontakt mehr zu haben. Du kommst ja sonst aus allem, was dich mit und durch diese Beziehung belastet (hat), einfach nicht raus. Lass los, liebe Cilli. Lass ihn seinen Weg gehen und geh du deinen. Eure Wege haben sich getrennt. Dreh dich nicht um, sondern geh deinen neuen Weg. Schon die Menschen im Alten Testament wussten, dass es nicht gut ist, an dem festzuhalten, was kaputt ist und uns nicht mehr gut tut. Die Geschichte von Lot, die versteinerte, als sie sich doch noch einmal zu ihrer zerstoerten Heimatstadt umdrehte, ist genau dieses Sinnbild dafuer. Diese Geschichte habe auch ich immer vor Augen, denn an der Vergangenheit zu haengen, tut mir auch nicht gut. Wenn dir das Loslassen schwerfaellt, dann schreib dir auf, was du alles loslassen musst/moechtest und lade es bewusst ab - ab in die Kiste und Deckel drauf!
Liebe Cilli, glaub mir, ich weiss, wie schwer das ist, loszulassen. Ich habe jetzt ueber 3 Monate daran geackert und erst jetzt, in den letzte Tagen habe ich gemerkt, dass es mir stueckweise gelingt und es geht mir wirklich besser damit. Versuchs erstmal mit kleinen Schritten. Das Aufschreiben gehoert dazu. Ich hoffe, du hast heute Dinge vor, die dich etwas ablenken und in der anderen Zeit nimm dir einfach vor, diese bewusste Loslassarbeit zu beginnen. Fuehl dich gedrueckt!

24.04.2016 09:05 • #365

C
Das Schlinme ist dieses Gefühl, dass es kein richtiges Ende gibt irgendwie.
Zumindest für mich nicht, weil ich eben mehr empfunden hab.
Er konnte einfach so aussteigen ohne wirklich Schluss zu machen.... Das macht es so schwer für mich.

24.04.2016 11:05 • #366

B
Das kann ich sehr gut nachempfinden @cilli. Mir geht es ähnlich. Gerade eben wollte ich ihm wieder schreiben, weil mir Sachen bewusst geworden sind. Noch immer möchte ich ihm solche Sachen mitteilen- nur um ihm zu zeigen, dass ich über vieles nachdenke und weil ich hoffe, auch er tut es. Habe diesen Brief aber ner Freundin geschickt. Ist besser so... Vielleicht kommt ja der Tag, an dem wir miteinander reden können ...

24.04.2016 11:13 • #367

C
Bei ihm und mir war es so dass wir uns total im Kreis gedreht haben. Und eigentlich ist alles gesagt. Es ist wohl eher dass ich es einfach nicht fassen und begreifen kann.

24.04.2016 11:18 • #368

B
Bei uns war es ähnlich. Die letzten Jahre haben wir uns immer weiter voneinander entfernt, weil jeder sich in seinem eigenen Schmerz seiner eigenen Ausweglosigkeit verloren und damit gegen den anderen rebelliert hat... Im Endeffekt hätte diese Trennung ein Neuanfang für uns beide zusammen werden können, wenn er es nicht vorgezogen hàtte, sich gleich jemand Neues zu suchen. Wenn auch er - so wie ich - die Zeit zum nachdenken nutzen würde. Vielleicht tut er es ja auch, jetzt wo er aufgrund des Unfalls die meiste Zeit zu Hause allein verbringen muss, aber das werde ich wohl nie erfahren...

Leider konnte er nie mit mir reden. Warum weiß ich nicht... Er hat immer nur geschwiegen ...

24.04.2016 11:23 • #369

C
Ich würde ihn gar nicht mehr haben wollen, weil er mich schon mehrfach ausgetauscht hat jetzt... Das ist Mittler ja widerlich.
Aber es tut mir weh dass ihm das alles so leicht fällt. Ich glaub nicht dass ich ihm fehle oä

24.04.2016 11:26 • #370

encada
@Cilli
@BBP
Aber deswegen muesst IHR diesen Schlussstrich jetzt ziehen, akzeptieren, dass es vorbei ist, dass ihr euch mehr erhofft und erwartet habt, als er bereit und in der Lage war, euch zu geben. Und das wird er auch zukuenftig nicht tun. Deshalb schliesst fuer euch dieses Kapitel eures Lebens ab. Tut dies ganz bewusst und woertlich und beginnt ein neues. Die Jungfraeulichkeit der neuen Kapitelseiten hat doch auch etwas Spannendes. Es ist eure Zukunft, die dort noch unbeschrieben offen vor euch liegt. Und ihr koennt sie fuer euch positiv mitgestalten. Ihr habt dazu dieses Buch und euer Schreibwerkzeug in der Hand. Setzt euch jetzt hin und spinnt in Gedanken schon mal das, wie ihr euch ohne ihn eure Zukunft positiv gestalten kannst. Beginnt an euch und ihr zu arbeiten und schliesst mit dem Vergangenen ab. Es wird immer zu euch gehoeren. Ihr werdet alles Gute und Schlechte bewahren. Ihr sollt es ja gar nicht komplett vergessen, sondern ihm 'nur' den richtigen Platz in eurem Leben zuordnen. Das 'Nur' ist in Anfuehrungszeichen, weil es schwer ist, ja, aber es geht, denn es steht in den Kapiteln eurer Vergangenheit und ihr setzt jetzt den letzten Punkt dahinter.

24.04.2016 11:28 • #371

B
Danke @encada genau daran arbeite ich gerade. Über jeden Brief, jede Nachricht, die ich nicht an ihn schicke, bin ich stolz auf mich ... Ich lerne jeden Tag ein wenig mehr, dass es besser so ist. Fange auch an, das positive an der Trennung zu erkennen. Wäre sie nicht gewesen, hätte ich vieles an mir eben nicht erkannt. Die Erkenntnisse helfen mir auf dem Weg zu mir selbst, auf dem Weg in die Zukunft. Dabei nicht weiter auf der Stelle zu treten, sondern nach vorn zu schauen...

24.04.2016 11:37 • x 1 #372

C
Ja, ihr habt Recht. Man wartet auf klare Worte, aber die kommen eh nie. Und sich einer anderen Frau zuzuwenden ist ja auch ne Aussage....

24.04.2016 12:17 • x 1 #373

B
Das ist es @Cilli klarer geht es gar nicht. Jetzt heißt es, an uns denken. Wir tun uns ja keinen Gefallen, uns weiter über ihn den Kopf zu zerbrechen- Kopf hoch, wir schaffen das

24.04.2016 12:23 • x 2 #374

F
hallo ihr lieben
wie geht es euch? bei mir ists die typische sonntagsstimmung

24.04.2016 13:41 • #375

A

x 4